MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Lese jetzt erst das die Karten für 1860 anscheinend frühzeitig weg sind, das wundert mich dann doch finde die Zahlen der Gästetickets dort aber auch immer ziemlich gering und das immer ein beliebtes Spiel. Dennoch ist da eher 1860 Schuld das die nur so wenig Gästetickets rausrücken.

Der gastgebende Verein ist verpflichtet, mindestens 10% der Tickets an den Gastverein zu geben.
Die Grünwalder Straße fasst 15.000 Zuschauer, der MSV erhält 1.500 Tickets, also genau 10%.

Warum sollte 1860 mehr Tickets an den MSV geben, wenn die schon nicht genügend Tickets für die eigenen Fans haben ?

Der gastgebende Verein ist verpflichtet, mindestens 10% der Tickets an den Gastverein zu geben.
Die Grünwalder Straße fasst 15.000 Zuschauer, der MSV erhält 1.500 Tickets, also genau 10%.

Warum sollte 1860 mehr Tickets an den MSV geben, wenn die schon nicht genügend Tickets für die eigenen Fans haben ?

Was genau ändert das an meiner Aussage das es dort allgemein wenig Tickets für den durchaus interessanten Gegner gibt ?
Und wenn es wenig Tickets gibt ist es auch klar das man schwerer welche bekommt und sehr wohl kann man da auch 1860 vorwerfen das sie nicht nachlegen .Wir haben ja nun Beispielsweise bei Rostock auch welche nachträglich gegeben.

Bin aber ehrlich das natürlich 1500 alle an Fanclubs schon viel ist und die starke Nachfrage mich dort dann wie erwähnt überrascht.

... und sehr wohl kann man da auch 1860 vorwerfen das sie nicht nachlegen ....

Was verstehst Du nicht daran, dass jedes Heimspiel von 1860 mit 15000 ausverkauft ist, und die in der Regel ihre 13500 Heimtickets ohne Probleme loswerden und eben nur 1500 Tickets für den Gast bleiben ?

Wovon sollen die nachlegen ? Den eigenen Fans Tickets wegnehmen, weil der große MSV kommt ?

Was verstehst Du nicht daran, dass jedes Heimspiel von 1860 mit 15000 ausverkauft ist, und die in der Regel ihre 13500 Heimtickets ohne Probleme loswerden und eben nur 1500 Tickets für den Gast bleiben ?

Wovon sollen die nachlegen ? Den eigenen Fans Tickets wegnehmen, weil der große MSV kommt ?
Wo ist das das Problem vom MSV ?
Nirgendwo.
Entweder haben sie den Puffer den sich dann einfach doch noch an sich verkaufen oder sie bieten halt nur die 1500 an, das ist aber nicht unsere Schuld.

Das Problem bei 1860 war auch zuletzt eigentlich das es vor Ort keine Gästekarten gab, ausverkauft war der aber meine selten.

Das Problem bei 1860 war auch zuletzt eigentlich das es vor Ort keine Gästekarten gab, ausverkauft war der aber meine selten.
Die sind in den letzten Jahren von der Stadt München wegen Baurecht auf 15k Plätze begrenzt worden. Ich meine früher hatte Grünwalderstr. 20k oder so.

Hi, suche für das Spiel am 30.09 in Saarbrücken eine Mitfahrgelegenheit (nur) für den Rückweg nach Duisburg. Ich bin Briter, bin seit meinem Umzug zum Pott letztes Jahr ein Teil der Zebraherde geworden - bin übrigens auch DK-Inhaber in der Nordkurve und Mitglied. Ich kenne trotzdem immer noch nicht so viele Leute und würde mich freuen über neue Kontakte! Kann natürlich was zu den Benzinkosten beitragen.

Deswegen baut Ismaik ja auch ein neues Stadion. Mit Zoo und Löwen.

So Lustig der Artikel von 2016 auch is macht es einem schon klar das dieser Ismaik schon seit 14 Jahren da in München sein Unwesen treibt und nix dabei rumgekommen is!

Aber zurück zum Thema: Schon Infos zu den Karten bei den Fanklubs eingetrudelt??

Hey zusammen ich suche auch für meinen Freund und mich noch eine mitfahr Gelegenheit nur zurück . Wir sind beide MSV Fans durch und durch. Bin seid kleinauf Mitglied.
Würde mich über eine Nachricht freuen

Wer einen ordentlichen Sitzplatz für das Spiel in Osnabrück haben will, der sollte sich über den Heimbereich eindecken. Die Sitzplätze im Gästebereich, oberhalb der Stehplätze sind ein absoluter Witz. So war es jedenfalls bei unserem letzten Gastspiel dort. Der VVK bzw. das Online-Ticketing ist noch nicht geöffnet und kann noch bis nach dem Heimspiel gegen Regensburg, oder sogar bis nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim II, geschlossen sein.
Wer die Postleitzahlensperre umgehen will, der kann anstelle von 47.XXX Duisburg besser 49201 Dissen angeben.
Viel Erfolg, wenn es so weit ist.

Schauen gerade wohl ein paar Zebras mehr rein..

1759321499099.png

Der offene Vorverkauf von Osnabrücker Seite startet kommenden Donnerstag. Allerdings kann man nur Tickets kaufen, wenn man dort schon mal Tickets erworben hat. Dienstags startet dort der Vorverkauf für VfL-Mitglieder und Mittwoch für DK-Inhaber (Quelle: ein Kumpel, der VfL-Mitglied ist).

Gibt’s hier noch einige, die das Spiel gegen Uerdingen „boykottieren“? Ich sehe es irgendwie nicht ein, dass ich denen schon wieder 25€ in den Ar*** schiebe.
Ja, wir boykottieren zu zweit.
Beim letzten Spiel war mit 20€ das Ende der Fahnenstange schon sichtbar, jetzt aber deutlich überschritten.
Würde die Einnahme zu 100% an den MSV gehen, kein Problem.
Aber Verband und Ürdingen sponsorn, never!

Gibt es hier Leute die schonmal bei Osnabrück bestellt haben und mir zwei Tickets mitbestellen könnten. Habe bisher nur die beiden Auswärtenspiele unter der Woche arbeitsbedingt verpasst und würde auch gerne in Osnabrück wieder dabei sein.

Läuft die Abfrage der Fanclubs für Osnabrück eigentlich schon?

Da ich Marion für so eine allgemeine ("Wasserstandsmeldungs") -Frage ungerne nerven will, versuche ich es mal hier. Vielleicht weiß ja hier jemand von den FC´s mehr. Die Frage stelle ich, weil ich
mit meinem Fanclub letztens das Problem hatte, dass uns die E-Mail fürs Spiel in München nicht erreicht hatte und ich nur zufällig durch das Portal davon erfahren habe, dass die Abfrage schon läuft bzw. schon beendet wurde. Hatten andere FC's das selbe Problem?
Ich habe dann Marion angeschrieben und meine Karte auch noch ganz unproblematisch bekommen🙏 (sie wusste aber auch nicht wirklich warum wir keine E-Mail erhalten haben). Unser Fanclub ist zwar noch relativ neu (letzte Saison gegründet), aber schon mehrere Monate aus der "Probezeit" raus und dementsprechend müssten wir eigentlich auch im E-Mail-Verteiler gelistet sein. Will nur sichergehen, dass unser FC in Zukunft auch ohne Probleme die E-Mails erhält und ich mich diesbezüglich nicht jedes mal neu bei Marion melden muss.
Ich würde mich sowohl über eine kurze Rückmeldung freuen ob die Abfrage aktuell schon läuft, als auch über die Rückmeldung wenn sie in den nächsten Tagen dann tatsächlich gestartet wurde😉✌️

Hier mal ein Link zur Homepage von RWE zum Verkauf der Derbykarten (Triggerwarnung für empfindliche Personen!!!).

Vielleicht können wir damit endgültig mit dem Gerücht aufräumen, dass man als Verein Hardtickets als Auswärtskarten angeblich nicht online verkaufen und anschließend verschicken kann.

Edit: Und selbstverständlich können die Mitglieder Karten kaufen. Nicht nur über Fanclubs....

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Abfrage der Fanclubs für Osnabrück eigentlich schon?

