#5 Tobias Fleckstein

Ich habe den Eindruck, dass er immer schwächer wird. Tor gemacht und auch mal sauber abgegrätscht, heute tatsächlich mal ein paar einfache Bälle nach außen gespielt statt diese elenden Hochsicherheitsbälle auf Hahn oder Braune. Aber warum läuft er nicht mal den Gegner an statt sich bis in den eigenen 16er treiben zu lassen und unnötig Gefahr zu erzeugen? Das hat mich nicht erst heute kolossal genervt, da läuft etwas nicht mehr rund.
Flecki profitiert laut den meisten Usern hier (mich eingeschlossen) sehr von seinem Nebenmann und dessen Leistung. Die ist momentan auch bei Hahn nicht so ganz gut und dann wird da ein Schuh draus.

Bin heute innerlich manchmal fast geplatzt. Kein Gegenspieler im Spielaufbau und dennoch immer abgedreht oder den 5-Meter-Pass auf Casar gespielt. Anstatt mal selbst anzudribbeln und Lücken zu reißen! Was soll der Mist? Ihr seid Profifußballer, ihr werdet MIT Ball wohl mal 10 Meter gehen können und DANN einen vernünftigen Ball zum Nebenmann bringen können!
Sah schon sehr nach Anweisung aus. Hahn war aber diesbezüglich auch nicht besser

Bin heute innerlich manchmal fast geplatzt. Kein Gegenspieler im Spielaufbau und dennoch immer abgedreht oder den 5-Meter-Pass auf Casar gespielt. Anstatt mal selbst anzudribbeln und Lücken zu reißen! Was soll der Mist? Ihr seid Profifußballer, ihr werdet MIT Ball wohl mal 10 Meter gehen können und DANN einen vernünftigen Ball zum Nebenmann bringen können!
Sah schon sehr nach Anweisung aus. Hahn war aber diesbezüglich auch nicht besser
Hiermit hast du den Hirschfussball zusammengefasst.

Ja der gute Hahn erlaubt sich neben dem blinden Ballwegschlagen auch noch extreme Profi Fehler.

Der Gegner dribbelt tief an und Hahn verlässt seine Position und läuft den Gegner FRONTAL an! Natürlich wird der überspielt!
In der Situation schafft er es noch mit letzter Kraft den Ball nach dem Hinterherlaufen weg zu bekommen, da der Gegner auch nicht gerade der schnellste ist.

Aber gut wir sind hier bei Fleckstein…

Fleckstein geht vor dem 0:1 in den Zweikampf, verliert ihn und kommt dann überhaupt nicht mehr hinterher. Müller hätte noch die Notbremse ziehen können und mit ein bisschen Pech dabei auch die rote Karte sehen können.

Und Braune macht das, was er kann, was aber jeder Gegner mittlerweile weiß: Er geht runter und versucht die Fußabwehr, die aber max einen Radius von 1m nach rechts und 1m nach links hat und auch noch oben alle Möglichkeiten lässt.

Fleckstein geht vor dem 0:1 in den Zweikampf, verliert ihn und kommt dann überhaupt nicht mehr hinterher. Müller hätte noch die Notbremse ziehen können und mit ein bisschen Pech dabei auch die rote Karte sehen können.

Und Braune macht das, was er kann, was aber jeder Gegner mittlerweile weiß: Er geht runter und versucht die Fußabwehr, die aber max einen Radius von 1m nach rechts und 1m nach links hat und auch noch oben alle Möglichkeiten lässt.
Müller hätte auf Höhe der Mittellinie das taktische Foul ziehen können / müssen. Da ist noch ganz viel Grün und Ali Hahn zwischen Ball und Tor. Das war noch sehr weit entfernt von Notbremse.

Der Kicker zumindest hat seine Leistung überhaupt nicht so schlecht gesehen wie einige hier: er steht in der Elf des Tages!
Tja, unsere Qualitätsmedien...

Jedem seine Meinung. Das Tor bringt beim Kicker eine Aufwertung um eine ganze Note.

Dennoch bilde ich mir nach 63 Jahren MSV - Live - Gucken ein, die Leistungsfähigkeit von Spielern beurteilen zu können.

Wir werden im letzten Viertel der Saison auf Sieg spielen müssen, um aufzusteigen. Dazu braucht es ein Konzept, um ggf. ein Spiel von hinten gegen tiefstehende Gegner aufziehen zu können. Hahn kann das, aber wenn es nur über ihn läuft, ist das sehr berechenbar und seine Anspielstationen für weite Bälle werden abgeschirmt und dann kommen seine Risikobälle nicht an. Fleckstein fällt da weitgehend aus.
Und dann kann man mit Hahn und Fleckstein nicht bis fast zur Mittellinie aufrücken.
Fleckstein ist nach dem verlorenen Duell zum 0:1 nicht mehr bei den Kontern in den Zweikampf gegangen, sondern in den Begleitschutz. Wäre Havelse da besser gewesen, hätten wir das Spiel sogar verloren.

Wir haben Becker im Kader, der schnell sein soll und auch Spieleröffnung kann.
ME sollte er in Ingolstadt statt Fleckstein spielen.

