Einschätzung der neuen 11/haben wir eine Chance zum Klassenerhalt?

Ich will attraktiven Fußball sehen.

Da liegt bei Dir der Hund begraben!

Wir wollen, daß der MSV es - mit seinen begrenzten Möglichkeiten - schafft, die erste Liga zu halten!

Dazu war ein finanzieller und personeller Kraftakt nötig. Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat sich der MSV sehr gut verstärkt und das geht ganz klar auf das Konto von Rudi Bommer.

Das so eine Mannschaft erst zueinander finden muss und es vor allem in der Hinrunde auch Rückschläge gibt ist doch wohl klar! Gerade dann, wenn wichtige Spieler angeschlagen sind oder ganz ausfallen.

Was erwartest Du? Eine Ersatzbank wie die von Chelsea?
Wenn Du eine Mannschaft erwartest, die reihenweise die Gegner wegputzt, solltest Du vielleicht mal bei Bill Gates nachfragen, ob er nicht ins Fußballsponsoring einsteigen will.

Übrigens: Was den Aufstieg betrifft bin ich ganz anderer Ansicht. Das war durchaus nicht selbstverständlich. Rudi Bommer hat es geschafft, ein technisch gutes, aber menschlich nicht ganz pflegeleichtes Team dazu zu bringen, sich in der entscheidenden Phase zusammen zu reißen.

Deshalb meine Bitte an alle Fans: Statt Panikmache ist Unterstützung angesagt! Dann klappt's auch mit dem Nichtabstieg.

Wer hat wo ein gutes Spiel gesehen? Was meinst Du wie die Bayern agieren, wenn da aufeinmal lucio und demicheles zusammen ausfallen?

selbst die würden dann probleme bekommen. und bis zu diesen situationen hatten wir den gegner im griff. nicht mehr und nicht weniger.

wo warst du die letzten jahre? littbarski, meier, kohler.....

Und dann sprichst du ernsthaft davon das wir schlechten fussball spielen?

Interessante Theorien hier. Duisburg mit Bayern und Chelsea zu vergleichen.
Man kann auch mit begrenzten finanziellen Mitteln attraktiven Fußball spielen.
Wir haben besseres Material als Bielefeld, Frankfurt, Bochum und Karlsruhe.
Die stehen aber in der Tabelle vor uns.

Die stehen aber bestimmt nicht vor uns, weil der Fussball bei denen attraktiver ist, die hatten auch Spiele dabei wo sie einfach nur effektiver waren oder gar die schlechtere Mannschaft und sie trotzdem Punkte mitgenommen haben. Nen Tabellenstand sagt meines Erachtens nichts über die Attraktivität der bisherigen Fussballspiele aus

wir haben besseres material als frankfurt? die frankfurter sind uns einiges voraus. wenn du vergleichst, dann im aufstiegsjahr.

aber du willst ja attraktiven udn erfolgreichen fussball sehen. das haben jahrelang nicht mal die bayern geschafft.

geh doch zu denen. dann siehst du attrativen und recht erfolgreichen fussball.

und damit ist für mich die diskussion beendet. :huhu:

man man man deinetwegen hoffe ich schon fast wir steigen wieder ab. dann ist wieder ruhe hier

Es sind erst 5 Spieltage gespielt und du heulst rum du Provo.
Es wird sich sich am Ende der Saison herraustellen wer das beste Material eingekauft hat.
Wir brauchen uns für unsere mannschaft und deren Leistungswillen nicht zu schämen-lass den Jungens Zeit und urteile nicht so vorschnell.Ich haben in den 30 jahren in denen ich regelmäßig
zum MSV gehe schon lange keinen so technisch guten Fussball
gesehen wie wir zur Zeit spielen.
Magath und Favre haben gewußt wie stark wir sind nicht umsonst
haben die sich am eigenen Strafraum so verbarrikadiert.
Es ist ja generell so das sich Heimteams in der 1 Liga teilweise unglaublich schwertun gegen eine kompakte Defensive anzulaufen.
Ist nicht alle nur unser Problem.
So ich hoffe ich habe Dir Heuchler nun genügend Aufmerksamkeit gewidmet und du kannst jetzt anderen Leuten in einen anderen Forum auf die Nüsse gehen.

Stuttgart hat bis jetzt alles andere als überzeugt.
Für uns hat es aber gereicht.

Wolfsburg hat bis jetzt alles andere als überzeugt.

Favre wollte schon vor der Saison die Brocken hinschmeißen, weil er den Kader nicht für bulitauglich hielt.
Der erste Auswärtssieg und die ersten Auswärtstore nach langer Zeit.

Unser Kader ist gut, nur der gespielte Fußball ist schlecht. Zu diesem Zeitpunkt waren 4 Punkte mehr drin.

Stuttgart hat bis jetzt alles andere als überzeugt.

Wolfsburg hat bis jetzt alles andere als überzeugt.

Favre wollte schon vor der Saison die Brocken hinschmeißen, weil er den Kader nicht für bulitauglich hielt.
Der erste Auswärtssieg und die ersten Auswärtstore nach langer Zeit.

Unser Kader ist gut, nur der gespielte Fußball ist schlecht. Zu diesem Zeitpunkt waren 4 Punkte mehr drin.

jetzt verstehe ich aber die Welt nicht mehr?

Stuttgart ist deutscher Meister, Wolfsburg hat 30 Millionen investiert, Berlin fast 20 Millionen die letzten 3 Wochen.

Wir haben den tabellenvierten und den 2. besiegt und gegen die anderen auch klasse gespielt.

Wenn du behauptest, daß der gespielte Fussball schlecht ist dann bist du der Lavric, ganz ehrlich, weil bis zum 16er überragend , so meine Meinung, aber dann fehlt ein bisschen was. 4 Punkte mehr an der Art und Weise festzumachen ringt mir ein Lächeln ab und
ich kann nur wiederholen:

a) du bist wirklich der Lavric
b) du bist der Cousin vom Ailton
c) du bist Schalker oder Dortmunder
d) Aygün oder wie man das schreibt hätte ich noch zur Auswahl
e) es kann sich bei dir , ohne beleidigend zu werden anderen Personen gegenüber, nur um einen Zuschauer handeln, der mit Blindenhund ins Stadion kommt und dessen Sitznachbar der kommentiert ebenso an leichten verwirrungen leidet und dir die falschen berichte liefert.

Mehr kann ich zu solchen Aussagen nicht schreiben und ich schüttel immer noch mit dem Kopf.

WO WARST DU DIE LETZTEN JAHRE ???

Ich dachte das Thema hier ist "Schaffen wir den Klassenerhalt".

:zustimm::zustimm:

Ja dann fangen wir mal damit an:

Wir schaffen es, weil....

- wir die beste Manschaft seit 10 Jahren haben

- wir einen ansehnlichen Fußball spielen ( der Erfolg wird sich schon noch einstellen)

- wir ein geiles Stadion haben

- wir die besten,........, Fans sind

- wir uns jetzt auch hier nicht mehr schlechter machen als wir sind

und dann gibt es bestimmt noch TAUSENDE Gründe warum wir mind. besser sind als 10 Clubs in Deutschland:huhu::huhu:

Optimismus? Da bin ich dabei. Füge hinzu...

- wir einen ansehnlichen Fußball spielen ( der Erfolg wird sich schon noch einstellen)

- unsere neue Mannschaft Spiel für Spiel stabiler werden wird

- wir mehr Potential im Kader haben als mindestens 5 andere Clubs

- wir mehr Wirtschaftskraft haben als mindestens 5 andere Clubs

- wir Ishiaku und Lavric haben

- Ailton noch kommen wird

Optimismus? Da bin ich dabei. Füge hinzu...

- unsere neue Mannschaft Spiel für Spiel stabiler werden wird

- wir mehr Potential im Kader haben als mindestens 5 andere Clubs

- wir mehr Wirtschaftskraft haben als mindestens 5 andere Clubs

- wir Ishiaku und Lavric haben

- Ailton noch kommen wird

-wir am Ende 3 Vereine hinter uns lassen

-anders wär auch schlecht

Abwarten, am Ende wird abgerechnet!
Zu allem anderen muss man sich nicht äußern, ist der Mühe nicht wert!
Ein armer Menschh, der alles nur pessimistisch sehen will!

Einschätzung der neuen 11...

Also ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin! Selbst bei den Niederlagen habe ich guten Fussball und vor allem Kampfgeist gesehen. Genau das möchte ich sehen, wenn ich ins MSV-Stadion gehe! Wir werden immer mal wieder verlieren. Hauptsache die kämpfen und spielen nicht so pomadig wie teilweise letztes Jahr.

Ich bin mir sicher, dass wir "drin" bleiben - vor allem auch wegen Rudi.

Bommer und Funkel sind sich ähnlich vom Spielsystem.
Ich mag Funkels System nicht.

Ergo magst Du auch keinen Erfolg, denn der stellte sich mit Friedhelm als auch mit Rudi ein.

Als Friedhelm Funkel seinerzeit Trainer war und in 3 aufeinanderfolgenden Jahren ein einstelliger Tabellenplatz dabei heraus kam, waren die Leute damit auch nicht zufrieden.

Was nach seinem Rausschmiss erfolgte und lange andauerte, ist wohl hinlänglich bekannt.

Ergo magst Du auch keinen Erfolg, denn der stellte sich mit Friedhelm als auch mit Rudi ein.

Als Friedhelm Funkel seinerzeit Trainer war und in 3 aufeinanderfolgenden Jahren ein einstelliger Tabellenplatz dabei heraus kam, waren die Leute damit auch nicht zufrieden.

Was nach seinem Rausschmiss erfolgte und lange andauerte, ist wohl hinlänglich bekannt.

Die einstelligen Tabellenplätze kamen damals nur Zustande, weil wir am Ende der Saison immer gegen Manschaften gespielt haben, für die es um nichts mehr ging.
Und wenn ich an Trier denke haben wir nur mit purem Glück gegen Amateure das Pokalendspiel erreicht.
Guten Fußball gab es unter Funkel selten zu sehen.

Die einstelligen Tabellenplätze kamen damals nur Zustande, weil wir am Ende der Saison immer gegen Manschaften gespielt haben, für die es um nichts mehr ging.
Und wenn ich an Trier denke haben wir nur mit purem Glück gegen Amateure das Pokalendspiel erreicht.

sorry mods für fullquote aber:

junge wie ******* bist du eigentlich?? wen interessiert guter fußball?! wen interessiert wieviele 40m flanken ankommen?? wenn interessiert wieviele doppelpässe gespielt werden??

das einzige auf dass es beim fußball ankommt ist das ergebniss nach 90+x min!! die bayern wurden jahrelang nur duch späte tore und graupen fußball deutscher meister... oder deutschland bei der wm 06... viel viel glück war dabei

klar brauchten wir damals in trier glück, aber das gehört zum fußball/sport dazu wie der grüne rasen!!!

du solltest dir echtmal überlegen ob der MSV der richtige verein für dich ist, bzw fußball der richtige sport. ich hoffe du kommst nach reiflicher überlegung auf die gleiche meinung wie ich: ER IST ES NICHT!

Ja nee, is klar.

Wir hatten also 3 Jahre hintereinander das Glück, die restlichen Spieltage, die notwendig sind, noch nach oben zu rutschen, immer gegen Mannschaften gespielt, die schon sicher abgestiegen waren bzw. sich für internationale Wettbewerbe qualifiziert hatten!?

Das waren noch Zeiten...

Ich glaube, wie auch schon oben und woanders erwähnt, holst Du Dir die Fakten raus, die in Dein Konzept passen, und strickst Dir Deine ganz eigene Wahrheit daraus.

In einem gebe ich Dir Recht: F. Funkels Art spielen zu lassen, war, da defensiv ausgerichtet, nicht immer schön anzuschauen, aber anhand des zur Verfügung stehenden Spielermaterials auch nicht immer anders möglich, dennoch erfolgreicher als das, was eine ganze Zeit lang danach kam.

Und zum Thema Pokal-Halb-Finale gegen Amateure:
Diesbezüglich haben sich schon ganz andere Mannschaften blamiert!

Ich frage mich, was Du eigentlich willst, ausser hier nur rumzunölen?!

Werde mich jetzt der Allgemeinheit hier anschliessen, da Dir scheinbar nicht zu helfen ist, und Dich Deinen ganzen Frust unkommentiert von der Seele schreiben lassen.

Viel Spass dabei!

