Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Hätte es die Möglichkeit für usn auch gegeben? Wir wären doch sicherlich auch mit deutlich mehr Fans angereist wenn es möglich gewesen wäre?

Aber dennoch gewaltig für unter der Woche und diese Distanz.
Li. Essener Hausblatt ganz es auch Böllerwürfe aus den eigenen Reihen, nur mit Glück ist da auch nichts passiert:

Spieltagsnachbetrachtung und Vorschau, Begriff "Rumpelfußball" trifft bei einem Großteil der Mannschaften zu🧐, Hansa spielt auswärts besser als zu Hause:

Zuletzt bearbeitet:
Komplett Wertfrei, aber muss hier jetzt jeder "Vlogger" gepostet werden ? Der Mann hat jetzt auch nicht unbedingt mehr Expertise als manche Portaluser und Prognosen finde ich auch in der 3 Liga sehr spekulativ.
Wer gegen wen spielt kann ich auch einfach den Paarungen entnehmen.
Aber die virtuelle Tabelle nach dem Spieltag würde ich direkt unterschreiben😁. Auch mag er nicht die Zweitvertretungen und meint zurecht, das es nicht die individuelle Schuld der einzelnen Spieler ist, in Liga 3 aufzulaufen.

Alles, was ihr zum 28. Spieltag wissen müsst

Fünf Spiele im Fokus

-
Köln vs. 1860 München: Beenden heimstarke Kölner die Münchner Siegesserie?
- Aue vs. Aachen: Nutzt Aue die womöglich letzte Chancen?
- Cottbus vs. Rostock: Brisantes Ostderby vor vollem Haus
- Regensburg vs. Osnabrück: Stoppen formstarke Regensburger den Tabellenführer?
- Duisburg vs. Saarrücken: Findet der MSV zu Hause auf die Siegerstraße zurück?

Bin auf das Spiel Cottbus gegen Rostock sehr gespannt.
Wie wird die Rückkehr von Krauß laufen.. wenn man an das Thema in der letzten Saison so denkt. Wäre natürlich wieder die Geschichte schlecht hin, wenn er gegen Cottbus und Wollitz treffen würde.

Also die konkurenz ist mir egal. Auch auf Schützenhilfe von anderen Vereine zähle ich nicht. Die kriegen wir ganz selten. Wir müssen selber gewinnen dann ist der Rest egal.
Bei dem Spiel geht es mir nicht um Konkurrenz oder sonst was.
In der Schule nannte man es "über den Horizont hinauszuschauen". ;-)
Schaue auch gerne die Spiele anderer Mannschaften in der 3. Liga.

5. Spiel in Folge und 5.Sieg! 1860 rollt langsam das Feld von hinten auf. Aber nur so kannste auch was reißen! Aktuell noch 4. Platz nur durch schlechteres Torverhältnis, da geht sicher noch was?

Kogge gegen Cottbus das ist Nostalgie pur und hat Zündstoff ohne Ende.

Hatte ich ja glaube in der Winterpause erwähnt das die womöglich noch kommen, der Start war dann aber doch nicht so und habs eher ausgeschlossen. Jetzt läuft es doch ganz gut. Für die ist daher auch die baldige Partie gegen uns ein 6.Punkte Spiel, aber in den Spielen wo man aufholen kann machen sie es während andere Vereine eher stagnieren.

Wie bescheiden waren eigentlich unsere Spiele in Wiesbaden und Ingolstadt?
Ne wichtige Portalregel, ist das die Gegner immer bescheiden spielen und ausnahmslos Glück haben, während der MSV IMMER benachteiligt wird und Pech hat.
Allerdings hat 1860 momentan das Momentum auf seiner Seite, aber das passiert halt auch bei deren Qualität vorne.
Zeigt aber auch was möglich ist wenn man mal ne Siegesserie einfährt, während andere Teams rumeiern.

Leider gewinnen unsere Konkurrenten jetzt regelmäßig. Sogar die Essener gewinnen jetzt ihre Spiele, die sich ja nach vielen hier immer nur in der Krise befunden hätten und sich als erster aus dem Aufstiegsrennen verabschieden würden…

Morgen sind wir richtig unter Zugzwang. Ein NoGo hinter den Essenern zu stehen!

Wieder einige Elfmeter auf den unterschiedlichen Plätzen heute.
Morgen sollten wir dann aber auch endlich mal dran sein.
Hauptsache, wir sind für solch eine „Ausnahmesituation“ auch bestmöglich vorbereitet 🤔🦓

Ja, ich denke das war es: Aue, Ulm, Havelse, Schweinfurt. 8 Punkte Abstand sind eine klare Sache und weder Aue noch Ulm traue ich eine Serie zu. Ich sehe da kein Aufbäumen, vielleicht zuletzt noch bei Ulm ein bisschen, aber ein 0:2 in den letzten Minuten noch aus der Hand zu geben. Da ist Mental zu wenig widerstand.

Herber Rückschlag für Papa Dotchev und seine Ulmer. Geben eine 2:0 Führung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten noch komplett aus der Hand. Nun sieht es zappenduster aus für die Ulmer. Würde ihnen den Klassenerhalt gönnen, allein aus Sympathie für Pavel.
Die Niederlage heute dürfte der endgültige K.o. für Ulm gewesen sein. Erinnert mich ein bißchen an unser Spiel in Lübeck in der Abstiegssaison am Ende.

Hab langsam kein Bock mehr auf die Saison. Gefühlt jeder gewinnt gegen Hoffenheim, nur wir kassieren ne Klatsche. Mittlerweile stehen die auch nur noch ganz knapp vor den 16 Platz.
Aber das dürfte denen fast egal sein, denn die 4 Absteiger stehen wohl so gut wie fest. Ulm kassiert beim letzten Schweinfurt nach 2.= Führung in der 94 Minute noch eine Niederlage. Das dürfte die Moral endgültig gebrochen haben. So früh klar war der Abstieg aber glaube auch noch nie.
Für Pavel Dotchev tuts mir aber ehrlich gesagt leid und auch wenn seine Zeit in Aue schon etwas her ist, trägt er sicher auch eine teilhabe an der dortigen Entwicklung die zum Abstieg führt.

Kann man nur hoffen das man das Remis von Cottbus und Hansa nutzt und 2 Punkte verkürzen und erweitern kann. Aber wenn da niemand gegeneinander spielt holen die alle ihre Punkte und diese Chance hat der MSV nicht genutzt und muss neben eigenen Siegen gegen die auf Punkteteilungen oder Niederlagen hoffen, welche aber nicht oft kommen werden.

Hab langsam kein Bock mehr auf die Saison. Gefühlt jeder gewinnt gegen Hoffenheim, nur wir kassieren ne Klatsche. Mittlerweile stehen die auch nur noch ganz knapp vor den 16 Platz.
Aber das dürfte denen fast egal sein, denn die 4 Absteiger stehen wohl so gut wie fest. Ulm kassiert beim letzten Schweinfurt nach 2.= Führung in der 94 Minute noch eine Niederlage. Das dürfte die Moral endgültig gebrochen haben. So früh klar war der Abstieg aber glaube auch noch nie.
Für Pavel Dotchev tuts mir aber ehrlich gesagt leid und auch wenn seine Zeit in Aue schon etwas her ist, trägt er sicher auch eine teilhabe an der dortigen Entwicklung die zum Abstieg führt.

Kann man nur hoffen das man das Remis von Cottbus und Hansa nutzt und 2 Punkte verkürzen und erweitern kann. Aber wenn da niemand gegeneinander spielt holen die alle ihre Punkte und diese Chance hat der MSV nicht genutzt und muss neben eigenen Siegen gegen die auf Punkteteilungen oder Niederlagen hoffen, welche aber nicht oft kommen werden.
Du hast aber schon mitbekommen, dass Hoffenheim II in der Winterpause 4 wichtige Stammspieler abgegeben hat.

Mokwa, Behrens, Reisig und vor allem Amaimouni-Echghouyab

Und wir haben ja auch noch ein Heimspiel gegen die aktuelle Mannschaft.

Nur das die Mannschaft von Hoffenheim aus der Hinrunde mit der jetzigen nichts mehr zu tun hat.

Gegen Hoffenheim wird ja noch gespielt, aber die Niederlage gegen Ulm, wo man fast schon chancenlos war, und Unentschieden gegen Havelse u. Aue, die sich kaum vom Fleck bewegen, ist schon ziemlich enttäuschend. Ist die Mannschaft aktuell wirklich nicht viel besser als die fast Abgestiegenen? Hoffe gegen Saarbrücken spiegelt das Spiel die Tabellensituation wider.

Energie Cottbus hat zum zweiten Mal in einem direkten Duell gegen ein Topteam zuhause "nur" unentschieden gespielt...
Energie kann aktuell den Heimvorteil nicht ausspielen...es folgen noch 5 direkte Duelle 3 x heim 1860, RWE, Wiesbaden
und 2 x auswärts Osnabrück, MSV..... das werden noch richtige knackige Duelle...

Osnabrück führt 1:0. Wenn sie heute gewinnen sollten, brauchen sie wahrscheinlich noch 15 Punkte für P1/P2, eventuell sogar weniger bei dem Schneckenrennen dahinter und sie haben schon viele direkte Duelle hinter sich. Hätten unsere Jungs doch gegen Ulm und Havelse gewonnen.

Osnabrück führt 1:0. Wenn sie heute gewinnen sollten, brauchen sie wahrscheinlich noch 15 Punkte für P1/P2, eventuell sogar weniger bei dem Schneckenrennen dahinter und sie haben schon viele direkte Duelle hinter sich. Hätten unsere Jungs doch gegen Ulm und Havelse gewonnen.
Nö, vier direkte Duelle stehen noch an. Auswärts MSV und Wiesbaden, zuhause Cottbus und Verl. Ich gehe aber auch davon aus, dass sie aufsteigen werden... Benötigen noch 5 Siege..... das scheint durchaus machbar. Aktuell durchschnittliche Punkte 2,33 in der Rückrunde. Hinrunde (Platz 6) noch 1,68... klare Leistungssteigerung

Zurück
Oben