Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Echt schade – leider hatten wir diesmal auch kein Glück.

Wir haben die Abholung extra von Donnerstag auf heute vorgezogen, weil wir schon dachten, dass es zeitlich ziemlich knapp werden könnte.

Jetzt hoffen wir einfach, dass die Südtribüne am Ende wirklich voll wird und nicht viele Plätze leer bleiben.

Falls jemand jemanden kennt:
Wir suchen für unsere Kita noch 11 Tickets plus Begleitung.

Sind mega dankbar für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal Deinen Beitrag.
Das Haar in der Suppe...
Ich finde die Aktion wirklich mega und freue mich total für alle Kinder, die dadurch ins Stadion gehen können vielleicht sogar zum ersten Mal.

Mein Punkt ist nur: Mit einer Obergrenze hätte man eventuell noch mehr Kindern die Chance geben können, statt dass ein großer Teil der Tickets an nur wenige Schulen geht.

Das ist für mich kein „Haar in der Suppe suchen“, sondern eher ein Gedanke zur faireren Verteilung so wie bei Angeboten im Supermarkt, wo man auch nicht gleich die ganze Palette kaufen kann, damit andere noch etwas davon haben.

Und nur zur Klarstellung, mich betrifft das gar nicht persönlich wir sind mit den Kids sowieso im Stadion.

Ich nehme dich nur exemplarisch.
Erst war die Aktion zu kurzfristig, jetzt sind die Tickets zu schnell weg...
Erst wird vermutet, Schulen sind (über WA Gruppen, Elternzettel) zu träge, jetzt handeln sie zu aktiv, indem sie Karten holen und vor Ort an die Schüler bringen.
Wie man's macht...

Als MSV-Fan freue ich mich erstmal, dass die Süd voll sein wird. Fertig.
Damit ist die Aktion erstmal ein voller Erfolg! Danke MSV!

Meine Familie hat auch kein Problem, wir haben eh alle Dauerkarten.
Blöd ist halt, man geht auf Leute zu, die nun mal nicht so drauf sind wie wir hier alle. Möchte denen und ihren Kids 'ne Freude machen (man kennt ja auch in den Klassen die Familien, die es vielleicht ja auch nicht so dicke haben, wir leben eben halt auch in Duisburg) und muss Ihnen morgens um 10 Uhr sagen, wo man zur Ladenöffnung da war, dass leider vor einem Leute mit 300-500 Ticketpacken aus dem Shop gelatscht sind.
Ist alles fein, wer zuerst kommt mahlt zuerst, ich kann da mit leben und bin auch nicht sauer, es tun einem halt nur die Kids leid.
Vor Ort waren aber auch Leute da nicht so entspannt und da wurde es teilweise auch ein bisschen lauter.
Auch eine gutgemeinte Aktion kann dann so bei manchen Leuten eher schlechte Gefühle zum MSV auslösen und das ist dann trotzdem schade.
Natürlich geht es am Ende um Freikarten, wer da dann die Mitarbeiter anmotzt.... na ja. Find ich auch nicht so prickelnd.

Aber der MSV sollte das jetzt schnellstmöglich verkünden, dass die Karten alle weg sind. Müssen sich ja nicht noch mehr Leute sinnlos auf den Weg machen.

Ich finde die Aktion wirklich mega und freue mich total für alle Kinder, die dadurch ins Stadion gehen können vielleicht sogar zum ersten Mal.

Mein Punkt ist nur: Mit einer Obergrenze hätte man eventuell noch mehr Kindern die Chance geben können, statt dass ein großer Teil der Tickets an nur wenige Schulen geht.

Das ist für mich kein „Haar in der Suppe suchen“, sondern eher ein Gedanke zur faireren Verteilung so wie bei Angeboten im Supermarkt, wo man auch nicht gleich die ganze Palette kaufen kann, damit andere noch etwas davon haben.

Und nur zur Klarstellung, mich betrifft das gar nicht persönlich wir sind mit den Kids sowieso im Stadion.
Egal wi du es machst, ist es schwierig. Jetzt hast Duisburg du deine Schule mit 1000 Kindern. Du machst die Aktion Publik und geschätzt 300 wollen hin. Du bekommst aber nur 50 Karten. Dann fängst du an deiner Schule an zu selektieren? Auch kacke.

Ich habe keine Ahnung, welche Schule jetzt zum Beispiel 300 Karten bekommen hat, aber bestenfalls ist es eine Schule mit viel Engagement und die 300 Kinder (mit Begleitungen) kommen auch.
Ich erinnere m ich zum Beispiel an das Video aus einer Schule im letzen Jahre, was mit großem Aufwand gemacht wurde.

Ich mag einfach nicht, wenn das Negative oftmals im Vordergrund steht.

Ich glaube der Verein hat täglich Mamutaufgaben zu bewältigen und ist auch personell nicht ausreichend besetzt. Sodass man nicht alles immer perfekt bedenken kann.

Als MSV-Fan freue ich mich erstmal, dass die Süd voll sein wird. Fertig.
Damit ist die Aktion erstmal ein voller Erfolg! Danke MSV!

Meine Familie hat auch kein Problem, wir haben eh alle Dauerkarten.
Blöd ist halt, man geht auf Leute zu, die nun mal nicht so drauf sind wie wir hier alle. Möchte denen und ihren Kids 'ne Freude machen (man kennt ja auch in den Klassen die Familien, die es vielleicht ja auch nicht so dicke haben, wir leben eben halt auch in Duisburg) und muss Ihnen morgens um 10 Uhr sagen, wo man zur Ladenöffnung da war, dass leider vor einem Leute mit 300-500 Ticketpacken aus dem Shop gelatscht sind.
Ist alles fein, wer zuerst kommt mahlt zuerst, ich kann da mit leben und bin auch nicht sauer, es tun einem halt nur die Kids leid.
Vor Ort waren aber auch Leute da nicht so entspannt und da wurde es teilweise auch ein bisschen lauter.
Auch eine gutgemeinte Aktion kann dann so bei manchen Leuten eher schlechte Gefühle zum MSV auslösen und das ist dann trotzdem schade.
Natürlich geht es am Ende um Freikarten, wer da dann die Mitarbeiter anmotzt.... na ja. Find ich auch nicht so prickelnd.

Aber der MSV sollte das jetzt schnellstmöglich verkünden, dass die Karten alle weg sind. Müssen sich ja nicht noch mehr Leute sinnlos auf den Weg machen.
Sorry, aber wie asozial muss man eigentlich sein, bei so einer Aktion den Mitarbeitern gegenüber lauter zu werden bzw. diese anzumotzen?
Diesen Leuten fehlt nicht nur die gute Kinderstube, da besteht scheinbar auch ein akutes Gehirnzellendefizit.

Danke an den MSV noch mal für diese Aktion!
Eine volle Süd bringt optisch und stimmungstechnisch schon mal einiges.
Zudem wird es hoffentlich den ein oder anderen Jungfan an den MSV heran führen.
Das genaue Prozedere der Kartenverteilung könnte man natürlich noch mal überdenken bzw. optimieren.

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben die Abholung extra von Donnerstag auf heute vorgezogen, weil wir schon dachten, dass es zeitlich ziemlich knapp werden könnte.

Jetzt hoffen wir einfach, dass die Südtribüne am Ende wirklich voll wird und nicht viele Plätze leer bleiben.

Verstehe ich vollkommen das du enttäuscht bist, aber es ist ja nicht so als würde es nicht noch Tausende Karten im offiziellen Verkauf geben.

Natürlich sind die jetzt nicht subventioniert durch Fanclubs oder durch Fans, welche gegen RWO Geld dazugegeben haben.

Man kommt aber für 37€ an ein Kinderticket und eine Begleitperson.

Auch klar, wir sind in Duisburg und nicht alle haben es Dicke, aber wer wirklich möchte kommt da an Karten heran.

Ich bin außerdem unfassbar Stolz auf alle die damals den 5er bezahlt haben oder auf Laufen für den MSV, dass sowas möglich gemacht wird. Das muss auch der Grundton sein bei dieser Debatte

Verstehe ich vollkommen das du enttäuscht bist, aber es ist ja nicht so als würde es nicht noch Tausende Karten im offiziellen Verkauf geben.

Natürlich sind die jetzt nicht subventioniert durch Fanclubs oder durch Fans, welche gegen RWO Geld dazugegeben haben.

Man kommt aber für 37€ an ein Kinderticket und eine Begleitperson.

Auch klar, wir sind in Duisburg und nicht alle haben es Dicke, aber wer wirklich möchte kommt da an Karten heran.

Natürlich gibt es noch Karten zu kaufen.
Aber ganz ehrlich: Bei Kita-Kindern, die zum ersten Mal ins Stadion gehen, kann ich gut nachvollziehen, dass Außenstehende nicht unbedingt viel Geld investieren möchten – vor allem, wenn man nicht weiß, ob das Kind das Spiel überhaupt vollständig verfolgen kann oder vielleicht schon nach 15 Minuten gehen möchte, weil es zu laut oder ungewohnt ist.

In unserer Kita wären es ausschließlich Familien gewesen, die noch nie im Stadion waren.

Ich persönlich bin daher keineswegs enttäuscht.
Sowohl wir als auch andere MSV-Fans aus der Kita verfügen bereits über Dauerkarten.

Die Hoffnung, dass am Ende nicht allzu viele Plätze leer bleiben, halte ich zudem für absolut berechtigt. Die Aktion an sich ist wirklich gelungen.
Bei der Verteilung hätte man es ohnehin nicht jedem recht machen können – unabhängig davon, wie der Verein vorgegangen wäre.

Ich bin insgesamt vollkommen zufrieden damit und habe die Hoffnung für unsere Kita dennoch nicht aufgegeben.

Ich würde euch 1 Ticket für Kind plus Begleitperson auf der Süd bezahlen.

Mal eine andere Frage:
Zählen diese Tickets als offiziell "verkaufte" Tickets und werden dann in der Zuschauerzahl mitgezählt?
Eigentlich würde ich denken "ja", da ja über die vorherigen Aktionen Geld eingesammelt wurde, mit welchem man diese Tickets bezahlt.
Oder sind es doch "klassische" Freikarten?

Kannst Du keinem erzählen, dass beim MSV gegen die 2. Mannschaft von Hoffenheim über 25.000 Zuschauer in der 3. Liga kommen.

Vielleicht liest hier ja jemand mit der helfen kann. Ich habe 50 Kinder mit Eltern aus einem Kindergarten, bei denen ich die Abnahme und das Erscheinen am Samstag garantieren kann.

Kann jemand helfen? Hat jemand ein großes Kontingent geholt und es ist noch nicht vergeben.

Bitte meldet euch bei mir. Die Kinder sind aktuell ordentlich niedergeschlagen. Danke!

Mal eine andere Frage:
Zählen diese Tickets als offiziell "verkaufte" Tickets und werden dann in der Zuschauerzahl mitgezählt?
Eigentlich würde ich denken "ja", da ja über die vorherigen Aktionen Geld eingesammelt wurde, mit welchem man diese Tickets bezahlt.

Die wurden bezahlt, aufgrund der Lizensierung ist es gar nicht so einfach Möglich "Freikarten" zu verteilen.

Dort ist auch ein Video, wo erklärt wird woher dieses Geld stammt.

Es werden am Samstag auf der Süd auch viele Erwachsene sein. Denn ich möchte an die Regel des MSV erinnern:

„Jedes Kind bis einschließlich 13 Jahre benötigt eine Begleitperson.“

Dass das ohne Limit verbesserungswürdig wäre im Wiederholungsfall, das sollte klar sein. Ich denke aber vor allem daran, dass es bei uns vor nicht allzu langer Zeit so gewesen wäre, dass der MSV auf einem Großteil der Freikarten sitzen geblieben wäre. Und darüber freue ich mich. Ich schätze mal, dass wir zusammen mit den 3.200 Karten auf der Süd bei nun deutlich über 20.000 liegen werden.

Dass das ohne Limit verbesserungswürdig wäre im Wiederholungsfall, das sollte klar sein. Ich denke aber vor allem daran, dass es bei uns vor nicht allzu langer Zeit so gewesen wäre, dass der MSV auf einem Großteil der Freikarten sitzen geblieben wäre. Und darüber freue ich mich. Ich schätze mal, dass wir zusammen mit den 3.200 Karten auf der Süd bei nun deutlich über 20.000 liegen werden.

Auch eine Begrenzung würde Probleme mit sich bringen.
Die Schule meines Sohnes hat über 600 Schülerinnen und Schüler (die Schule mit dem bekannten Video aus W.ort).

Wenn sich dort beispielsweise 120 Kinder anmelden, die Kapazität jedoch auf 50 Tickets begrenzt ist, stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgen soll.

Ich persönlich würde in so einer Situation eher davon absehen, überhaupt zu bestellen, als eine solche Entscheidung treffen zu müssen.

Nachdem der Gästeblock nun in Block 18 verschoben wurde, kann man spekulieren, ob es vielleicht doch noch einen Nachschlag an Karten gibt.
Ich persönlich glaube es nicht, denn sonst hätte man direkt auch schon die Blöcke 23, T und U mit anbieten können.

Wenn der MSV heute mal einen Zwischenstand raushauen würde, dann könnte es sein, dass bei einige, die sonst eher spontan schauen würden, der Kauf doch vorher getätigt wird.

Vielleicht liest hier ja jemand mit der helfen kann. Ich habe 50 Kinder mit Eltern aus einem Kindergarten, bei denen ich die Abnahme und das Erscheinen am Samstag garantieren kann.

Kann jemand helfen? Hat jemand ein großes Kontingent geholt und es ist noch nicht vergeben.

Bitte meldet euch bei mir. Die Kinder sind aktuell ordentlich niedergeschlagen. Danke!
Ich drücke die Daumen, dass der MSV Dir und anderen in Deiner Situation noch irgendwie helfen kann und noch Kontingente frei machen kann.
Ansonsten heißt es vielleicht wieder mal 'Geld sammeln im Forum'...

Morgen geht's weiter :D

Drückt uns bitte die Daumen

Super Aktion. Das Spiel in Hoffenheim wird richtig voll.

Würde mich freuen wenn der MSV sowas mal öfter machen würde. Einnahmen kommen ja sowieso für die Getränke, für das Essen und für den ein oder anderen Schal, der vor dem Spiel gekauft wird. Dadurch wird ja auch unser Stadion endlich mal so richtig voll.

Für das Hoffenheim II Spiel sind
2285 Stehplätze
3345 Sitzplätze noch verfügbar.
Stand: 9:49 Uhr, 13.04.2026

Für Gäste steht nur der Sitzblock 19 zur verfügung dort sind noch 236 Sitzplätze Verfügbar.
Stand 15.4 14:15 Uhr

Heim
Sitzplätze verfügbar: 1834
Stehplätze verfügbar: 1373
Gesamt verfügbar: 3207

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 117
Gesamt verfügbar: 117

Anhänge

• 1776255290394.png
    1776255290394.png
    221 KB · Aufrufe: 139
  • 1776255338916.png
    1776255338916.png
    205.1 KB · Aufrufe: 137
Super Aktion. Das Spiel in Hoffenheim wird richtig voll.

Würde mich freuen wenn der MSV sowas mal öfter machen würde. Einnahmen kommen ja sowieso für die Getränke, für das Essen und für den ein oder anderen Schal, der vor dem Spiel gekauft wird. Dadurch wird ja auch unser Stadion endlich mal so richtig voll.

Darauf möchte ich nur zwei Aspekte einwerfen im Zusammenhang mit Sonderaktionen bzw. Freikartenaktionen, die man nicht unbedacht lassen sollte:

1. Sonderaktionen sind meines Wissens nach pro Saison limitiert durch den Verband, also man kann solche Aktionen nicht unbegrenzt oft durchführen.

2. Auch für kostenlos herausgegebene Freikarten muss der Verein die Umsatzsteuer leisten, d.h., für den Verein entstehen dabei auch Kosten.

Darauf möchte ich nur zwei Aspekte einwerfen im Zusammenhang mit Sonderaktionen bzw. Freikartenaktionen, die man nicht unbedacht lassen sollte:

1. Sonderaktionen sind meines Wissens nach pro Saison limitiert durch den Verband, also man kann solche Aktionen nicht unbegrenzt oft durchführen.

2. Auch für kostenlos herausgegebene Freikarten muss der Verein die Umsatzsteuer leisten, d.h., für den Verein entstehen dabei auch Kosten.
Die Kosten (und evtl. noch mehr?) dürften von schauinsland–reisen, Ralf Pape und Hilmar Eller getragen werden.
Zumindest schreibt der MSV in seiner Mitteilung, dass diese die zusätzlichen 2.300 Karten ermöglicht haben.

@Duisburg1993 @Stadtmauer @MorboWedau
Euch und den anderen, die heute leer ausgegangen sind, viel Erfolg beim zweiten Versuch.
Das Gebot der Stunde ist es, morgen frühzeitig vor Ort zu sein denke ich. Die Karten gehen bestimmt wieder recht schnell weg...

Zuletzt bearbeitet:

Was hatten denn die Dummdorfer damals für eine Aktion, die lief doch über die ganze Saison, oder?

Darauf möchte ich nur zwei Aspekte einwerfen im Zusammenhang mit Sonderaktionen bzw. Freikartenaktionen

Es sind keine Freikarten, die Karten wurden bezahlt und werden den Schulklassen kostenlos zur verfügung gestellt.

Die ersten 3200 Karten von:
- Geistertickets aus dem Oberhausenspiel
- Fan- & Laufaktion von "Laufen für den MSV"
- Fanaktion aus dem TShirtverkauf "Wahnsinn von der Wedau" von unseren Ultras.

Jetzt wurden nochmal die weiteren 2300 Karten von:
-SLR
-Ralf Pape
-Hilmar Eller
ermöglicht.

Vielen Dank an alle die da Mitgewirkt haben, eine ganz tolle Aktion!!!

Ah, sorry Leute, dass das bezahlte Tickets sind, war mir nicht bewusst.

Das gibt dem Ganzen nochmal einen ordentlichen positiven Beigeschmack. :top:

Und jetzt hoffen wir mal, dass auch die bisher leer ausgegangenen Schulen und Kita noch alle Ihre Ticketwünsche erfüllt bekommen.

Wir sehen uns am Samstag in der vollen Wedau. :)

Was kosten die Tickets auf der Süd denn eigentlich so? Hier: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/tickets/tageskarten/ steht nichts zu der Süd.

In gewisser Weise müsste das ganze ja schon eine Art Aktion sein, oder? Auch wenn der MSV die Tickets quasi kauft. Da man ja nicht zwischen Kinder und Erwachsenen differenziert hat, dürfte der Preis pro Karte ja gleich sein (ich geh man davon aus, dass man nicht für jede Karte den Erwachsenenpreis genommen hat, wegen der MwSt).

Könnten ja als positiver Nebeneffekt nochmal rund 100000 Euro an Einnahmen für den MSV sein.

Zurück
Oben