Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Bei Rostock bin ich weiter nicht dabei, dass wir das hätten gewinnen "müssen" - vor dem Ausgleich wurde allerortens gesagt, dass wir gerade die Kontrolle verlieren - und diesen Moment dann sofort zu nutzen ist auch eine Qualität - und beim 2. Ausgleich: Sch... verteidigt ist sch... verteidigt, und wenn wir 99% Ballbesitz gehabt hätten. Wenn ausgerechnet wir anfangen, dem Gegner mangelnde Dominanz "vorzuwerfen", wird es bizarr.

Wenn wir uns da nur über uns selber ärgern - ok, aber in Maßen.

Gehe ich mit, Rostock kannst du auch verlieren, dann tut es richtig weh.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln für die nächsten Wochen, das sind extrem schwere Spiele die auf uns warten.

Ich bleib dabei: die Defensive ist am Ende entscheidend für uns, nach vorne geht bei uns IMMER was!

Solange wir konsequent hinten alles wegarbeiten, werden wir weiter Punkte holen.

Für mich darf es dann auch gerne mal "langweiliger" sein, solange es Punkte bringt.

Bei Rostock bin ich weiter nicht dabei, dass wir das hätten gewinnen "müssen"
Zumal man nicht vergessen sollte, das Vogelsammer eigentlich das 2-3 machen muss ... dann stehen wir plötzlich nach gutem Spiel ohne was da. (..)

Gehe ich mit, Rostock kannst du auch verlieren, dann tut es richtig weh.(..)
Also die Statistik gibt Didi da schon völlig recht, lt. sofascore 2,24 vs 0,63xG. Das sollte man dann auch schon gewinnen.

Aber klappt halt nicht jedes mal, ich bin immer noch beruhigter, dass wir auch vs die "Top Favoriten" statistisch sehr gut mithalten. Kein Grund also, in München nix zu holen.

Also die Statistik gibt Didi da schon völlig recht, lt. sofascore 2,24 vs 0,63xG. Das sollte man dann auch schon gewinnen.

Aber klappt halt nicht jedes mal, ich bin immer noch beruhigter, dass wir auch vs die "Top Favoriten" statistisch sehr gut mithalten. Kein Grund also, in München nix zu holen.
Ja, Hirsch hat recht mit seiner Aussage. Aber da kann er nichts für kaufen.
und die Statistik ist das eine, aber nach dem 2-2 hatte Hansa die beste Chance, um das Spiel zu drehen. Ich glaube, in 9 von 10 Fällen, macht der Vogelsammer den blind.
Ist ja ähnlich wie unser Spiel in Verl, 80 Minuten waren wir der verdiente Verlierer und lagen verdient zurück. Aber ein Spiel dauert 90+x Minuten und in den letzten 10 Minuten haben wir das Spiel gedreht und nicht unbedingt verdient gewonnen. Da war die Statistk bestimmt eher für Vetl. Aber das interessiert heute keinen mehr. Und so ist es auch mit letzten Freitag. Im Endeffekt interessiert es niemanden mehr, das wir hätten gewinnen müssen ...
Wichtig ist, daß wir aus unseren Fehlern, gerade denen in der defensive, lernen. Denn dann hat auch dieses Unentschieden etwas gebracht.

@Sven9902: Hier mal der entsprechende Bericht zum Testspiel in den Niederlanden.

Hier der Fotobeweis zum Artikel... Würde sagen ganz klar Ball gespielt :cool: :ironie:
Hier gibts noch ein paar weitere Bilder vom Spiel druckfrisch aus der Pixelschmiede: https://www.fupa.net/photos/vvv-venlo-msv-duisburg-537296

IMG_0232.jpg

Bei der Zwischen-Anpassung geht man selten in die Vollen! Man schaut ob es ein kurzes hoch war oder der Spieler dauerhaft den nächsten Schritt in der Entwicklung gemacht hat.

Abwarten wie es in ein paar Monaten aussieht. Bei Symalla ist es die erste volle Profi-Saison in seiner Karriere in Liga 3! Susseck spielt erstmals erfolgreich als Top Stammkraft in der Liga, mit 25 Jahren!

Bei allen Spielern, besonders bei den jüngeren, gilt sowieso; Eine schwere Verletzung und es kann auch ganz schnell Richtung Null gehen mit dem virtuellen Marktwert!

„Sussek gehört zu den Senkrechtstartern der Saison. War er vor der Saison nur einigen Drittligakennern aus seiner Ingolstadt-Zeit bekannt, ist er durch seine Leistungen nun in aller Munde. Behält er seine Form, dann war diese Aufwertung erst der Anfang“, prognostiziert Öttl. Generell sind die Aufwertungen bei Duisburg als Zwischenschritte zu verstehen. Sollten die Zebras so weitermachen, dürften im Winter die nächsten Aufwertungen folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Sussek um 75k erhöhen ist doch ein schlechter Scherz! In einer Liga wo manche Talente 1,5 Mio Marktwert haben, bekommt der aktuell wohl beste Spieler der Liga 275k. Lächerlich…

Sussek muss halt jetzt erstmal die Konstanz liefern. Potential alleine rechtfertigt keinen Marktwert mit 25 Jahren.

