Alles vor dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 237 57.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 98 23.6%
  • Sieg Essen

Stimmen: 81 19.5%

• Umfrageteilnehmer
    416
ZebraFM meets Radio Hafenstrasse

Derby-Special: RWE vs. MSV – Kampf um den Aufstieg! | PodBolzer Special

Ist ja immer die gleiche Eierschaukelei...und die gleichen Phrasen. Klar wird es Leute geben die das gerne sehen, ich für meinen Teil vermeide alles rot weiße und mich interessiert dieser Verein 0,0. Und deren tolles Fanradio genauso wenig...

Hinfahren, siegen und wieder vergessen!

Wenn man sich die Aufstellung aus dem Hinspiel anschaut müssten die potentiellen neuen Ausfälle verkraftbar sein. Tyger spielte noch bei der Viktoria, Bulic lässt sich durch Casar ersetzen und Symalla durch Kother.

Symalla ist um Welten besser als Kother. Aber das ist bloß meine Meinung. Wichtiger wird eh die Mentalität sein an dem Tag. Nur blöd, dass die Kandidaten wohl auch gegen Osnabrück am Dienstag ausfallen.
Sehe ich genau so. Kannst auch wieder Viet auf die 10 stellen und Noß auf außen stellen.

Gibt auf jeden Fall Varianten die auf dem Papier vergleichbar sind von der Qualität wie im Hinspiel.

Und vielleicht platzt ja bei Kother gegen Essen der Knoten. Gibt ja kaum eine bessere Möglichkeit als im Derby.

-------------------Braune-------------------------------------
-----------Bitter Fleckstein Schlicke--------------------------
---Jessen----------Casar-------------------Coskun------------------
Kother-------------Noß-------------------Sussek-------------
--------------------Heike--------------------------------------

Defensiv ein 5-1-3-1

Jessen für mich gesetzt und hat es sich auch verdient aufgrund der letzten Spiele. Bitter, Fleckstein, Schlicke und Coskun alternativlos. Casar als alleiniger 6er, der massiv von den drei MF-Spielern geschlossen unterstützt werden muss. Das wird massiv Körner kosten, da sehr laufintensiv. Für Heike wird es ebenfalls ein Kraftakt.. er gibt 45 Minuten Vollgas, läuft sich einen Wolf und die Abwehr müde.

Offensiv ein 3-5-2 bzw. 3-5-1-1

Jessen und Coskun schieben extrem hoch und machen das Spiel zusammen mit Kother und Sussek breit und tief. Noß auf der 10 bzw. hängende Spitze um Heike herum.

Wechseloptionen:

In der letzten Reihe (falls durch Verletzungen / gelbe Karten erforderlich) könnte Göckan rein, der vielseitig jede Position spielen könnte. Falls Casar platt ist, Müller rein. Für Noß gerne Bookjans und ganz vorne würde ich gerne Töpken für den ausgelaugten Heike sehen. Falls wir kurz vor Schluss hinten liegen sollten, zusätzlich Krüger rein.

Tipp (trotz Verletztenmisere):
3:2

Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die mögl. Ausfälle sind sch…. Und gleichzeitig haben wir das Potential das abzufedern.

Die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen kontinuierlich weiterentwickelt: Die Defensive ist wieder stabiler geworden. Auch offensiv stehen wir wieder besser da. Mit 1860 haben wir einen vermeintlichen „Angstgegner“ besiegt. Plus Auswärtssieg im NRP Halbfinale. Plus das neue Scorer-Team Jessen-Kother. …

Gute Vorraussetzungen also für einen nächsten Schritt nach vorne im Derby.

Zugegeben: Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden. Aber dennoch: Die Hoffnung auf einen Derbysieg ist da!

Auf der anderen Seite kannst Du argumentieren, wir haben es bei unserem Restprogramm in der eigenen Hand.
Schön wäre es! So ist es aber möglicherweise nicht. Falls wir in Essen nicht gewinnen, aber Rostock und Osnabrück siegreich sind, haben wir es erst einmal nicht mehr selbst in der Hand. Dann sind wir von den Ergebnissen der anderen abhängig, selbst wenn wir alle noch ausstehenden Spiele gewinnen gewinnen sollten. Auch mit dann 76 Punkten könnten wir Vierter werden. Ist so. (Die Verler fallen heraus, obwohl die zurzeit zwar besser platziert sind als Rostock, aber noch die meisten direkten Duelle zu spielen haben.)

Die Lage kann sich, durch Punktverluste der Konkurrenz, an den folgenden Spieltagen wieder ändern. Aber deine Aussage ist falsch: Wir haben am Wochenende den Aufstieg, wenn wir in Essen nicht gewinnen, nur dann selbst in der Hand, wenn Rostock oder Osnabrück in ihren Heimspielen gegen Schweinfurt bzw. Köln Federn lassen.

Die Ausfälle sind echt hart ( falls sie denn so eintreffen und kein taktisches Geplänkel sind).
Sehe den MSV somit bei Weitem nicht bei einem Sieg. Finde es aber gut und ehrbar, dass hier so viele an einen Sieg, trotz der Ausfälle, glauben👍🏻
Wenn die Mannschaft mit genauso viel „Glauben“ auf den Rasen der Hafenratten tritt, jeder einzelne Spieler komplett über sich hinaus wächst, wäre vielleicht ja sogar ein Pünktchen drin.

Krüger
Sussek Viet Jessen
Meuer Cäsar
Coskun Schlicke Fleckstein Bitter
Braune

Mein Tipp für die Startaufstellung aufgrund der aktuellen Personslsituation.

********, kann nicht schlafen. Die Ausfälle, falls es denn alles so stimmt, haben mich um den Schlaf gebracht. Hoffentlich geht das Samstag nicht in die Hose. 1 Punkt würde ich unterschreiben.

Defensiv ein 5-1-3-1

Jessen für mich gesetzt und hat es sich auch verdient aufgrund der letzten Spiele. Bitter, Fleckstein, Schlicke und Coskun alternativlos. Casar als alleiniger 6er, der massiv von den drei MF-Spielern geschlossen unterstützt werden muss. Das wird massiv Körner kosten, da sehr laufintensiv. Für Heike wird es ebenfalls ein Kraftakt.. er gibt 45 Minuten Vollgas, läuft sich einen Wolf und die Abwehr müde.

Jessen und Coskun schieben extrem hoch und machen das Spiel zusammen mit Kother und Sussek breit und tief. Noß auf der 10 bzw. hängende Spitze um Heike herum.

Wechseloptionen:

In der letzten Reihe (falls durch Verletzungen / gelbe Karten erforderlich) könnte Göckan rein, der vielseitig jede Position spielen könnte. Falls Casar platt ist, Müller rein. Für Noß gerne Bookjans und ganz vorne würde ich gerne Töpken für den ausgelaugten Heike sehen. Falls wir kurz vor Schluss hinten liegen sollten, zusätzlich Krüger rein.

Nur der MSV!
Bookjans ist raus, Meuer fehlt da noch.

Defensiv ein 5-1-3-1

Wechseloptionen:

Nur der MSV!
Auf jeden Fall würde ich Symalla wieder zur 2. Hälfte bringen. Ich fand ihn dann in den letzten Ligaspielen richtig spritzig und giftig. 💪 Für Bookjans und Heike würde ich mich besonders freuen sofern auch Bookjans wieder fit sein sollte.

Oh man Ich bin so heiß auf das kommende Spiel, dass ich die letzte Nacht kaum geschlafen habe und ich innerlich gefühlt fast die ganze Zeit das Lied "Werdet zur Legende, Kämpfen bis zum Ende, für die 2. Liga M S V" gesungen habe...

Am Wochenende schaue ich mir das Spiel auf Magenta an und Zebra-FM läuft auf jeden Fall im Hintergrund! 😍😍

Da muß und wird für uns doch wohl was gehen am WE! 👍👍NUR DER MSV 💙💙

Gibts eigentlich noch prominente Menschen, die RWE die Daumen drücken, die Reviersport diesbezüglich noch nicht interviewed hat?! Können ja nicht mehr viele sein...
Im Laufe des heutigen Tages werden wir durch einen Artikel im Reviersport erfahren, dass Erwin Kasulke, Mitarbeiter der Essener EntwässerungsGmbH, und seine Fleischereifachverkäuferin von Penny RWE im Derby die Daumen drücken.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Symalla als Back Up auch verzichtbar, wobei seine Schnelligkeit hinten raus schon sehr wichtig ist.[...]
Was denn jetzt: "Verzichtbar" - oder doch nicht?
Zweifellos keine guten 3 Nachrichten.
Jedoch (Achtung: Binsenweisheit):
Ob und welche Auswirkungen das haben wird, wissen wir erst nach dem Spiel.
Ich erinnere da an das Rostockspiel.
Bei denen sind am Morgen wenige Stunden vor dem Anpfiff drei wichtige Spieler ausgefallen.
Ergebnis? Bekannt...

Die Konstellation des kommenden Spieltages lässt es leider zu, dass alle Mitkonkurrenten da oben aufgrund fehlender weiterer Direktvergleiche außer RWE vs. MSV dreifach punkten können. Auf dem Papier sehen deren Aufgaben auch absolut machbar aus. Sollten sich das (überwiegend) bewahrheiten, sieht es für den Verlierer des Derbys extrem schlecht aus in punkto Aufstiegschancen. Wenn sich in dieser Spätphase der Saison mehrere Mannschaften tabellarisch vor einen schieben; die alle kriegt man äußerst schwer wieder eingeholt. So - möglichst mindestens 1 Punkt mitbringen aus Essen. Soll aber nicht heißen: Wie so oft hinten reinstellen wie das Kaninchen vor der Schlange. Das würde keinen Punkt bescheren.

Ich glaube wir sollten die PK abwarten. Klar es gibt keine Aufstellung, aber sicher werden die definitiven Ausfälle benannt. Möglich wäre auch bei 2-3 Spielern noch ein Fragezeichen zu hinterlegen, das würde die „Spannung“ noch etwas erhöhen und die, falls vorhandene Verunsicherung des Gegners etwas höher treiben.
In jedem Fall werden wir eine Startelf haben, ob mit B,S oder L, wir müssen abwarten!

1775123710950.png

bei 11freunde Themenfrühstück heute auf youtube

Angenommen wir gewinnen in Essen und alle anderen Favoriten gewinnen:

1.Osnabrück 64
2.Verl 57
3.MSV 57
4.Cottbus 57
5. Rostock 56
6.Essen 55
7. 1860 52
8. Wiesbaden 48

Angenommen wir spielen Unentschieden und die anderen Favoriten gewinnen....

1.Osnabrück 64
2.Verl 57
3.Cottbus 57
4. Rostock 56
5.Essen 56
6.MSV 55
7. 1860 52
8. Wiesbaden 48

Angenommen wir verlieren und alle anderen Favoriten gewinnen...

1.Osnabrück 64
2. Essen 58
3.Verl 57
4.Cottbus 57
5. Rostock 56
6.MSV 54
7. 1860 52
8. Wiesbaden 48

Egal welche Konstellation Eintritt, nach dem Spiel ist immer noch alles drin. Wiesbaden wird sich nach dem Spieltag meiner Meinung nach aus dem Aufstiegsrennen verabschieden, so dass nur noch 7 übrig bleiben die das unter sich ausmachen. Niemand da oben wird alle seine Spiele gewinnen. Und wir bekommen Cottbus noch zu Hause...

Angenommen wir gewinnen in Essen und alle anderen Favoriten gewinnen:

1.Osnabrück 64
2.Verl 57
3.MSV 57
4.Cottbus 57
5. Rostock 56
6.Essen 55
7. 1860 52
8. Wiesbaden 48

Angenommen wir spielen Unentschieden und die anderen Favoriten gewinnen....

1.Osnabrück 64
2.Verl 57
3.Cottbus 57
4. Rostock 56
5.Essen 56
6.MSV 55
7. 1860 52
8. Wiesbaden 48

Angenommen wir verlieren und alle anderen Favoriten gewinnen...

1.Osnabrück 64
2. Essen 58
3.Verl 57
4.Cottbus 57
5. Rostock 56
6.MSV 54
7. 1860 52
8. Wiesbaden 48

Egal welche Konstellation Eintritt, nach dem Spiel ist immer noch alles drin. Wiesbaden wird sich nach dem Spieltag meiner Meinung nach aus dem Aufstiegsrennen verabschieden, so dass nur noch 7 übrig bleiben die das unter sich ausmachen. Niemand da oben wird alle seine Spiele gewinnen. Und wir bekommen Cottbus noch zu Hause...
Auch im Fall einer Niederlage wären es nur -3 Punkte zu Platz 3! Ich denke da an das Heimspiel gegen Cottbus!u.a. !

Jetzt mal wieder etwas ernster!

Die gestrigen Verletzungen waren doch ein Aprilscherz oder?
Nein, das waren keine Scherze. Leute, ich weiß Künstliche Intelligenz, dazu 1. April und so, aber nicht nur gibt es davon Aufnahmen, sondern die Funke Medien, die eben die einzigen dauerhaften Berichterstatter über die sportlich kleineren Pottvereine sind, haben das jetzt mehrmals bestätigt!

Ob das bei allen dreien wirkliche Verletzungen oder nur kurze Schmerzen sind, das weiß man noch nicht, aber die Trainingsabbrüche der Spieler und Schmerzen sind real.

Das ist ja schon Verschwörungstheoretikerlevel teilweise, wie man auch in den Kommentaren vom Reviersport lesen kann :D

Der Reviersport verkündet (mit voller freude) das Marek Janssen heute wieder im Mannschaftstraining eingestiegen ist. Das war so klar
Ja, aber was soll man denn anderes erwarten?
Das die RS es "bedauert" das ein wichtiger Spieler von Exxen wieder im Training ist!
Wenn Lobinger, Bulic oder Symalla bei uns wieder ins Training einsteigen würden, würden die Leute bei RS es wohl auch nicht "bedauern"!
Eigentlich wollen doch nur alle, das die "besten" Spieler beider Vereine auf der Wiese stehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben