Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Einmal für alle der Link zum Whatsappkanal: dann oben über die "Glocke" abbonieren.

Alternativ:

1. Öffne WhatsApp auf deinem Handy.
2. Tippe unten im Menü auf „Aktuelles“ (das neue „Channels“-Tab auf WhatsApp).
3. Suche oben nach „MSV“ oder „MSV Duisburg“.
4. Wenn der Kanal angezeigt wird, tippe drauf und dann oben rechts auf „Abonnieren“.
5. Aktiviere die Glocke 🔔, um Push-Benachrichtigungen bei neuen News zu bekommen.

Krüger ist am Ende der Saisonvorbereitung zu einem Team gestoßen in dem die Abläufe über lange Zeit gewachsen sind, wo eine überaus intensive Arbeit verrichtet wird. Selber war er nicht wirklich im Spielbetrieb. Unter der Saison, mit englischen Wochen, und wo es Hauptsächlich um Belastungssteuerung geht holst du das nicht so schnell auf. Wir spielen ja nun wirklich ein wenig anders Fußball als 08/15 Mannschaften. Als er sichtbar aufgeholt hat kam die Mandelentzündung. Ich bin mir sehr sicher das Krüger nach der Wintervorbereitung ein ganz anderer Faktor sein wird als vorher. Unabhängig von etwaigen Transfers.
Ich sehe es etwas anders, würde mich aber gerne täuschen.

1. Er kam als Arbeitssuchender mit einer sehr dürftigen Fitness zu uns, was ich nicht als profihaft einschätze.
2. Von 12 Einsätzen war kein einziger über 90 Minuten.
3. Ihm fehlte auch zum Ende der Hinrunde die Spritzigkeit

Und darum glaube ich, dass er auch in der Rückrunde keine große Rolle spielen wird, da wir im Trainingslager nicht viel Kondition bolzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch... Viktoria Köln steht aber auch nichts. Also so viele Bilder die im Netz kusieren kann man das ruhig langsam mal bestätigen.
Ich weiß nicht was das soll, wieso man so lange mit der offiziellen Bestätigung wartet.
Weil die Videos und teaser gedreht werden müssen und sicher gestaltet und durchgeplant sind.

Man ändert ja nicht einfach die Marketing Strategie nur weil es irgendwo ein Leck gab.

Es wird ziemlich sicher ein teaser Video und dann die offizielle Mitteilung geben.

Ich sehe es etwas anders, würde mich aber gerne täuschen.

1. Er kam als Arbeitssuchender mit einer sehr dürftigen Fitness zu uns, was ich nicht als profihaft einschätze.
2. Von 12 Einsätzen war kein einziger über 90 Minuten.
3. Ihm fehlte aus zum Ende der Hinrunde die Spritzigkeit

Und darum glaube ich, dass er auch in der Rückrunde keine große Rolle spielen wird, da wir im Trainingslager nicht viel Kondition bolzen wollen.
Das heißt bei deiner Logik , dass jeder Spieler der sich in der Hinrunde verletzt hat , in der Rückrunde keine Rolle spielen wird ? Die Fitness kann man ja sonst nicht aufholen.

Ich denke, dass man bei Krüger lange Zeit versucht hat einen Spagat zwischen „Fitness aufbauen“ und „bindung zur Mannschaft aufbauen“ versucht hat. Leider hat dies durch Krankheit nur so semi geklappt.

Über die Weihnachtstage gab es individuelle Trainingsprogramme und ich bin mir sicher , dass Krüger zum ersten Rückrunden Spiel die selbe Fitness wie der Rest der Mannschaft haben wird .

Weil die Videos und teaser gedreht werden müssen und sicher gestaltet und durchgeplant sind.

Man ändert ja nicht einfach die Marketing Strategie nur weil es irgendwo ein Leck gab.

Es wird ziemlich sicher ein teaser Video und dann die offizielle Mitteilung geben.
Ja, ein Video kommt ja immer, das Video werden die mit Sicherheit schon im Hotel fertig gemacht haben.
Was mich wundert, dass noch nichts auf der Viktoria - Seite steht oder beide warten bis einer das ok gibt.

