Gerlbacher
Regionalliga
Für mich im Moment ein wenig das „Problemkind“. Das soll aber gar nicht negativ gemeint sein, sondern im Sinne wie man ihn richtig einsetzt. In einzelnen Situationen kann man sein Mega Talent ja schon sehen.
Ich hab aber das Gefühl, dass er eher der Stürmer ist, der 90 Minuten spielen muss, auf seine Chance wartet, aber auch gut Situationen einleiten kann. Das passt aber überhaupt nicht zu unser momentanen Spielidee, einen „Heike-Ersatz“ kann er nicht geben. Sprich, spielt er von Beginn an, müsste man das ganze Gefüge verändern, was auch Gefahren birgt.
Insofern bin ich echt gespannt, wie Hirsch das mit ihm managen wird.
Vielleicht sehen wir das eigentlich nicht so unterschiedlich, aber irgendwie würde ich es anders ausdrücken.
Erstmal finde ich es schwierig bei ihm von "Talent" zu sprechen.
Er ist nun mal keine 20 mehr und hat schon unter Beweis gestellt was er kann.
Ich hoffe sehr DH erwartet von ihm nicht ähnliche Wege wir Heike sie macht und dazu noch Torgefahr,
wenn er das erfüllen soll, wird er vermutlich nie spielen.
Aber als 9er der auch "mal" Meter macht und mit dem Ball umgehen kann, wird er uns definitiv Freude bereiten.
Er ist sicher keiner der nur wartet, wie Girth oder Ginczek.
Guckt Euch doch mal an, wenn er an den Ball kommt, er leitet ihn gut weiter, schirmt ihn ab oder macht sonst was sinnvolles damit.
Technisch hat er richtig was auf dem Kasten. Heike Racker und ackert aber technisch ist das für mich eine andere Liga.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn er gegen Havelse mehr Zeit bekommt,
dann muss er eben runter wenn er Platt ist aber auch so holst du dir doch Kondition.