Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wir wirklich jetzt diese Träume realistisch haben dürfen, macht viele Zebras verrückt und durstig nach mehr inklusive mir. Ein Aufstieg eventuell Meisterschaft die absolute Krönung und vermutlich pure Ekstase und totaler Abriss. Trotzdem ein kleines bisschen Wehmut, wäre vielleicht auch dabei. Diese Saison fühlte sich direkt wie nach Hause kommen an , das ist wirklich erschreckend welch fester Bestandteil wir in den letzten Jahren in dieser 3 Liga geworden sind. Ewige Tabelle Platz 10 mit Möglichkeiten auf Platz 9 , liegt auch daran das die Liga nicht so alt wie erste oder zweite ist. Sind trotzdem schon genug Jahre das ,dass eine gewisse Aussagekraft hat. In der Bundesliga Platz 17 und zweite Liga 12 glaube ich in den ewigen Platzierungen. Wir sind irgendwie in jeder Liga traditionell sportlich qualifiziert, wenn man das so sagen kann."Der MSV in der 2. Liga"-Thread starten wenn es soweit ist, ja?
Das ist schon der absolute Hammer was vor knapp 18 Monaten noch bei uns los war und wo wir momentan stehen.
Was für eine ergreifende und unfassbare Geschichte, die uns in und um das Land viele neue Fans und Sympathisanten gebracht haben.
Die richtigen Habel wurden umgelegt und wir treiben das blau-weiße Schiff mit ununterbrochener Unterstützung weiter und weiter auf Kurs.
Ja, wirklich sehr schade, dass wir nicht mehr über Stalingrad singen….Krass gefühlt so lange her…
Schade das das „Stalingrad“ Lied komplett weg istdas war sehr gut im Stadion fand ich.
Danke für das Video![]()
Das ist schon der absolute Hammer was vor knapp 18 Monaten noch bei uns los war und wo wir momentan stehen.
Was für eine ergreifende und unfassbare Geschichte, die uns in und um das Land viele neue Fans und Sympathisanten gebracht haben.
Die richtigen Hebel wurden umgelegt und wir treiben das blau-weiße Schiff mit ununterbrochener Unterstützung weiter und weiter auf Kurs.
Es darf auch nicht mehr passieren das wir gegen Abstiegskandidaten wie Havelse , Aue und Co. nicht die volle Punktzahl mitnehmen .Also ich denke bei der Ausgeglichenheit der aktuellen Top 6 werden die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz die entscheidenden für uns!
* Verl und Odnabrück
Und dazu am vorletzten Spieltag gegen Energie Cottbus! Wenn in diesen Spielen jeweils 3 Punkte geholt würden, wir wären im Aufstiegskampf weit vorne!
Auch unsere Konkurrenten werden nicht ohne Punktverlust durch die Liga marschieren. Mal ganz unabhängig davon, dass auch die vermeintlichen Abstiegskandidaten durchaus mit dem Ball was anfangen können.Es darf auch nicht mehr passieren das wir gegen Abstiegskandidaten wie Havelse , Aue und Co. nicht die volle Punktzahl mitnehmen .
Der Aufstieg wäre natürlich super, aber wir fahren meiner Meinung nach ganz gut damit, erst einmal von Spiel zu Spiel zu schauen.Aber da bin ich wirklich jetzt mega optimistisch , unsere Jungs ziehen das Ding jetzt durch .
Will ich gar nicht bestreiten. Aber noch mehr habe ich mich über die unnötigen Punktverluste gegen unsere Konkurrenten aus Rostock und von der Hafenstraße geärgert. Und das auch noch vor eigenem Publikum...Aber wenn du ehrlich bist haben dich die Punktverluste speziell gegen Havelse , Aue und Viktoria Köln auch geärgert ?
Ich wiederhole meine Frage aus November glaube ich: was möchte der msv? Wollen wir aufsteigen? Dann ist nächste Woche das wichtigste Spiel der Saison und mit einer Niederlage wäre der Zug wohl erstmal weg. Will man einfach mal schauen und am Ende 8-10 werden? Dann ist heute ein Ausrutscher passiert und alles ist gut.
Dann sollte man irgendwann anfangen Auswärtsspiele ernst zu nehmen.Die Antwort auf diese Frage, hat der Verein doch wohl eindeutig mit den Wintertransfers gegeben.
spielen wir so wie heute, bekommen wir nächste Woche eine Packung.Also ich denke bei der Ausgeglichenheit der aktuellen Top 6 werden die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz die entscheidenden für uns!
* Verl und Odnabrück
Und dazu am vorletzten Spieltag gegen Energie Cottbus! Wenn in diesen Spielen jeweils 3 Punkte geholt würden, wir wären im Aufstiegskampf weit vorne!
Dann sollte man irgendwann anfangen Auswärtsspiele ernst zu nehmen.
spielen wir so wie heute, bekommen wir nächste Woche eine Packung.
Dazu sollte man gegen Absteiger keine Punkte liegen lassen.
Und ab da an verlieren wir nie mehr ein Spiel? Ist doch echter Unsinn. DH hat doch umgestellt, sogar auf 3er Kette. Also gab es einen Plan "B".Das ist fast zwangsläufig und das sind dann genau diese Spiele, wo ein Plan B mehr als hilfreich wäre.

Hoffnung ist immer gut.Also eines ist sicher, unsere bisherigen 4 Niederlagen in 22 Spielen haben wir uns alle auswärts eingefangen!
1860, Cottbus, Hoffenheim und heute Ulm!