Zunächst gehe ich mal davon aus, dass der Transfer durch ist, da schon für unsere Verhältnisse zuviel in die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Sollte das so sein, könnte das Video ja auch in der Türkei gemacht werden, dafür muss der Spieler aber erstmal da sein.
Und mit meiner Spekulation eines möglichen "Tauschgeschäftes" stehe ich nicht Alleine... mal schau'n, ob da was dran ist. :nunja:

Also die Vorstellung kannst du begraben, wenn dann wechselt der direkt in die 2. Liga, was ich begrüßen würde weil es die Konkurrenz erheblich schwächen würde :)
Konkretes Interesse gibt aus Münster, Bielefeld und Essen. Taz selber lebt in Bielefeld und hat auch Familie hier. Das Interesse aus Bielefeld scheint aber abgeflacht zu sein. Zumal Bielefeld aktuell keinen 10er sucht und auf Linksaußen schon nachgelegt hat. Falls Bielefeld nicht ernst macht, wären wir nicht ganz chancenlos.

Zunächst gehe ich mal davon aus, dass der Transfer durch ist, da schon für unsere Verhältnisse zuviel in die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Sollte das so sein, könnte das Video ja auch in der Türkei gemacht werden, dafür muss der Spieler aber erstmal da sein.
Und mit meiner Spekulation eines möglichen "Tauschgeschäftes" stehe ich nicht Alleine... mal schau'n, ob da was dran ist. :nunja:
Wer könnte den der Tauschspieler sein?

das Video werden die mit Sicherheit schon im Hotel fertig gemacht haben.

Warst du dabei? Hast du das Video gedreht?

Hast du die letzten anderthalb Jahre unter einem Stein gelebt? Der MSV ist mittlerweile professionell geworden. (Gegen Leaks kann man sich nie wappnen). Da wird sich bei so einem Knallertransfer garantiert Gedanken gemacht, wie man ihn gebührend begrüßt. Das wäre kein "08/15" Neuzugang, den man mit einem lustigen Wortspiel begrüßt. Das wäre ein Spieler, den sich 20 von 20 Drittligisten und wahrscheinlich noch 5-10 Vereine aus der zweiten Liga im Kader wünschen würden.

Da jetzt mit Unverständnis gegen den Verein zu unken, ist doch Quatsch.

Konkretes Interesse gibt aus Münster, Bielefeld und Essen. Taz selber lebt in Bielefeld und hat auch Familie hier. Das Interesse aus Bielefeld scheint aber abgeflacht zu sein. Zumal Bielefeld aktuell keinen 10er sucht und auf Linksaußen schon nachgelegt hat. Falls Bielefeld nicht ernst macht, wären wir nicht ganz chancenlos.
Ich denke er könnte nach Münster gehen wegen dem Trainer Ende.

Wenn neben Imperator Casar und Lex Romana Lobinger noch eine dritte Verstärkung für die Rückrunde kommt, dann ist unser Kader auf jeden Fall Top 3 reif. Ob es dann am Ende klappt ist natürlich immer noch eine andere Frage.

Das frage ich mich auch... Viktoria Köln steht aber auch nichts. Also so viele Bilder die im Netz kusieren kann man das ruhig langsam mal bestätigen.
Ich weiß nicht was das soll, wieso man so lange mit der offiziellen Bestätigung wartet.
Vielleicht weil die Leute, die dafür verantwortlich sind, ggf. im Wochenende sind?

Anhänge

• Screenshot_20260103_135120_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20260103_135120_Samsung Internet.jpg
    232.3 KB · Aufrufe: 456
@SteelBull Noch eine Verpflichtung? Echt? Die zwei (?) getätigten Verpflichtungen machen Sinn und gut ist...
Ich glaube mit dann aktuell 30 Spielern sind wir kadermäßig schon am Rande des Machbaren, was Teamchemie und Training
angeht. Von daher würde ich es begrüßen, wenn sich der ein oder andere Spieler ggf. verändern würde.
Aber das ist ein anderes Thema....sonst wird es OT

Etwas Kurios das die NRZ weit vor dem MSV einen finalen Transfer bekannt gibt. Da scheint wohl irgendwo ein Leck gewesen zu sein...
Wie dem auch sei...Lobinger wäre schon ein Brett, aber er war sicherlich auch nicht ganz so billig zu haben...wenn er denn kommt.

