News aus dem Zebra-Shop

Danke dir für die Info, dann muss ich mal dahin.

Allerdings verstehe ich den Sinn nicht, warum es manche Artikel nur vor Ort gibt und nicht im Onlineshop?!

Das ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar und ist dringend verbesserungsbedürftig.
Vergesst bei der ganzen Euphorie nicht, das wir finanziell in der aktuellen Liga voraussichtlich Miese machen und sie eigentlich für den Verein nicht tragbar ist. Es werden schlichtweg zu wenig Mitarbeiter da sein, die sowas aktuell halten können und schneller agieren. Ja vielleicht würde man etwas mehr verkaufen, aber aktuell geht ja alles auch so weg und verkauft man wirklich so viel mehr, das man weitere Mitarbeiter bezahlen kann?
Und ehrlich gesagt, konnte auch keiner im MSV-Marketing ahnen, dass es so ungebremst weiter geht.

Ich finde es auch schade. Aber jedes Mal, wenn ich im Shop bin, ist dieser gut gefüllt. Zu unterschiedlichen Zeiten. Vielleicht kommt man da momentan einfach nicht zu. Ich denke mal, dass Ware und Personal nicht auf die aktuelle Nachfrage ausgerichtet ist…

Es gab vor einigen Wochen auch einen coolen neuen Adidas Hoodie. Der ist auch komplett „verschwunden“.

Bei allem Verständnis aber mittlerweile müsste ein einheitliches Angebot vor Ort und im Onlineshop handelbar sein.
Sowas müsste eigentlich selbstverständlich sein und gehört meiner Meinung nach zu den „Basics“ für einen erfolgreichen Vertrieb.

Ich hätte wahrscheinlich schon viel mehr gekauft, wenn alle Artikel online wären.

Ich denke, das wird man noch anpacken.
Man hat ja - und das ist aus betriebswirtschaftlicher Brille clever - jetzt Zeit mit einer neue Marketingkampagne mit weiteren "No Name - Produkten" der 1902 Serie gestartet. Das ist Margenmäßig deutlich attraktiver, als Adidas Produkte mit Zwischenhändlern zu verkaufen. Denke, dass man sich der Shop-Sache auch annehmen wird.

Bei allem Verständnis aber mittlerweile müsste ein einheitliches Angebot vor Ort und im Onlineshop handelbar sein.
Sowas müsste eigentlich selbstverständlich sein und gehört meiner Meinung nach zu den „Basics“ für einen erfolgreichen Vertrieb.

Ich hätte wahrscheinlich schon viel mehr gekauft, wenn alle Artikel online wären.
Keine Entschuldigung, nur ein Erklärungsversuch:
Es geht wahrscheinlich wesentlich schneller und unkomplizierter, die neuen Artikel vor Ort zu verkaufen, als online.
Paket kommt an - Ware wird laut Bestellung eingebucht - ab in den Shop.
Für den Onlineshop sind wahrscheinlich mehr Schritte nötig, u.a. Fotos machen und diese nachträglich bearbeiten (zb freistellen), was aus Erfahrung Zeit kostet und nicht jeder Mitarbeiter machen kann. Dazu vermute ich, dass ein Großteil der Shop-Mitarbeiter in Teilzeit arbeitet, also nicht immer vor Ort ist.
Seit 1 Jahr boomt der Shop total und ich befürchte, dass der MSV seitdem quasi ständig hinterherrent, was Wunsch und Wirklichkeit bezüglich Onlineshop angeht. Sieht man ja auch daran, wie lange es gedauert hat, bis es Gutscheine gab und selbst die gibt es nur für den Online-Verkauf.

Keine Entschuldigung, nur ein Erklärungsversuch:
Es geht wahrscheinlich wesentlich schneller und unkomplizierter, die neuen Artikel vor Ort zu verkaufen, als online.
Paket kommt an - Ware wird laut Bestellung eingebucht - ab in den Shop.
Für den Onlineshop sind wahrscheinlich mehr Schritte nötig, u.a. Fotos machen und diese nachträglich bearbeiten (zb freistellen), was aus Erfahrung Zeit kostet und nicht jeder Mitarbeiter machen kann. Dazu vermute ich, dass ein Großteil der Shop-Mitarbeiter in Teilzeit arbeitet, also nicht immer vor Ort ist.
Seit 1 Jahr boomt der Shop total und ich befürchte, dass der MSV seitdem quasi ständig hinterherrent, was Wunsch und Wirklichkeit bezüglich Onlineshop angeht. Sieht man ja auch daran, wie lange es gedauert hat, bis es Gutscheine gab und selbst die gibt es nur für den Online-Verkauf.
Aber das „Problem“ haben zich andere Händler auch. Das beantworten von Anrufen und Mails zu vorhandenen Beständen, bindet ja vor Ort auch unnötig Kapazitäten. Nach über einem Jahr, sollte das definitiv besser laufen. Es gibt für einen reibungslosen Ablauf bzw. Vertrieb genug IT Lösungen. Meiner Meinung nach ist da Luft nach oben und eine Lösung mehr als notwendig. Gerade vor dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft.

Aber das „Problem“ haben zich andere Händler auch. Das beantworten von Anrufen und Mails zu vorhandenen Beständen, bindet ja vor Ort auch unnötig Kapazitäten. Nach über einem Jahr, sollte das definitiv besser laufen. Es gibt für einen reibungslosen Ablauf bzw. Vertrieb genug IT Lösungen. Meiner Meinung nach ist da Luft nach oben und eine Lösung mehr als notwendig. Gerade vor dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft.
Ich hab dir ja nicht widersprochen, nur eine mögliche Erklärung geliefert.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Fanshop, anders als viele andere Branchen, traditionell immer noch deutlich mehr Umsatz vor Ort und nicht online macht. Wenn ich als Entscheider zu geringe Kapazitäten für alles habe, hätte bei mir dann auch (zähneknirschend) der stärkere Vertriebskanal Priorität …

Wenn ich mich im Onlineshop anmelde, steht unter

Kundengruppen​

- Mitglied

Ist das korrekt (bin Mitglied), oder muss da ein Häkchen o.ä. statt eines - sein?

Ich weiß nicht, ob sich hier jemand damit auskennt oder was dazu sagen kann: Wir haben meinem Sohn letztens im Stadion das Autogrammkartenset gekauft. Da fehlen aber die drei Spieler, die noch nach Saisonstart dazu gekommen sind. Auf entsprechende Nachfrage habe ich vom MSV leider keine Antwort bekommen. Aber wo bekomme ich denn jetzt die drei fehlenden Spieler her? Ich will die nicht mal gratis haben; wäre ja bereit die drei fehlenden Karten zu bezahlen.

Irgendjemand eine Idee dazu?

Solange wir nicht aus der Pleiteliga raus kommen, wird sich an der Problematik mit dem wenigen Personal nix ändern. Daher ist das Argument mit dem einen Jahr doch totaler Blödsinn.
Und mit wem wollen wir uns denn aktuell vergleichen? Wir kommen zurück aus dem nichts und die Euphorie ist seit 1 1/2 Jahren ungebremst.
So leid es mir tut, aber die online Verkäufe werden sich vermutlich auch nicht so stark auswirken.

@Bolsche hat es doch gut erklärt, das nunmal auch etwas Logistik dahinter steckt.

Ich bin nicht sicher, ob das hier rein passt. Bei Bedarf gern verschieben.

Ich war heute mit meiner MSV Kappe im Fitness Studio und bin 3 mal angesprochen worden, was für eine geile Kappe ich habe. Der Wahnsinn geht weiter.

Zurück
Oben