Hält er die aktuelle Form, ist er nächste Saison eventuell schon >1Mio Wert.

Bei der Anpassung geht man selten in die Vollen! Man schaut ob es ein kurzes hoch war oder der Spieler dauerhaft den nächsten Schritt in der Entwicklung gemacht hat.

Abwarten wie es in ein paar Monaten aussieht. Bei Symalla ist es die erste volle Profi-Saison in seiner Karriere in Liga 3! Susseck spielt erstmals erfolgreich als Top Stammkraft in der Liga, mit 25 Jahren!

Bei allen Spielern, besonders bei den jüngeren, gilt sowieso; Eine schwere Verletzung und es kann auch ganz schnell Richtung Null gehen mit dem virtuellen Marktwert!

„Sussek gehört zu den Senkrechtstartern der Saison. War er vor der Saison nur einigen Drittligakennern aus seiner Ingolstadt-Zeit bekannt, ist er durch seine Leistungen nun in aller Munde. Behält er seine Form, dann war diese Aufwertung erst der Anfang“, prognostiziert Öttl. Generell sind die Aufwertungen bei Duisburg als Zwischenschritte zu verstehen. Sollten die Zebras so weitermachen, dürften im Winter die nächsten Aufwertungen folgen.

Klar die Argumentation seitens TM leuchtet mir ein, aber wieso steigen aber dann Spieler im selben Alter bei Hoffenheim 2 mit der selben Erfahrung und ähnlichen Scorern viel mehr? Nur weil Sie in einer zweiten Mannschaft spielen? Finde ich teils unverhältnismäßig. Nun gut warten wir mal auf den Dezember.

Klar die Argumentation seitens TM leuchtet mir ein, aber wieso steigen aber dann Spieler im selben Alter bei Hoffenheim 2 mit der selben Erfahrung und ähnlichen Scorern viel mehr? Nur weil Sie in einer zweiten Mannschaft spielen? Finde ich teils unverhältnismäßig. Nun gut warten wir mal auf den Dezember.
Viel krasser finde ich den Anstieg von Dulic? Der hatte vorher schon einen MW von 500k, welcher jetzt um 100% gestiegen ist.
Klar, er ist mit 20 Jahren Stammspieler in Liga 3 aber 1860 ist aktuell im unteren Drittel und deren Defensive ist wirklich nicht standfest.

Symalla im selben Alter und 6 Scorerpunkten beim Tabellenführer hat 1/4 des MW‘s.

Teilweise ist da schon harter Tobak bei, auch wenn ich deren Argumentation teilweise verstehe. Aber das Gepushe von 1860 oder so, finde ich sehr fraglich.

Wie alt sind diese Spieler? Genau! Das spielt bei der Bewertung eine entscheidende Rolle, da hier das Potenzial ausschlaggebend ist!

Marktwerte sind Schall und Rauch und Transfermarkt de ist ein Spielzeug für Freizeitmanager. Wenn du im Winter einen 2.Ligisten hast der sich mit Sussek verstärken will bei der Vertragslaufzeit, dann kannst du da hoch 6stellig abkassieren wenn nicht sogar die Mio überschreiten ... Alles ne Frage von Angebot, Nachfrage und Verhandlungsgeschick...

Marktwerte sind Schall und Rauch und Transfermarkt de ist ein Spielzeug für Freizeitmanager. Wenn du im Winter einen 2.Ligisten hast der sich mit Sussek verstärken will bei der Vertragslaufzeit, dann kannst du da hoch 6stellig abkassieren wenn nicht sogar die Mio überschreiten ... Alles ne Frage von Angebot, Nachfrage und Verhandlungsgeschick...
Mit dieser Aussage hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen — genau das zählt bei einem eventuellen Wechsel, egal was dieser komische Marktwert auch erzählt 😁🤓⚽🦓⚽🦓

Mir ist das auch sowas von egal was bei tm als Marktwert steht.

Sollen die Werte doch niedrig bleiben. Dann schaut ein Manager aus einer höheren Liga rein, sieht den Preis und klopft bei uns an und bekommt als Antwort "Lieber Manager, ich danke Dir für dein Interesse an Spieler xyz. Leider müssen wir Dir mitteilen, dass dieser Spieler für uns unverkäuflich ist." Auf Nachfrage, wo denn die Schmerzgrenze liegen würde kommt ein charmantes "nimm den Wert von tm mit Faktor xx".

Mir ist das auch sowas von egal was bei tm als Marktwert steht.

Sollen die Werte doch niedrig bleiben. Dann schaut ein Manager aus einer höheren Liga rein, sieht den Preis und klopft bei uns an und bekommt als Antwort "Lieber Manager, ich danke Dir für dein Interesse an Spieler xyz. Leider müssen wir Dir mitteilen, dass dieser Spieler für uns unverkäuflich ist." Auf Nachfrage, wo denn die Schmerzgrenze liegen würde kommt ein charmantes "nimm den Wert von tm mit Faktor xx".
Faktor xx ist mindestens 10.

Zurück
Oben