Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Nach den Ergebnissen von heute sind wir unter Druck gewinnen zu müssen.
Hoffentlich halten die Jungs den Druck stand!
Dabei meine ich nicht nur Morgen, sondern auch die kommenden Spiele
Druck haben wir eh immer.
Doch die anderen Ergebnisse waren doch vollkommen i.O.!
Denn ein Zebra-Sieg morgen, nicht ganz unwahrscheinlich ;) und wir sind 6 !! Punkte weg von Exxen und Rostock ... 7 !! vor 60 ... 5 !! vor Wehen und 4 !! vor Verl.
"Immer weiter MSV, immer weiter !"

Das Restprogramm Aachen, (Cottbus), Aue und Köln könnte uns in die Karten spielen. Vielleicht geht es bei 3 von 4 Gegnern um nichts mehr, daher immer dran bleiben, immer weiter. Aue investiert immer viel und verliert äußerst unglücklich, Aachen und Köln retten sich bestimmt vorher, da Ulm und Aue kaum Punkte holen. Und Hoppenheim II befindet sich im freien Fall (fünftletztes Spiel).

Ich glaube RWE ist der erste der sich da oben aus den Aufstiegsaspiranten verabschiedet...Wiesbaden kommt neu hinzu...1860 ebenso in Schlagdistanz...es bleibt spannend ...

Ich glaube auch das die von den kommenden 4 Spiele nicht alle gewinnen werden (Hoffe Mittwoch gehts weiter, wenn ich da bin). Wäre schon gut wenn die vor unserem Spiel raus aus dem Aufstiegsrennen sind und eine Krise haben. Aber wir wissen dann natürlich wie das Spiel ausgeht.

Die Saison geht noch lange und zum Schluss hin zeigt sich erst, wer mit der Situation klar kommt.
Druck lastet auf allen Mannschaften. Mal sehen, wie die sich schlagen. Da wird keiner durchmarschieren.
Das wird bis kurz vor Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden.
Die letzten Spieltage werden es erst entscheiden.
Eigentlich geil, aber für den persönlichen Gesundheitszustand nicht förderlich.
Fußball eben...

Oben wird's noch richtig spannend. Bis Platz 8 sind noch alle Mannschaften dabei. Unten wird Saarbrücken heute vermutlich gewinnen. Dann haben Aue und Ulm 8 Punkte Rückstand. Die Hoffnung das es Hoffenheim erwischt besteht aber immer noch. Wird aber schwierig da sie von oben nachlegen werden.
Ulm hat das nächste Spiel gegen Hoffenheim II, ein Endspiel, bei einem Sieg wäre in es nur noch 5 Punkte und die Ulmer würden noch gegen die Aufstiegskandidaten Vollgas geben.Da wie am Saisonende gegen Aue spielen, wäre es gut, wenn die erst nach dem 36. Spieltag abgeschlagen wären. Aue hält im jeden Spiel gut mit und holt am Ende meistens nichts oder max. einen Punkt.

Erstmals unter Uwe Koschinat hat Rot-Weiss Essen zwei Spiele in Folge verloren. Sorgen um seinen Job muss sich der 54-Jährige
aber offenbar nicht machen.

Erstmals unter Uwe Koschinat hat Rot-Weiss Essen zwei Spiele in Folge verloren. Sorgen um seinen Job muss sich der 54-Jährige
aber offenbar nicht machen.

Dann sollten wir mal dem Waldhof die Daumen drücken für den 2.Sieg in Folge am Mittwoch in Exxen!

Alles, was ihr zum 26. Spieltag wissen müsst

Fünf Spiele im Fokus

-
1860 München vs. Aue: Setzen die Löwen ihren Lauf fort?
- Ulm vs. Hoffenheim II: Zieht Ulm Hoffenheim in den Abstiegskampf?
- Osnabrück vs. Köln: Wie geht der VfL mit der Tabellenführung um?
- Ingolstadt vs. Duisburg: Verbessert der MSV seine Chancenverwertung?
- Essen vs. Mannheim: Kippt die Stimmung an der Hafenstraße?

Hoffentlich werden es nicht mehr als 3 ;)
Hoffen darf der Fan ja immer. Ich gehe aber heute von 10 Punkten für die Konkurrenz aus: Heimsiege in Osnabrück, Verl und München und ein Unentschieden für Cottbus. Würd mich aber über einen Sieg von Aue freuen, die haben morgen 80. Geburtstag

Zuletzt bearbeitet:
Cottbus und Osnabrück leider die besten Teams der Liga ziehen wohl jetzt weg beide hätten es auch aktuell verdient in Liga 2 aufzusteigen. Dahinter der Kampf um Platz 3 mit sechs Teams. Mit dem aktuellen auftreten unsere Mannschaft gewinnen wir aber keine Relegation, da müssen wir uns noch steigern. Da gilt es morgen mal endlich auswärts damit anzufangen.

Cottbus und Osnabrück leider die besten Teams der Liga ziehen wohl jetzt weg beide hätten es auch aktuell verdient in Liga 2 aufzusteigen. Dahinter der Kampf um Platz 3 mit sechs Teams. Mit dem aktuellen auftreten unsere Mannschaft gewinnen wir aber keine Relegation, da müssen wir uns noch steigern. Da gilt es morgen mal endlich auswärts damit anzufangen.
Was die können können wir auch morgen in Ingolstadt gewinnen und beide Unterdruck setzten

Morgen einfach gewinnen und dann auch noch gegen Saarbrücken. Wir sind immer noch in der Verlosung. Zur Not dann halt über die Relegation.
Warum sollten wir die nicht mal gewinnen.

Die beiden Ersten müssen ja auch noch nach Duisburg kommen. Mit den Ergebnissen ausser Verl habe ich heute gerechnet.

Es bleibt spannend

Sowieso. Die Wundertruppe aus Verl schwächelt auch. Vielleicht war das auch ein bisschen viel Hype in der letzten Zeit.

Jap, das hat Verl klasse in die Karten gespielt. Auch solche Spiele müssen erstmal gespielt werden. Und manchmal gehen die dann anders aus als erwartet ...
Nach Wiesbaden hat der Jahn nun Verl geputzt, seit der Niederlage gegen einen Westclub werden die immer besser. Osnabrück schluckt selten Gegentore, dass ist der große Unterschied zu den anderen obrigen Teams. Kotzbus hat schon öfters Rückstände aufgeholt, sowas kenne ich nur aus der Hinrunde. Mag Kotzbus absolut nicht, aber was die für einen Druck in der zweiten Halbzeit aufgebaut haben (Ausnahme die letzten 5 Min.) und sich durch kombiniert haben, das war schon fast eine Verlähnliche Spielweise, nur effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube da muss man sich nichts vormachen: Wenn wir morgen nicht gewinnen, sind Osnabrück und Cottbus wohl durch. Und Relegation können wir einfach nicht.

Fatal, dass wir genau dann unser Momentum verloren haben als Osnabrück und 1860 ihren Lauf bekommen haben.

Zurück
Oben