Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Super Aktion. Das Spiel in Hoffenheim wird richtig voll.

Würde mich freuen wenn der MSV sowas mal öfter machen würde. Einnahmen kommen ja sowieso für die Getränke, für das Essen und für den ein oder anderen Schal, der vor dem Spiel gekauft wird. Dadurch wird ja auch unser Stadion endlich mal so richtig voll.

Für das Hoffenheim II Spiel sind
2285 Stehplätze
3345 Sitzplätze noch verfügbar.
Stand: 9:49 Uhr, 13.04.2026

Für Gäste steht nur der Sitzblock 19 zur verfügung dort sind noch 236 Sitzplätze Verfügbar.
Stand 15.4 14:15 Uhr

Heim
Sitzplätze verfügbar: 1834
Stehplätze verfügbar: 1373
Gesamt verfügbar: 3207

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 117
Gesamt verfügbar: 117

Anhänge

• 1776255290394.png
    1776255290394.png
    221 KB · Aufrufe: 165
  • 1776255338916.png
    1776255338916.png
    205.1 KB · Aufrufe: 164
Super Aktion. Das Spiel in Hoffenheim wird richtig voll.

Würde mich freuen wenn der MSV sowas mal öfter machen würde. Einnahmen kommen ja sowieso für die Getränke, für das Essen und für den ein oder anderen Schal, der vor dem Spiel gekauft wird. Dadurch wird ja auch unser Stadion endlich mal so richtig voll.

Darauf möchte ich nur zwei Aspekte einwerfen im Zusammenhang mit Sonderaktionen bzw. Freikartenaktionen, die man nicht unbedacht lassen sollte:

1. Sonderaktionen sind meines Wissens nach pro Saison limitiert durch den Verband, also man kann solche Aktionen nicht unbegrenzt oft durchführen.

2. Auch für kostenlos herausgegebene Freikarten muss der Verein die Umsatzsteuer leisten, d.h., für den Verein entstehen dabei auch Kosten.

Darauf möchte ich nur zwei Aspekte einwerfen im Zusammenhang mit Sonderaktionen bzw. Freikartenaktionen, die man nicht unbedacht lassen sollte:

1. Sonderaktionen sind meines Wissens nach pro Saison limitiert durch den Verband, also man kann solche Aktionen nicht unbegrenzt oft durchführen.

2. Auch für kostenlos herausgegebene Freikarten muss der Verein die Umsatzsteuer leisten, d.h., für den Verein entstehen dabei auch Kosten.
Die Kosten (und evtl. noch mehr?) dürften von schauinsland–reisen, Ralf Pape und Hilmar Eller getragen werden.
Zumindest schreibt der MSV in seiner Mitteilung, dass diese die zusätzlichen 2.300 Karten ermöglicht haben.

@Duisburg1993 @Stadtmauer @MorboWedau
Euch und den anderen, die heute leer ausgegangen sind, viel Erfolg beim zweiten Versuch.
Das Gebot der Stunde ist es, morgen frühzeitig vor Ort zu sein denke ich. Die Karten gehen bestimmt wieder recht schnell weg...

Zuletzt bearbeitet:

Was hatten denn die Dummdorfer damals für eine Aktion, die lief doch über die ganze Saison, oder?

Jetzt vllt. noch irgendwelche kleinen Aktionen hinter der Süd, z.B. weiß-blaue Luftballons oder Schmink-Stände (Gesichter blau-weiß anmalen) für die Kleinen.

Wenn KöPi oder/und Trinkgut gut drauf sind, dann könnten die noch einige Pakete Biertulpen-Papier zur Verfügung stellen und dann gibt es irgendwie noch eine Info, dass diese dann gemeinschaftlich beim Einlaufen der Mannschaften hochgeworfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf möchte ich nur zwei Aspekte einwerfen im Zusammenhang mit Sonderaktionen bzw. Freikartenaktionen

Es sind keine Freikarten, die Karten wurden bezahlt und werden den Schulklassen kostenlos zur verfügung gestellt.

Die ersten 3200 Karten von:
- Geistertickets aus dem Oberhausenspiel
- Fan- & Laufaktion von "Laufen für den MSV"
- Fanaktion aus dem TShirtverkauf "Wahnsinn von der Wedau" von unseren Ultras.

Jetzt wurden nochmal die weiteren 2300 Karten von:
-SLR
-Ralf Pape
-Hilmar Eller
ermöglicht.

Vielen Dank an alle die da Mitgewirkt haben, eine ganz tolle Aktion!!!

Ah, sorry Leute, dass das bezahlte Tickets sind, war mir nicht bewusst.

Das gibt dem Ganzen nochmal einen ordentlichen positiven Beigeschmack. :top:

Und jetzt hoffen wir mal, dass auch die bisher leer ausgegangenen Schulen und Kita noch alle Ihre Ticketwünsche erfüllt bekommen.

Wir sehen uns am Samstag in der vollen Wedau. :)

Was kosten die Tickets auf der Süd denn eigentlich so? Hier: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/tickets/tageskarten/ steht nichts zu der Süd.

In gewisser Weise müsste das ganze ja schon eine Art Aktion sein, oder? Auch wenn der MSV die Tickets quasi kauft. Da man ja nicht zwischen Kinder und Erwachsenen differenziert hat, dürfte der Preis pro Karte ja gleich sein (ich geh man davon aus, dass man nicht für jede Karte den Erwachsenenpreis genommen hat, wegen der MwSt).

Könnten ja als positiver Nebeneffekt nochmal rund 100000 Euro an Einnahmen für den MSV sein.

Was kosten die Tickets auf der Süd denn eigentlich so? Hier: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/tickets/tageskarten/ steht nichts zu der Süd.

In gewisser Weise müsste das ganze ja schon eine Art Aktion sein, oder? Auch wenn der MSV die Tickets quasi kauft. Da man ja nicht zwischen Kinder und Erwachsenen differenziert hat, dürfte der Preis pro Karte ja gleich sein (ich geh man davon aus, dass man nicht für jede Karte den Erwachsenenpreis genommen hat, wegen der MwSt).
25 Euro im Oberrang soweit ich weiß

Warum sind die Plätze in der Westecke eigentlich so teuer? Okay, wenig SItze, mehr Platz aber dafür nicht die optimale Sicht auf das Spielfeld. Oder sind die erst seit dem Langsamflitzer so teuer geworden, um das einfache Volk fernzuhalten?

Super Aktion. Das Spiel in Hoffenheim wird richtig voll. (..)
Ey samma, sind jezt alle bescheuert?! :mad: Samstag beginnen die NHL Playoffs und mein Team hat nach 15 Jahren endlich mal wieder ein Spiel - und jetzt soll ich nach dem Spiel DRÖLFZIG TAUSEND Stunden nach Hause brauchen?!? GEGEN HOFFENHEIM2??!?!?

Ich bleib zu Hause ey :fluch:

Kurze Frage zu unseren Eingängen: ich bin mit meinem Vater zu seinem Geburtstag zum ersten Mal in Block F: der Eingang dafür ist nur der Eingang auch für die Logen neben dem Zebrashop, richtig?

Warum sind die Plätze in der Westecke eigentlich so teuer?
Welchen Block meinst Du genau? Block F?
Die Blöcke D-F waren doch schon immer ein bisschen teurer als der Oberrang Sparkassen-Tribüne. Man sitzt halt nah hinter der Mannschaft ;).
Ist ja die gleiche Fragen, warum Block 1 und 6 den selben Preis haben wir Block 2-5. Man differenziert da nicht weiter.
Bei einem Verein aus dem Ruhrgebiet mit einer großen Turnhalle sind die äußeren Blöcke tatsächlich ein bisschen günstiger als die in der Mitte.

Kurze Frage zu unseren Eingängen: ich bin mit meinem Vater zu seinem Geburtstag zum ersten Mal in Block F: der Eingang dafür ist nur der Eingang auch für die Logen neben dem Zebrashop, richtig?
Ja genau, du kannst am besten den Eingang links vom Zebrashop nehmen. Dieser Eingang ist aber immer relativ voll. Der Eingang zu Block F ist direkt neben dem Stehplatzbereich

Mir fällt kein Grund ein, am Samstag nicht im Wedaustadion zu sein.
Ich hatte meine Wanderkollegen schon vor Monaten vor der fixen Terminierung hierfür verpflichtet: https://www.visitessen.de/essentourismus_veranstaltungen/tag_der_steige/tagdersteige.de.html

:pfeifen:
Ergo wandert am Samstag ein Zebra durch den Essener Süden und 2 Stunden mit Zebra-FM-Untermalung. :hrr:

Aber meine Dauerkarte wurde weitergegeben an Freund, der direkt noch seine 2 Kids das erste Mal an die Wedau nimmt. Also Netto ein Gewinn. :zustimm:

Südwest passt doch nicht, ist doch die Gebag Ecke? Er muss ja Nordwest rein, also irgendwo bei der Köpi.
Dachte erst, dass man dann über den Außenring vielleicht auch dorthin kommt.
Aber einen solchen gibt es im Unterrang West nicht, oder? Dann müsste man erst hoch und in Nord-West wieder runter, also etwas umständlich, wenn man schon ein bisschen älter ist.
Normalerweise steht doch auf den Tickets auch der empfohlene Eingang.

Welchen Block meinst Du genau? Block F?
Die Blöcke D-F waren doch schon immer ein bisschen teurer als der Oberrang Sparkassen-Tribüne. Man sitzt halt nah hinter der Mannschaft ;).
Ist ja die gleiche Fragen, warum Block 1 und 6 den selben Preis haben wir Block 2-5. Man differenziert da nicht weiter.
Bei einem Verein aus dem Ruhrgebiet mit einer großen Turnhalle sind die äußeren Blöcke tatsächlich ein bisschen günstiger als die in der Mitte.
Diese Preispolitik stammt noch aus Zeiten, als die Tribüne immer nur halbvoll war. Man sagte damals, dass die Zuschauer sich dann günstige Karten in den Außenblöcken kaufen, und sich dann in die Mitte setzen. So wurde mir das mal vor einigen Jahren erklärt. Um es einfach zu halten, hat man einfach überall den gleichen Preis gemacht.

Wenn jetzt die Auslastung in den Blöcken 3-6 i.d.R gut ist, könnte man nochmal überlegen, ab nächster Saison Block 1 und 6 vielleicht 1 EUR günstiger und im Gegenzug dafür 2-5 vielleicht 1 EUR teuer zu machen.

Unfassbare Aktion mit den Kids, da bekommt man nach über 5 Jahrzehnten als Fan noch einen Kloß im Hals.
Hoffentlich kann die Mannschaft das ausblenden und sich voll auf das extrem komplizierte Spiel konzentrieren.
Eigentlich kann das bei den super positiven Begleitumständen ja nur schiefgehen und unsere Serie reist, aber irgendwie ist ja dieses Jahr alles anders, als haut rein und irgendwie drei Punkte holen....

Wenn jetzt die Auslastung in den Blöcken 3-6 i.d.R gut ist, könnte man nochmal überlegen, ab nächster Saison Block 1 und 6 vielleicht 1 EUR günstiger und im Gegenzug dafür 2-5 vielleicht 1 EUR teuer zu machen.
Da würde ich aber lieber bei der jetzigen Regelung bleiben. Jetzt ist es so, dass das Sprichwort "Früher Vogel fängt den Wurm" noch gilt. Wer sich zuerst entscheidet bekommt auch den besten Platz.
Dann geht es mit dem Unterrang genauso los, die Gegentribüne will dann auch was sehen. Auch ist nicht zu vermuten, dass letztlich 2€ Differenz auf der Haupt den Ausschlag geben ob ich gehe oder nicht.

Die 2 EUR Differenz waren ja nur ein Beispiel.
Und ja, wer sich die Haupttribüne leisten kann/will, bei dem ist der Preisunterschied wahrscheinlich nicht relevant.
Ich sehe halt nur, dass 1 und 6 am schlechtesten laufen und mir ist der Preissprung von 1 zu 24 bzw. 6 und 7 zu groß ist. Man sitzt im Extremfall überspitzt einen Platz weiter und zahlt statt 34 EUR nur 25 EUR.

Die 2 EUR Differenz waren ja nur ein Beispiel.
Und ja, wer sich die Haupttribüne leisten kann/will, bei dem ist der Preisunterschied wahrscheinlich nicht relevant.
Ich sehe halt nur, dass 1 und 6 am schlechtesten laufen und mir ist der Preissprung von 1 zu 24 bzw. 6 und 7 zu groß ist. Man sitzt im Extremfall überspitzt einen Platz weiter und zahlt statt 34 EUR nur 25 EUR.
Deswegen KÖPI Tribüne sitzen 😎

Stand 15.4 14:15 Uhr

Heim
Sitzplätze verfügbar: 1834
Stehplätze verfügbar: 1373
Gesamt verfügbar: 3207

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 117
Gesamt verfügbar: 117
Es fallen mir für das Hoffenheim-Spiel noch zwei Fragen ein:
- Wann wird Block 17 geöffnet?
- Wird sogar der Gäste-Steh-Block Q für die Zebras geöffnet? Da die Gäste-Sitzer für die Schul-Aktion bereits genutzt werden, kann man auch den Gästesteher öffnen. Allerdings gibt es ja noch über 1.000 Stehplätze in der Nord. Es wird also erst interessant, wenn die Nord-Steher (nahezu) ausverkauft sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben