The Torch
3. Liga
Ein echtesFreitag Abend und dat Klo im Hbf ist schon dicht. Wat ist Aachen für n Dorf ey
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein echtesFreitag Abend und dat Klo im Hbf ist schon dicht. Wat ist Aachen für n Dorf ey
Verl reloaded, nur umgekehrt, der Schlechtere gewinnt. Zum Schiri, wollte vor dem Spiel schon schreiben, wie kann man so sicher von einem Auswärtssieg ausgehen, bitte nur den Schiri vom Pokalspiel von Freiburg anschauen. Zum Torhüter, wenn man vernünftig einen Ball platziert geht der fast immer rein.Nur mal am Rande: Sowohl bei den expected Goals als auch bei den Torschüssen lagen wir klar vorne.
Ja mindestens 2 technisch nicht verletzungsanfällige beschlagene Innenverteidiger und einen Spielmachertyp mit Abschlussqualität.Zurück vom Tivoli hatte ich auf der Rückfahrt etwas Zeit, dieses Spiel zu verdauen.
Eindruck im Stadion - hätte auch 3:1 für uns ausgehen können.
Uns fehlte im vergleich zu den Aachenern vorne die Effizienz, dazu defensiv (mal wieder) mit eklatanten Aussetzern.
Ich hoffe die Verantwortlichen haben in der Rückrunde genau hingesehen. Unabhängig von der Liga brauchen wir hier mindestens zwei Verstärkungen.
Besonderer Dank an die VIP Heinis, die unsere Jungs mit Bier beworfen haben und hämisch runtergrinsten. Fühlten sich wohl zu sicher in ihrer schönen Welt mit Champagner. Das dann von denen noch "Kopf ab" Geste und co kam und höhniches Gelächter.. Richtiges Asipack. Sollten wir uns jemals ein Beispiel daran nehmen, werde ich wohl nicht mehr ins Stadion gehen.Nochmals herzlichen Dank an die ausgesprochen sympathischen Aachener hier im Business Club.
An diesem Beispiel kann sich unser Verein durchaus orientieren, wenn es um die wertschätzende Bewirtung von Gästen geht.
Kompliment an Alemannia! Den Sieg hättet ihr uns allerdings gern überlassen dürfen.
Ungeachtet dessen war es insgesamt ein rundum gelungenes Erlebnis bei euch. Vielen Dank dafür
M.P. hat ja schon im Vorbericht gesagt, daß wir in der nächsten Saison einen noch besseren Kader als diese Saison haben werden.Wie zu oft auswärts, harmlos und sorry ,habe nicht gesehen das wir aufteigen wollen. Hirsch mal wieder ohne mut. Nächstes Jahr wieder angreiffen.
Puh, da ist bei mir sehr viel Enttäuschung bei. Für mich gab es den Bruch nach dem Schlicke-Foul in HZ1. Da hatten wir Glück, das es nur gelb war. Mit so viel Tempo in den Mann, zückt da wer auch mal ne andere Karte. Dazu die dumme Aktion von Lobinger, das ist unnötig.
Bis dahin die Alemannia mit dem besseren Start, wir bis zu dieser Szene mit einer sehr guten Druckphase, wo du 2x knapp die Führung verpasst. Dann ist nach der o.g. Aktion der Rhythmus raus und durch zwei schläfrige Aktionen kassierst du die Gegentore.
In HZ2 dann mehr Chaos-Fußball als Struktur meiner Meinung nach. Wieder zwischenzeitlich eine Druckphase, wo der Anschluss fällt und dann die Doppelchance vergeben wird. Aachen kontert dann clever und nutzt wieder einen Abwehrfehler.
Ich weiß nicht was ich zu der Leistung sagen soll. Es war nicht schlecht, es war meiner Meinung nach aber auch zu wenig, um sich die 3 Punkte verdient zu haben. Das ist zu wenig, um wirklich oben mitzumischen, sorry.
Wer sich über die Alemannia aufregt, bitte bedenken: Viel anders als wir spielen die nicht. Mentalität mit guten Kickern und einer brutalen Effizienz. Das war fast ein Spiegelbild, wie wir zuhause auch auftreten. Deswegen kann ich das schlecht verteufeln.

Da ich hier schon rauslesen konnte das meine Anwesenheit ja als aufgezwungene Fanfreundschaft und zu viel gekuschel interpretiert wurde, wird das wohl mein letzter Post hier sein.
Ich habe deine Beiträge auch immer als fair und respektvoll gesehen…sogar mit kritischen Tönen am eigenen Verein Aachen.Eigentlich wollte ich aus Respekt die letzte und kommende Woche hier meine Klappe halten. Aber ein paar dinge, die hier genannt werden finde ich schade und unfair. Dass es zu einem Chaos führt, wenn man einem Gegner 6000 Karten gibt auf einer Tribüne die normalerweise Heimfans besuchen sollten ist doch klar. Der Tunnel ist halt eigentlich für 3600 Mann gedacht. Dasselbe beim Einlass. Gut, das der Schlüssel vom Sektionaltor nicht da ist, darf natürlich nicht passieren. Ist ja auch nicht so als stände erst seit heute fest, dass ihr die ganze Tribüne habt. Kersten muss ich nix zu sagen, kennt ihr ja selber.
Zum Spiel: eigentlich ein richtiges Remis-Spiel wo die eine oder andere Mannschaft mit einem Lucky Punch das Spiel entscheidet. Heute waren wir das. Schiri hat mir persönlich auch nicht gefallen. Zum Zeitspiel äußere ich mich nicht, verweise nur auf Braune in HZ1, ohne Wertung. Mag es auch nicht. Aber hättet ihr geführt, wäre es vermutlich auch so gemacht worden.
Stimmungstechnisch was ich aus N6 sagen kann bis zum 2:0 absolute Hoheit bei euch. Danach wart ihr vermutlich etwas in Schockstarre bis zur 2.Hz, danach wart ihr wieder lauter. Leider haben es einige Idioten von unseren Alt- und Neuhools in N6 geschafft, was zu einer Provokation in eure Richtung plus ganz kleine Scharmützel mit der Polizei zur Folge hatte. <--- Absolut unnötig von unserer Seite.
Ansonsten so wie ich euch erwartet habe, fair und freundlich, zumindest die Damen und Herren mit denen ich sprechen konnte.
Da ich hier schon rauslesen konnte das meine Anwesenheit ja als aufgezwungene Fanfreundschaft und zu viel gekuschel interpretiert wurde, wird das wohl mein letzter Post hier sein. Hatte nie vor euch hier zu belästigen oder ähnliches. Die meisten haben mich ja auch immer nett behandelt. Aber ich verstehe es.
Dem MSV wünsche ich noch 3 Siege für diese Saison und dann eine erfolgreiche neue Saison, in welcher Liga auch immer. Hauptsache Exxxn steigt nicht auf.
Tschüss zusammen.
Ich persönlich verstehe die miserabelen Auswärtsspiele von unseter Mannschaft bis heute nicht.Glaube nicht mehr an den Religationsplatz,geschweige Platz zwei Rostock wird am Ende lachender dritter werden.Schade,aber wenn man die Saison ohne Vereinsbrille sieht hat die Mannschaft den Aufstieg auch nicht verdient.Die einzigsten die Zwetligatauglich sind wir Fans.Und glaubt mir,in der Saison 2026/27 wird es schwieriger oben mitzuspielen.Stimmung gg Hirsch und Fleckstein auf allen Kanälen - Kompliment
Besser kann man es nicht zusammenfassen.. wir haben uns selber geschlagen, wir wurden nicht hergespielt.Zur Leistung: Die Nerven flattern,gerade bei Fleckstein. Darf niemals passieren. Du hast dich heute selbst geschlagen
Meinst du die Situationen, wo er gefühlt 10 min den Ball an den Füßen haben konnte, weil eure Jungs nicht draufgegangen sind?Zum Zeitspiel äußere ich mich nicht, verweise nur auf Braune in HZ1, ohne Wertung. Mag es auch nicht. Aber hättet ihr geführt, wäre es vermutlich auch so gemacht worden.
Das ist dir auch echt ein Anliegen, oder? Jedes mal das Gemaule. Dann halte dich doch fern. Ich und die meisten anderen fanden es geil.Noch was zu den „Pyrioten“: Dass das gesundheitliche Probleme hervorrufen kann, ist euch bekannt, oder??
Leider mitten rein geraten und wird mich vermutlich von der einen oder anderen Auswärtsfahrt abhalten.
Habe eine Woche Nix geschrieben ungefähr , aber wir steigen auf , WIR steigen auf !
9 Punkte jetzt , wir schaffen das !
Nur der MSV , Aufstieg wird in den letzten Minuten der Saison entschieden

Genau,siehe letzte Woche als Rostock bei den bereits abgestiegenen und letztplatzierten Schweinfurtern nur 0:0 gespielt hat oder das Essen eine 3:1 Führung verspielt hat. Das ist natürlich nicht so dämlich wie bei dem Team der Stunde 3:1 zu verlieren.Glaube kaum, dass Essen, Cottbus und Rostock sich alle 3 so dämlich anstellen und die Tür nochmal aufmachen.
Ja, richtig. Rostock hat überraschend Punkte gelassen und Essen hat ne Führung verspielt. Cottbus hat aber 3 Punkte geholt, nach aussichtslosem Zwischenstand. Meine Aussage ist: ALLE 3 müssten jetzt schwächeln, damit wir nochmal richtig Licht sehen könnten bei maximalem Erfolg. Sehr unwahrscheinlich.Genau,siehe letzte Woche als Rostock bei den bereits abgestiegenen und letztplatzierten Schweinfurtern nur 0:0 gespielt hat oder das Essen eine 3:1 Führung verspielt hat. Das ist natürlich nicht so dämlich wie bei dem Team der Stunde 3:1 zu verlieren.
Noch ist gar nichts verloren,am Ende könnten uns aber die Spiele ausgehen.
Kannst Du Dir vorstellen, dass es u.U. nicht möglich ist, eine andere Karte zu bekommen? Nein, wahrscheinlich nicht, Hirn vernebelt, gell!Das ist dir auch echt ein Anliegen, oder? Jedes mal das Gemaule. Dann halte dich doch fern. Ich und die meisten anderen fanden es geil.
So etwas nennt man dann Nachhaltigkeit. Es wird am Plan festgehalten. Die Baustellen werden ihm schon längst bekannt sein. Glaube auch, dass wir uns für nächste Saison gezielt verstärken werden.M.P. hat ja schon im Vorbericht gesagt, daß wir in der nächsten Saison einen noch besseren Kader als diese Saison haben werden.
Ich verstehe deine Enttäuschung und mir geht’s heute auch nicht viel besser damit, weil da gestern mindestens ein Punkt drin gewesen wäre. Aber die Saison oder gar der Aufstieg ist noch nicht verspielt, selbst wenn alle Konkurrenten gewinnen sollten (wovon ich jetzt erstmal ausgehe). Eigentlich geht’s jetzt erst richtig los. Nächste Woche ist das Alles oder Nichts Spiel. Wir haben das Glück noch mit Cottbus gegen einen direkten Konkurrenten spielen zu dürfen und du kennst den Wahnsinn von der Wedau, das Stadion wird brennen - gerade wenn ein in Duisburg so beliebter Trainer der Auswärtsmannschaft mal wieder in Duisburg zu Gast ist.Am morgen danach fühlt sich diese Niederlage noch beschissener an, denn jetzt wird mir langsam auch klar das wir damit den Aufstieg verspielt haben und wir so eine Chance nach den Sternen zu greifen in den nächsten Jahren nicht noch mal bekommen werden. Wenn Cottbus, Rostock und Essen jetzt noch gewinnen ist das WE total für den Arsch und was hatte ich mich darauf gefreut, jetzt wird es aber wahrscheinlich zum totalen Fiasko.

Und der lachende Dritte könnte Rostock sein. Trennt man sich dann unentschieden und Rostock holt heute und nächste Woche jeweils 3 Punkte, dann wären die mindestens 3.Wir haben das Glück noch mit Cottbus gegen einen direkten Konkurrenten spielen zu dürfen
Jo, könnte sein. Könnte aber auch nicht sein. Wie viele Leute haben vor letzter Woche schon gesagt das Rostock in Schweinfurt richtig was für’s Torverhältnis macht? Auf diese Glas halbleer Ansicht hab ich jedenfalls kein Bock. Haut die letzten drei Spiele (wovon Gott sei Dank nur noch eins auswärts ist) nochmal alles raus und schaut was es bringt. Wir spielen hier so eine geile Saison, jetzt hier nur noch aus Selbstschutz das Schlechteste anzunehmen bringt uns nicht weiter. Auch wenn es schwer fällt: wir können diesen Spieltag nur noch Wunden lecken. Aber ein angeschlagener Boxer ist durchaus nicht zu unterschätzen.Und der lachende Dritte könnte Rostock sein. Trennt man sich dann unentschieden und Rostock holt heute und nächste Woche jeweils 3 Punkte, dann wären die mindestens 3.