Alles vor dem Spiel am DI gegen VFL Osnabrück (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 181 48.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 54 14.5%
  • Sieg Osnabrück

Stimmen: 137 36.8%

• Umfrageteilnehmer
    372
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Osnasen Treffpunkt wird man mutiger und geht davon aus, dass man auch im Heimbereich aktiv supporten kann ... wie das ausging, wissen wir ja aus dem Spiel gegen HRO als die Fans in den angrenzenden Blöcken aktiver wurden. Nach einer kleinen Selbstregulierung waren fast alle Gästefans aus den Blöcken.

Hier mal für die Mitlesenden einen Auszug aus den ATGB, Punkt 10.6:
Da der MSV aus Sicherheitsgründen zur Trennung der Fans gegnerischer Mannschaften verpflichtet ist, ist Fans der jeweiligen Gastmannschaft oder Personen, die aufgrund ihres Verhaltens oder äußeren Erscheinungsbilds als Fans der Gastmannschaft angesehen werden können („Gästefans“), aus Sicherheitsgründen der Zutritt zum und/oder der Aufenthalt im Heimbereich nicht gestattet.
Verhalten wäre für mich z.B. auch aktiver Support. Das äußere Erscheinungsbild ist selbsterklärend.

Wie schreibt es selbst der eigene Verein:
Bitte verhaltet Euch dementsprechend so respektvoll, wie wir es uns an der Bremer Brücke wünschen würden.

Hallo zusammen, ich hätte für heute Abend noch 3 Tickets in Block 8 Reihe 19 sitz 5-7 abzugeben. 1x Erwachsener und 2x Kind. Habe leider doppelt gekauft. VG

Es wäre mal interessant zu sehen was die Osnasen auf die Reihe bringen bei eigenen Rückstand. Ist den zB zuhause gegen Wehen und eine Woche später beim 1 4 in Verl passiert.

Das Problem von Noß ist nicht, dass er eine Pause braucht sondern die Position, auf der er spielen muss. Was nützt es, wenn er von der Bank kommt und wieder positionsfremd spielen muss?
Du spielst darauf an, dass er kein Flügelspieler ist, oder? Falls ja, bin ich ganz bei dir. Das ist nicht seins, von da zieht er immer wieder in die Mitte.

Und in der vorgeschlagenen Aufstellung (5 -2-2-1) wäre er ja nicht für den Flügel zuständig, sondern für eine Halbposition hinter der Spitze.
Wir liegen also nicht weit auseinander, glaube ich.

Alleine Didi machte m.M.n. bei der PK heute einen stocksteifen und angespannten Eindruck.
Und eigentlich müsste ich mich auf das Spiel freuen, aber ich habe ein fürchterliches Gefühl. Ich hoffe, die Mannschaft hat das nicht...
Vielleicht hat die Mannschaft ihm ja Musik vorgespielt und erklärt, dass langsamer Walzer und Heavy Metal zwei unterschiedliche Musikstile sind?

Bin mal sehr auf die Aufstellung gespannt.

Mit Casar fehlt jetzt natürlich das wichtige spielerische Bindeglied zwischen Defensive und Offensive — wer übernimmt den Part? Beziehungsweise Mauern wir eh und dann spielt halt wie immer Müller — neben den gerad weiterer genesenen Bulic? Geht man da das Risiko und lässt ihn direkt wieder in der englischen Woche drauf?

Wird spannend — könnte mir schon auch die ein oder andere Überraschung vorstellen.

Bin mal sehr auf die Aufstellung gespannt.

Mit Casar fehlt jetzt natürlich das wichtige spielerische Bindeglied zwischen Defensive und Offensive — wer übernimmt den Part? Beziehungsweise Mauern wir eh und dann spielt halt wie immer Müller — neben den gerad weiterer genesenen Bulic? Geht man da das Risiko und lässt ihn direkt wieder in der englischen Woche drauf?
Regensburger Zentrum ;)

----------- --------------Braune -------
Coskun ----- Schlicke ---- Fleckstein ----- Bitter
------------ -------------Bulic --------------
Symalla ------------- Noß--------------------Bookjans
----------------Krüger ------ Lobinger
Kannste so schon knicken, da Symalla und Bookjans nicht absolut fit sind und höchstens von der Bank kommen und wir werden nie mit einer Doppelspitze beginnen.

Auch wenn es vielen hier nicht gefällt taktisch wäre Offensivfußball heute keine Gute Idee. Ich wäre dafür IOsna das Spiel machen zu lassen enge Räume hinten und dann wenn Osna den Ball verliert schnelles gegenkontern. Machen wir heute das Spiel mit dem Ball geht das nicht gut.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir den Osnasen den Gefallen tun und naiv ins offene Messer rennen werden.
In der Defensive werden Spiele gewonnen deshalb heute mit bewährter Funkel Taktik auf zu 3 Punkten.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir den Osnasen den Gefallen tun und naiv ins offene Messer rennen werden.
In der Defensive werden Spiele gewonnen deshalb heute mit bewährter Funkel Taktik auf zu 3 Punkten.
Heimspiel, schönes Wetter, Bock auf Wiedergutmachung, man möchte den Tabellenführer überraschen......es könnte leider das Gegenteil passieren und man spielt in den ersten Minuten kopflos nach vorne und reißt hinten Lücken. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Frust… mir fehlt heute die Phantasie mir bildlich einen klaren Sieg vorzustellen. Zu viele schwache Spiele in den letzten Wochen. Zu viele Ausfälle. Zu viele Fehler. Zu wenig Teamgeist. Zu wenig Offensivideen…

Wir sehen uns im Stadion.
Mag ja fast alles stimmen, aber nur fast. Zu wenig Teamgeist ist wirklich nicht zu erkennen!

Würde gar nicht so Ultra viel rumexperimentieren. Wir spielen zuhause, sind zuhause eine Macht, also wieso Mauern?

Würde wie folgt starten:

Braune
Bitter-Fleckstein-Schlicke-Coskun
Meuer-Bulic
Noß-Krüger-Kother
Lobinger

Krüger gerne auch beim anlaufen als zweiter Stürmer (ich weiß? Unrealistisch…)
Von der Bank hat man mit sussek, symalla, hoffentlich Bookjans, Vieth und Töpken in der Offensive noch sowasvon starke Kräfte zum nachlegen…

Bitte keinen Angsthasenfußball, ansonsten gehe ich auf ein 2-1. wir gehen in Rückstand, Schlicke köpft den Ausgleich und Töpken macht Töpken Sachen!

Töpken und Krüger beginnen als Doppelspitze! Insgesamt sechs Änderungen zu Samstag. Bookjans wieder im Kader! Auch Coskun bekomme eine Pause. Wechseloptionen sind damit - gerade offensiv - definitiv gegeben.

1775577491297.png

Hab ja ein paar Veränderungen erwartet, aber das ist ne Aufstellung mit der ich überhaupt nicht anfangen kann. Aber weil ich eh mit einer Niederlage rechne, kann ja eigentlich nicht schief laufen....hoffentlich

Vielleicht gar nicht so verkehrt den Ersatz-Leuten eine richtige Chance zu geben (nicht nur Freundschaftsspiel oder letzen 20 min eines Pokalspiels) - um sich richtig zu beweisen. Mehr geht nicht. Und den Stammspielern mal eine Denkpause zu geben, um in HZ 2 mit Power aufzutreten. Kann schief gehen aber kann aufgehen.

Also bei der Aufstellung wird mir Angst und Bange. Coskun, Noß,Lobinger und Sussek raus. Puh. Ich hoffe ich irre mich aber es gibt heute die erste Heimniederlage. Diese Aufstellung bestärkt mich darin . Hoffentlich wird es nicht zu heftig.

Bis auf Göckan sehe ich nicht so viele Überraschungen.

Lobinger, Noss und Sussek haben in Essen nicht geliefert, Coskun war auch nichts, Casar gesperrt und hat Meuer in Exxen auf dem Platz gestanden?
Natürlich ist das eine Überraschung das man gegen das mit Abstand beste Team der Liga mit einer fast neuen Startelf spielt. Das ist andere als normal egal wie das Spiel gegen Essen war. Nach der Logik das Spieler auf der Bank sitzen nach schlechten Leistungen müsste man jede Woche wechseln.
Die Aufstellung ist maximal überraschend und wirkt eher gewürfelt. Absolut vogelwild in so einem extrem wichtigen Spiel mMn

Natürlich ist das eine Überraschung das man gegen das mit Abstand beste Team der Liga mit einer fast neuen Startelf spielt. Das ist andere als normal egal wie das Spiel gegen Essen war. Nach der Logik das Spieler auf der Bank sitzen nach schlechten Leistungen müsste man jede Woche wechseln.
Die Aufstellung ist maximal überraschend und wirkt eher gewürfelt. Absolut vogelwild in so einem extrem wichtigen Spiel mMn

Oder verdient aufgrund der letzten Minuten gegen Exxen und Jessen in Bocholt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben