#1 Max Braune

Das ist der entscheidende Punkt. Wenn ich das Ding im Anschluss fein hinten raus spiele, ist alles schön und gut und macht auch sinn. Aber einen kurzen Pass zu spielen, um im Anschluss den Ball lange nach vorne zu schlagen, verstehe ich überhaupt nicht. Dann doch lieber, wenn es möglich ist, dass Spiel direkt schnell machen. Liegt uns sowieso viel mehr.
Wenn der Torwart direkt Anlauf nimmt, um den weit rauszuschlagen, sind alle gegnerischen Spieler in der eigenen Hälfte. Wenn du hinten kurz raus spielst nicht.

Das ist der entscheidende Punkt. Wenn ich das Ding im Anschluss fein hinten raus spiele, ist alles schön und gut und macht auch sinn. Aber einen kurzen Pass zu spielen, um im Anschluss den Ball lange nach vorne zu schlagen, verstehe ich überhaupt nicht. Dann doch lieber, wenn es möglich ist, dass Spiel direkt schnell machen. Liegt uns sowieso viel mehr.
Ich denke schon, das wir 30 Meter vor dem eigene Tor gezieltere Bälle schlagen können als Zentral aus dem 16er. Bestenfalls hat der Spieler dort auch mehr Platz. Und es gibt dazu noch die Option den rächen Ball kürzer zu spielen.
Ich hoffe nicht, das wir dazu zurückkehren, das Max alle Bälle rausknallt.

Vielleicht muss sich das weiter Spiel nach vorne auch noch entwickeln, aber alles von vorne herein im keim ersticken, kann nicht die Lösung sein.

Mich nervt etwas die "Fehler" Diskussion! Fehler kann jeder machen und werden auch verziehen aber das war KEIN Fehler, das war ganz ganz bewusst so provoziert. Das sagt er ja selbst, er wollte die Essener locken! Und das geht in unserer Situation gar nicht. Wenn er das nicht KANN, und das kann er ja definitiv nicht, dann mache ich das auch nicht.
Das ist kein Fehler, das nennt man Dummheit und Arroganz. Und das gehört in unserer Situation, wo am Ende ggf. jede Punkt zählt, hier nicht hin.
Meine Meinung!!!

...wundert mich, das der Beucke-Fred deswegen noch nicht ausgebuddelt wurde. :nunja:
bring die Leute doch nicht auf dumme Gedanken 😉 wahrscheinlich suchen den einige schon und finden den nur nicht ...

Der schlechte Pass ist das eine, aber die schlimmere Aktion folgt direkt anschließend, als Braune blind aus seinem Tor rennt, um einen imaginären Querpass abzufangen. Darauf spekulieren ist das eine, aber dann auch noch so blind einfach vor rennen und das komplette Tor frei machen, das ist der viel größere Fehler. Da konnte der Exxener den Ball ja nur rein machen.

Braune ist noch jung. Und er wird, hoffentlich, aus diesen Fehlern lernen. Wer jetzt aber glaubt, das Braune diese querpässe nacht, weil ihm langweilig ist, hat selbst nie gespielt. Wenn das vom Trainerteam nicht vorgegeben würde, wäre Braune schon längst nicht mehr im Tor. Oder glaubt einer, daß sich das ein Trainer länger anguckt, wenn ein Spieler gegen Vorgaben handelt? Also ich nicht ...

Mich nervt etwas die "Fehler" Diskussion! Fehler kann jeder machen und werden auch verziehen aber das war KEIN Fehler, das war ganz ganz bewusst so provoziert. Das sagt er ja selbst, er wollte die Essener locken! Und das geht in unserer Situation gar nicht. Wenn er das nicht KANN, und das kann er ja definitiv nicht, dann mache ich das auch nicht.
Das ist kein Fehler, das nennt man Dummheit und Arroganz. Und das gehört in unserer Situation, wo am Ende ggf. jede Punkt zählt, hier nicht hin.
Meine Meinung!!!

Nein, ist es nicht! Du führst, Essen muss kommen. Du lockst bewusst raus, um schnell zu überspielen - selbst wenn der lange Ball von den IVs kommt. Du verschaffst dir ne bessere Ausgangsposition, als wenn du direkt den weiten Abschlag machst.

Nur ist das alles Theorie und sicherlich mit Risiko verbunden. Dazu kommt hier einfach jetzt noch die menschliche Kompetente, wodurch dein Pass halt leider auch mal ******* sein kann. War hier jetzt so,

Find ICH das „Hintenrum“ gut? Ne! Mich triggert das auch hart, aber ich verstehe den Sinn. Das hat sicherlich nichts mit Arroganz zu tun, das ist doch völlig überzogen.

Der Fehlpass war natürlich blöd bzw. unglücklich. Danach aber die kurze Ecke aufzumachen war dann der größere Fehler! Wenn er die besetzt muss der Safi den erst einmal reinmachen! In der Mitte standen noch zwei Duisburger Abwehrspieler, die einen Querpass hätten vielleicht verhindern können. Aber…egal…Mund abputzen und weiter! Immer weiter! Max ist ein sehr guter Torhüter, der uns schon vielfach gerade im 1 : 1 den Arsch gerettet hat!

Zurück
Oben