Solange es aufwärts geht, wirst du recht haben. Sobald aber irgendwann eine Stagnation eintritt, vermutlich nicht mehr.
Aber gilt das nicht auch, wenn man
@Schimanski 's spielerischen Ansatz spielen würde? Oder meinst Du,
dass nach Niederlagen Alle nach Hause gehen und sagen "aber spielerisch war das erste Sahne. Chapeau (!)
Nein. würde man nicht, weil Niederlagen immer schmerzhaft sind...
Und jetzt mal ehrlich, wenn man hier einige Beiträge liest könnte man meinen, die Mannschaft wäre eine "Holzhackertruppe".
Es gibt verschiedene Ansätze Fußball zu spielen und wenn ich alle Jahre zurückdenke, war und/oder stand der MSV noch nie
für filigrane Fußballkunst, die die Gegner dominant an die Wand spielte. War das schlimm? Nein. Selbst wenn man heute noch
mit Bernard Dietz über Fußball spricht, erklärt er wie man in Duisburg Fußball mag und liebt. Es mag Menschen geben, die
schnalzen mit der Zunge, wenn die Leverkusener Rasenschach spielen, bis sich die Lücke ergeben hat, ein Tor zu erzielen. Das ist
ok, aber nicht meins.
Natürlich spielt D. Hirsch eben Funkel-Fußball. Ist das schlimm, nein. Und er denkt als ehemaliger Abwehrspieler eben defensiv.
Ist das schlimm, nein. Und übrigens funktioniert das ziemlich gut. Mal schauen, welche Mannschaft sich am Ende durchsetzt.
Ich tippe, die mit der besten Defensive... und das eine gute Defensive zu Lasten der Offensive geht, ist jetzt auch keine neue
Erkenntnis.