Da ich Marion für so eine allgemeine ("Wasserstandsmeldungs") -Frage ungerne nerven will, versuche ich es mal hier. Vielleicht weiß ja hier jemand von den FC´s mehr. Die Frage stelle ich, weil ich
mit meinem Fanclub letztens das Problem hatte, dass uns die E-Mail fürs Spiel in München nicht erreicht hatte und ich nur zufällig durch das Portal davon erfahren habe, dass die Abfrage schon läuft bzw. schon beendet wurde. Hatten andere FC's das selbe Problem?
Ich habe dann Marion angeschrieben und meine Karte auch noch ganz unproblematisch bekommen🙏 (sie wusste aber auch nicht wirklich warum wir keine E-Mail erhalten haben). Unser Fanclub ist zwar noch relativ neu (letzte Saison gegründet), aber schon mehrere Monate aus der "Probezeit" raus und dementsprechend müssten wir eigentlich auch im E-Mail-Verteiler gelistet sein. Will nur sichergehen, dass unser FC in Zukunft auch ohne Probleme die E-Mails erhält und ich mich diesbezüglich nicht jedes mal neu bei Marion melden muss.
Ich würde mich sowohl über eine kurze Rückmeldung freuen ob die Abfrage aktuell schon läuft, als auch über die Rückmeldung wenn sie in den nächsten Tagen dann tatsächlich gestartet wurde😉✌️
Bei uns ist’s das gleiche. Wurden gegen 1860 auch „vergessen“.
Wir haben bisher auch keine Mail bekommen.

Hier mal ein Link zur Homepage von RWE zum Verkauf der Derbykarten (Triggerwarnung für empfindliche Personen!!!).

Vielleicht können wir damit endgültig mit dem Gerücht aufräumen, dass man als Verein Hardtickets als Auswärtskarten angeblich nicht online verkaufen und anschließend verschicken kann.

Ich würde mich schon freuen, wenn wir für Heimspiele wenigstens Hardtickets online bestellen könnten. Jetzt spielen wir mal wieder ein Liga-Derby und als Erinnerung bleibt ein DinA4-Druck… hmmm. Der schafft es an keine Pinnwand.

Boykott ist angemessen
Einerseits ja. Andererseits gebe ich zu:
es macht mir immer noch Freude, die Chickens zu demütigen, auch wenn sie zu Mini-Piepvögelchen mutiert sind.
Zu Tausenden durch ihre Minder-Stadt in blau-weiß zu marschieren, sie in ihrer Bruchbude akustisch unhörbar zu machen und zuzusehen, wie sie sportlich einen Tritt in den Allerwertesten bekommen, macht zwar nicht annähernd so viel Freude wie gegen echte Rivalen, aber gut. Es gibt schlechteren Zeitvertreib an einem Mittwochabend...

Nur der MSV!

Der VVK bei den Osnasen startet für den Heimbereich am Donnerstag...wird schwierig sich dort mit Sitzplätzen einzudecken, da man NUR für unser Spiel mindestens einmal in der Vergangenheit Tickets vorher gekauft haben muss. Das grenzt ja langsam an Schikane. Wenn die bei uns spielen 10% Tickets und kein einziges mehr!!!

Der VVK bei den Osnasen startet für den Heimbereich am Donnerstag...wird schwierig sich dort mit Sitzplätzen einzudecken, da man NUR für unser Spiel mindestens einmal in der Vergangenheit Tickets vorher gekauft haben muss. Das grenzt ja langsam an Schikane. Wenn die bei uns spielen 10% Tickets und kein einziges mehr!!!
Und einige von uns, die schon mal bestellt hatten, sind gesperrt worden und können keine Tickets kaufen.

Und einige von uns, die schon mal bestellt hatten, sind gesperrt worden und können keine Tickets kaufen.
Das dachte ich auch erst bei mir. Am Laptop nimmt die CTS EVENTIM Seite automatisch mein MSV Kennwort beim einloggen.
Dann kommt natürlich die Fehlermeldung. Nach mehreren Versuchen habe ich dann mein Fehler bemerkt und das Osnabrück Kennwort eingegeben. Also rein komme ich am Donnerstag und hoffe bis dahin....

Das dachte ich auch erst bei mir. Am Laptop nimmt die CTS EVENTIM Seite automatisch mein MSV Kennwort beim einloggen.
Dann kommt natürlich die Fehlermeldung. Nach mehreren Versuchen habe ich dann mein Fehler bemerkt und das Osnabrück Kennwort eingegeben. Also rein komme ich am Donnerstag und hoffe bis dahin....
Drück dir die Daumen.
Vielleicht ist es bei den anderen Usern das gleiche Problem gewesen.

Zurück
Oben