Ob das so clever war von Wollitz, das Spiel in Osnabrück so aufzublasen, möchte ich mal stark bezweifeln, schließlich spielt man danach Zuhause gegen Essen, dem aktuell direktesten Konkurrenten um den Aufstieg. Aktuell sind dazu mit King Manu, Borgmann, Pelivan, Cigerci & Engelhardt 5 Schlüsselspieler mit 4 gelben Karten vorbelastet. Mit dieser Aufheizung des Osnabrückspiels bringt man zusätzlich Feuer rein, wodurch mal eher einer der Spieler (ggf. auch unberechtigt in einer Rudelbildung, wir kennen alle diese z.T. lächerliche "Beide-Gelb-Prinzip") für das Essen-Spiel gesperrt sein wird und zudem ist die Enttäuschung nach einer durchaus wahrscheinlichen Niederlage in Osnabrück umso größer und es würde zu einer Herkulesaufgabe für Wollitz werden, diese Enttäuschung wieder aus den Beinen und v.a. den Köpfen seiner Spieler zu holen.
Für mich wäre es deutlich smarter gewesen, bescheiden im Vorhinein nach Osnabrück zu fahren und dann das Spiel gegen Essen ordentlich anzuheizen, wenn man das als notwendig betrachtet, aber so ist das meiner Meinung nach eine sehr brenzlige Situation vor dem Spiel bei dem besten Team der letzten Wochen, das jetzt selbst etwas gutzumachen hat.