@SteelBull Noch eine Verpflichtung? Echt? Die zwei (?) getätigten Verpflichtungen machen Sinn und gut ist...
Ich glaube mit dann aktuell 30 Spielern sind wir kadermäßig schon am Rande des Machbaren, was Teamchemie und Training
angeht. Von daher würde ich es begrüßen, wenn sich der ein oder andere Spieler ggf. verändern würde.
Aber das ist ein anderes Thema....sonst wird es OT
Ich gehe schon davon aus, dass im Gegenzug noch 2-3 Leute den Emmes verlassen.

Etwas Kurios das die NRZ weit vor dem MSV einen finalen Transfer bekannt gibt. Da scheint wohl irgendwo ein Leck gewesen zu sein...
Wie dem auch sei...Lobinger wäre schon ein Brett, aber er war sicherlich auch nicht ganz so billig zu haben...wenn er denn kommt.
Marktwert ist laut Transfermarkt.de, 400.000€, denke mal ganz billig wird er nicht gewesen sein, aber wann hat der MSV denn mal überhaupt eine Ablöse für einen Spieler bezahlt???

Marktwert ist laut Transfermarkt.de, 400.000€, denke mal ganz billig wird er nicht gewesen sein, aber wann hat der MSV denn mal überhaupt eine Ablöse für einen Spieler bezahlt???
Seit Michael Preetz an Board ist, ist nichts bekannt. Die letzte Ablöse wurde in der Saison 2023/2024 für Robin Müller (MS)
von St. Pauli II gezahlt. (Ablöse: 50T€) und eine Saison früher für Jonas Michelbrink (ZM) von Hertha BSC (ebenfalls 50T€)

Seit Michael Preetz an Board ist, ist nichts bekannt. Die letzte Ablöse wurde in der Saison 2023/2024 für Robin Müller (MS)
von St. Pauli II gezahlt. (Ablöse: 50T€) und eine Saison früher für Jonas Michelbrink (ZM) von Hertha BSC (ebenfalls 50T€)
Danke für die Info,
hatte ich gar nicht auf den Schirm das dafür Ablösen gezahlt worden sind.

Aber das was Preetz und Schmoldt machen ist schon mega!

Der letzte Spieler, von dem ich recht sicher weiß das eine Ablöse + Bonuszahlung (in einem ähnlichen Bereich wie die von dir genannten Summen) nach dem Aufstieg geflossen ist, ist Jannik Zahmel.

Freuen wir uns doch alle, dass es nach dem letzten auch dieses Jahr endlich mal wieder einen Winter gibt, in dem man ohne die ganz große Not auf die Suche nach Verstärkungen gehen kann. :)

was für eine zahl soll das denn bei Moritz Montag sein die keine 8 und keine 9 ist, aber oben n kreis hat? teilt er sich mit lobinger dann ein zimmer? heutzutage vertrau ich da nichts bei den ki dingern überall
Deswegen, sagte ich ja solange keine offizielle Meldung ist, glaube ich das nicht.
Die NRZ kann viel schreiben.

Es geht das Gerücht rum, dass Exxen an Töpken Interessiert ist und sogar Ablöse gezahlt werden soll.

Wo denn auf Facebook ? Kann ich mir nicht vorstellen das dieses Gerücht zutreffend ist. Erstens glaube ich das die uns ungern Geld geben und Essen hat nen ziemlich hohen Anspruch und bereits Janssen. Da halte ich das Gerücht um Abiama für viel viel realistischer.

Denke auch nicht, dass das Foto fake ist. Wieso auch, das er noch nicht da ist dürfte erklärbar sein. Man wird ja für Lobinger bereits gebucht haben und auch ein Zimmer (mit)belegt. Das Hotel heißt ihn dann mit der Mannschaft willkommen. Er wird es einfach aufgrund Vertragsunterschrift, Medizincheck, anderen Formalitäten oder was auch immer einfach nicht geschafft haben bereits mitzufliegen. Man kann davon ausgehen das er (wahrscheinlich) spätestens morgen im Trainingslager ankommen wird und der MSV ihn dann auch vorstellt.
Viele machen sich viel zu viele Gedanken und sehen dann gar nicht die plausible Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben