#5 Tobias Fleckstein

Ich habe den Eindruck, dass er immer schwächer wird. Tor gemacht und auch mal sauber abgegrätscht, heute tatsächlich mal ein paar einfache Bälle nach außen gespielt statt diese elenden Hochsicherheitsbälle auf Hahn oder Braune. Aber warum läuft er nicht mal den Gegner an statt sich bis in den eigenen 16er treiben zu lassen und unnötig Gefahr zu erzeugen? Das hat mich nicht erst heute kolossal genervt, da läuft etwas nicht mehr rund.
Flecki profitiert laut den meisten Usern hier (mich eingeschlossen) sehr von seinem Nebenmann und dessen Leistung. Die ist momentan auch bei Hahn nicht so ganz gut und dann wird da ein Schuh draus.

Bin heute innerlich manchmal fast geplatzt. Kein Gegenspieler im Spielaufbau und dennoch immer abgedreht oder den 5-Meter-Pass auf Casar gespielt. Anstatt mal selbst anzudribbeln und Lücken zu reißen! Was soll der Mist? Ihr seid Profifußballer, ihr werdet MIT Ball wohl mal 10 Meter gehen können und DANN einen vernünftigen Ball zum Nebenmann bringen können!
Sah schon sehr nach Anweisung aus. Hahn war aber diesbezüglich auch nicht besser

Bin heute innerlich manchmal fast geplatzt. Kein Gegenspieler im Spielaufbau und dennoch immer abgedreht oder den 5-Meter-Pass auf Casar gespielt. Anstatt mal selbst anzudribbeln und Lücken zu reißen! Was soll der Mist? Ihr seid Profifußballer, ihr werdet MIT Ball wohl mal 10 Meter gehen können und DANN einen vernünftigen Ball zum Nebenmann bringen können!
Sah schon sehr nach Anweisung aus. Hahn war aber diesbezüglich auch nicht besser
Hiermit hast du den Hirschfussball zusammengefasst.

Ja der gute Hahn erlaubt sich neben dem blinden Ballwegschlagen auch noch extreme Profi Fehler.

Der Gegner dribbelt tief an und Hahn verlässt seine Position und läuft den Gegner FRONTAL an! Natürlich wird der überspielt!
In der Situation schafft er es noch mit letzter Kraft den Ball nach dem Hinterherlaufen weg zu bekommen, da der Gegner auch nicht gerade der schnellste ist.

Aber gut wir sind hier bei Fleckstein…

Fleckstein geht vor dem 0:1 in den Zweikampf, verliert ihn und kommt dann überhaupt nicht mehr hinterher. Müller hätte noch die Notbremse ziehen können und mit ein bisschen Pech dabei auch die rote Karte sehen können.

Und Braune macht das, was er kann, was aber jeder Gegner mittlerweile weiß: Er geht runter und versucht die Fußabwehr, die aber max einen Radius von 1m nach rechts und 1m nach links hat und auch noch oben alle Möglichkeiten lässt.

Fleckstein geht vor dem 0:1 in den Zweikampf, verliert ihn und kommt dann überhaupt nicht mehr hinterher. Müller hätte noch die Notbremse ziehen können und mit ein bisschen Pech dabei auch die rote Karte sehen können.

Und Braune macht das, was er kann, was aber jeder Gegner mittlerweile weiß: Er geht runter und versucht die Fußabwehr, die aber max einen Radius von 1m nach rechts und 1m nach links hat und auch noch oben alle Möglichkeiten lässt.
Müller hätte auf Höhe der Mittellinie das taktische Foul ziehen können / müssen. Da ist noch ganz viel Grün und Ali Hahn zwischen Ball und Tor. Das war noch sehr weit entfernt von Notbremse.

Der Kicker zumindest hat seine Leistung überhaupt nicht so schlecht gesehen wie einige hier: er steht in der Elf des Tages!
Tja, unsere Qualitätsmedien...

Jedem seine Meinung. Das Tor bringt beim Kicker eine Aufwertung um eine ganze Note.

Dennoch bilde ich mir nach 63 Jahren MSV - Live - Gucken ein, die Leistungsfähigkeit von Spielern beurteilen zu können.

Wir werden im letzten Viertel der Saison auf Sieg spielen müssen, um aufzusteigen. Dazu braucht es ein Konzept, um ggf. ein Spiel von hinten gegen tiefstehende Gegner aufziehen zu können. Hahn kann das, aber wenn es nur über ihn läuft, ist das sehr berechenbar und seine Anspielstationen für weite Bälle werden abgeschirmt und dann kommen seine Risikobälle nicht an. Fleckstein fällt da weitgehend aus.
Und dann kann man mit Hahn und Fleckstein nicht bis fast zur Mittellinie aufrücken.
Fleckstein ist nach dem verlorenen Duell zum 0:1 nicht mehr bei den Kontern in den Zweikampf gegangen, sondern in den Begleitschutz. Wäre Havelse da besser gewesen, hätten wir das Spiel sogar verloren.

Wir haben Becker im Kader, der schnell sein soll und auch Spieleröffnung kann.
ME sollte er in Ingolstadt statt Fleckstein spielen.

Der Kicker zumindest hat seine Leistung überhaupt nicht so schlecht gesehen wie einige hier: er steht in der Elf des Tages!
Die Qualität des Kicker gilt dann, wenn einer unserer Spieler gut wegkommt, sonst wird da gewürfelt. Sorry, aber wie muss es dann bei anderen Mannschaften erst ausgehen haben, wenn diese Leistung mit einem Tor und einer starken Grätsche für so eine Berufung ausreicht?

Wenn ein Abwehrspieler ein wichtiges Tor erzielt, wie Fleckstein gestern, wird man schon schnell in die Kicker-Elf des Tages berufen. Und wenn man dann noch keine Karte bekommt, ist die Nominierung perfekt.

Also alleine aufgrund dieser Aussage spreche ich dir das pauschal schon mal ab.
:stop:
Wie viele Jahre brauch man denn dazu? Sorry, aber come on?!
Du meinst, da reicht maximal ein Jahr?
Vielleicht...

Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja hier im Portal meine Meinung als Beispiele der letzten Zeit nach dem jeweils ersten Spiel zu Jander und Castaneda bei uns nachlesen oder im negativen Sinn zu Gembalies ...

Fleckstein kann in der 3.Liga mE mithalten, aber es reicht leider nicht für ein Team, das aufsteigen will.
Das bleibt natürlich nur meine subjektive Meinung und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich falsch läge.

Zurück
Oben