Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Auch mir tun die „verschenkten“ Punkte in Ulm und gegen Havelse weh, aber nützt überhaupt nichts. Mit einem Sieg morgen wären wir 2 Punkte hinter Platz 2 und 4 Punkte hinter Osnabrück. Es kommt jetzt auf die letzten Spiele an. Chancen sind noch da, allerdings müsste die Mannschaft besser performen als vorher!
Das hoffe ich auch,kann es mir aber aufgrund der gezeigten Spiele in den letzten Wochen überhaupt nicht vorstellen.Dazu fehlt mir leider die FANTASIE.Morgen um 18.30 Uhr sind wir schlauer.

Wenn diese „Bescheidenheit“ dazu beigetragen würde uns auch 5 Siege in Folge zu erbringen, nehme ich sie gerne an!
Diese Meinung hast Du vermutlich relativ exklusiv.
Zumindest angesichts der weiterhin quälend häufig wiederholenden Beiträge von einigen usern hier.
Die auf ihrer Expertise beharren, dass die "spielerische Entwicklung" auch jetzt noch weiterhin prioritär und der "Heilsbringerweg" sei.
Für solche (vermeintlich) "akademischen" Diskussionen ist keine Zeit mehr.
Bei einem Saisonendspurt auf des Messers Schneide mit nur noch 11 Spielen und konstant punktenden Konkurrenten kann der Fokus doch nicht darauf liegen, mit welchen Top-Haltungsnoten wir punkten, sondern das wir Punkte - idealerweise immer drei pro Spiel - holen.
Diese von mir aus gerne auch ungerecht, zufällig, unverdient, ermauert, etc. etc...
Mir zumindest ist also das "wie" völlig wumpe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg Puls, wenn ich das hier lese. Osnabrück ist durch, ja? Ebenso steht fest, dass wir nicht aufsteigen, ja? Frust ist verständlich, aber so ein unqualifizierter Dreck geht mir auf die Eier.
Na ja, sagen wir mal so, Osnabrück ist in 2026 noch ungeschlagen. Haben aktuell in 2026 einen Punkteschnitt von 2,56. Top-Wert.
Sicher ist nichts, aber ich traue ihnen schon zu 4-5 Siege (noch) einzufahren... und das wird m. M. nach für einen Aufstieg reichen.

die Osnabrücker haben ein schweres Restprogramm

und Verl wurde auch schon oft als der sichere Aufsteiger gesehen.
In Regensburg war auch schwer gewesen, die haben vorher Wiesbaden und Verl geschlagen, trotzdem zum x-ten mal zu null gespielt und schießen mittlerweile viele Tore, was in der Hinserie selten der Fall war. Die haben schon eine Entwicklung durchlaufen. Die brauchen nur noch 15 Punkte aus 10 Spielen, 70 Punkte reichen zum Aufstieg.

Schreibe es eigentlich ungern, aber Osnabrück ist in der bisherigen Rückrunde das Maß aller Dinge.

In der Auswärtstabelle haben die in 14 Spielen schon 30 Punkte geholt. Davon können wir nur träumen.
Deren Defensive steht so sicher wie die Bank von England. Und vorne sind sie extrem effektiv.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das die in den restlichen Spielen noch einbrechen werden.

Aktuell sind es von Platz 1 zu Platz 7 gesamt 8 Punkte Abstand. Wenn man mal unterstellt, dass Cottbus und Osnabrück sich keine Blöße mehr geben werden. Auch im direkten Duell ist ein Remis nicht unrealistisch! Aber, dass die aktuellen Verfolger den Punktetückstand aufholen könnten, eher unwahrscheinlich!
M.E. Ist noch Platz 3 nicht sicher und dürfte hart umkämpft werden

wie kommt ihr alle drauf, dass Osnabrück und erst Recht Cottbus schon sicher durch wären?
Halte ich mal für alles andere als sicher, selbst bei Osnabrück.
Cottbus ist nicht so stark wie Osnabrück würde ich sagen- udn Osnabrück hat noch unzählige Konkurrenten zu bespielen.

Hätte bis vor wenigen Wochen jemand gedacht, dass 1860 noch ernste Aufstiegsambitionen entwickelt?

Das alleine sagt für mich genug aus

Ja aber da werden die keine 0 Punkte holen und davor holen die noch 7 bis 9 und am Ende auch noch genug. Also das reicht locker bei dem rest programm

Gewinnen wir morgen, sind es genau 4 Punkte auf den ersten, der ein sehr schweres Restprogramm hat - wohl schwerer als unseres.
Gegen den wir noch zu Hause spielen werde.

Ich finde es hier alles zu pessimistisch aktuell- vielleicht wurde man ja die letzten 1.5 Jahre zu sehr verwöhnt?
Ich denke es würde uns allen ganz gut zu Gesicht stehen, einen Aufstieg als Kann und nicht Muss zu sehen und das bisher erreichte zu honorieren. Denn selbstverständlich ist das nicht, und ein Durchmarsch wäre es erst Recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass die Konkurrenz seit einigen Spieltagen von einem stabilen Momentum profitiert und Spiele erfolgreich durchzieht, während wir jedes Momentum verloren haben und nur noch mühsam versuchen da oben mitzuhalten. So fühlt es sich zumindest an.

Hier mal ein Vergleich des durchschnittlichen Punkteschnitts Rückrunde/Differenz Hinrunde

Screenshot 2026-03-07 210900.jpg

Das zeigt, das Cottbus, RWE, MSV, Rostock ihr jeweiliges Niveau in etwa gehalten haben.
Osnabrück stark zugelegt hat und Verl fast im gleichen Maße abgebaut hat.
Wiesbaden ebenfalls stark zugelegt, aber von einem sehr niedrigen Niveau in der Hinrunde kommend.
Und München sich an die durchgehend gleichbleibenden Teams punktemäßig ran gearbeitet hat

Gewinnen wir morgen, sind es genau 4 Punkte auf den ersten, der ein sehr schweres Restprogramm hat - wohl schwerer als unseres.
Gegen den wir noch zu Hause spielen werde.

Ich finde es hier alles zu pessimistisch aktuell- vielleicht wurde man ja die letzten 1.5 Jahre zu sehr verwöhnt?
Ich denke es würde uns allen ganz gut zu Gesicht stehen, einen Aufstieg als Kann und nicht Muss zu sehen und das bisher erreichte zu honorieren. Denn selbstverständlich ist das nicht, und ein Durchmarsch wäre es erst Recht nicht.
Sehe die Osnasen eher stark im Kollektiv insbesondere im Defensivverbund, so wie wir, Cottbus ist extrem von Cigerci und Engelhardt abhängig, wenn einer von den beiden ausfällt, werden die sich schnell von oben verabschieden. Und die Osnasen brauchen nicht mehr soviele Siege, wahrscheinlich reichen schon 4-5. Cottbuser Siege sind so ähnlich wie die Exxener, stehen meistens auf wackeligen Beinen. 1860 hatte in den letzten Spielen das Schiri-Glück gegen Rostock und teilweise Gegner wie Vikt. Köln/Hoppenheim die im Niemandsland der Tabelle spielen. Sehe die nicht so stark, wie sie gemacht werden, finde Exxen viel unangenehmer zu bespielen. Und der Timo Schultz (Trainer von den Osnasen) war schon in St. Pauli/Öln, denke der ist den anderen etwas voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben