Alles nach dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Zurück vom Tivoli hatte ich auf der Rückfahrt etwas Zeit, dieses Spiel zu verdauen.

Eindruck im Stadion - hätte auch 3:1 für uns ausgehen können.

Uns fehlte im vergleich zu den Aachenern vorne die Effizienz, dazu defensiv (mal wieder) mit eklatanten Aussetzern.

Ich hoffe die Verantwortlichen haben in der Rückrunde genau hingesehen. Unabhängig von der Liga brauchen wir hier mindestens zwei Verstärkungen.

Nur mal am Rande: Sowohl bei den expected Goals als auch bei den Torschüssen lagen wir klar vorne.
Verl reloaded, nur umgekehrt, der Schlechtere gewinnt. Zum Schiri, wollte vor dem Spiel schon schreiben, wie kann man so sicher von einem Auswärtssieg ausgehen, bitte nur den Schiri vom Pokalspiel von Freiburg anschauen. Zum Torhüter, wenn man vernünftig einen Ball platziert geht der fast immer rein.

Zurück vom Tivoli hatte ich auf der Rückfahrt etwas Zeit, dieses Spiel zu verdauen.

Eindruck im Stadion - hätte auch 3:1 für uns ausgehen können.

Uns fehlte im vergleich zu den Aachenern vorne die Effizienz, dazu defensiv (mal wieder) mit eklatanten Aussetzern.

Ich hoffe die Verantwortlichen haben in der Rückrunde genau hingesehen. Unabhängig von der Liga brauchen wir hier mindestens zwei Verstärkungen.
Ja mindestens 2 technisch nicht verletzungsanfällige beschlagene Innenverteidiger und einen Spielmachertyp mit Abschlussqualität.

Nichts besonderes passiert.
Übliche Auswärts-Niederlage kassiert, wie so oft.
Super Vorlage für Essen und Cottbus.
Beide dürfen jetzt frohlocken.

Nochmals herzlichen Dank an die ausgesprochen sympathischen Aachener hier im Business Club.
An diesem Beispiel kann sich unser Verein durchaus orientieren, wenn es um die wertschätzende Bewirtung von Gästen geht.
Kompliment an Alemannia! Den Sieg hättet ihr uns allerdings gern überlassen dürfen.
Ungeachtet dessen war es insgesamt ein rundum gelungenes Erlebnis bei euch. Vielen Dank dafür
Besonderer Dank an die VIP Heinis, die unsere Jungs mit Bier beworfen haben und hämisch runtergrinsten. Fühlten sich wohl zu sicher in ihrer schönen Welt mit Champagner. Das dann von denen noch "Kopf ab" Geste und co kam und höhniches Gelächter.. Richtiges Asipack. Sollten wir uns jemals ein Beispiel daran nehmen, werde ich wohl nicht mehr ins Stadion gehen.

Zurück aus Aachen...
Fahrt hin überraschend gut durchgekommen, die Gästeparkplätze mit netten Mitarbeitern, muss ich echt sagen.
Liebe Grüße an die Einweiser-Dame. Die war knorke.
Mein erstes Mal am neuen Tivoli, schickes Stadion, wobei die Sitze echt richtig shice waren. Diese blöden Wedaustadiongedächtnissitzschalen, wo man sich nicht anlehnen kann und man irgendwie auch total ungemütlich drauf sitzt.
Die ohrenbetäubende Musik-Beschallung, nervige Werbeclips, keinerlei Rahmenprogramm und ein Stadionsprecher aus der Hölle. Da weiß man unseren Leiwi und Piet direkt mal wieder mehr zu schätzen. Dazu dann noch die lauwarme Bitburger-Plörre.... Feinkotz Kersten mal wieder abgeliefert.

Das Spiel, wie hier viele schon gesagt haben, hätte auch genauso gut andersrum ausgehen können. Leider Fußballgott und Heimschiri gegen uns.

Nach dem Spiel dann ein Gedränge durch den einzigen Ausgang. 6k Menschen aus den Blöcken in diesen ätzenden Tunnel, auch richtig geil.
Zumindest dann mit dem Auto gut aus dem Loch weggekommen. Zwar ne halbe Aachener Land- und Umgebungstour, aber immerhin nicht stundenlang auf dem Parkplatz rumgestanden wie in Gladbach letztes Jahr.

Alles in allem ne Tour zum vergessen, dann lieber nächstes Jahr wieder nach München. Aachen kann man sich sparen.

Puh, da ist bei mir sehr viel Enttäuschung bei. Für mich gab es den Bruch nach dem Schlicke-Foul in HZ1. Da hatten wir Glück, das es nur gelb war. Mit so viel Tempo in den Mann, zückt da wer auch mal ne andere Karte. Dazu die dumme Aktion von Lobinger, das ist unnötig.

Bis dahin die Alemannia mit dem besseren Start, wir bis zu dieser Szene mit einer sehr guten Druckphase, wo du 2x knapp die Führung verpasst. Dann ist nach der o.g. Aktion der Rhythmus raus und durch zwei schläfrige Aktionen kassierst du die Gegentore.

In HZ2 dann mehr Chaos-Fußball als Struktur meiner Meinung nach. Wieder zwischenzeitlich eine Druckphase, wo der Anschluss fällt und dann die Doppelchance vergeben wird. Aachen kontert dann clever und nutzt wieder einen Abwehrfehler.

Ich weiß nicht was ich zu der Leistung sagen soll. Es war nicht schlecht, es war meiner Meinung nach aber auch zu wenig, um sich die 3 Punkte verdient zu haben. Das ist zu wenig, um wirklich oben mitzumischen, sorry.

Wer sich über die Alemannia aufregt, bitte bedenken: Viel anders als wir spielen die nicht. Mentalität mit guten Kickern und einer brutalen Effizienz. Das war fast ein Spiegelbild, wie wir zuhause auch auftreten. Deswegen kann ich das schlecht verteufeln.

Eine Niederlage, die zumindest mir als Fan sehr schmerzt.

Am Ende hat heute vorne die Durchschlagskraft gefehlt. Zudem diese schlimmen individuellen Fehler, die dann leider auch folglich bestraft wurden.

Das 2:2 kann fallen, wird aber durch den Torhüter verhindert.

Wer weiß schon, was nach dem Ausgleich noch gegangen wäre. So steht eine verdiente Niederlage und das aus im Rennen um den Aufstieg.

Ohne ein amtliches Fußballwunder war es das…

Puh, da ist bei mir sehr viel Enttäuschung bei. Für mich gab es den Bruch nach dem Schlicke-Foul in HZ1. Da hatten wir Glück, das es nur gelb war. Mit so viel Tempo in den Mann, zückt da wer auch mal ne andere Karte. Dazu die dumme Aktion von Lobinger, das ist unnötig.

Bis dahin die Alemannia mit dem besseren Start, wir bis zu dieser Szene mit einer sehr guten Druckphase, wo du 2x knapp die Führung verpasst. Dann ist nach der o.g. Aktion der Rhythmus raus und durch zwei schläfrige Aktionen kassierst du die Gegentore.

In HZ2 dann mehr Chaos-Fußball als Struktur meiner Meinung nach. Wieder zwischenzeitlich eine Druckphase, wo der Anschluss fällt und dann die Doppelchance vergeben wird. Aachen kontert dann clever und nutzt wieder einen Abwehrfehler.

Ich weiß nicht was ich zu der Leistung sagen soll. Es war nicht schlecht, es war meiner Meinung nach aber auch zu wenig, um sich die 3 Punkte verdient zu haben. Das ist zu wenig, um wirklich oben mitzumischen, sorry.

Wer sich über die Alemannia aufregt, bitte bedenken: Viel anders als wir spielen die nicht. Mentalität mit guten Kickern und einer brutalen Effizienz. Das war fast ein Spiegelbild, wie wir zuhause auch auftreten. Deswegen kann ich das schlecht verteufeln.

Schlicke spielt ganz klar den Ball. Sehe da nicht mal eine Karte.

Eigentlich wollte ich aus Respekt die letzte und kommende Woche hier meine Klappe halten. Aber ein paar dinge, die hier genannt werden finde ich schade und unfair. Dass es zu einem Chaos führt, wenn man einem Gegner 6000 Karten gibt auf einer Tribüne die normalerweise Heimfans besuchen sollten ist doch klar. Der Tunnel ist halt eigentlich für 3600 Mann gedacht. Dasselbe beim Einlass. Gut, das der Schlüssel vom Sektionaltor nicht da ist, darf natürlich nicht passieren. Ist ja auch nicht so als stände erst seit heute fest, dass ihr die ganze Tribüne habt. Kersten muss ich nix zu sagen, kennt ihr ja selber.

