Alles nach dem Spiel bei Hansa Rostock (29.Spieltag)

Schämt euch! Mir fehlen die Worte für die schlafende Defensive!
Man hat der gesamten Defensive die Verträge verlängert. Bis zur Unterschrift haben sie sich voll reingehauen!
Mir kommt es so vor als hätte jeder in der Viererkette mit der Unterschrift sein "Saisonziel" erreicht.
Zuhause vor 20.000 darf man ja nicht auffallen. Auswärts legt man sich schlafen!?!?

Ich glaube, dass man heute den Aufstieg verspielt hat. Nichtsdestotrotz kann man stolz auf das bisher Erreichte sein und auch Hirsch hat bisher meistens einen guten Job gemacht. Die Mannschaft ist finde ich auch immer noch gewillt und spielt nicht gegen Hirsch, sonst hätten wir gegen Saarbrücken ein ganz anderes Ergebnis gesehen. Das Ziel muss dann jetzt nächstes Jahr der Aufstieg sein. Also: Im Sommer gezielt verstärken und wieder oben angreifen!
Immer weiter MSV!
Aber nächste Saison dann mit bessere Abwehrspieler und einem Trainer, der nicht nur Regionalliga Fußball spielen lässt. Er hat die Mannschaft mit einfachem Fußball weit gebracht, aber auch sein Limit erreicht.

Mir hat unsere katastrophale Abwehr so die Laune verhagelt, dass für mich nach dem 4:1 für Rostock Schluss war und ich frustriert umgeschaltet habe.
Ich habe das sogar heute schon nach Braunes Ei in der 21. Minute geschafft, deswegen kann ich auch nichts zum weiteren Verlauf schreiben, wahrscheinlich besser so. Bis dahin fand ich aber unsere Offensive recht gut.

War doch heute schon eine Steigerung zu Wiesbaden.

Wie viel Auswärtsspiele sind noch?

Kriegen wir noch ein Unentschieden hin?

So jetzt ist aber gut. Bin zu nah an einer Portal Sperre mit meinem Sarkasmus.

Wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende.

Die wollen Aufsteigen?? Sollen froh sein wenn die nächstes Jahr in Liga 3 bleiben!!

Ok, bin gerade auch frustiert, aber zum Spitzenteam fehlt trotzdem viel, aber die Saison war gut bisher
So sehe ich das auch,sollte der gleiche Kader in der nächsten Saison für den MSV DUISBURG auflaufen geht es von Anfang an um den Klassenerhalt.Wie ich vor Wochen schon geschrieben habe 59Punkte und Platz 7 oder acht mehr ist nicht drinn.Heute hat man sehr deutlich gesehen,das es ein riesiges Qualitätsproblem in der Mannschaft gibt.Hoffentlich reicht das wenigstens den Niederrheipokal zu gewinnen,damit wir im DFB Pokal die erste Hauptrunde mitspielen dürfen.Nächsten Sonntag gegen unseren Angstgegner aus München gibt es die nächste Klatsche.Schade ,ich bin schon sehr Enttäuscht,obwohl ich es ja gewusst habe.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens die taktischen Änderungen zur Halbzeit haben uns heute das Genick gebrochen: Nach der Auswechslung von Coskun musste Sussek den ganzen linken Flügen beackern, defensiv wie offensiv. War defensiv überfordert und stand demnach nach vorne nicht mehr zur Verfügung.

Anfangs hat man offensiv ja noch mal ordentlich Gas gegeben. Sobald der vordere Mannschaftsteil aber mitbekommt, dass hinten absolut gurkig verteidigt wird, lohnt sich das Arsch aufreißen vorne auch nicht mehr.

Was Hirsch dann insgesamt für einen Plan verfolgte, bleibt schleierhaft.

Über das Spiel hinaus zeigt sich: In der Defensive ist der Kader zu dünn und unzureichend hinsichtlich der qualitativen Breite. Es wurde nur auf Hahn und Fleckstein gesetzt, es sind keine anständigen Alternativen vorhanden. Zudem war Hahn als Kapitän meines Erachtens ohnehin als kritisch zu sehen, da er als "gesetzt" gilt, obwohl spielerisch bereits nach der Regionalligasaison klar war, dass er an seine Grenzen in der 3. Liga stoßen wird. Das Problem war absehbar!

Was in der Defensive an Breite fehlt, haben wir in der Offensive zu viel.

Spätestens seit der Winterpause findet keine Entwicklung mehr statt. Hirsch wirft Spieler ohnehin gerne nach Trainingseindruck ins Spiel und nicht ergebnisorientiert. Dabei kommt dann eine Aufstellung mit Müller raus, dem die 3. Liga offensichtlich ein Regal zu hoch ist. Schön, dass er im Training geackert hat, als mehr als Ersatz taugt er aber nicht.

Jetzt müssten mal Taten folgen, nicht nur Phrasen und Lippenbekenntnisse, man müsste mal aufräumen. Problem: Für Hahn gibt es im Grunde keine Alternative. Schlicke und Fleckstein zusammen wär auch kein gutes Duo. Schlicke noch zu unbeleckt, müsste geführt werden. Flecki ist aber auch keine Führungspersönlichkeit und braucht jemand sortiertes neben sich. Was will man da machen? Ggf. Bitter nach innen ziehen und Jessen auf rechts? Die Lage ist ziemlich aussichtslos an dieser Stelle.

Wenn man all-in gehen will und aufsteigen will, dann dürfte man sich nicht mehr so eng an Hirsch binden. Andererseits wird ein anderer Trainer in den nächsten Hammerspielen auch keine Wunder vollbringen.

Unterm Strich am ehesten damit abfinden, dass man oben nicht mehr mitspielen werden kann und sich mit einem Platz unter den ersten 10 arrangieren und für die nächste Saison neu aufstellen und angreifen.

Was mir extrem auf den Sack geht: Die MSV-DNA besteht spielerisch zu weiten Teilen aus Schlafmützigkeit und Unkonzentriertheit, seit vielen Jahren. Nirgends sonst beobachtet man so eine "kommst du heute nicht, kommst du morgen"-Mentalität, die immer wiederkehrt und zu albernen Slapstick-Toren und Totalblamagen führt.

Schade und etwas traurig, dass man auf den letzten Metern so den Faden verliert. :(

Wenn wir ma ehrlich sind hat niemand damit gerechnet das wir diese Saison aufsteigen. Und das wird halt dann auch aller Voraussicht nach so eintreffen. Stark gestartet, stark nachgelassen. Nächste Saison wird es bei weitem schwerer werden oben mit zu spielen.

Die Euphorie ist ja ohnehin jetzt bei sehr vielen schon kaum noch vorhanden und wenn man sich im Stadion einen Großteil der Fans anschaut, ist da auch kein Feuer zu spüren.

Diese Stimmung hat sich leider auch auf die Mannschaft übertragen.

Schade Schokolade.

Wie kann man die große Chance auf den Aufstieg gegen stark ersatzgeschwächte Rostocker so wegschenken? Mit einer Einstellung wie beim Sonntagskaffee im Malteserstift! Man hätte mit Ali Hahn nie und nimmer verlängern dürfen. Als Abwehrchef und Kapitän völlig überfordert. Da ist weit und breit niemand, der diese Mannschaft zusammenhält und vorangeht. Da ist keine Gier und Lust mehr zu spüren. Und leider muss man auch feststellen, dass eine spielerische Entwicklung dieser Mannschaft seit der Regionalliga trotz einiger Zugänge im Winter nicht stattgefunden hat.
Genau, ich weise seit Wochen darauf hin, dass kein System noch geschweige eine Weiterentwicklung der Mannschaft trotz Verstärkung in der Winterpause erkennbar ist. Wir sind immer noch vorne dabei, aber nur weil die anderen auch nicht viel besser sind, und sich Ausrutscher erlauben.

Tja, gestern hat Cottbus einen Dämpfer bekommen, heute wieder einmal wir.
Ich könnte ja jetzt loslegen und alles schlecht reden… Nööö, mach ich nicht. Zunächst einmal hab ich dann selber für den Rest des Wochenendes schlechte Laune und bringt mich auch nicht weiter.

Wenn es gut läuft und wir am Sonntag gegen 1860 gewinnen; können wir wieder auf einem Aufstiegsplatz landen… Hört sich besser an!
Abgerechnet wird am Ende der Saison und bis zum letzten Spieltag spannend bleiben weil einfach alles so unfassbar eng ist in dieser 3. Liga.
Also, bleibt dran Freunde und so sehr es auch schmerzt grad, den Verein und die Mannschaft für den Durchmarsch in die 2. Liga unterstützten.

Wenn ich nachts schlafen geh…
Ich glaube noch drei so Spiele wie heute und keiner nimmt mehr in Duisburg das Wort Aufstieg in den Mund.

Ich danke ernsthaft, Fleckstein, Hahn & Müller für den souveränen Aufstieg aus der RL und den Klassenerhalt in der 3. Liga.
Für mehr reicht es leider nicht. Zu langsam im Kopf und Im Fuß.

Offensive gefällt mir weiterhin gut. In Kombination und Inividuell regelmäßig gefährlich.

3:1 1860
4:1 TSG
3:2 Cottbus
1:0 Ulm
6:1 WW
5:1 Rostock

Defensive gewinnt Meisterschaften, Tore machen wir eigentlich immer…..

Am Ende macht mich die Art dieser Auswärtsniederlagen echt sprachlos.

Tja, ohne Worte, Sussek, Noss und Meuer noch die Besten. Müller und Hahn bitte nicht mehr in die Startelf. Braune hält gut, ist aber bei der Ecke auch in der Verlosung. Zum dritten Mal hat man sich nun auswärts "abschlachten" lassen und überhaupt nichts daraus gelernt. Wenn man anfangs schon schläfrig auf den Platz kommt, sich auf unserer linken Abwehrseite immer wieder mit dem gleichen popeligen Spielzug düpieren lässt und nichts dagegen unternimmt, zudem den Ball führenden Gegenspieler nicht attackiert und im Abwehrverbund nicht rausrückt hat man mental und taktisch total versagt. Diese desolate Leistung ist absolut beschämend. Aus dem Loch muss man sich mental erst einmal wieder ausgraben. So kann man froh sein, die nötigen Punkte gegen einen Abstieg bereits gesammelt zu haben.

Dieser Tiefschlaf beim 2-0 kotzt mich am meisten an! Selbst als sie realisieren was passiert versucht niemand auch nur evtl den Ball noch zu retten falls er möglicherweise am Pfosten abprallen sollte….
Gegen Saarbrücken haben wir auch schon 2-3 bei Ecken gepennt , wo diese schnell kurz ausgeführt wurde .
Verstehe nicht warum sowas anscheinend nicht angesprochen wurde.
Rostock wusste das wir da nicht aufmerksam sind .

Was ein Armutszeugnis, wenn man in der Pk. vor dem Spiel sagt wir fahren hin um zu Punkten!

Nach dem Spiel versteht man so einiges nicht!
Aufstellung, Auswechslung, für so ein Spiel ist der Trainerstab für mich in der Verantwortung.
Einen Hahn der seit Wochen nach seiner Spuren so etwas von schwach spielt.
Ein Müller der kämpft aber viel zu langsam ist.

Eine Entwicklung in den letzten 4-5 Spielen sind nicht zu sehen. Auch wenn wir bis Dato zu Hause ungeschlagen sind, gehe ich davon aus das es gegen 60 die erste auf uns zu kommt.
Dann werden wir uns wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden

Hirsch sein Ruhrpott Fußball

Zuletzt bearbeitet:
Aber nächste Saison dann mit bessere Abwehrspieler und einem Trainer, der nicht nur Regionalliga Fußball spielen lässt. Er hat die Mannschaft mit einfachem Fußball weit gebracht, aber auch sein Limit erreicht.
Für bessere Abwehrspieler und einem neuen Trainer muss erst einmal Geld da sein , was ich im Moment mehr als bezweifele, da schon von einer neuen Geberrunde gesprochen wurde.

Das IV Duo hat fertig.
Müller auf 6 genauso schwach.

Ansonsten aber von A bis Z wieder mal ein lächerliches Auftreten.
Erstattet den Fans das Geld.

"Wir sind Aufsteiger" zieht nicht mehr
Bis auf den letzten Satz alles richtig. Es standen am Anfang tatsächlich 8 Spieler aus der letzten Saison auf dem Platz. :-)
Auf jeden Fall muss nächstes Jahr in der defensiven Zentrale nachgebessert werden. auf den 3 positionen, die du beschrieben hast.

Zu DH ,sicherlich ein netter Mensch mit Erfolgen in den letzten Monaten, aber aktuell erkennt man, er kommt mit seinem Trainerteam nicht mehr dazu die Mannschaft weiterzuentwickeln. Lasst uns versuchen als Aufsteiger weiter vorne mitzuspielen , und wir als Fans das Team anfeuern. 2.Liga wäre schön,mit diesem Spielermaterial aber ein Himmelfahrtskommando.

Ich bin Mega sauer und enttäuscht, was unsere Abwehr seit Wochen macht ist Bodenlos und nicht 3-Liga Tauglich! Auch wenn das heute wieder ein großer Rückschlag war dürfen wir nicht Aufgeben. Die ******* von heute abhacken und seine Schlüsse ziehen und jetzt 1860 schlagen und in Essen gewinnen! Immer weiter MSV!

Als ich im Stadion die Aufstellung gehört habe (Müller???) -Hauptsache defensiv, dachte ich mir schon, Hirsch hat wieder die Hosen voll. Dann waren die Hansaspieler alle ein Kopf größer…, dann unsere einzige Idee (wie immer!) lang auf Lobinger, kann nicht funktionieren.
Und nach zwei Minuten wurde man bestätigt. Ein völlig planloser Trainer mit zwei Lieblingen (Hahn und Müller), für die die dritte Liga eine Nummer zu groß ist.

Trainerwechsel in der jetzigen Situation, warum?
Lasst DH und Team die Saison zu Ende bringen, ein Wechsel kostet nur unnötig Geld, und würde ja bedeuten man will hoch in 2.Liga.
Aber was will man da mit diesem Spielermaterial?
Ich bin kein Freund von DH und seinem Trainerstab, aber lasst ihn die letzten Spiele als Anerkennung seiner Leistungen (Aufstieg) genießen, er wird mit der Mannschaft sicherlich noch paar Siege einfahren (auch ohne System und Taktik)
Falls wir doch unter den ersten 3 landen kann man nach der Saison reden mit wem in die neue Saison gestartet wird.

Das war heute unser 15.Auswärtsspiel in Liga 3. Davon haben wir ganze 4 gewinnen können, 5 Remis und 6 Niederlagen. Dazu noch 25 Gegentore eingefangen bei 21 eigenen Toren. Auch der Nichtfussballkenner wird aufgrund dieser Zahlen bereits erkennen, dass du bei den noch ausstehenden Auswärtsspielen voll punkten müsstest, wenn du vorne dabei bleiben wolltest. Da helfen "nur Heimsiege" und ein paar Unentschiedenpunkte in der Fremde nicht weiter.

Die Euphorie ist verspielt. Seit Wochen führen Auswärtsspiele zu Herzkasper und Angstzuständen. Die Abwehr ist nur noch ein Torso und bettelt um Gegentreffer. Was ist mit Ali Hahn passiert? Unsere Erfolge in der Hinrunde basierten auf einem starken Abwehrverbund. Jetzt ist er löchrig wie ein Schweizer Käse. Wir können nur noch Heimspiele. Die Mannschaft verspielt die Super-Ausgangssituation. Auswärts kein Aufbäumen mehr, keine spielerische Linie. Man ergibt sich kampf- und planlos in sein Schicksal. Der MSV as it's best. Was für eine leichtfertig vertane Chance aufzusteigen. Sie wird so schnell nicht wiederkommen. So, wie sich die Mannschaft auswärts seit Wochen präsentiert, bin ich masslos enttäuscht von ihr!

Habe nach dem 1:5 ausgeschalten, das hat heute einfach nur weh getan. Das Spiel war in der 1.HZ offensiv eigentlich in Ordnung, was Rostock spielerisch gezeigt hat war für mich auch nichts besonderes bzw unbedingt "aufstiegsreif". ABER:

Wenn du in die "Aufstiegsendspiele" gehst solltest du dir von Rostock in den 1:1 Duellen nicht den Schneid abkaufen lassen. Das eine Mannschaft, deren Spiel nur von der Intensivität lebt, diese nicht immer auf den Platz bringt, ist bedenklich.
Aber die individuellen Unzulänglichkeiten in der Abwehr waren einfach nicht Drittligareif, die Gegentreffer fallen viel zu einfach aus Situationen, die nicht so gefährlich waren bzw sein dürfen. Hahn, Fleckstein, Müller, aber auch der als Verstärkung geholte Cazar sind in den letzten Wochen einfach nur schwach und gerade eben drittligatauglich. Das darf man glaube ich auch in der Klarheit sagen.

MMn merkt man aktuell stark das Fehlen von Bulic, der einerseits für viel Stabilität im zentralen Mittelfeld gesorgt hat, einerseits aber auch dafür sorgt dass die benötigte Intentsität bei den Mitspielern vorhanden ist.

Ich werde jetzt aber sicherlich nicht Lanze über die Mannschaft brechen. Der starke Start in die Saison hat eine Erwartung an die Mannschaft entfacht für die diese einfach nicht erfüllen kann. Sieht man sich die Formtabelle seit Spieltag 8 an sieht man auch dass der MSV im Mittelfeld der Liga angekommen ist. Das ist immer noch sehr gut für einen Aufsteiger, mehr als ich erwartet habe, aber halt nicht gut genug für den erneuten Aufstieg.

Und bitte keine Torwart Diskussion, war zwar ein haarsträubender Fehler, aber beim Torwart gibt's halt dann meist einen Treffer.
Seine Kameraden haben ihn mit ihren zum Teil unterirdischen Leistungen oft im Stich gelassen das ist viel schlimmer.
Mit 3.liga Fussball ( wenn man zwischen Minute 15-30 mit Augen zudrücken rausnimmt) hatte das heute nichts zu tun.

Es gibt auch noch etwas Positives zum Spiel: während in Hälfte 1 es 4 x im Kasten von Max Braune klingelte, geschah dies in Hälfte 2 nur einmal !!

Ansonsten haben wir seit 2 Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewinnen können und die zukünftigen Partien in Exxen und Aachen versprechen auch keine Trendwende !

Bin eigentlich keiner der immer gegen Trainer feuert, aber wenn noch was drin sein soll für die Saison und wir uns nicht komplett abschießen lassen wollen gegen die Exxen, Didi+Co mal 1-2 Wochen frei und lass den neuen mal machen..! Schei.. war das WIEDER schlecht heute.

Ich glaube, dass man heute den Aufstieg verspielt hat. Nichtsdestotrotz kann man stolz auf das bisher Erreichte sein und auch Hirsch hat bisher meistens einen guten Job gemacht. Die Mannschaft ist finde ich auch immer noch gewillt und spielt nicht gegen Hirsch, sonst hätten wir gegen Saarbrücken ein ganz anderes Ergebnis gesehen. Das Ziel muss dann jetzt nächstes Jahr der Aufstieg sein. Also: Im Sommer gezielt verstärken und wieder oben angreifen!
Immer weiter MSV!
Verstärkungen hatten wir genügend… nur muss es auch Trainer und Co Personal geben, die die Spieler vernünftig Einsätzen und auch weiter entwickeln! Da sehe ich in der nächsten Saison niemanden, der das hinbekommen solle, vom
Jetzigen Personal

Aber unser Auswärts-Azubi-Trainer wird erneut schwadronieren, wir sollten bedenken,
wo wir eigentlich herkommen.
Wenn die ich das immer höre krieg ich jedes mal das Schäumen: „Wir sollten bedenken wo wir herkommen! Wir sollten bedenken wo wir herkommen!“
:zebra-kotz::zebra-kotz::zebra-kotz:
Ja wo komen wir denn her? Aus der Regionalliga West jedenfalls nicht, dass war nur ein böser Unfall nach jahrelangem sportlichem Missmanagement der aller übelsten Sorte!
Wo wir wirklich herkommen: Gründungsmitglied der Bundesliga, jahrzehntelanger Erst- und Zweitligist und vierfacher Pokalfinalist! Machen wir uns doch verdammt nochmal nicht kleiner als wir sind!:zebra-msv:

Hätte Braune sich nicht nach 24 min so schwer "verletzt" - hätte der MSV das Spiel gewonnen!
Offensiv sah das -bis zu dem Zeitpunkt-sehr ordentlich und mutig aus :sieg:

Zuletzt bearbeitet:
Das war heute unser 15.Auswärtsspiel in Liga 3. Davon haben wir ganze 4 gewinnen können, 5 Remis und 6 Niederlagen. Dazu noch 25 Gegentore eingefangen bei 21 eigenen Toren. Auch der Nichtfussballkenner wird aufgrund dieser Zahlen bereits erkennen, dass du bei den noch ausstehenden Auswärtsspielen voll punkten müsstest, wenn du vorne dabei bleiben wolltest. Da helfen "nur Heimsiege" und ein paar Unentschiedenpunkte in der Fremde nicht weiter.
Du hattest doch vor dem Spiel geschrieben das wir noch 7 Siege bräuchten um aufzusteigen .
Wenn es so wäre hättest du wahrscheinlich auch recht .
Aber wenn man unsere Spielweise Auswärts betrachtet wird es wohl schwierig werden .

Aber nach den gravierenden Peinlichauftritten in Hoffenheim, Ulm, Wiesbaden und heute in Rostock sollte jedem klar sein, dass die Saison gelaufen ist.
Ich kann deinen Frust absolut verstehen aber wir haben 2 Punkte abstand zum Tabellenzweiten und noch 9 Spiele. Was bitte soll hier gelaufen sein? Hier ist noch absolut garnichts gelaufen. Wenn jede Mannschaft und jeder Spieler 9 Spieltage vor Sasionschluss so denken würde, egal ob man oben oder unten steht, können wir alle Ligen gleich zu machen und aufhören Fußball zu spielen.

Natürlich ist hier immer noch alles drin und alles möglich! Es bringt jetzt nichts den Kopf in den Sand zu stecken und zu kapitulieren. Dazu ist es noch zu früh.

Aber gerade dieses Spiel muss nun klar analysiert werden und es muss auch absolut konsequenzen für einige Spieler haben.
Man kann in Rostock selbstverständlich verlieren, auch als ambitionierter Aufsteiger, aber eben nicht auf diese Art und Weise.
Trotzdem ist noch alles drin.

Wenn die ich das immer höre krieg ich jedes mal das Schäumen: „Wir sollten bedenken wo wir herkommen! Wir sollten bedenken wo wir herkommen!“
:zebra-kotz::zebra-kotz::zebra-kotz:
Ja wo komen wir denn her? Aus der Regionalliga West jedenfalls nicht, dass war nur ein böser Unfall nach jahrelangem sportlichem Missmanagement der aller übelsten Sorte!
Wo wir wirklich herkommen: Gründungsmitglied der Bundesliga, jahrzehntelanger Erst- und Zweitligist und vierfacher Pokalfinalist! Machen wir uns doch verdammt nochmal nicht kleiner als wir sind!:zebra-msv:
Die Wahrheit liegt dazwischen. Wir sind schon lange kein Zweitligist und erst recht kein Erstligist, aber natürlich auch kein Regionalligist. Seit fast 15 Jahren sind wir mit zwei Ausreißern nach oben und einem nach unten ein ganz normaler Drittligist! Das ist unsere Ausgangslage.

Trainerwechsel in der jetzigen Situation, warum?
Lasst DH und Team die Saison zu Ende bringen, ein Wechsel kostet nur unnötig Geld, und würde ja bedeuten man will hoch in 2.Liga.
Was will man denn sonst? Warum diese Verstärkungen? Was will denn jede Mannschaft, die so lange so weit oben steht?

Aber was will man da mit diesem Spielermaterial?
Ich bin kein Freund von DH und seinem Trainerstab, aber lasst ihn die letzten Spiele als Anerkennung seiner Leistungen (Aufstieg) genießen, er wird mit der Mannschaft sicherlich noch paar Siege einfahren (auch ohne System und Taktik)
Anerkennung hat er sich ohne jeglichen Zweifel verdient, aber glaubst Du ernsthaft, dass ein Preetz sich jetzt ein Bierchen öffnet und sagt: „Jo, klasse Didi! Mach weiter so, das hast Du Dir verdient 👏“?
Wie und ob er reagiert werden wir sehen, kaum aber so entspannt.

Zurück
Oben