Alles nach dem Heimspiel gegen TSV Havelse (26.Spieltag)

Wenn die einzige Analyse "wir hätten nach 3 Minuten 4:0 führen müssen (und das mehrmals) und "die Einwechselspieler waren heute nich so gut wie zuletzt" ist,dann hoffe ich das das intern anders ist. Das wäre schon extrem einfach und fast schon amateurhaft. So wie Hirsch redet war das 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor und wir haben Chance um Chance vergeben. War das so? In meinen Augen definitiv nicht. Da hat der Havelse Trainer schon Recht mit seiner Analyse.

Zu Hause sind wir es leider auch nicht .
8f26a5e9f7dfbe3f93a4ab5a6e753af3.png

Entäuscht? "Ja, vom Ergebnis und der Spielweise!"
Die Abwehr wirkt unsortiert und unglücklich.
Die Großchancen darf man nicht so verdaddeln. Havelse hat mit seinen bescheidenen Möglichkeiten den Punkt redlich verdient, wenn wir so weiterspielen, ....kein Aufstieg und viel Frust!!

"Wir kloppen die 7:0 wech"...und so....
Nee, eben nicht.
Nach dem Hinspiel war man gewarnt, oder auch nicht.
Man könnte nach 15 Minuten locker flockig 3:0 führen...
Dann schludert man und Havelse geht unverhofft in Führung.
Danach ist man komplett verunsichert und ist näher am 0:2 als am Ausgleich.
Dass man da sickig wird ist wohl nachvollziehbar.
Meine Fresse.
Man liebt die Truppe und glaubt natürlich nach wie vor an die Jungs.
Bleibt für mich auch so...

WyScout war schnell:

3.15 xG für uns. Unter 1 beim TSV.

603 Pässe, aber eben zu selten Tiefe und zu oft in der eigenen 4er Kette.

Bildschirmfoto 2026-03-02 um 01.26.28.png
Bildschirmfoto 2026-03-02 um 01.26.46.png
Bildschirmfoto 2026-03-02 um 01.31.05.png
Bildschirmfoto 2026-03-02 um 01.26.34.png

Ich versuche es mal von hinten aufzurollen.
Havelse ist abgestiegen. Wenn man so spielt, und das können sie sich leisten, weil abgestiegen, kann man auch mal einen Punkt ermauern.
Mehr war da nicht. Die 12 Auswärtsfans waren bestimmt extremst enttäuscht ob der Leistung.
Und wir waren bzgl. der Chancenverwertung genau das Gegenteil wie im Spiel gg. Verl.
Verl: Jeder Schuss ein Treffer (unverdient).
Havelse: Die Kugel will nicht rein (bedauerlich).
Chancen hatten wir genug. Hat aber nicht sein sollen.
Aber dass unser Prunkstück Abwehr in letzter Zeit so schwächelt, macht mir Sorgen.
Das muss wieder stabiler werden.
Und die Einwechselspieler haben leider keine Qualitätssteigerung gebracht.
Das war mal anders.
Egal. Weiter geht's.

Havelse hat aus ihren Möglichkeiten das beste rausgeholt. Die ersten 20 Minuten hätten ein Fest werden können aber die Dinger wurden nicht gemacht. Nachdem 0:1 war die Mannschaften mehr mit verteidigen beschäftigt und nach vorne ging gar nichts mehr. In der 2. Halbzeit wurde gut nach vorn kombiniert aber vor dem 16er war meist Schluss. Gegen tief stehende Mannschaften fällt unserem MSV nicht viel ein. Das Spiel unserer Mannschaft ist eher dem stören und abfangen gelegen. Es war ein frustrierendes auf und ab. Ich hoffe dass wir in Ingolstadt die Chance bekommen zu stören und zu kontern anstatt zu schieben und zu kreieren. Gute Nacht und Glück auf!

Ja also ich weiß nicht, mir fehlen die Worte. Ich glaube wir sollten alle die Ansprüche senken..
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Hohe Ansprüche hatte ich nicht und habe ich nicht. Was ich aber erwarte, ist ein anderes Auftreten unseres MSV, im Wissen dass sie es doch können! Warum stellt man sämtliche Bemühungen ab Minute 6 ein? Was ist da los? Auch in den anderen Spielen, wo immer wieder über mind. 1 Halbzeit der Schlendrian einzug hält?! Ich kann es nicht verstehen! Knattert da wieder einer die Ollen von den Mitspielern oder haben die RWE-Medien NRZ/WAZ es tatsächlich geschafft, mit ihren Berichterstattungen um Herrn Stiefelhagen Unruhe reinzubringen? Aber das würde ja nur zum gestrigen Auftritt passen und nicht zu den Anderen, wo sich der geneigte Fan berechtigte Fragen stellte!

Gegen die beiden Letzten der Liga holen wir 1 Punkt!
Der Auftritt und viele Aktionen waren nur noch peinlich! Das A Wort sollten alle erstmal in die Schublade legen! So würde das nichts mehr!
Tschuldigung, aber bei aller Enttäuschung sollte man doch den Überblick behalten! Gegen die beiden Letzten haben wir jetzt insgesamt 8 Punkte geholt, wobei 12 durchaus möglich gewesen wären!

Szene des Spiels für mich in HZ1 als Casar den Ball erobert und wir den Konter fahren könnten, aber 8 Mitspieler keinen Schritt nach vorne machen und denken „ja dann mach mal“. Da war komplette Kernschmelze bei mir angesagt….
Und das gab es mehrfach im Spiel! Bewegung ohne Ball?? Fehlanzeige!!!

Wenn sich nicht ganz schnell, grundlegendes ändert, dann wird es noch nicheinmal etwas mit nem DFB-Pokal-Platz, mit dem ich ehrlich gesagt schon geliebäugelt habe. Denn den NRP haben wir mit einer solchen Einstellung auch noch lange nicht gewonnen, egal wer! unser Gegner ist

hab doch 3 oder 4 Posts später gesagt,dass ich ihn nicht wahrgenommen habe und meinen Post quasi zurückgenommen. Weiß nicht wie man ihn löscht.
Hab ihn schlicht nicht wahr genommen. Spricht weder für mich noch für ihn
Also ich persönlich schaue nicht, was 3 oder 4 Posts später revidiert wird oder nicht, ich antworte darauf wenn ich es lese.

Havelse war gestern recht beschränkt in seinen Möglichkeiten und hat uns oft viel Raum gelassen.

Wie haben wir das gelöst? Mit Hirsch Fussball.
Irgendwie Ball nach vorne. Viele unkontrollierte Pässe durch one touch-klatschen lassen, Hauptsache der Ball ist vom Fuss.

Kaum Raumgewinn durch paar Meter ungehindert dribbeln mit der Kugel am Fuss. Dabei müssen sich die Mitspieler mit bewegen und anspielbar sein.

Oder es wurde hinten rum gespielt.
Der beste Fussball mittlerweile, damit sich der Gegner ordnen kann.

Vorne dann Lobinger, der den Ball zwar sehr gut behauptet und gut annehmen kann dann, aber unzähliege Male einfach in den Block aus drei, vier Gegenspieler pfefferte, ohne Wirkung.

Alle hofften dann einfach auf den berühmten zweiten Hirsch Ball, in den sich aber auch alle Gegenspieler sofort reinwarfen.
Dieser Fussballstil aus den letzten Jahrzehnten wird immer bei uns mit neuem Spielermaterial gelöst.
Ging gut, aber auch da sind wir mittlerweile beschränkt.

Einige vermissten Bulic. Was genau für Impulse hätte er für den Spielaufbau gegeben? Ich sehe ihn überwiegend den Ball blind wegschlagen und bezweifel, dass der das Spiel verbessert hätte. Klar, seine Körperlichkeit hätte deren Spiel nach vorne noch etwas zerrüttelt, aber wir haben die Punkte hergegeben, weil wir nach vorne selber nicht effektiv genug waren.

Falls Vereinsintern mit dem Aufstieg gemunkelt wird, dann sollten dringend neue Impulse an die Mannschaft gebracht werden.
Ansonsten aufgrund des Punkte Polsters am Ende der Saison Platz 4-7.

Zurück
Oben