Unsere Heimbilanz bezogen auf Niederlagen ist noch Jungfräulich und ich hoffe stark dass dieses c auch so bleibt!
Big Points zuhause könnten sein gegen Verl, Osnabrück, Cottbus !
Für Verl erwarte ich eine Reaktion auf das gestrige schwache Spiel.Aber mit Osnabrück und Verl kommen die beiden stärksten Auswärtsmannschaften noch in unsere Arena.
Du hast es richtig formuliert: man wird es versuchen. Und wenn es nicht hinhaut wird keiner in der Führungsetage in eine Depression verfallen. Im Gegenteil, die Mannschaft wird weiterhin an die 2. Liga herangeführt und wer weiß schon was in der nächsten Saison ein eingespieltes Team erreichen kann. Vor den 2. Ligaabsteigern muss man sich nicht verstecken, denn dort findet fast immer ein großer Umbruch statt.Ja, ich denke auch das Ziel von Michael Preetz & Co. Ist klar!
Man will alles versuchen um den (moeglichen) Aufstieg zu packen! Alleine der Unterschied der TV - Gelder zwischen Liga 3 und Liga 2 sind Welten!
Dazu kämen aber noch zusätzlich Zuschauereinnahmen durch die 2.Liga Clubs die 500% mehr Gästefans mitbringen würden als z.B. aktuell Verl, Stgt. 2, Schweinfurt oder Hoffenheim.
Dazu die Sponsorengelder die dann vermutlich auch noch stärker fließen würden!
Rein sportlich betrachtet wäre es ebenfalls für die Stadt Duisburg nochmals ein zusätzlicher Effekt in vielerlei Hinsicht!
Was mir schon seit einigen Jahren Kopfschmerzen verursacht, ist eben diese Tatsache, das es in allen 3 Ligen ( 1-2-3 ) so eng zugeht.Es ist so unglaublich eng in der 3. Liga. Stand jetzt würde ich sagen, dass mindestens 7 Mannschaften um die Aufstiegsplätze mitspielen werden. Selbst 1860, Waldhof und Ingolstadt sind durchaus noch in Reichweite.

Grundsätzlich okay, aber gegen Ulm sind Coskun und der oft kritisierte Dittgen ausgefallen, es sei denn, man bezieht „Ausfälle“ auf die Leidenschaft der gesamten Mannschaft.Ulm hat doch gerade gezeigt, dass uns nach den Ausfällen in der Kette und im ZMF nicht sehr viel eingefallen ist.
Genau das ist ein Problem, denn wenn wir wie am Sonntag in der ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel kommen hindert doch niemand das Trainerteam dadran schon nach 30 Minuten umzustellen. Ulms Trainer hatte ja schon im Vorfeld angedeutet wie er uns bespielen wird, für mich als Laie sind das Böhmische Dörfer wie man die Taktik ändern muß. Ich erfreue mich immer dadran wie einige User hier im Portal mir manche Sachen erklären die ich so überhaupt nicht auf den Schirm habe. Es kann nicht an der Mannschaft liegen das sie innerhalb weniger Tage so einbricht und ein vollkommen anderes Gesicht zeigt, da ist das Trainerteam mit im Boot.Ulm hat doch gerade gezeigt, dass uns nach den Ausfällen in der Kette und im ZMF nicht sehr viel eingefallen ist.
Warum? Erklär mal bitte.Es kann nicht an der Mannschaft liegen das sie innerhalb weniger Tage so einbricht und ein vollkommen anderes Gesicht zeigt…
Ja ,wenn ich das wüsste warum wir keinen Zugriff bekommen haben. Die Mannschaft frisst letzte Woche die Regensburger auf und gegen Ulm laufen sie nur hinterher. Ich kann mir das einfach nicht erklären wobei uns das in einigen Auswärtsspielen schon ein paar mal so passiert ist.Warum? Erklär mal bitte.
Beide vielleicht? Ich vermute manchmal, dass es eine Kopfsache ist, aber das machen ja auch wieder einige an der Vorgabe des Trainers fest. Nur - warum dann immer einen Schritt zu spät? Warum so pflegmatisch? Warum erfahrene Typen wie Casar oder Hahn mit teilweise absurden Abspielfehlern? Da fehlte fast mit dem Anpfiff die Galligkeit, die uns sonst so auszeichnet, diese „Einer für Alle, Alle für Einen“ Mentalität.Genau das ist ein Problem, denn wenn wir wie am Sonntag in der ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel kommen hindert doch niemand das Trainerteam dadran schon nach 30 Minuten umzustellen. Ulms Trainer hatte ja schon im Vorfeld angedeutet wie er uns bespielen wird, für mich als Laie sind das Böhmische Dörfer wie man die Taktik ändern muß. Ich erfreue mich immer dadran wie einige User hier im Portal mir manche Sachen erklären die ich so überhaupt nicht auf den Schirm habe. Es kann nicht an der Mannschaft liegen das sie innerhalb weniger Tage so einbricht und ein vollkommen anderes Gesicht zeigt, da ist das Trainerteam mit im Boot.
Die Ulmer waren in der ersten Halbzeit super gierig in den Zweikämpfen und heiß darauf, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Ein derartiges "Scharfmachen" seines Teams hätte ich Dotchev jetzt nicht zugetraut, ohne seine Kompetenz anzweifeln zu wollen. Gerade dieses physische und kämpferische Agieren der Ulmer, sind eigentlich Stärken unseres Teams.Ja ,wenn ich das wüsste warum wir keinen Zugriff bekommen haben.