j1902
3. Liga
Stimmt doch gar nicht, der ist halt die ganze Zeit verletzt.Wie wäre es denn mit einer Leihe von J.Hettwer in der Rückrunde? Kommt bei F95 überhaupt nicht in die Spur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt doch gar nicht, der ist halt die ganze Zeit verletzt.Wie wäre es denn mit einer Leihe von J.Hettwer in der Rückrunde? Kommt bei F95 überhaupt nicht in die Spur.
Qualitätstransfers hört sich super an,sie sind rar und teuer und am Ende hast du noch zwei Krügers im Kader,die dir nicht weiterhelfen.Vielleicht über Leihspieler für die Rückrunde.Das ist mein Gedanke.An den ersten 7 Spieltagen dieser Saison kam Hettwer immerhin zu 5 Einsätzen bei F95. Danach war er länger verletzt. Aktuell wird er "nur" mit Trainingsrückstand bei TM geführt und scheint somit ziemlich genesen zu sein.
Es ist jedenfalls ein interessanter Name der hier ins Spiel gebracht wird und somit dem Thread etwas Würze verleiht. Ich würde ihn gerne nochmal in Zebrastreifen sehen. Als Leihe für die Rückrunde und als x-Faktor unserer Angriffsreihe finde ich die Idee sehr gut.
Auf der anderen Seite kommen Bookjans, Borkowski und Symala zurück. So macht es von der reinen Anzahl an Offensiven, vermutlich keinen Sinn dieses (finanzielle) Paket zu schnüren.
Bei möglichen Wintertransfers kommt es im Wesentlichen auf die weitere Zielsetzung der Saison an:
Klassenerhalt = keine Transfers nötig
Aufstieg = 1-2 gezielte Qualitätstransfers

Wobei man sich da schon die Frage stellen muss, wen man im Winter als Upgrade (am besten mit Potenzial für Liga 2) überhaupt bekommen kann.IV wiederum muss verstärkt werden!
Also haben die noch mehr Ginczeks? Danke, nein danke. Aber zeigt, dass der auch hier monatelang verehrte Allofs scheinbar auch nicht über Wasser laufen kann.Bei denen stehen ganz andere Kandidaten auf dem Prüfstand. Sog. Stars, die aber bisher gar nichts geleistet haben

Diese Definition finde ich momentan echt schwierig......
Klassenerhalt = keine Transfers nötig
Aufstieg = 1-2 gezielte Qualitätstransfers
1. wird Münster ihn wohl kaum abgeben und 2. können wir sein Gehalt gar nicht zahlen.
Paul Will stand hier schon vor der Präsentation, bis Dresden sehr kurzfristig dazwischenfunkte. Solche Spieler will ich deshalb hier nicht mehr haben.Lieber Weihnachtsmann. Bitte lege uns Paul Will, Jeremy Dudziak und Kerem Yalcin unter den Baum. Und dann noch einen Aufstieg. Dankeschön.
Paul Will war zuletzt ein Jahr raus mit einem Kreuzbandriss. Der will in Darmstadt nach der Wintervorbereitung sicherlich angreifen, das Zeug für die 2.Liga hat er. Drei Kurzeinsätze nach der Verletzung zeigen: Darmstadt zählt auf ihn und führt ihn langsam ran. Ich wüsste nicht, warum er den Schritt zurück in die 3.Liga noch mal gehen sollte.Lieber Weihnachtsmann. Bitte lege uns Paul Will, Jeremy Dudziak und Kerem Yalcin unter den Baum. Und dann noch einen Aufstieg. Dankeschön.
Lieber Weihnachtsmann. Bitte lege uns Paul Will, Jeremy Dudziak und Kerem Yalcin unter den Baum. Und dann noch einen Aufstieg. Dankeschön.
Vielleicht möchte Will ja mehr Spielzeit, die er in Paderborn nicht bekommt. Dusziak wäre ganz ähnlicher Transfer wie Dittgem. Ähnliches Alter, beide MSV Jugend, nur deutlich höheres Regal.Paul Will war zuletzt ein Jahr raus mit einem Kreuzbandriss. Der will in Darmstadt nach der Wintervorbereitung sicherlich angreifen, das Zeug für die 2.Liga hat er. Drei Kurzeinsätze nach der Verletzung zeigen: Darmstadt zählt auf ihn und führt ihn langsam ran. Ich wüsste nicht, warum er den Schritt zurück in die 3.Liga noch mal gehen sollte.
Jeremy Dudziak passt vom Alter nicht (mehr) in unser Beuteschema, zudem ist er seit Jahren sportlich auf dem absteigenden Ast. Früher wäre er einer für uns gewesen: Verhältnismäßig großer Name, höherklassig gespielt. Heskamp und Grlic hätten ihm vielleicht einen letzten Dreijahres-Vertrag in seiner Karriere angeboten. Unter Preetz und Schmoldt sind solche Transfers zum Glück eher unwahrscheinlich.
Bleibt Kerem Yalcin... Der wiederum würde grundsätzlich ins Beuteschema passen. Als Rechtsfuß in der Innenverteidigung das fehlende Puzzleteil als mögliche Alternative (und Herausforderer) zu Fleckstein, zudem auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar. U23 und wohl noch nicht am Ende seiner Entwicklung. In der 2.Liga hat er bei Paderborn keine Schnitte, die zweite Mannschaft in der Regionalliga wird sein Anspruch nicht sein. Eine, wie ich finde, durchaus spannende Option, wir sollen ja schon an ihm dran gewesen sein. Ob er bei der aktuellen Tabellensituation aber derjenige ist, den wir suchen, wenn wir denn überhaupt suchen, kann ich überhaupt nicht einschätzen.
kennt sich mit Aufstiegen aus, und wäre eine offensivere Ergänzung zu RaskoWas ist mit ihm kommt bei der Arminia nicht mehr zum Zug Lukas Kunze ist im besten Fußballalter. Finde eine gute Verstärkung für die Rückrunde.
1. Spielt Will in Darmstadt undVielleicht möchte Will ja mehr Spielzeit, die er in Paderborn nicht bekommt. Dusziak wäre ganz ähnlicher Transfer wie Dittgem. Ähnliches Alter, beide MSV Jugend, nur deutlich höheres Regal.