Zum Spiel: eigentlich ein richtiges Remis-Spiel wo die eine oder andere Mannschaft mit einem Lucky Punch das Spiel entscheidet. Heute waren wir das. Schiri hat mir persönlich auch nicht gefallen. Zum Zeitspiel äußere ich mich nicht, verweise nur auf Braune in HZ1, ohne Wertung. Mag es auch nicht. Aber hättet ihr geführt, wäre es vermutlich auch so gemacht worden.

Stimmungstechnisch was ich aus N6 sagen kann bis zum 2:0 absolute Hoheit bei euch. Danach wart ihr vermutlich etwas in Schockstarre bis zur 2.Hz, danach wart ihr wieder lauter. Leider haben es einige Idioten von unseren Alt- und Neuhools in N6 geschafft, was zu einer Provokation in eure Richtung plus ganz kleine Scharmützel mit der Polizei zur Folge hatte. <--- Absolut unnötig von unserer Seite.
Ansonsten so wie ich euch erwartet habe, fair und freundlich, zumindest die Damen und Herren mit denen ich sprechen konnte. :)

Da ich hier schon rauslesen konnte das meine Anwesenheit ja als aufgezwungene Fanfreundschaft und zu viel gekuschel interpretiert wurde, wird das wohl mein letzter Post hier sein. Hatte nie vor euch hier zu belästigen oder ähnliches. Die meisten haben mich ja auch immer nett behandelt. Aber ich verstehe es.

Dem MSV wünsche ich noch 3 Siege für diese Saison und dann eine erfolgreiche neue Saison, in welcher Liga auch immer. Hauptsache Exxxn steigt nicht auf.
Tschüss zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die verkackte 1000 Dezibel-Musik vor dem Spiel hat mir schon gereicht. Dazu ein von vorne bis hinten unsympathisches Publikum. Konnte man im Stadion schon riechen. Als Bonus dann eine absolute Aachener Drecksmannschaft. Was ein asozialer Haufen. Zum Abschluss dann das obligatorische Verkehrschaos.
Überschaubar gute Laune...

So…noch zum Spiel: konnte mir gerade die 2.HZ nochmal komplett auf Magenta anschauen. Fabian Klos hat es als Experte mehrmals richtig gesagt: der MSV hat da kein schlechtes Auswärtsspiel gemacht und die Mannschaft war absolut intakt.
Das Interview von Hirsch nach dem Spiel wunderbar emotional und ehrlich: ich hasse verlieren.
Die Niederlage tut weh, weil man Aachen heute im Griff hatte und viel bei den Toren geholfen hat.
Jetzt geht es um die letzte Chance gegen Cottbus.

Zwei individuelle Fehler von Fleckstein (wichs die Bälle doch weg Richtung Tribüne!) plus beim 2:0 der berühmte Schritt zu spät Richtung Ball und Gegenspieler, ähnlich passiv wie beim Gegentreffer gegen Hoffenheim 2 - sportlich gesehen leider gefühlt eine selbst zugefügte Niederlage gegen eine unfassbar elendige Zeitschinder- und Schauspieltruppe, unterstützt von einem Aachener Trainer und seiner Bank die sich höchst asozial gegenüber unserer Bank verhalten haben. Dazu ein völlig überforderter vierter Offizieller der dem Unparteiischen auf dem Platz in nichts nach stand. Völlig überfordert, keine klare Linie, sehr deutlicher Vorteil in den Beurteilungen für die Heimmannschaft.

Lobinger, warum diese unnötige *******?
Es zieht sich leider durch die gesamte Saison, diese dummen gelben Karten für undiszipliniertes Verhalten und es stellt sich einfach nicht ab. Jeder muss doch merken, dass wir uns nur selber schaden und unser Spiel entsprechend Richtung Vorsicht anpassen müssen. Man, ärgert mich einfach der Scheiss.

Jetzt Cottbus, machet Thilo!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich aus Respekt die letzte und kommende Woche hier meine Klappe halten. Aber ein paar dinge, die hier genannt werden finde ich schade und unfair. Dass es zu einem Chaos führt, wenn man einem Gegner 6000 Karten gibt auf einer Tribüne die normalerweise Heimfans besuchen sollten ist doch klar. Der Tunnel ist halt eigentlich für 3600 Mann gedacht. Dasselbe beim Einlass. Gut, das der Schlüssel vom Sektionaltor nicht da ist, darf natürlich nicht passieren. Ist ja auch nicht so als stände erst seit heute fest, dass ihr die ganze Tribüne habt. Kersten muss ich nix zu sagen, kennt ihr ja selber.

