Alles nach dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Dinge zu beschädigen geht einfach gar nicht!
Hierfür gibt es dann auch keine Ausreden oder Erklärungen.

Zur Wahrheit am Freitag gehört aber auch das Verhalten der Aachener im Familienblock N6.

Wie viele halbstarke dort ohne Kinder saßen und dann völlig unnötig die Duisburger provoziert haben geht gar nicht. Am Ende wird aus Aachener Seite dann behauptet, dass Duisburger den Familienblock angegriffen hätten.
Stopp! Erstens waren diese "Halbstarken" bekannte Hooligans und zweitens sind die einfach von O5/6 oben entlang nach N6 gegangen. Das waren kleine normalen Familienblock Kunden. Und niemand behauptet, dass die MSV Fans irgendwas angefangen haben. Habe darauf in meinem letzten Post explizit hingewiesen das ihr provoziert wurdet. Und das sehen die anderen Aachener auch so. Sei dir versichert das bei uns auch keiner Glücklich ist mit den Schlagzeilen die eine Handvoll Fans produzieren, so wie bei euch auch.

Die Sitzschalen sind so weit ich weiss aus PP. In dem Material ist kein Weichmacher. PP wird unter Umwelteinfluessen sproede. Aber sooo lang sind die Sitze ja wohl noch nicht verbaut
Das würde ich so Nichtmal sagen. Kann durchaus sein, das einige noch Altbestände sind, die für die Bestuhlung der Süd bei internationalen Spielen vorgesehen waren. Aber alles ohne Gewähr. Ich habe nur mal gesehen das vor kurzem n3-n5 komplett neue erhalten hatten. Ob dabei auch n2 getauscht wurde weiß ich nicht.

Aachen hatte etwas mehr vom Spiel, dennoch flammte in Halbzeit 2 berechtigte Hoffnung auf mind. 1 Punkt auf...leider etwas Pech gehabt. Bei unseren Gegentoren wirkte unsere Abwehr unsortiert und unentschlossen ( Flecki), jetzt alles reinhauen und auf Punktverluste von RWE und Cottbus hoffen...die Luft ist dünn geworden, ich trauere den veschenkten Punkten der Vergangenheit nach....

@ATSV: ich hoffe, nach zweimaligem Darüber-Schlafen hast du deine Ankündigung von vorgestern direkt nach dem Spiel überdacht, dich hier nicht mehr zu beteiligen.

Ungeachtet dessen, was einige hier schreiben, bist du hier bei mir und sicherlich vielen Anderen absolut willkommen. Gäste, die hier so auftreten wie du, immer. Das Sportliche spielt da keine Rolle.

die für die Bestuhlung der Süd bei internationalen Spielen vorgesehen waren
Also klar wurde das Stadion zu besseren Zeiten gebaut und die danach (auch wegen des Baus) eingetretene Entwicklung sicher nicht geplant und nicht so zu erwarten gewesen, aber von Internationalen Spielen war man schon sehr weit weg, das passt dann doch wieder zur dann folgenden Entwicklung der Alemannia.

Finde die ununterbrochene Hauptrbüne übrigens richtig gut, warum haben wir das nicht :(

Finde die ununterbrochene Hauptrbüne übrigens richtig gut, warum haben wir das nicht :(

Naja 2005 wurde halt noch anders geplant, dazu wollte man natürlich bei uns den Oberrang näher ans Spielfeld bringen. Damals war ja noch die Tendenz im Stadion die Leute möglichst nah ans Feld zu bekommen und gleichzeitig die "guten Plätze" besser auszubauen. Für die Sitzplätze ist unsere Bauweise natürlich cooler plus du hast doppelt so viele Logen und Imbissstände bei uns.

Die Bauweise von Aachen, Essen, Dresden etc. hat sich dann die Jahre danach durchgesetzt da die Bauweise günstiger ist und natürlich bei den Stehplätzen mehr ermöglicht. Nachteil ist dadurch natürlich, dass die Stadien alle extrem nah am Feld sind oder man wie in Essen für die VIP Bereiche so richtig dumme Sicht hat nur auf 50% des Feldes.

Also klar wurde das Stadion zu besseren Zeiten gebaut und die danach (auch wegen des Baus) eingetretene Entwicklung sicher nicht geplant und nicht so zu erwarten gewesen, aber von Internationalen Spielen war man schon sehr weit weg, das passt dann doch wieder zur dann folgenden Entwicklung der Alemannia.

Ey! UEFA Cup 2004 :D

Ging ja da auch primär darum, Standort für Länderspiele zu werden denke ich mal. 1 oder 2 haben wir ja sogar schon bekommen.

Stopp! Erstens waren diese "Halbstarken" bekannte Hooligans und zweitens sind die einfach von O5/6 oben entlang nach N6 gegangen. Das waren kleine normalen Familienblock Kunden. Und niemand behauptet, dass die MSV Fans irgendwas angefangen haben. Habe darauf in meinem letzten Post explizit hingewiesen das ihr provoziert wurdet. Und das sehen die anderen Aachener auch so. Sei dir versichert das bei uns auch keiner Glücklich ist mit den Schlagzeilen die eine Handvoll Fans produzieren, so wie bei euch auch.
Doch waren es. Die saßen z.B. auch einige Reihen über uns. Mindestens 50% aus dem Block hatten keine Kinder dabei. Das solltet ihr über die Einlasskontrolle in den Griff bekommen.
Viele die ohne Kinder waren haben gepöbelt.

Ich habe bei einiges Posts von eueren Fans, gerade bei Facebook gelesen, dass die Duisburger den Familienblock angegriffen haben und das ist falsch.

Zurück
Oben