Alles nach dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Eine kurze Frage noch: Das Legendenlied soll ja nicht gesungen werden, weil es von einer anderen Szene stammt. Wieso darf dann das H-Sohn-Lied gesungen werden? Das hat auch wer anders „erfunden“.

Find ich so unglaublich schwach im „modernen“ Fußball, dass den Szenen überhaupt kein kreativer Pöbel-Gesang mehr einfällt. Schon allein auf die Gesänge der Aachener genauso zu antworten, ist doch einfach nur stumpf. Da war das „Ihr steigt sowieso nicht auf“ der Aachener ja schon an Kreativität kaum mehr zu überbieten…

Ich bin derart enttäuscht, gar nicht sauer, dass wir diese Chance, diese unglaubliche Chance auf das ganz Große, nicht mit mindestens einem Punkt befeuert haben.

Bei neun Punkten in den nächsten drei Spielen bin ich ab Mittwoch wahrscheinlich wieder bereit, daran zu glauben. Aber dieses elendige Warten auf die Ergebnisse der anderen dieses WE ist schier unerträglich.

Mein eigentliches Anliegen ist aber ein Anderes: RESPEKT AN ALLE MSV-FANS GESTERN AUF DEM TIVOLI.

Bei Zebrafm habe ich NUR euch gehört und zwar durchgehend und unabhängig vom Ergebnis. Das macht mich bei aller Enttäuschung stolz.

Nur der MSV

Nur zu Hause die Punkte einsammeln reicht halt nicht für den Aufstieg.

Diese Auswärts schwäche ist einfach nicht zu glauben.

Das ist einfach zu wenig und zeigt dass unser Team noch nicht Reif genug ist.

Und dann die unnötigen Punktverluste zu Hause gegen Rostock, Exxen..... ganz zu schweigen von dem Slapstick gegen Havelse.
Das Spiel hätte mindestens 6:0 gewonnen werden müssen.

Chancen für 3 Spiele gehabt.

Jetzt erstmal die anderen Ergebnisse vom Wochenende abwarten dann schauen mer mal.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau das eingetreten, was ich erwartet habe und weshalb ich auch u.a. darauf hingewiesen habe, dass man gar nicht glauben sollte, dass Aachen auch nur im Ansatz etwas an Einsatz vermissen lassen wird, auch wenn ein Gindorf nach Hannover zurückkehren wird oder sie eine Rivalität zu RWE haben. Die Mannschaft ist im Flow und hat natürlich vor 30.000 Zuschauern an einem Freitagabend richtig Bock, dem Gegner, für den es um sehr viel geht, so richtig einen einzuschenken. Hat man ja auch an deren Fans gemerkt, die einige Gesänge angestimmt haben.

Für mich war dann schon relativ schnell klar, dass das an diesem Tag einen Heimsieg geben wird, nämlich als Braune 30 Sekunden auf Zeit gespielt hat. Damit wollte er natürlich den Druck der Alemannia ein wenig herausnehmen, aber im Endeffekt ist das so ein kleiner Moment, in dem man signalisiert, dass man großen Respekt vor dem Gegner beim Stand von 0:0 hat. Dazu ist es ja nicht nur so, dass die Aachener dann im Prinzip 30 Sekunden lang herumstanden, sondern es ist ja auch die eigene Mannschaft, die da zum "Einschlafen" gebracht und sich in der Zeit der Kulisse nochmal besonders bewusst wird, während Aachen weiter geil auf das Spiel geblieben ist, da sie keinen Druck und einfach nur Bock auf das Spiel hatten.

Natürlich ist das nur ein Soft-Faktor, wie so viele im Fußball, aber alles in allem war das wieder typisch für den MSV auswärts im Jahre 2026.

Es ist noch nichts verloren , es sei denn wir geben uns selber auf !
Die anderen werden niemals alle 4 Spiele gewinnen!
bin wie alle extrem enttäuscht , ach falsche Wort , traurig , verbittert , sauer , sucht euch was aus !
Ich glaube noch an das ganz Grosse Ding , weiß auch nicht warum , und daran seit ihr auch alle Schuld , weil Ihr / Wir der Wahnsinn seit, seit dem Abstieg ins Nirvana vor 2 Jahren !
Immer weiter immer weiter …

So, ich bin mit meinem Kumpel nach Aachen gereist – zum ersten Mal auf dem Tivoli. Mein Eindruck: Das Stadion ist gar nicht schlecht! Was ich richtig gut fand: Es gibt mega viele Toiletten 😄 Das Teil ist riesig, ich war echt kurz sprachlos haha 😂

Zum Spiel sag ich mal lieber nichts… ich bin richtig enttäuscht 😤

Der Schiedsrichter war gefühlt ein Heimschiri… und die Aachener – naja, bei jeder Kleinigkeit Schauspiel 🎭

Aber der Torwart von Aachen – da zieh ich meinen Hut! Richtig starke Paraden 🔥 Eigentlich hätte Sussek ein Tor machen müssen… naja, trotzdem Respekt!