Tatsächlich wäre Elias Löder aus meiner Sicht ein sehr interessanter Spieler. Hab ich vor der letzten Saison auch schon vorgeschlagen.
Letzte Saison mit 25 Toren/5 Vorlagen in 33 Spielen. Diese Saison kam er aufgrund eines Knöchelbruchs nur auf 14 Spiele mit dennoch 4 Toren und 6 Vorlagen.
Bislang wurde sein zum 30.06. auslaufender Vertrag nicht verlängert und das wird wohl auch nicht mehr passieren. RW Erfurt sowie der Hallesche FC haben ihr Interesse hinterlegt. Da hätte man als 3.Ligist wohl ganz gute Chancen.
Einziger Minuspunkt ist, dass er nicht U23 ist. Dennoch halte ich ihn für extrem talentiert und immer noch entwicklungsfähig. Er gehört eigentlich in die 3. Liga.
Meiner Meinung nach gibt es wenige Stürmer unterhalb der ersten drei Ligen, die solch ein natürlicher Torjäger sind. Für mich ein typischer Instinktfußballer mit einem eingebauten Torriecher, der aus allen Lagen, Distanzen und Situationen weiß, wie er den Ball zu verwerten hat. Teilweise unkonventionell, teilweise spektakulär, aber am Ende drin.
Hat in den letzten zwei Saisons auch von der starken Jena-Offensive profitiert, aber war zumindest in der letzten Saison auch das Herz dieser.
Im folgenden Video lässt sich ein eindrucksvoller Einblick gewinnen.
Fehlen Offensiv ja auch wichtige Akteure.Es muss zwingend noch Qualität in der Breite kommen….! Das ist zu wenig was von der Bank kommt.
Das setzt aber auch voraus, dass die alle schnell fit werden und schnell ihre Form finden. Möglich, aber leider auch nicht zwingend.Für mich gibt’s hier überhaupt keinen Grund nachzubessern.
Mag sein aber gegen jede Eventualität werden wir uns nicht zu 100% vorbereiten können und ein oder mehrere Neuzugänge bringen nicht immer nur Chancen, sondern durchaus auch Risiken hinsichtlich des Mannschaftsgefüges mit sich. Das sieht Hirsch bekanntlich ähnlich.Das setzt aber auch voraus, dass die alle fit schnell fit werden und schnell ihre Form finden. Möglich, aber leider auch nicht zwingend.
„Wir halten die Augen offen aber werden nur etwas machen, wenn uns der Spieler sofort weiterhilft.“Und verkünden erst, wenn die Tinte trocken ist!Ich halte es da ganz nach Grlic‘scher Art.„Wir halten die Augen offen aber werden nur etwas machen, wenn uns der Spieler sofort weiterhilft.“

Symalla wurde ja schon bekannt gegeben, dass er im Trainingslager vielleicht wieder langsam einsteigen kann. Den werden wir die ersten Spiele in der Rückrunde nicht sehen.Das setzt aber auch voraus, dass die alle schnell fit werden und schnell ihre Form finden. Möglich, aber leider auch nicht zwingend.
Jo, aber wenn du denen weitere Nasen im Winter vorsetzt, kommen die schwer wieder an Spielpraxis, die sie zur Entwicklung bräuchten. Auch, wenn wir dann vielleicht ein paar Punkte weniger holen sollten.Das setzt aber auch voraus, dass die alle schnell fit werden und schnell ihre Form finden. Möglich, aber leider auch nicht zwingend.
Nun der kam bei 3 möglichen Spielen je 2x für eine Halbzeit zum Einsatz. Dazu war da nicht viel zu sehen, da muss man erstmal abwarten inwiefern der uns verstärkt.Borkowski drei Alternativen auf den Außen, die viel Spielzeit bis zu ihrer Verletzung hatten.