So, einmal drüber geschlafen. Zu gestern bleibt festzuhalten:
Fakten:
Wir sind dritter auf Schlagdistanz zu Platz 1 und 2. Und sowohl Osnabrück, wie auch Cottbus kommen noch zu uns.
Wir haben seit über 13 Monaten kein Ligaheimspiel mehr verloren (letzte Niederlage gegen RWO am 31.1.2025)
Genau so, wie viele schreiben, dass uns die 2 "verlorenen" Punkte gestern für einen eventuellenAufstieg noch fehlen können, kann der "gewonnene" Punkt gestern uns auch noch nützlich werden.
Ich verstehe, dass man gestern im Spiel auch viele Grenzen und auch Schlechtes erkannt hat, wie viele hier und in anderen sozialen Medien schreiben: "Abwehr ist nicht mehr Sattelfest...", d"ie 6er mit Fehlpässe...","wildes Spiel...", gegen tiefstehende Gegner ohne Lösung...", etc.
Ja, das ist alles irgendwie richtig und das habe ich auch ähnlich gesehen.
ABER: zur Wahrheit gehört genauso: wir starten sehr stark und spielen die Havelser zunächst komplett an die Wand (ihr Trainer sagte auch zurecht in der PK, dass er selten so einen Gegner in der Liga hatte, der so einen Druck gemacht hat)...
Wenn wir da getroffen hätten, wäre es ein ganz anderes Spiel geworden. Aufgrund der Chancen hätten wir hier in der Anfangsphase schon 2 bis 3 Tore machen können. Und dann wäre es unser Spiel geworden. Dann hätten wir uns ein wenig zurückfallen lassen können und mehr auf die Umschaltmomente setzen können. Oder zumindest wären wir dann auch nicht mehr hinten so offen gewesen.
So kommt es dazu, dass wir diesen Konter bekommen und meiner Meinung nach kommt ab diesem Moment zu dem einzigen sehr großen Problem, was wir aktuell haben:
Warum kippt dann die Stimmung im Stadion??? Pfiffe, Ungeduld, der Support in der Bandbreite wird weniger, Situativ werden einzelne Aktionen der eigenen Mannschaft komplett ausgepfiffen (und ja, ich fand das behäbige Spiel und die wenigen Bewegungen ohne Ball auch nicht ok)
Und in dieser Wechselwirkung mit den Fans zeigte sich dann auch die Verunsicherung der Mannschaft im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder zu Beginn Druck aufgebaut und kamen auch hier zu 3,4 guten Chancen gegen sehr sehr tief stehende Gegner, die dann zum Teil 5-4-1 Beton angerührt haben. Die haben auch schnelle Spieler, die Fussballspielen können und die immer wieder in den Kontern Nadelstiche gesetzt haben. Dann wird es nunmal schwerer und es ist einfach auch nicht unser Spiel. Trotzdem fand ich haben wir auch hier spielerische Lösungen gefunden. Letztlich ist es dann so, dass du mit so einem Spielverlauf 8 oder 9 von 10 Spielen gewinnst und dann hast du dieses eine Spiel, wo dann der Ball einfach nicht rein gehen will.
Aber es ist meiner Meinung nach eine verdrehte Vorstellung vieler "Fans" jetzt alles so negativ zu reden/schreiben und grenzt mitunter auch an Arroganz. WIR SIND AUFSTEIGER! WOHER KOMMEN WIR? WELCHE ENTWICKLUNG HABEN WIR DIE LETZTEN 1,5 JAHRE GEMACHT? WAS KANN JETZT NOCH KOMMEN? Und ganz schlimm finde ich, dass einzelne Spieler jetzt niedergemacht werden. Alles kontraproduktiv. Übermorgen gehts weiter. Wir singen: Immer weiter, immer weiter....warum handeln wir aktuell nicht danach.... NUR DER MSV!!!!