Zu unseren Fans: Der 12. Mann wie immer top 👍

Mit dem Aufstieg wird’s schwer, aber wir haben wahrscheinlich noch eine Chance auf Platz 3! Also weiter machen! Nächstes Spiel gegen Cottbus – schlagen wir die!

Bei mir gibt’s kein Aufgeben! Aufgeben ist keine Option!!!

Auf geht’s Zebras 🦓💙🤍

Abwarten was die anderen machen am Wochenende. Selbst wenn alle drei gewinnen (RWE, CB und HR) können wir nächste Woche mit nem Sieg wieder auf Platz 3 springen. Das sollte Anreiz genug sein für alle jetzt nochmal alles zu bündeln. Und nach dem Cottbus Spiel sind noch 2 Spiele...

Man oh man, da freust du dich wie ein Schneekönig über die Tickets für dieses Spiel und dann DAS.
Die Anreise mit dem PKW war eigentlich absolut entspannt für einen Freitagnachmittag über die A57/46/44 und 4 aber nur bis 2 km vor die Abfahrt Zentrum. :verzweifelt:
Denn von da ab gings los, nur noch Stop-Go bis zum Parkplatz hinter dem Reitstadion (der war aber eigentlich total leer) und dann die Einlasskontrolle (alleine über 45 Min.) so waren wir erst genau zu Spielbeginn im Stadion.
Zum sportl. ist eigentlich hier schon alles geschrieben worden, Fleckstein mit einem absolut gebrauchtem Tag und dann dieses unsägliche Zeitspiel der Printen als gefühlt in der 2.ten Halbzeit jede 2 Min, einer von denen auf dem Platz lag.
Die Niederlage trotzdem eigentlich total unnötig und macht Sussek das 2-2, bin ich mir sicher ziehen wir das Ding noch "total" auf unsere Seite.
O.K. hätte, wenn und aber.
Jetzt muß uns unsere Heimstärke wieder ins Rennen bringen und es war eh klar das wir die letzten 3 Spiele gewinnen müssen.

"Immer weiter, immer weiter MSV", noch ist nichts (endgültig) verloren!

Ne Nacht drüber geschlafen, noch nix an bewegten Bildern gesehen.
Eigentlich ein typisches Unentschieden bzw "der Glücklichere gewinnt"-Spiel.

Aber was macht unsere Abwehr denn da?
Wie zur Hölle kann man NICHT das 2-2 machen?
Welchen Lack hat der Schiri gesoffen?

Dann mal Regensburg, Köln und Saarbrücken die Daumen drücken :rolleyes:

Bei aller Zerstörungswut:
Wirklich stabil schienen die Sitzschalen in Aachen übrigens tatsächlich nicht zu sein. Allerbeste 1A Walla Qualität.

Kann natürlich auch sein, dass nach dem letzten Besuch von Hansa einfach das Billigste vom Billigsten genommen wird, damit die Renovierungskosten überschaubar bleiben.

Anhänge

• IMG_9950.jpeg
    IMG_9950.jpeg
    298.8 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich stabil schienen die Sitzschalen in Aachen übrigens wirklich nicht zu sein. Allerbeste 1A Walla Qualität.

Kann natürlich auch sein, dass nach dem letzten Besuch von Hansa einfach das Billigste vom Billigsten genommen wird, damit die Renovierungskosten überschaubar bleiben.
Unterste Schublade und unentschuldbar, kann mit einer solchen blinden Zerstörungswut von geistigen Tieffliegern nichts aber gar nichts anfangen.:dagegen:

Zuletzt bearbeitet:
Unterste Schublade und unentschuldbar, kann mit einer solchen blinden Zerstörungswut von geistigen Tieffliegern, nichts aber gar nichts anfangen.:dagegen:
Und bei nächster Gelegenheit wieder auf die Ostclubs zeigen, wenn die auswärts alles kurz und klein schlagen.

Ich versteh‘s auch nicht.
Aber das waren wahrscheinlich dieselben Freaks, die strunzbesoffen die eigenen Fans und die Bierzapfer angepöbelt haben.

Sieht teilweise aber auch so aus als wären die einfach kaputt gegangen. Wenn das wirklich so dünne "billige" sind kann das durchaus passieren das in einem vollen Block wo gestanden wird die Dinger brechen.

Zum Spiel kann ich wenig schreiben da ich nicht viel gesehen habe.
Das Stadion selber fand ich eigentlich ganz cool, der Einlass lief anfangs etwas schleppend. Die Abreise mit dem Bus war auch etwas komisch.
Ansonsten mal wieder einige Gesichter gesehen die man nicht mehr ganz so oft sieht.
Stimmung war trotz der Niederlage aber recht entspannt und auch der Polizei war dies anzusehen.

Beschissen, aber das der Entlaster einfach etwa ne Stunde später gefahren ist und man 1 Stunde im BHF stand, das ärgert bei so einem Wetter.

So nach einer Mütze Schlaf und einer ordentlichen Portion Kaffee mal meinen Senf zur Wurst ;)

Zuallererst einmal: Anfahrt Mega entspannt. Dank Navi und leichten Ortskenntnissen sind wir nicht über AC-Zentrum Richtung Gästeparkplatz. Das war auf jeden Fall ein Gamechanger. Abfahrt ebenfalls zügig. Zwar ging es da über die anliegenden Dörfer, aber der Verkehr floss.

Der Einlass war super entspannt. Hatte ne ZF von nem Zugfahrer dabei. Selbst mit ner Tüte war der Einlass nett, freundlich dennoch gründlich. Das Catering funktionierte irgendwie besser als bei uns. Wann immer ich am Bierstand war, einer zapfte durchgängig das Bier und an den Kassen ging es schnell, danke Kartenzahlung.

Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Nachdem ich mir dann gestern Abend die Highlights angeschaut habe und die Fehler unserer Abwehrspieler noch mal in Re-Live angeschaut habe, muss ich sagen: Ja, Fleckstein war nicht gut.

Zur gelben Karte von Lobinger: Ja, da muss ich Abbitte leisten. Er kam als Nachzügler dazu. Das war dann in Tat irgendwie dumm. Dennoch bleibe ich dabei: Das sind Emotionen.

Aber beim ersten Tor ist es eher unglücklich von Fleckstein. Ja, er ist fett in der Verlosung. Aber dieser "Pressschlag" kann auch in eine andere Richtung gehen und fällt Schroers damit nicht vor die Füße. Der Fehler passiert übrigens im Mittelfeld. Und das in der Vorwärtsbewegung.

Beim 2. Tor macht es der Aachener einfach gut. Hat einen guten ersten Kontakt, schirmt den Ball gut ab. Da bin ich eher bei Fehler Jessen, weil er für einen kurzen Moment abschaltet und mit Loune nicht mitgeht. Der dann nur noch einschieben muss.

Das 3. Tor geht allerdings zu 100% auf Fleckstein. Da sieht man ganz gut, dass er einfach nur ein Zerstörer und kein Fußballer ist. Der erste Kontakt ist einfach nur grausam.

Alles in allem sage ich, es ist eine verdiente Niederlage. Aachen hat einfach viel mehr Spielwitz versprüht. War in den Zweikämpfen galliger und hat immer dagegen gehalten. Dennoch: Man sieht wie wenig die Aachener haben, wenn Sie einen Leihspieler als "Fußballgott" bezeichnen. :D

Und in der kommenden Saison werden die wieder so schwer zu kämpfen haben, da bin ich überzeugt. Viele Leihspieler von denen gehen zurück zu Ihren Vereinen. Selbst ein Schroers, wo man letzte Woche schon die Sektkorken hat knallen lassen, weil man die KO gezogen hat, wird in der kommenden Saison da nicht mehr spielen.

Aber sei denen gegönnt. :P

Jetzt heißt es: Aufstehen - Krone richten - Cottbus schlagen , Immer weiter , Immer weiter

Wirklich stabil schienen die Sitzschalen in Aachen übrigens tatsächlich nicht zu sein. Allerbeste 1A Walla Qualität.

Das ist nach den Besuchen von Dresden und Rostock verständlich, dass da das Billigste verbaut wurde. Auch im Heimblock in O1 nicht sonderlich stabil.
Um uns herum richtig viel Gesocks, da dürfte die Kundschaft eines großen Teils Aachener Bewährungshelfer versammelt gewesen sein.
Was mich gewundert hat waren die Einlasskontrollen in den Heimbereich, da kann man vermutlich ne Panzerfaust reinschleppen ohne dass es jemanden stört.
Als Stadionerlebnis ist Aachen eine Sache für sich. Die Soundanlage ist eine Zumutung, das Begleitprogramm von Kik, vor lauter Werbung bekommt man die Infos auf dem Monitor gar nicht mit, der Stadionsprecher arbeitet wohl im Homeoffice von der Couch aus, 6 Kartenlesegeräte haben bei der Becherrückgabe nicht funktioniert, die Höflichkeit des Personals ist nicht gerade beeindruckend.

Immerhin unkompliziertes Parken und eine großzügige Fläche direkt vor dem Stadion.

Das ist nach den Besuchen von Dresden und Rostock verständlich, dass da das Billigste verbaut wurde. Auch im Heimblock in O1 nicht sonderlich stabil.
Um uns herum richtig viel Gesocks, da dürfte die Kundschaft eines großen Teils Aachener Bewährungshelfer versammelt gewesen sein.
Was mich gewundert hat waren die Einlasskontrollen in den Heimbereich, da kann man vermutlich ne Panzerfaust reinschleppen ohne dass es jemanden stört.
Als Stadionerlebnis ist Aachen eine Sache für sich. Die Soundanlage ist eine Zumutung, das Begleitprogramm von Kik, vor lauter Werbung bekommt man die Infos auf dem Monitor gar nicht mit, der Stadionsprecher arbeitet wohl im Homeoffice von der Couch aus, 6 Kartenlesegeräte haben bei der Becherrückgabe nicht funktioniert, die Höflichkeit des Personals ist nicht gerade beeindruckend.

Immerhin unkompliziertes Parken und eine großzügige Fläche direkt vor dem Stadion.
Ich fahr da jetzt auch nur noch für Reitturniere hin.

Hier wurde ja schon einiges zum Stadion selbst geschrieben, deswegen wirft mein Kaffee-Korinthenkacker-Behörden-Arsch auch nochmal was ein: die Treppen im Stadion selbst sind doch niemals genormt gewesen, oder?
Also mit einer Schuhgröße über 42 musste man ja quasi schon versetzt Treppen steigen, weil man sonst Angst haben musste à la Fabian Hambüchen mehrere Rollen rückwärts machen zu müssen.

Endlich wieder eine dieser längeren ,,Sonderzug-Auswärtsfahrten“🤩 trotz Niederlage war es eine der besseren Auswärtsfahrten und es hat wieder richtig Bock gemacht.

Hinfahrt war bereits 1A, da wir als Gruppe im 2.Sonderzug einen ganzen Abteil alleine hatten.
Die Anreise lief insgesamt sehr entspannt ab und man war eine Stunde vor Anpfiff am Stadion, wo die Einlasskontrollen natürlich ein Witz waren. Wenn man es schon so organisiert, dass beide Sonderzüge gleichzeitig am Stadion eintreffen, dann muss man auch einen größeren Eingang bereitstellen.
Der Druck der Masse war am Ende so groß, dass Rucksäcke, Taschen etc. garnicht kontrolliert worden sind und Teile der MSV Fans einfach einen Zaun weggeschoben haben und ohne Kontrolle durch gegangen sind.

Das Stadion ist natürlich extrem geil und würde solche Gegner niemals wieder gegen irgendwelche Dorfvereine eintauschen wollen.

Unser Spiel fand ich persönlich schlecht und nicht ansatzweise Zweitligatauglich. Viele Fehlpässe, kaum Ideen und der Einsatz fehlte mir auch bei einigen. Aachen war nicht besser aber eben effektiver. Wie im Vorbericht erwähnt, spielt Aachen aktuell genau wie wir in den ersten Spielen.
Gestern entschied das Spielglück über Sieg oder Niederlage.

Die Chance auf Platz 3 ist weiterhin gegeben und noch ist alles offen aber man muss sich dennoch die Frage stellen, was man bei einem Aufstieg macht? Denn in der Konstellation gibt es nur Schläge und Haue.

