Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Was kosten die Tickets auf der Süd denn eigentlich so? Hier: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/tickets/tageskarten/ steht nichts zu der Süd.

In gewisser Weise müsste das ganze ja schon eine Art Aktion sein, oder? Auch wenn der MSV die Tickets quasi kauft. Da man ja nicht zwischen Kinder und Erwachsenen differenziert hat, dürfte der Preis pro Karte ja gleich sein (ich geh man davon aus, dass man nicht für jede Karte den Erwachsenenpreis genommen hat, wegen der MwSt).
25 Euro im Oberrang soweit ich weiß

Die Zebrakids freuen sich! Und wir uns auch!
Ich hatte ja von Anfang an gehofft, dass die 20.000 kommen. Wettschulden sind Ehrenschulden.
Und 19,02 Euro an die ZebraKids tun sogar gut statt weh.

Auf geht's Zebrakids!

Bildschirmfoto 2026-04-15 um 15.12.01.png

Warum sind die Plätze in der Westecke eigentlich so teuer? Okay, wenig SItze, mehr Platz aber dafür nicht die optimale Sicht auf das Spielfeld. Oder sind die erst seit dem Langsamflitzer so teuer geworden, um das einfache Volk fernzuhalten?

Super Aktion. Das Spiel in Hoffenheim wird richtig voll. (..)
Ey samma, sind jezt alle bescheuert?! :mad: Samstag beginnen die NHL Playoffs und mein Team hat nach 15 Jahren endlich mal wieder ein Spiel - und jetzt soll ich nach dem Spiel DRÖLFZIG TAUSEND Stunden nach Hause brauchen?!? GEGEN HOFFENHEIM2??!?!?

Ich bleib zu Hause ey :fluch:

Warum sind die Plätze in der Westecke eigentlich so teuer?
Welchen Block meinst Du genau? Block F?
Die Blöcke D-F waren doch schon immer ein bisschen teurer als der Oberrang Sparkassen-Tribüne. Man sitzt halt nah hinter der Mannschaft ;).
Ist ja die gleiche Fragen, warum Block 1 und 6 den selben Preis haben wir Block 2-5. Man differenziert da nicht weiter.
Bei einem Verein aus dem Ruhrgebiet mit einer großen Turnhalle sind die äußeren Blöcke tatsächlich ein bisschen günstiger als die in der Mitte.

Welchen Block meinst Du genau? Block F?
Die Blöcke D-F waren doch schon immer ein bisschen teurer als der Oberrang Sparkassen-Tribüne. Man sitzt halt nah hinter der Mannschaft ;).
Ist ja die gleiche Fragen, warum Block 1 und 6 den selben Preis haben wir Block 2-5. Man differenziert da nicht weiter.
Bei einem Verein aus dem Ruhrgebiet mit einer großen Turnhalle sind die äußeren Blöcke tatsächlich ein bisschen günstiger als die in der Mitte.
Diese Preispolitik stammt noch aus Zeiten, als die Tribüne immer nur halbvoll war. Man sagte damals, dass die Zuschauer sich dann günstige Karten in den Außenblöcken kaufen, und sich dann in die Mitte setzen. So wurde mir das mal vor einigen Jahren erklärt. Um es einfach zu halten, hat man einfach überall den gleichen Preis gemacht.

Wenn jetzt die Auslastung in den Blöcken 3-6 i.d.R gut ist, könnte man nochmal überlegen, ab nächster Saison Block 1 und 6 vielleicht 1 EUR günstiger und im Gegenzug dafür 2-5 vielleicht 1 EUR teuer zu machen.

Wenn jetzt die Auslastung in den Blöcken 3-6 i.d.R gut ist, könnte man nochmal überlegen, ab nächster Saison Block 1 und 6 vielleicht 1 EUR günstiger und im Gegenzug dafür 2-5 vielleicht 1 EUR teuer zu machen.
Da würde ich aber lieber bei der jetzigen Regelung bleiben. Jetzt ist es so, dass das Sprichwort "Früher Vogel fängt den Wurm" noch gilt. Wer sich zuerst entscheidet bekommt auch den besten Platz.
Dann geht es mit dem Unterrang genauso los, die Gegentribüne will dann auch was sehen. Auch ist nicht zu vermuten, dass letztlich 2€ Differenz auf der Haupt den Ausschlag geben ob ich gehe oder nicht.

Die 2 EUR Differenz waren ja nur ein Beispiel.
Und ja, wer sich die Haupttribüne leisten kann/will, bei dem ist der Preisunterschied wahrscheinlich nicht relevant.
Ich sehe halt nur, dass 1 und 6 am schlechtesten laufen und mir ist der Preissprung von 1 zu 24 bzw. 6 und 7 zu groß ist. Man sitzt im Extremfall überspitzt einen Platz weiter und zahlt statt 34 EUR nur 25 EUR.

Die 2 EUR Differenz waren ja nur ein Beispiel.
Und ja, wer sich die Haupttribüne leisten kann/will, bei dem ist der Preisunterschied wahrscheinlich nicht relevant.
Ich sehe halt nur, dass 1 und 6 am schlechtesten laufen und mir ist der Preissprung von 1 zu 24 bzw. 6 und 7 zu groß ist. Man sitzt im Extremfall überspitzt einen Platz weiter und zahlt statt 34 EUR nur 25 EUR.
Deswegen KÖPI Tribüne sitzen 😎

Stand 15.4 14:15 Uhr

Heim
Sitzplätze verfügbar: 1834
Stehplätze verfügbar: 1373
Gesamt verfügbar: 3207

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 117
Gesamt verfügbar: 117
Es fallen mir für das Hoffenheim-Spiel noch zwei Fragen ein:
- Wann wird Block 17 geöffnet?
- Wird sogar der Gäste-Steh-Block Q für die Zebras geöffnet? Da die Gäste-Sitzer für die Schul-Aktion bereits genutzt werden, kann man auch den Gästesteher öffnen. Allerdings gibt es ja noch über 1.000 Stehplätze in der Nord. Es wird also erst interessant, wenn die Nord-Steher (nahezu) ausverkauft sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass wenn wir alles andere voll haben, dann bekommen wir auch noch Block 18 bis zur Treppe.
Es reicht jetzt. 😉

Jetzt, wo dass Stadion höchstwahrscheinlich
(nahezu) ausverkauft sein wird : 30.000....
zwingt ihr mich dazu, meine Termine so zu
verlegen, das ich pünktlich zum Spiel komme.

Wohl wissend, dass es bei dieser Menge,
zu einer angespannten Verkehrslage
kommen kann.

Und das gegen Hoffenheim 2!!

Ihr seid ja einfach der Wahnsinn. 3200 #MSVereint-Tickets für Schulen & Kindergärten gab’s für unser Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II - und die waren am Mittwoch, 15. April 2026, ganz schnell weg; über 55 Schulen und Kitas haben das genutzt. Irre!

Und der Wahnsinn geht einfach weiter!

Mit schneller und vor allem: begeisterter Unterstützung von schauinsland–reisen, Ralf Pape und Hilmar Eller können wir euch jetzt noch einmal 2.300 weitere kostenlose #MSVereint-Tickets für das wichtige Heimspiel am Samstag, 18. April 2026, zur Verfügung stellen.

Diese Tickets gibt es am Donnerstag, 16. April 2026, um 10 Uhr im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena für euch.

Wenn da wirklich ne 3 stehen sollte also 30.000 Zuschauer trotz 5.500 Freikarten Fall ich vom Glauben ab !
Gegen Hoppelheim 2

Danke MSV Verantwortliche , Danke allen MSV Fans für die Aktionen , Danke an die nachträglichen Geldgeber heute!
Es ist wieder ein Flow da seit dem Osnabrück Spiel , eine Leichtigkeit , ein absolutes WIR Gefühl!
Alles mobilisieren für Samstag …..
Wenn wir Gewinnen , ist ALLES drin !
Nur der MSV

MSV Duisburg gegen TSG Hoffenheim II vor größter Saisonkulisse?​

Am Samstag empfängt der MSV Duisburg die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Die größte Kulisse der Saison ist möglich.​

Nach den erfolgten Umbaumaßnahmen und der neuen Einteilung des Gästeblocks, darf der MSV wieder eigene Fans auf die Südtribüne lassen. Am Samstag wird sie restlos voll sein, denn 3.200 Schulkinder fiebern von dort mit ihrem Spielverein mit. "Alle 3200 Schultickets für unser Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II waren bereits nach 45 Minuten vergriffen. Einfach wow", teilt der MSV am Vormittag mit. Die Nordkurve ist bis auf wenige Einzelplätze ebenfalls nahezu ausverkauft, weitergehend auf den Längsseiten ist bis zur Mittellinie auch kaum noch ein Platz frei.

"Sechs oder sieben Fans werden sie schon mitbringen", merkte Michael Preetz am Dienstagabend auf der Jahreshauptversammlung des MSV an. Der Gästeblock dürfte also weitestgehend verwaist bleiben. Anders sieht es im Heimbereich aus. :polonäse:

Zurück
Oben