Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

An den ersten 7 Spieltagen dieser Saison kam Hettwer immerhin zu 5 Einsätzen bei F95. Danach war er länger verletzt. Aktuell wird er "nur" mit Trainingsrückstand bei TM geführt und scheint somit ziemlich genesen zu sein.

Es ist jedenfalls ein interessanter Name der hier ins Spiel gebracht wird und somit dem Thread etwas Würze verleiht. Ich würde ihn gerne nochmal in Zebrastreifen sehen. Als Leihe für die Rückrunde und als x-Faktor unserer Angriffsreihe finde ich die Idee sehr gut.

Auf der anderen Seite kommen Bookjans, Borkowski und Symala zurück. So macht es von der reinen Anzahl an Offensiven, vermutlich keinen Sinn dieses (finanzielle) Paket zu schnüren.

Bei möglichen Wintertransfers kommt es im Wesentlichen auf die weitere Zielsetzung der Saison an:

Klassenerhalt = keine Transfers nötig
Aufstieg = 1-2 gezielte Qualitätstransfers

An den ersten 7 Spieltagen dieser Saison kam Hettwer immerhin zu 5 Einsätzen bei F95. Danach war er länger verletzt. Aktuell wird er "nur" mit Trainingsrückstand bei TM geführt und scheint somit ziemlich genesen zu sein.

Es ist jedenfalls ein interessanter Name der hier ins Spiel gebracht wird und somit dem Thread etwas Würze verleiht. Ich würde ihn gerne nochmal in Zebrastreifen sehen. Als Leihe für die Rückrunde und als x-Faktor unserer Angriffsreihe finde ich die Idee sehr gut.

Auf der anderen Seite kommen Bookjans, Borkowski und Symala zurück. So macht es von der reinen Anzahl an Offensiven, vermutlich keinen Sinn dieses (finanzielle) Paket zu schnüren.

Bei möglichen Wintertransfers kommt es im Wesentlichen auf die weitere Zielsetzung der Saison an:

Qualitätstransfers hört sich super an,sie sind rar und teuer und am Ende hast du noch zwei Krügers im Kader,die dir nicht weiterhelfen.Vielleicht über Leihspieler für die Rückrunde.Das ist mein Gedanke.

Bei der Fortuna muss und wird sich wahrscheinlich personell in der Winterpause einiges tun. Ich glaube aber nicht, dass Hettwer davon betroffen ist. Bei denen stehen ganz andere Kandidaten auf dem Prüfstand. Sog. Stars, die aber bisher gar nichts geleistet haben. Hettwer wird dort aufgrund seines längeren Ausfalls eher als Hoffnungsträger für die Rückrunde angesehen. Daher für mich eher unrealistisch.

IV wiederum muss verstärkt werden!
Wobei man sich da schon die Frage stellen muss, wen man im Winter als Upgrade (am besten mit Potenzial für Liga 2) überhaupt bekommen kann.

Bei denen stehen ganz andere Kandidaten auf dem Prüfstand. Sog. Stars, die aber bisher gar nichts geleistet haben
Also haben die noch mehr Ginczeks? Danke, nein danke. Aber zeigt, dass der auch hier monatelang verehrte Allofs scheinbar auch nicht über Wasser laufen kann. ;)

.....

Diese Definition finde ich momentan echt schwierig.
Da ist alles so dicht beisammen.
Glaube zwar nicht das der MSV was mit dem Abstieg zu tun haben wird, aber bis zum Strich sind es gerade mal 12 Punkte.
Wenn es blöd läuft und Du dreimal verlierst stehst Du plötzlich auf Platz 12, 13, 14.....

Wir bekommen zur Rückrunde 3 Leistungsträger zurück.
Wichtig wird sein, dass alle ihr derzeitiges Niveau halten.
Finde Leute wie Schlicke oder Jessen haben Potential, auch Visser könnte eine Verstärkung werden.
Da stellt sich die Frage wo wir an Spieltag 30 stehen? Und ob die Jungen dann dem Druck standhalten können?

Ansonsten würde ich
1. Nur Leute holen, wenn wir auch dementsprechend Spieler abgeben können.
2. Nur Spieler verpflichten die man evt. eh auf dem Zettel hat, sprich Verstärkungen die ins Mannschaftsgefüge passen und sofort weiter helfen auch über die Saison hinaus mit Blick auf Liga 2.
3. Höchstens über 1 oder 2 Leihen nachdenken, aber ebenfalls nur als "Sofort Hilfe".

Ich würde mal folgende 5. Thesen aufstellen:

1. Der Fokus liegt darauf, Verträge von Stammspielern vorzeitig zu verlängern
2. Vorrangig wird intensiv die Kaderplanung im Sommer vorbereitet (vorausschauend zweigleisig)
3. Es wird max. ein Spieler kommen, wenn überhaupt und dann könnte er ggf. ein Vorgriff auf den Sommer sein
4. Darüber hinaus wird es nur Veränderungen im Kader geben, wenn uns Spieler gleichzeitig verlassen werden
5. Die Kadergröße wird auf keinen Fall personell aufgebläht...

Lieber Weihnachtsmann. Bitte lege uns Paul Will, Jeremy Dudziak und Kerem Yalcin unter den Baum. Und dann noch einen Aufstieg. Dankeschön.
Paul Will stand hier schon vor der Präsentation, bis Dresden sehr kurzfristig dazwischenfunkte. Solche Spieler will ich deshalb hier nicht mehr haben.

Dudziak steht bei Holstein Kiel hoch im Rennen.

Lieber Weihnachtsmann. Bitte lege uns Paul Will, Jeremy Dudziak und Kerem Yalcin unter den Baum. Und dann noch einen Aufstieg. Dankeschön.
Paul Will war zuletzt ein Jahr raus mit einem Kreuzbandriss. Der will in Darmstadt nach der Wintervorbereitung sicherlich angreifen, das Zeug für die 2.Liga hat er. Drei Kurzeinsätze nach der Verletzung zeigen: Darmstadt zählt auf ihn und führt ihn langsam ran. Ich wüsste nicht, warum er den Schritt zurück in die 3.Liga noch mal gehen sollte.

Jeremy Dudziak passt vom Alter nicht (mehr) in unser Beuteschema, zudem ist er seit Jahren sportlich auf dem absteigenden Ast. Früher wäre er einer für uns gewesen: Verhältnismäßig großer Name, höherklassig gespielt. Heskamp und Grlic hätten ihm vielleicht einen letzten Dreijahres-Vertrag in seiner Karriere angeboten. Unter Preetz und Schmoldt sind solche Transfers zum Glück eher unwahrscheinlich.

Bleibt Kerem Yalcin... Der wiederum würde grundsätzlich ins Beuteschema passen. Als Rechtsfuß in der Innenverteidigung das fehlende Puzzleteil als mögliche Alternative (und Herausforderer) zu Fleckstein, zudem auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar. U23 und wohl noch nicht am Ende seiner Entwicklung. In der 2.Liga hat er bei Paderborn keine Schnitte, die zweite Mannschaft in der Regionalliga wird sein Anspruch nicht sein. Eine, wie ich finde, durchaus spannende Option, wir sollen ja schon an ihm dran gewesen sein. Ob er bei der aktuellen Tabellensituation aber derjenige ist, den wir suchen, wenn wir denn überhaupt suchen, kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Dudziak wird nach 2 Monaten seinen Vertrag wohl kaum auflösen, bei Yalcin wird man maximal eine Leihe rausholen können und bringt uns nicht weiter. Will finde ich durchaus interessant, der fiel aber sehr lange aufgrund eines Kreuzbandrisses aus und wurde auch zuletzt langsam ran geführt. Da kann ich das Leistungsniveau überhaupt nicht beurteilen.

Paul Will war zuletzt ein Jahr raus mit einem Kreuzbandriss. Der will in Darmstadt nach der Wintervorbereitung sicherlich angreifen, das Zeug für die 2.Liga hat er. Drei Kurzeinsätze nach der Verletzung zeigen: Darmstadt zählt auf ihn und führt ihn langsam ran. Ich wüsste nicht, warum er den Schritt zurück in die 3.Liga noch mal gehen sollte.

Jeremy Dudziak passt vom Alter nicht (mehr) in unser Beuteschema, zudem ist er seit Jahren sportlich auf dem absteigenden Ast. Früher wäre er einer für uns gewesen: Verhältnismäßig großer Name, höherklassig gespielt. Heskamp und Grlic hätten ihm vielleicht einen letzten Dreijahres-Vertrag in seiner Karriere angeboten. Unter Preetz und Schmoldt sind solche Transfers zum Glück eher unwahrscheinlich.

Bleibt Kerem Yalcin... Der wiederum würde grundsätzlich ins Beuteschema passen. Als Rechtsfuß in der Innenverteidigung das fehlende Puzzleteil als mögliche Alternative (und Herausforderer) zu Fleckstein, zudem auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar. U23 und wohl noch nicht am Ende seiner Entwicklung. In der 2.Liga hat er bei Paderborn keine Schnitte, die zweite Mannschaft in der Regionalliga wird sein Anspruch nicht sein. Eine, wie ich finde, durchaus spannende Option, wir sollen ja schon an ihm dran gewesen sein. Ob er bei der aktuellen Tabellensituation aber derjenige ist, den wir suchen, wenn wir denn überhaupt suchen, kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Vielleicht möchte Will ja mehr Spielzeit, die er in Paderborn nicht bekommt. Dusziak wäre ganz ähnlicher Transfer wie Dittgem. Ähnliches Alter, beide MSV Jugend, nur deutlich höheres Regal.

Aber das waren auch nur meine unrealistischen Wünsche für eine neue stabile zentrale Achse, die uns meiner Meinung nach noch für einen aufstiegsreifen Kader fehlt.

Was ist mit ihm kommt bei der Arminia nicht mehr zum Zug Lukas Kunze ist im besten Fußballalter. Finde eine gute Verstärkung für die Rückrunde. Quelle Transfermarkt.de

Anhänge

• IMG_3499.jpeg
    IMG_3499.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird die Lage in der Innenverteidigung zunehmend problematisch. Fleckstein leistet sich immer wieder individuelle Fehler und ernsthafte Alternativen sind schlicht nicht vorhanden. Das ist am Ende eine Frage der Qualität.
Bitter könnte zwar auch Innenverteidiger spielen, aber als Rechtsverteidiger spielt er aktuell die wohl beste Saison seiner Karriere. Es wäre suboptimal, ihn dort herauszureißen. Schlicke ist Perspektivspieler und bringt noch nicht die nötige Qualität mit, wenn wir oben dranbleiben wollen, was keineswegs als Vorwurf in seine Richtung gemeint ist.
Für mich ist deshalb klar: Im Winter muss in der Innenverteidigung zwingend nachgebessert werden. Ohne Verstärkung wird es schwer, die aktuelle Position zu halten.

Tatsächlich wäre Elias Löder aus meiner Sicht ein sehr interessanter Spieler. Hab ich vor der letzten Saison auch schon vorgeschlagen.

Letzte Saison mit 25 Toren/5 Vorlagen in 33 Spielen. Diese Saison kam er aufgrund eines Knöchelbruchs nur auf 14 Spiele mit dennoch 4 Toren und 6 Vorlagen.

Bislang wurde sein zum 30.06. auslaufender Vertrag nicht verlängert und das wird wohl auch nicht mehr passieren. RW Erfurt sowie der Hallesche FC haben ihr Interesse hinterlegt. Da hätte man als 3.Ligist wohl ganz gute Chancen.

Einziger Minuspunkt ist, dass er nicht U23 ist. Dennoch halte ich ihn für extrem talentiert und immer noch entwicklungsfähig. Er gehört eigentlich in die 3. Liga.

Meiner Meinung nach gibt es wenige Stürmer unterhalb der ersten drei Ligen, die solch ein natürlicher Torjäger sind. Für mich ein typischer Instinktfußballer mit einem eingebauten Torriecher, der aus allen Lagen, Distanzen und Situationen weiß, wie er den Ball zu verwerten hat. Teilweise unkonventionell, teilweise spektakulär, aber am Ende drin.

Hat in den letzten zwei Saisons auch von der starken Jena-Offensive profitiert, aber war zumindest in der letzten Saison auch das Herz dieser.

Im folgenden Video lässt sich ein eindrucksvoller Einblick gewinnen.

Ich hätte ihn schon gerne im Sommer bei uns gesehen. Leider hatte er sich bekannterweise für einen Wechsel zu den Spatzen entschieden. Ich war gespannt, wie er, nach seiner erfolgreichen Saison in der Regionalliga, in der 3. Liga agieren wird. Nun hat er mit wenigen Einsatzzeiten 5 Tore und 1 Vorlage erzielt. Ich glaube 109mins/Tor, was bei den aktuellen Gegebenheiten bei Ulm echt stark ist. Ich weiss nicht wie, aber er soll zum MSV kommen 😬

Das setzt aber auch voraus, dass die alle fit schnell fit werden und schnell ihre Form finden. Möglich, aber leider auch nicht zwingend.
Mag sein aber gegen jede Eventualität werden wir uns nicht zu 100% vorbereiten können und ein oder mehrere Neuzugänge bringen nicht immer nur Chancen, sondern durchaus auch Risiken hinsichtlich des Mannschaftsgefüges mit sich. Das sieht Hirsch bekanntlich ähnlich.

Ich halte es da ganz nach Grlic‘scher Art. :pfeifen: „Wir halten die Augen offen aber werden nur etwas machen, wenn uns der Spieler sofort weiterhilft.“

Das setzt aber auch voraus, dass die alle schnell fit werden und schnell ihre Form finden. Möglich, aber leider auch nicht zwingend.
Jo, aber wenn du denen weitere Nasen im Winter vorsetzt, kommen die schwer wieder an Spielpraxis, die sie zur Entwicklung bräuchten. Auch, wenn wir dann vielleicht ein paar Punkte weniger holen sollten.

Uns fehlen gerade mit Symalla, Bookjans und Borkowski drei Alternativen auf den Außen, die viel Spielzeit bis zu ihrer Verletzung hatten. Wenn bei denen keine Komplikationen auftreten, würde ich da nicht zwingend extern nachbessern wollen, das aktuelle Team steht ja immer noch gut genug da.

Zurück
Oben