Der Kicker zumindest hat seine Leistung überhaupt nicht so schlecht gesehen wie einige hier: er steht in der Elf des Tages!
Die Qualität des Kicker gilt dann, wenn einer unserer Spieler gut wegkommt, sonst wird da gewürfelt. Sorry, aber wie muss es dann bei anderen Mannschaften erst ausgehen haben, wenn diese Leistung mit einem Tor und einer starken Grätsche für so eine Berufung ausreicht?

Wenn ein Abwehrspieler ein wichtiges Tor erzielt, wie Fleckstein gestern, wird man schon schnell in die Kicker-Elf des Tages berufen. Und wenn man dann noch keine Karte bekommt, ist die Nominierung perfekt.

Also alleine aufgrund dieser Aussage spreche ich dir das pauschal schon mal ab.
:stop:
Wie viele Jahre brauch man denn dazu? Sorry, aber come on?!
Du meinst, da reicht maximal ein Jahr?
Vielleicht...

Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja hier im Portal meine Meinung als Beispiele der letzten Zeit nach dem jeweils ersten Spiel zu Jander und Castaneda bei uns nachlesen oder im negativen Sinn zu Gembalies ...

Fleckstein kann in der 3.Liga mE mithalten, aber es reicht leider nicht für ein Team, das aufsteigen will.
Das bleibt natürlich nur meine subjektive Meinung und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich falsch läge.

Das Eigentor, ja mei, kann passieren. Da kann auch ein Torwart gut helfen wenn er schreit, dass er den nimmt. Vielleicht kam das auch von Braune, aber Flecki hats nicht gehört oder war schon in der Bewegung. Sieht natürlich sehr unglücklich aus.

Kritischer fand ich so manchen Pass im Spielaufbau in die Füsse vom Gegner. Wurde 2x dann gut verteidigt, aber das sind dann nicht die Bälle, die das Vertrauen in die Innenverteidigung stärken.

Total wichtig, dass er drauf geblieben ist, so konnte die Mannschaft ihm zeigen: Wir holen das Spiel für Dich. So wachsen Teams zusammen, das vergisst er nicht.
Kann mann es sich aber auch sparen jedes mal in die Verteidigung gehen. Stimme dir aber zu das wir das Thema Zweite Liga momentan nicht anfassen brauchen Wobei ich leider auch sagen muss das man schon überlegen muss ob wir auch in der Dritten Liga nicht vielleicht noch eine Veränderung in der Verteidigung brauchen, aber damit meine ich nicht unbedingt Fleckstein

Wenn er seinen Vertrag übrigens erfüllt (wovon ich erstmal ausgehe), wäre er 8 Jahre beim MSV, das wäre schon eine sehr lange Zeit für heutige Verhältnisse.

Wobei ich leider auch sagen muss das man schon überlegen muss ob wir auch in der Dritten Liga nicht vielleicht noch eine Veränderung in der Verteidigung brauchen, aber damit meine ich nicht unbedingt Fleckstein
Der Kader der nächsten Saison ist gerade sowas von überhaupt nicht mein Thema - da vertraue ich voll der sportlichen Leitung. Wenn wir hoch wollen, brauchen wir jedes Milliampere Energie in dieser Saison und nur in dieser.

Ich habe mich heute gefragt, wie ein Ben Schlicke sich fühlen muss, dass Flecki ihm vorgezogen wird.Ohne Witz
Dann blick auf die letzten fast 2 Jahre und du weißt,warum ein Fleckstein spielt und gesetzt ist. Es ist unfassbar wie hier fast reihenweise für Spieler,die 2 Jahre Leistungsträger waren,Bankplätze nach 2,3 schlechteren Spielen oder Fehlern gefordert wird. Das ist Wahnsinn. Gottseidank heißt der Trainer Hirsch und nicht Knäcke oder sonst wer.

Wenn man einen 1A IV mit Gefühl an Fuß und Ball sehen will, der ein Auge für den Spielaufbau hat, dann guckt man normalerweise keine 3. Liga.
Und damit will ich nicht sagen, dass Flecki das gar nicht kann.
Da hatte er auch schon seine Momente. Aber eben nicht konstant.
Und manchmal passieren eben so Fehler wie heute.
Aber seinen Einsatzwillen kann ihm keiner absprechen.

Ich werde gerade nicht warm mit ihm. Defensiv wie auch Hahn verbessert, das Eigentor kann passieren. Ist geschenkt. Aber dass er im Spielaufbau Bälle im Beckenbauer Style annimmt, dann aber auf kurzer Distanz um den Augenblick zu spät weiterleitet, in dem sein Mitspieler durch den Gegner unter Druck gerät, ist ihm gestern erneut zu oft passiert.
Was er eindeutig richtig stark drauf hat sind Grätschen, selbst im Strafraum so sauber, dass es keinen Elfer gegen ihn geben kann.