Zum Spiel: eigentlich ein richtiges Remis-Spiel wo die eine oder andere Mannschaft mit einem Lucky Punch das Spiel entscheidet. Heute waren wir das. Schiri hat mir persönlich auch nicht gefallen. Zum Zeitspiel äußere ich mich nicht, verweise nur auf Braune in HZ1, ohne Wertung. Mag es auch nicht. Aber hättet ihr geführt, wäre es vermutlich auch so gemacht worden.

Stimmungstechnisch was ich aus N6 sagen kann bis zum 2:0 absolute Hoheit bei euch. Danach wart ihr vermutlich etwas in Schockstarre bis zur 2.Hz, danach wart ihr wieder lauter. Leider haben es einige Idioten von unseren Alt- und Neuhools in N6 geschafft, was zu einer Provokation in eure Richtung plus ganz kleine Scharmützel mit der Polizei zur Folge hatte. <--- Absolut unnötig von unserer Seite.
Ansonsten so wie ich euch erwartet habe, fair und freundlich, zumindest die Damen und Herren mit denen ich sprechen konnte. :)

Da ich hier schon rauslesen konnte das meine Anwesenheit ja als aufgezwungene Fanfreundschaft und zu viel gekuschel interpretiert wurde, wird das wohl mein letzter Post hier sein. Hatte nie vor euch hier zu belästigen oder ähnliches. Die meisten haben mich ja auch immer nett behandelt. Aber ich verstehe es.

Dem MSV wünsche ich noch 3 Siege für diese Saison und dann eine erfolgreiche neue Saison, in welcher Liga auch immer. Hauptsache Exxxn steigt nicht auf.
Tschüss zusammen.
Ich habe deine Beiträge auch immer als fair und respektvoll gesehen…sogar mit kritischen Tönen am eigenen Verein Aachen.
Dass das Portal hier auch zur Frustbewältigung nach Niederlagen dient, sollte man nie persönlich nehmen. Wenn man eine Nacht geschlafen hat, sieht man Dinge oft viel rationaler.

So zurück aus Aachen ein erstes Fazit:
Gute 1HZ, die nicht belohnt wurde.
Dumme Tore gefangen und viele nicht selbst gemacht.
Das wird am Ende bestraft.
Kopf hoch, weiter geht’s!
Noch was zu den „Pyrioten“: Dass das gesundheitliche Probleme hervorrufen kann, ist euch bekannt, oder??
Leider mitten rein geraten und wird mich vermutlich von der einen oder anderen Auswärtsfahrt abhalten.

Stimmung gg Hirsch und Fleckstein auf allen Kanälen - Kompliment
Ich persönlich verstehe die miserabelen Auswärtsspiele von unseter Mannschaft bis heute nicht.Glaube nicht mehr an den Religationsplatz,geschweige Platz zwei Rostock wird am Ende lachender dritter werden.Schade,aber wenn man die Saison ohne Vereinsbrille sieht hat die Mannschaft den Aufstieg auch nicht verdient.Die einzigsten die Zwetligatauglich sind wir Fans.Und glaubt mir,in der Saison 2026/27 wird es schwieriger oben mitzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Leistung: Die Nerven flattern,gerade bei Fleckstein. Darf niemals passieren. Du hast dich heute selbst geschlagen
Besser kann man es nicht zusammenfassen.. wir haben uns selber geschlagen, wir wurden nicht hergespielt.
Man hat gesehen, dass Aachen das Momentum absolut auf ihrer Seite hat, mehr aber ehrlicherweise auch nicht.
2 Schüsse, 2 Tore.. beides leider auf Einladung von uns. Selbst beim Dritten hätte Flecki den Ball einfach auf die Tribüne knallen müssen.

Bei uns hat die Präzision speziell in HBZ1 gefehlt.

Zum Zeitspiel äußere ich mich nicht, verweise nur auf Braune in HZ1, ohne Wertung. Mag es auch nicht. Aber hättet ihr geführt, wäre es vermutlich auch so gemacht worden.
Meinst du die Situationen, wo er gefühlt 10 min den Ball an den Füßen haben konnte, weil eure Jungs nicht draufgegangen sind?

Alles in allem hätte das Spiel auch mit einem Unentschieden enden können. Hat es aber nicht.

Als wir in der Halbzeit auf Viererkette umgestellt haben, hat mir immerhin Bitter gefallen. Er sah wie der Abwehrchef aus, gab Kommandos und hat die Kette gelenkt.

Nach dem Spiel ist noch ein netter älterer Aachen-Fan mit seinem Fahrrad an uns vorbei gefahren. Ihm hat die Stimmung bei uns im Gästeblock imponiert und sagte, dass wir uns nächste Woche um Rostock keine Sorgen machen müssen.

Schauen wir mal, was der Fußballgott für uns parat hat. ⚪🔵🤷🏻

Noch was zu den „Pyrioten“: Dass das gesundheitliche Probleme hervorrufen kann, ist euch bekannt, oder??
Leider mitten rein geraten und wird mich vermutlich von der einen oder anderen Auswärtsfahrt abhalten.
Das ist dir auch echt ein Anliegen, oder? Jedes mal das Gemaule. Dann halte dich doch fern. Ich und die meisten anderen fanden es geil.

Gerade wieder zuhause und halbwegs nüchtern muss ich sagen das ich es insgesamt am ende doch einfach zu wenig fand wenn man aufsteigen will. Es wurde ja kommuniziert das wir nicht aufsteigen müssen, aber wir wollen ja aufsteigen. Und für das wollen war es dann doch einfach zu wenig.
Ach was soll ich noch schreiben...hat nicht sollen sein. Jetzt muss man abwarten was morgen passiert und Cottbus zuhause muss der dreier her ohne wenn und aber sonst ist aus der Traum.

Aber wie ich meinem geknickten Sohn gerade sagte...wir können trotzdem Stolz sein. Geile Saison mit einer vermutlichen DFB Pokal Teilnahme am Ende. Und nächstes Jahr greifen wir dann Mannschaftlich verstärkt nochmal richtig an... aber vieleicht geht ja noch was. Aufgeben ist keine Option. Noch ist alles möglich weil in dieser bekloppten Liga jeder, jeden, zu jederzeit schlagen kann.
Warten wir die Spiele von Cottbus und Exxen mal ab...

Kann nach der Busrückfahrt noch nicht schlafen, deswegen hier noch ein paar Anmerkungen zum Stadionerlebnis an sich:

Zu allererst war ich sehr verwundert, wie ländlich der neue Tivoli gelegen ist. Zumindest, wenn man mit dem Bus drum herum fährt. Dachte eher an Ferien auf dem Reiterhof als ein bevorstehendes Fußballspiel. Hatte das bei meinem letzten Besuch urbaner in Erinnerung. Kann natürlich sein, dass unser Fahrer uns damals auf der anderen Stadionseite rausgeschmissen hat.

Dann hat die Vereinzelungsanlage vor dem Gästeeingang einiges an Nerven gekostet. Hatte RWO Vibes.

Was mich beim Warten in der Schlange dann aber am meisten gewundert hat: überhaupt keine Stimmung aus dem nicht weit entfernten Stadion zu vernehmen. Wenn wir Heimspiel haben, sind Musik, Leiwi und Fans schon auf dem Sternbuschweg deutlich wahrnehmbar.

Dafür dann die Musiklautstärke im Stadion an der Grenze zur Körperverletzung. So sehr ich mir unsere Anlage lauter wünsche, aber das war heute wirklich zu viel des Guten.

Ebenso die fast ununterbrochene Dauerberieslung auf den Anzeigetafeln. Zwischendurch einfach mal die Mannschaftsaufstellungen eingeblendet lassen? Fehlanzeige. Stattdessen bei jeder Ecke, gelben Karte, Einwechslung mehrminütige Werbeanimationen.

Wie @JimPanse bereits schrieb: ein absolut lustloses und langweiliges Rahmenprogramm. Da weiß man wirklich, was wir an unserem haben, das ich nicht selten etwas peinlich finde. Aber nach heute sage ich nichts mehr.

Außer zum Erbauer dieses Stadions (ein gewisser Walter H. aus DIN bei DU). Ich verstehe nicht, wie die Bauaufsicht die glatten Rutschspalten in den Sitzplatzecken genehmigen konnte? Absolutes Sicherheitsrisiko. Weiß nicht, wieviele da heute runtergesegelt sind. Habe das bei den meisten zunächst auf übermäßigen Alkoholkonsum geschoben, bis es mich selbst erwischt hat - stocknüchtern.