Ich glaube, die gesunde Mischung machts. Was habe ich von Hurra-Fußball, wenn ich jedes Spiel verliere? Ich möchte aber auch nicht immer nur Mauer-Fußball sehen. Meiner Meinung nach hat Funkel sehr viel Fußballverstand und hat das maximale aus der Manschaft rausgeholt. Ebenso wird es RB tun. Er hat eine gute Truppe beisammen und wird seine Erfolge mit der Manschaft haben. Wichtig ist nur, dass er gegen Truppen wie Rostock etwas offensiver spielen lässt.

Danke, doch jemand mit Fußballverstand!!

Erfolg kommt aber niemals NUR mit Glück.
Ich denke mal, dass viele der Meinung sind, dass defensiver Fußball nicht der schönste ist. Das hat aber nichts mit Fußballsachverstand zu tun, sondern eher mit persönlicher Wahrnehmung. Zudem sollte man als FAN einer Mannschaft eher auf ERFOLGE gucken und nicht, ob das Spiel auch unglaublich schön war.

Deutschland 2002, schlimmer Fußball, aber bis ins Finale gekommen.
Italien 2006, schlimmer Fußball, aber Weltmeister geworden. Griechenland, EM 2004, reiner Defensivfußball, Europameister geworden. Alle andren mannschaften haben da wunderbaren Fußball gespielt, aber Griechenland als einzige Holzertruppe konnte sich durchsetzen. Bei sowas kann man nicht NUR Glück haben, manchmal muss man das Glück auch erzwingen un das hat wiederrum etwas mit Taktik und Können zu tun.

Zeigt mir also, dass DU hier wohl weniger Sachverstand hast, da du schönen Fußball VOR sportlichen Erfolg stellst und nicht einsehen kannst, dass auch schlimm anzusehender Fußball mit den richtigen Spielern erfolgreich sein kann.

Und das ist auch beim MSV so und seit ich denken kann immer so gewesen. Es wurde selten schöner Fußball gespielt. Und du kannst auch jetzt bei diesen guten technikern nicht verlangen, dass sie spielen wie ein Ribery oder van der Vaart oder wat weiß ich. Es reicht, wenn sie kämpfen, sich reinhängen und Punkte ERZWINGEN, egal ob mit Hacke, Spitze 1,2,3 oder mit nem reingestocherten Tor in er 90. Minute, hauptsache es ist Erfolg da.

Es ist noch niemand für schönes Spielen ausgezeichnet worden, sonst wäre Leverkusen 2002 nicht ohne Titel gewesen.
Entweder du siehst das ein oder gehst zum Turmspringen, da gehts wirklich NUR um die Optik!

Danke, doch jemand mit Fußballverstand!!

Ich glaube der Meinung dass Funkel nicht den schönsten Fussball hat spielen lassen sind hier 90 % der User. Trotzdem war das unsere erfolgreichste Zeit in den letzten 20 Jahren.

Und ja... wir hatten immer Glück am Schluß gegen Mannschaften zu spielen, für die es um nichts mehr ging. Auch Siege wie damals am ersten Spieltag an der Wedau gegen Frankfurt resultitierte nur aus der Tatsache, dass Frankfurt quasi schon abgestiegen war da es unwahrscheinlich war, dass die Eintracht in den letzten 34 Spielen der Saison noch knapp 40 Punkte holen würde. Und auch die anderen Siege in den erfolgreichen Jahren unter Funkel sind Resultate deiner Theorie. Was ein Schwachsinn! Klar, man ist an den letzten Spieltagen noch ein bis drei Plätze nach oben gerutscht, aber was genau sagt das jetzt aus? Spricht das gegen die Leistung damals? Ich habe es schon gesagt, aber was du schreibst ist Schwachsinn!

@GIZMO
wir reden hier über eine Zeit, in der Du mit Deinen 19 Lenzen nicht mitreden kannst. Also lass es lieber.

Alles ist sooooo schlecht, unser Fussball ist immer sooooo miserabel. Bommer doof, Funkel doof, Mutti doof, alle doof.

Sag mal was willst Du eigentlich?

Erfolg? Schönen und attraktiven offensivfussball? Stars?

Geh doch zu Gazprom, Würstchen Ulli oder geh einfach zum Schach

Zurück
Oben