Es ist ja schon erstaunlich, welche Spieler in unserem Kader auf die Tribüne müssen und nicht mehr gesehen werden.
Tobias Fleckstein?
Spielt immer weiter. Und wenn wir 5. oder 6. werden, bestimmt auch, dann zusammen mit dem Trainer, in der nächsten Saison. In einer Zweitliga-Mannschaft werden wir ihn wohl nicht mehr in der Startaufstellung sehen.

Damit will ich Flecki, persönlich untadelig, in keiner Weise unterstellen, die gestrigen drei groben Fehler, 2 Superpässe vor dem eigenen Tor in die Füße der Saarbrücker und das Eigentor, absichtlich gemacht zu haben. Einen Fehler bügelt er ja selbst mit einer guten Grätsche wieder aus.

Tatsache ist allerdings, dass solche Fehler wie auch die fehlende Antrittsgeschwindigkeit und die mangelnde Qualität in den Spieleröffnung in den kommenden entscheidenden Spielen unsere Chancen auf den Aufstieg deutlich verringern.

Es ist ja schon erstaunlich, welche Spieler in unserem Kader auf die Tribüne müssen und nicht mehr gesehen werden.
Tobias Fleckstein?
Spielt immer weiter. Und wenn wir 5. oder 6. werden, bestimmt auch, dann zusammen mit dem Trainer, in der nächsten Saison. In einer Zweitliga-Mannschaft werden wir ihn wohl nicht mehr in der Startaufstellung sehen.

Damit will ich Flecki, persönlich untadelig, in keiner Weise unterstellen, die gestrigen drei groben Fehler, 2 Superpässe vor dem eigenen Tor in die Füße der Saarbrücker und das Eigentor, absichtlich gemacht zu haben. Einen Fehler bügelt er ja selbst mit einer guten Grätsche wieder aus.

Tatsache ist allerdings, dass solche Fehler wie auch die fehlende Antrittsgeschwindigkeit und die mangelnde Qualität in den Spieleröffnung in den kommenden entscheidenden Spielen unsere Chancen auf den Aufstieg deutlich verringern.
Und wer hat uns den Hintern gegen Havelse gerettet?

3 Liga ist das maximum für Ihn, selbst da sieht man seine Schwächen.
Schnelligkeit, kein Spielaufbau , zerfahren mit vielen Fehlpässen.
Warum man mit Ihm verlängert hat verstehe ich einfach nicht.

Tobias Fleckstein hat ein Problem... nämlich mangelnde Konkurrenz! Konkurrenzkampf ist auf jeder Position wichtig, hält die Spannung hoch, fördert den Ehrgeiz und Willen, um seinen Platz im Kader oder für die Startelf zu kämpfen!! Mit Dominik Becker wurde leider ein sehr verletzungsanfälliger Rechtsfuß verpflichtet, der nun zum wiederholten Mal nicht einsatzfähig war! Zudem ist Rasim Bulic als Back-up verletzt..., Ben Schlicke und Gabi Sadlek mit einem "Linken" ausgestattet?!

Fand ihn ehrlicherweise gestern gut und sehe ihn auch derzeit vor Hahn, der in der Rückrunde eher mal ein paar Unsauberkeiten drin hat.

Das Eigentor ist größtenteils Pech. Springt er 10cm höher oder der Ball kommt 10cm tiefer, feiern ihn alle für einen guten Klärungsversuch. So verändert er die Höhe des Balls um nen halben Meter, sodass Braune nicht mehr reagieren kann. So nah liegen Freud und Leid manchmal beieinander ;)

Sonst in vielen Situation als entscheidender Mann geklärt und den Abschluss eines Saarbrückeners verhindert.

Bin weiterhin Fan von Fleckstein. Der ist unter Hahn aber mal sowas von „erwachsen“ geworden.

Fehlerfrei ist niemand. Siehe jede Woche auf den allergrößten Bühnen des Weltfußballs. Es wird niemals einen fehlerfreien Fußballer geben!

Fand ihn ehrlicherweise gestern gut und sehe ihn auch derzeit vor Hahn, der in der Rückrunde eher mal ein paar Unsauberkeiten drin hat.

Das Eigentor ist größtenteils Pech. Springt er 10cm höher oder der Ball kommt 10cm tiefer, feiern ihn alle für einen guten Klärungsversuch. So verändert er die Höhe des Balls um nen halben Meter, sodass Braune nicht mehr reagieren kann. So nah liegen Freud und Leid manchmal beieinander ;)

Sonst in vielen Situation als entscheidender Mann geklärt und den Abschluss eines Saarbrückeners verhindert.

Bin weiterhin Fan von Fleckstein. Der ist unter Hahn aber mal sowas von „erwachsen“ geworden.

Fehlerfrei ist niemand. Siehe jede Woche auf den allergrößten Bühnen des Weltfußballs. Es wird niemals einen fehlerfreien Fußballer geben!
Übrigens, der mit einigen Eigentoren, hieß Franz Beckenbauer.

Ist das tatsächlich Euer/Unser Problem?:mecker:

Nächste Woche ist er dann wieder -mindestens- gut genug für die Natiomalmanschaft...

Schau doch mal die knapp 5000 Seiten oben an.

Guter Mann....

BOOOOOOOAAAAAHHHH

Zurück
Oben