Über die absolut schlechteste Stadionwurst aller Zeiten habe ich mich ja schon an anderer Stelle ausgelassen (mir ist immer noch tierisch schlecht). Aber der Service und die Geschwindigkeit an den Fressbuden sind noch unterirdischer als bei uns.
Zudem total unhygienische Zustände. Irgendwelche Schülerinnen, die hinten die antialkoholischen Getränke zubereiten, während sie dabei selber Pommes essen und sich die Finger ablecken.

Summa summarum habe ich von diesem Kuhdorf, was sich Kulturstadt nennt, für die nächsten Jahre die Schnauze voll. OK, ich will mal nicht so sein: Kuhdorfverein. Die Stadt an sich ist ja ganz nett.

Aber das war es dann auch mit Positivem.

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit
Jetzt möchte ich auch mal…..nichts sagen zum Spiel ..wurde schon genug…eigentlich bin ich ein Aachen Sympathisant..fand die immer ganz ok und wurde diese schon ein paar mal dort in die Loge eingeladen….heute hat sich alles irgendwie gedreht.
Das Aachen anfängt mit Meidericher Hurensöhne hätte ich jetzt auch nicht so gedacht….eher ein Scheiß RWE…aber die Krönung waren die Südländische Fraktion in der Loge direkt am Gästeblock…einfach ein Drecks Volk …von Anfang an das Bier runter zu kippen und nachher noch die Gläser hinter her zu werfen…dort saßen unsere Sponsoren und Leute die von Aachen eingeladen wurden…Ganz zu schweigen von den Kopf ab Gesten …man fühlt sich halt sicher in den Logen wenn die Security die gleichen Landleute sind….Aachen heute habt ihr bei mir fast alles an Sympathie verloren…und das da ein paar orientierte versuchen in den Gästeblock zu kommen …geschenkt…

Also den nicht endenden Bekundungen von Hirsch , dass er und die Mannschaft nun aufsteigen wollen zum Trotz: Wenn ich mir die beiden ersten Tore anschaue war davon 0 zu sehen , dafür aber eine merkwürdige Lethargie in den Abwehrversuchen (sofern man das Gestümpere so nennen kann). Diese Lethargie dominierte unsere Reihen nahezu die gesamte 1.Hz, was ich gar nicht verstehen kann. VOr allem nicht vor ca. 6000 Supportern in so einem Teilendspiel. Ungenauigkeiten, Ballverluste, Leerlauf - irgendwie alles nur mit halber Kraft und Konzentration. So unterstreicht man kEINESFALLS seine AUfstiegsambitionen. Das war gar nix.
2. Hz dann okay - aber warum war erst dann da was wie Aufstiegswillen zu spüren???? Mal wieder so richtig MSV-like verkackt. Fleckstein hätte heute lieber seinen Geburtstag zuhause feiern sollen (nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht anhört). 2 mal leichtfertig die Gegentore 1 und 3 eingefädelt....man der kann das doch viel besser. Und Kollege Sussek? Heute viel besser im Spiel als zuletzt aber aus den 2 dicken Dingern muss ich mindestens 1 Kiste machen. So gehts halt dahin ....nicht völlig unerwartet.....man kennt ja seinen MSV und was ist, wenn es wirklich darauf ankommt. Der Landespokalgewinn, sofern er denn realisiert wird, könnte noch ganz wichtig werden diese Saison um die künftige DFB-Pokalteilnahme zu sichern. Glaube kaum, dass Essen, Cottbus und Rostock sich alle 3 so dämlich anstellen und die Tür nochmal aufmachen. Das "auch auswärts die Mannschaft loslassen" kommt wohl um einige Wochen zu spät - und wird dann den Aufstieg gekostet haben, so steht zu befürchten.....

Glaube kaum, dass Essen, Cottbus und Rostock sich alle 3 so dämlich anstellen und die Tür nochmal aufmachen.
Genau,siehe letzte Woche als Rostock bei den bereits abgestiegenen und letztplatzierten Schweinfurtern nur 0:0 gespielt hat oder das Essen eine 3:1 Führung verspielt hat. Das ist natürlich nicht so dämlich wie bei dem Team der Stunde 3:1 zu verlieren.
Noch ist gar nichts verloren,am Ende könnten uns aber die Spiele ausgehen.

Genau,siehe letzte Woche als Rostock bei den bereits abgestiegenen und letztplatzierten Schweinfurtern nur 0:0 gespielt hat oder das Essen eine 3:1 Führung verspielt hat. Das ist natürlich nicht so dämlich wie bei dem Team der Stunde 3:1 zu verlieren.
Noch ist gar nichts verloren,am Ende könnten uns aber die Spiele ausgehen.
Ja, richtig. Rostock hat überraschend Punkte gelassen und Essen hat ne Führung verspielt. Cottbus hat aber 3 Punkte geholt, nach aussichtslosem Zwischenstand. Meine Aussage ist: ALLE 3 müssten jetzt schwächeln, damit wir nochmal richtig Licht sehen könnten bei maximalem Erfolg. Sehr unwahrscheinlich.
Dein letzter Satz ist darüber hinaus völlig korrekt.

Ein Geschenkes Tor zum 1-0 hat Aachen stark gemacht ! Der Fehler in der Vorwärtsbewegung darf nicht passieren , wie Fleckstein dann verteidigt darf auch nicht sein!
Ich will da gar keinen kritisieren , aber solche Momente können den Aufstieg kosten!
Bin trotzdem unfassbar stolz auf den gesamten Verein , noch 3 Spiele , immer weiter , immer weiter !!!!
Es geht weiter , jetzt alle zu Hause gegen Cottbus ❤️

Von mir dann auch nochmal etwas zu dem drum herum:

Das Stadion an sich fand ich richtig stark. Finde einen Rang deutlich besser als bei uns die zwei. Das Stadion wirkte einfach enger.

Die „Lösung“ mit dem einem Eingang für alle Gästefans war ziemlich kacke. Zumal man nach dem Tunnel ja ohnehin wieder Richtung Stadionvorplatz laufen konnte beim Rausgehen. Ich war allerdings überrascht, wie schnell es dann doch letztlich ging.

Meine Wurst und mein Bier waren tatsächlich gut. Dank des Umstands, dass alle Buden auf waren, musste man bei der letzten sogar nichtmals mehr als 2-3 Minuten warten. Negatives Highlight nur der Typ, der in der Halbzeit die Bierzapferin permanent angebrüllt hat und sich dann fast da noch mit einem Mitarbeiter geprügelt hätte. Peinliches Verhalten, was auch trotz mehrmaliger Ansagen der Umstehenden nicht beendet wurde und 3 Ordner zur Deeskalation brauchte.

Peinlich natürlich auf beiden Seiten die Vögel am Zaun. Einfach immer fremdschämen dieses Pöbeln der Gestalten. Mir tun die Polizisten da immer leid, dass sie sich solchen Leuten in den Weg stellen müssen und dass die Allgemeinheit für sowas noch bezahlen muss. Letztlich muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man beim nächsten Mal dann nicht mehr Karten bekommt, schon allein aus Sicherheitsaspekten.

Zum Schluss noch gute Besserung an den Herrn mit der Platzwunde nach unserem Tor in N5.

Warum hat Bulic nach erfolgreicher Platzwahl zuerst auf unsere Kurve spielen lassen , hatte das einen besonderen Grund oder anders gefragt welche Vorteile für uns hat er dabei gesehen ?
Da ich vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre hält sich meine Enttäuschung in Grenzen , allerdings bin ich mit der Abwehrleistung überhaupt nicht zufrieden gewesen und wenn es zutrifft , das wir in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen wollen, muss als Erstes die Abwehr verstärkt werden und zwar mit Spielern die viel beweglicher sind und nicht so hüftsteif oder langsam wie einige davon in der jetzigen Abwehr.

Ich fand das Spiel nicht schlecht. Bis zur Rudelbildung fand ich uns auch stärker. Warum geht Tyger dort mit hin, obwohl er eigentlich 20 Meter entfernt war. Völlig unnötig die 5. gelbe Karte. Danach wurde es ein paar Minuten unrunder und man kassiert eigentlich 2 völlig unnötige Gegentreffer.