So, nach dem Frühstück dann auch mal das ganze verdaut... Ich fand die ersten 15-20 Minuten war Aachen besser, danach kamen wir besser ins Spiel, hatten Feldüberlegenheit ohne irgendwas richtig zwingendes zu kreieren. Dann kommt der Doppelschlag und wir mussten uns erstmal fangen. 2. HZ hat man gemerkt, dass Aachen eher lauert und uns spielen lässt. Nachdem 2-1 hatte ich das Gefühl jetzt kann es noch kippen bis zum Bock von Fleckstein. Dann war es natürlich entschieden und die letzten Minuten muss man dann aufpassen, dass man sich das Torverhältnis nicht weiter versaut. Was ich echt negativ in Erinnerung habe, ist dieses ständige auf dem Boden liegen bleiben, ich weiß das ist mittlerweile normal im Fussball und auch wir machen das mal gerne wenn wir in Führung liegen, aber wenn dann ein Spieler wiederholt liegen bleibt wie beispielsweise Schoers, ich weiß nicht wie oft lag der? 2, 3, 4x? Dann kommt der Arzt auf dem Platz und nach 1 Millisekunde geht der Daumen Richtung Bank nach oben das er weiterspielen kann, dann hat das echt einen Faden Beigeschmack. Das andere was mich echt nervt, ist teilweise dieses Tennisfussball was wir da fabrizieren, wie viele Ballkontakte in Folge der Ball einfach hochgehalten wird ohne das den mal jemand runterpflückt. Und als Sahnestückchen kam dann immer der hohe volleypass zum 11er Punkt. Trotzdem finde ich, ist zumindest der Relegationsplatz noch drin. Dafür muss aber nächste Woche irgendwie Cottbus geschlagen werden, dass Lobinger sich so ne dumme Gelbe abholt und damit fehlt, macht die Aufgabe nur nicht unbedingt leichter. Aber dann halt wie gegen Osnabrück mit Töpken vorne drin..

PS: Das positivste am ganzen Abend? Dafür das ich überall von Aachner Seite gelesen habe, wie ******** deren Parkplatzsituation vor allem nach Abpfiff ist, waren wir nach 10 Minuten auf der Bahn.

Schade der Aufstieg wurde gestern verspielt wir sind raus aber auch verdient die Truppe ist einfach zu schwach für den großen Wurf. Cottbus und Exxen vielleicht noch Rostock die haben ja das leichte Restprogramm werden es unter sich ausmachen. Nächste Woche wird auch die Heimserie dann reißen ist auch besser so, das man die nicht in die neue Saison mitnimmt sonst will jeder der nächste Saison zu uns kommt der jenige sein der die Serie bricht. Ob man nächste Saison nochmal oben mitspielen kann hängt von der Transferphase im Sommer ab was Preetz und Schmoldt so präsentieren werden. Ich gehe aber eher davon aus das wir im Mittelfeld uns einpendeln werden. So eine Serie wie am Anfang der Saison wirst du nicht mehr haben schade man hätte echt was daraus machen können, aber die Auswärtsauftritte haben uns einfach diese Chance genommen. Saison vernünftig zu Ende bringen Platz 5 vielleicht noch ein Heimsieg gegen Köln und den Niederrrheinpokal auf jeden Fall gewinnen um als Drittligist im DFB Pokal dabei zu sein.

Aachen jegliche Sympathien verspielt. Eine asoziale Dreckstruppe und Fans die nur laut wurden, wenn Anti MSV Lieder gesungen worden sind (abgesehen von der Anfangsphase). Bei der Hymne dachte ich, ich bin bei den Zecken aus Dortmund und bei der Tormusik in der Turnhalle auf :kacke:. Haben die nix eigenes ?:verzweifelt:
Naja, das "I will survive" als Torhymne hat Aachen schon, so lange ich denken kann und ich in Aachen war. Selbst am alten Tivoli. Das Lied als Torhymne verbinde ich mit Aachen.
Das "YNWA" ist nunmal ein Stadionlied. Die einzigen, die da eigentlich ein Monopol drauf haben dürften, sind die Reds aus Liverpool.

Ansonsten hast du natürlich Recht.
Wobei das "Aus meinen Traum bin ich heut aufgewacht....." hat schon ganz gut geknallt.
Das ist quasi deren " Wenn ich nachts schlafen geh......"

Weiss jemand, wie es dem verletzten Typ geht, der kopfüber in das Mundloch zu N4 gefallen ist? Das sah überhaupt nicht gut aus und wurde auch sehr lange am Fluchttor behandelt.

So jetzt sind einige Stunden ins Land gegangen und ich bin wieder einigermaßen am Boden der Realität angegekommmen.Es ist dann leider am Ende doch so,wie ich es die ganze Saison schon angedeutet habe.
Leider ist die Abwehr insgesamt nicht im Stande uns in die 2. Bundesliga zu führen.
Es wurden dann doch im Laufe der Saison zu viele einfache Gegentore geschluckt. Gestern wäre auch devinitiv mehr möglich gewesen,wenn man Aachen mutiger angelaufen hätte.Jedoch mache ich der Mannschaft absolut keinen Vorwurf, da viele Spieler letzte Saison noch regionalliga gespielt haben. Trotzdem ist es ärgerlich, und ich hoffe das daraus die lehren für die nächste Saison gezogen werden. Stolz können wir jedoch allemal auf diese TROTZDEM GEILE TRUPPE SEIN.
UND SO GANZ VORBEI IST ES JA AUCH NOCH NICHT.

Schade der Aufstieg wurde gestern verspielt wir sind raus aber auch verdient die Truppe ist einfach zu schwach für den großen Wurf. Cottbus und Exxen vielleicht noch Rostock die haben ja das leichte Restprogramm werden es unter sich ausmachen. Nächste Woche wird auch die Heimserie dann reißen ist auch besser so, das man die nicht in die neue Saison mitnimmt sonst will jeder der nächste Saison zu uns kommt der jenige sein der die Serie bricht. Ob man nächste Saison nochmal oben mitspielen kann hängt von der Transferphase im Sommer ab was Preetz und Schmoldt so präsentieren werden. Ich gehe aber eher davon aus das wir im Mittelfeld uns einpendeln werden. So eine Serie wie am Anfang der Saison wirst du nicht mehr haben schade man hätte echt was daraus machen können, aber die Auswärtsauftritte haben uns einfach diese Chance genommen. Saison vernünftig zu Ende bringen Platz 5 vielleicht noch ein Heimsieg gegen Köln und den Niederrrheinpokal auf jeden Fall gewinnen um als Drittligist im DFB Pokal dabei zu sein.
Ach hör doch auf . Ist noch alles drin meine Güte. Diese ganze Negative Stimmung nervt

89 € Anfahrt, 59 € Hotel, in dem ich wieder angekommen bin und 1902% mehr Puls als in der Abstiegssaison.
Aber ich bin so Stolz auf die Jungs, so Stolz auf uns Fans!
Lasst die Aachener singen, dass wir in der dritten Liga bleiben, na und?
Wir sind der MSV und wir kommen wieder, dass haben wir mehr als einmal bewiesen und wir steigen vor der Allemania auf, wir bleiben länger als Essen oben, wenn sie den aufsteigen (Gott bewahre) und wir werden langfristig wieder oben stehen.
Genau so wie jetzt, müssen wir weitermachen, mit Didi, mit Preetz, Schmoldt, Koke und den Fans, dann sind wir langfristig zum Aufsteigen verdammt und wenn es diese Saison so sein sollte, dann nehm ich das mit, ansonsten freue ich mich auf eine weitere Saison mit den geilsten Fans im Land :box:
Weil wir leben, weil wir mit jedem Spiel zeigen, dass wir mehr sind als nur ein Abbild von Historie, wir sind der MSV!

Gerne in alles Nach dem Spiel verschieben, da haben wohl die Bitburger gekickt beim Schreiben :old:
Ist ja nicht so das wir noch gegen Cottbus spielen und die beiden auch noch nicht gewonnen haben

Von mir dann auch nochmal etwas zu dem drum herum:

Das Stadion an sich fand ich richtig stark. Finde einen Rang deutlich besser als bei uns die zwei. Das Stadion wirkte einfach enger.

Die „Lösung“ mit dem einem Eingang für alle Gästefans war ziemlich kacke. Zumal man nach dem Tunnel ja ohnehin wieder Richtung Stadionvorplatz laufen konnte beim Rausgehen. Ich war allerdings überrascht, wie schnell es dann doch letztlich ging.

Meine Wurst und mein Bier waren tatsächlich gut. Dank des Umstands, dass alle Buden auf waren, musste man bei der letzten sogar nichtmals mehr als 2-3 Minuten warten. Negatives Highlight nur der Typ, der in der Halbzeit die Bierzapferin permanent angebrüllt hat und sich dann fast da noch mit einem Mitarbeiter geprügelt hätte. Peinliches Verhalten, was auch trotz mehrmaliger Ansagen der Umstehenden nicht beendet wurde und 3 Ordner zur Deeskalation brauchte.

Peinlich natürlich auf beiden Seiten die Vögel am Zaun. Einfach immer fremdschämen dieses Pöbeln der Gestalten. Mir tun die Polizisten da immer leid, dass sie sich solchen Leuten in den Weg stellen müssen und dass die Allgemeinheit für sowas noch bezahlen muss. Letztlich muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man beim nächsten Mal dann nicht mehr Karten bekommt, schon allein aus Sicherheitsaspekten.

Zum Schluss noch gute Besserung an den Herrn mit der Platzwunde nach unserem Tor in N5.
Ja das Stadion wirkt wirklich insgesamt enger und drückender als bei uns. Denke das ist schon ein Faktor der dort auf die Gastmannschaft prasselt. Erinnerte mich an die Stadien in England welche auch oft brutal eng wirken.
Die Lautstärke vom Stadionsprecher und der Musik empfand ich aber als viel zu laut. Man hat sein eigenes Wort kaum verstanden. Das hatte schon was von Uerdingen. Denke aber auch das die brutale Lautstärke dort eine Masche ist um Gegnerfans und Gastmannschaft einzuschüchtern.

Zu Wurst und Bier kann ich leider nichts sagen, da es dort so dermaßen voll war, das ich mir das anstellen geschenkt habe.
Was die peinlichkeiten angeht geb ich dir recht...wir haben uns nicht gerade als guter Gast erwiesen. Kloppereien unter den eigenen Fans, zahlreiche zerstörte Sitze, Pöbeleien gegen Polizei und Heimfans...ist zwar keine Entschuldigung, aber das hatte wohl dann auch mit dem frustierenden Spielverlauf zu tun.

Was ich extremst kacke fand war die zeitliche Organisation aller Busse. Alle Busse, sowie Shuttlebusse kamen ziemlich gleichzeitig an, so das das Chaos an den Eingängen, am Bierstand und bei der Platzsuche seinen lauf nahm. Das muss echt nicht sein und das brauche ich so nicht nochmal.

Schade, dass es auch gestern wieder Experten gab, die die Sitzschalen kaputtgetreten haben. Für den Schaden wird natürlich der MSV aufkommen müssen Anhang anzeigen 57928
Tja, das sind wahrscheinlich diejenigen die sich mit diversen Getränken den Zentralrechner aus dem Hirn getrunken haben. Deren Milchmädchenrechnung sagt als Ergebnis —
„da wir sowieso nicht aufsteigen, können wir (bzw. der Verein das Geld doch woanders investieren) 😡“.

Ich finde das absolut Asoziale 💩💩

Da ich hier schon rauslesen konnte das meine Anwesenheit ja als aufgezwungene Fanfreundschaft und zu viel gekuschel interpretiert wurde, wird das wohl mein letzter Post hier sein. Hatte nie vor euch hier zu belästigen oder ähnliches. Die meisten haben mich ja auch immer nett behandelt. Aber ich verstehe es.
Du sagst es doch selbst: „Die meisten…“! Alles andere ist Kackdreck, an dem Du Dich bitte nicht stören sollst. Wer Dich dafür kritisiert findet vermutlich auch die Nummer mit den rausgerissenen Sitzschalen klasse und ist damit nicht relevant. Ich würde Deinen Abschied schade finden.

Vielen, vielen Dank an diejenigen die ein Gehirn haben wie maximal eine Amöbe. Fans kann man einfach nicht dazu sagen.
Es ist mir unerklärlich wie dämlich man sein kann! Alles zerstören und sich in der nächsten Saison sich darüber beschweren, dass es wieder das übliche Kontingent an Auswärtskarten gibt. Schade, dass die Karten nur in den Blöcken N3-5 personalisiert sind.
Schwachköpfe bleibt doch einfach zu Hause. Immer wieder der gleiche Ärger mit Euch!

Anhänge

• Screenshot_2026-04-25-12-49-33-859_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2026-04-25-12-49-33-859_com.whatsapp-edit.jpg
    239.4 KB · Aufrufe: 302
Ja das Stadion wirkt wirklich insgesamt enger und drückender als bei uns. Denke das ist schon ein Faktor der dort auf die Gastmannschaft prasselt. Erinnerte mich an die Stadien in England welche auch oft brutal eng wirken.
Die Lautstärke vom Stadionsprecher und der Musik empfand ich aber als viel zu laut. Man hat sein eigenes Wort kaum verstanden. Das hatte schon was von Uerdingen. Denke aber auch das die brutale Lautstärke dort eine Masche ist um Gegnerfans und Gastmannschaft einzuschüchtern.

Zu Wurst und Bier kann ich leider nichts sagen, da es dort so dermaßen voll war, das ich mir das anstellen geschenkt habe.
Was die peinlichkeiten angeht geb ich dir recht...wir haben uns nicht gerade als guter Gast erwiesen. Kloppereien unter den eigenen Fans, zahlreiche zerstörte Sitze, Pöbeleien gegen Polizei und Heimfans...ist zwar keine Entschuldigung, aber das hatte wohl dann auch mit dem frustierenden Spielverlauf zu tun.

Was ich extremst kacke fand war die zeitliche Organisation aller Busse. Alle Busse, sowie Shuttlebusse kamen ziemlich gleichzeitig an, so das das Chaos an den Eingängen, am Bierstand und bei der Platzsuche seinen lauf nahm. Das muss echt nicht sein und das brauche ich so nicht nochmal.
Bezüglich der Peinlichkeiten hat sich in den ganzen Jahrzehnten aber auch garnichts verändert. Vor zig Jahren zum Auswärtsspiel in Aachen wurde ein kompletter Wagen der DB verwüstet und die Verursacher wurden dann am Mönchengladbach HBF freundlichst von der Polizei empfangen. Dann, kaum das man im Stadion seinen Stehplatz eingenommen hatte, wurde von einer ganzen Horde „MSV-Fans“ sofort die vor dem Zaun stehenden Polizisten regelrecht provoziert, sodass ich mich schon nach einem neuen Platz umschauen musste. Dieses Erlebnis war für mich auch das letzte Auswärtsspiel. Die Asis in unseren Reihen sterben einfach nicht aus.

Nochmal überlegt. Ja, ist ******* für Leute die gesundheitlich damit Probleme haben. Aber kein Grund hier Beleidigungen auszupacken.
Auch nochmal überlegt, und es sind Pyrioten, weil sie die Gesundheitsschäden in Kauf nehmen! Vermutlich die gleichen Kleingeister, die die Sitze „ausversehen“ zerstört haben.
Aber wir beiden kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner!
Gerne können wir am letzten Spieltag gegen Köln mal bei einem Bier darüber diskutieren 🍺

Zuletzt bearbeitet:
Ich war um 1 Uhr wieder in Walsum. Organisatorisch war das teilweise katastrophaler als bei den Kanalratten.

Warum ein vollbesetzter Shuttlebus erst nach 40 min losfahren darf, muss mir auch mal einer erklären. Und dann der Stress am Eingang, um im Endeffekt nicht mal richtig kontrolliert zu werden. Da hätte man alles mit reinnehmen können.

Natürlich!

Die Dinger sind ja generell gemacht, um darauf rumzuspringen!
Auch der blaue Lack sollte kein Problem sein und beim nächsten Regen wie Straßekreide von selbst verschwinden.

:ironie: In der Allianzarea wären die Sitze sicher nach diesem Auftritt noch ohne jeglichen Markel.
Da kann Aachen mit diesen billigen Sitzen nicht mithalten.

Die Frage ist doch am Ende, wie sympathisch die Fanszene sich darstellen möchte.

Zudem ist Aachen doch auch kein Gegner, dem wir mit großem Groll begegnen.

Aber gut, die Sonne schien und dem ein oder anderen steigt so ein kaltgehopftes schneller in den Kopp…

Ich finde wir haben das nicht nötig.
Das ist große Kacke!

Anhänge

• IMG_6446.jpeg
    IMG_6446.jpeg
    484.1 KB · Aufrufe: 142
Bei der PK hat Didi die Themen ( Fallsucht bei Aachen und nicht gepfiffene Fouls gegen unsere Spieler) angesprochen, was auch sein gutes Recht war. Seitens des gegnerischen Coaches kam keine Reaktion, alles in Ordnung 😡

Zurück
Oben