In der 2. Halbzeit haben die Aachener nur ein Ziel gehabt, und das war Zeitspiel. Wir waren tendenziell gut dabei, wurden aber ständig unterbrochen. Überlege mir noch, ob ich mir die Halbzeit nochmal anschaue und die Liegezeiten stoppe. Ich glaube, da komme ich auf mindestens 10 Minuten Spielunterbrechung. Und dann hast du da nen Torwart, der vermutlich sein Spiel des Lebens gemacht hat. Fällt spätestens da der Ausgleich, gewinnen wir das Ding.

edit: das lange Ball am Fuß halten vom Braune ist für mich kein Zeitspiel in dem Sinne, da das Spiel läuft, ihn nur keiner anläuft.

Nun hat man den 2. und 3. Platz nicht mehr wirklich in der eigenen Hand, wenn Cottbus und Essen gewinnen sollten. Das Torverhältnis könnte da noch am Ende entscheidend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Am morgen danach fühlt sich diese Niederlage noch beschissener an, denn jetzt wird mir langsam auch klar das wir damit den Aufstieg verspielt haben und wir so eine Chance nach den Sternen zu greifen in den nächsten Jahren nicht noch mal bekommen werden. Wenn Cottbus, Rostock und Essen jetzt noch gewinnen ist das WE total für den Arsch und was hatte ich mich darauf gefreut, jetzt wird es aber wahrscheinlich zum totalen Fiasko.

Am morgen danach fühlt sich diese Niederlage noch beschissener an, denn jetzt wird mir langsam auch klar das wir damit den Aufstieg verspielt haben und wir so eine Chance nach den Sternen zu greifen in den nächsten Jahren nicht noch mal bekommen werden. Wenn Cottbus, Rostock und Essen jetzt noch gewinnen ist das WE total für den Arsch und was hatte ich mich darauf gefreut, jetzt wird es aber wahrscheinlich zum totalen Fiasko.
Ich verstehe deine Enttäuschung und mir geht’s heute auch nicht viel besser damit, weil da gestern mindestens ein Punkt drin gewesen wäre. Aber die Saison oder gar der Aufstieg ist noch nicht verspielt, selbst wenn alle Konkurrenten gewinnen sollten (wovon ich jetzt erstmal ausgehe). Eigentlich geht’s jetzt erst richtig los. Nächste Woche ist das Alles oder Nichts Spiel. Wir haben das Glück noch mit Cottbus gegen einen direkten Konkurrenten spielen zu dürfen und du kennst den Wahnsinn von der Wedau, das Stadion wird brennen - gerade wenn ein in Duisburg so beliebter Trainer der Auswärtsmannschaft mal wieder in Duisburg zu Gast ist. :stinkefinger:

Für den Moment darf der Kopf kurz gesenkt werden, vollkommen verständlich aber spätestens ab morgen wird auch bei dir wieder das jetzt oder nie Gefühl aufkommen. Es gilt jetzt, nochmal alle Kräfte zu bündeln und in einer Woche Energie den Stecker zu ziehen. Wir wissen, was wir zu Hause können und auch die Relegation ist ein mehr als lohnenswertes Ziel. Jetzt aufzugeben passt nicht nach Duisburg!

Und der lachende Dritte könnte Rostock sein. Trennt man sich dann unentschieden und Rostock holt heute und nächste Woche jeweils 3 Punkte, dann wären die mindestens 3.
Jo, könnte sein. Könnte aber auch nicht sein. Wie viele Leute haben vor letzter Woche schon gesagt das Rostock in Schweinfurt richtig was für’s Torverhältnis macht? Auf diese Glas halbleer Ansicht hab ich jedenfalls kein Bock. Haut die letzten drei Spiele (wovon Gott sei Dank nur noch eins auswärts ist) nochmal alles raus und schaut was es bringt. Wir spielen hier so eine geile Saison, jetzt hier nur noch aus Selbstschutz das Schlechteste anzunehmen bringt uns nicht weiter. Auch wenn es schwer fällt: wir können diesen Spieltag nur noch Wunden lecken. Aber ein angeschlagener Boxer ist durchaus nicht zu unterschätzen.

Leider ist es Auswärts wieder zu wenig gewesen, teils zu ängstlich und Respektvoll vor dem Gegner.
Wir tun uns auch extrem schwer auswärts mit spielerischen Ansätzen nach vorne zu kommen.

Dazu noch die inviduellen Fehler.

Aber mal so nebenbei.
Bei der Alemannia steckt wirklich ein Plan und System hinter dem Fußball den die spielen, selbst bei Abgängen von Gindorf und Schroers werden die nächste Saison eine gute Rolle um den Aufstieg spielen.

Zurück
Oben