MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Wenn die Leute hier sagen, dass die Fanclubs nicht abgefragt worden sind für Aue frage ich mich was mit dem (kleinen) Gästesitzer ist. Hat da jemand eine Info? Greift dann vermutlich die Sponsorentheorie etc...
Decken uns ansonsten mit Stehern ein aber Sitzer wären schon cool. Sitzer außerhalb des Gästebereichs für mich persönlich aktuell keine Option.

Wenn die Leute hier sagen, dass die Fanclubs nicht abgefragt worden sind für Aue frage ich mich was mit dem (kleinen) Gästesitzer ist. Hat da jemand eine Info? Greift dann vermutlich die Sponsorentheorie etc...
Decken uns ansonsten mit Stehern ein aber Sitzer wären schon cool. Sitzer außerhalb des Gästebereichs für mich persönlich aktuell keine Option.
Es gibt nur 1200 Stehplatztickets !!!
Diese werden ohne Ausnahme über Aue verkauft !!

Wir haben uns jetzt doch für den Gäste Stehplatz in Aue entschieden und würden unsere zwei Sitzplätze neben dem Gästeblock in Aue gerne abgeben. Wenn jemand Interesse hat, gerne PN. Wir werden uns schon einig!

Ich würde nicht auf G2 spekulieren!
Aus gesundheitlichen Gründen hätte ich auch einen Sitzer benötigt und habe mich jetzt notgedrungen für einen Steher entschieden.
Hauptsache erstmal ein Ticket. In der Hoffnung, das mir die Nudelpfanne ausreichend Kraft und Ausdauer für die Zeit im Stadion gibt 🍝

Die werden über Marion an Vereinsangehörige und Gesundheitlich sehr eingeschränkte Personen vergeben.

Insgesamt bietet der Offizielle Sitzplatz Block in Aue nur 157 Plätze.
Da ist es mehr als verständlich das die nicht an Fanclubs oder gar in den freien Verkaufen gehen. Auch wenn es für den ein oder anderen hier doof ist.

Empfehlung meinerseits: Kontaktiert Marion und habt eine sehr Gute Begründung.

Mit anderen Worten:

Wir erhalten offiziell für Aue nur 1.600
(Stehplatz) -Karten!?

Keine Sitzplätze? Keine Möglichkeit
Nachschub anzufordern?
Naja, die Sitzplätze werden wir schon Offiziell bekommen haben. Sind aber nicht für das "allgemeine Volk" zu erwerben.
Sehe gerade das das Stadion auch nur eine Gesamtkapazität von 15.500 Plätze hat. Also haben wir sogar mehr als die 10% bekommen.

Ob es am Ende weitere Blöcke geben wird, mal abwarten. Denke aber eher nicht, da sowohl Hinterm Tor bereits Einzel(sitz)plätze belegt sind wie auch auf der Gerade (E1,D3 usw.)

Allerdings bieten diese Plätze noch jede Menge Platz. Wenn die baulichen Maßnahmen es hergeben, dann sollte Aue tatsächlich darüber nachdenken. Aber es ist ja noch Zeit bis zum Spiel.

Auswärts nach Aue? Im ZebraShop an der schauinsland-reisen-arena liegen ab sofort 300 Hardtickets für das Match unserer Meidericher Jungs im Lößnitztal bereit.
📅
Anpfiff der Partie beim FC Erzgebirge Aue ist am Freitag, 8. Mai 2026, um 19 Uhr.
🛍️
Bitte beachtet, dass je Ticket eine VVK-Gebühr von 1 Euro erhoben wird.

Quelle: MSV FB heute 13:55

Auswärts nach Aue? Im ZebraShop an der schauinsland-reisen-arena liegen ab sofort 300 Hardtickets für das Match unserer Meidericher Jungs im Lößnitztal bereit.
📅
Anpfiff der Partie beim FC Erzgebirge Aue ist am Freitag, 8. Mai 2026, um 19 Uhr.
🛍️
Bitte beachtet, dass je Ticket eine VVK-Gebühr von 1 Euro erhoben wird.

Quelle: MSV FB heute 13:55
Ist das korrekt, nur 300 Tickets für Aue? Oder betrifft das nur Hard Tickets und online gibt es dazu noch einige mehr ????

Das ist der Shop für den Heimbereich.

Hier nochmal der Link für die Gästestehplatz Karten

So eben haben sich noch 2 weitere Zebras mit Tickets versorgt.
Auto ist voll, mit 4 Zebras mache ich mich Freitag morgen 9:00 Uhr auf dem Weg ins Aue-Land um den Aufstiegring in den Vulkan zu werfen.

Jetzt irgendwie die Woche rum kriegen 💙🤍

wir haben Karten in Block H 2, ich denke es wird wohl keine Probleme mit der Fan Kleidung geben! Oder hat jemand andere Erfahrung?
Wäre ich im Osten prinzipiell eher vorsichtiger. Denke, dass Aue gerade in ihrem letzten Drittliga Spiel bei Abstieg nicht so viel Lust auf feiernde Zebras im Heimbereich hat.

Wenn du es aber dezent machst und die ordentlich verhältst, bestimmt ok. Würde nur checken, ob es einen separaten Eingang gibt auf Heimseite. An dem gleichen Eingang wie die Heimkurve würde ich nur ungern im Gästetrikot reingehen.

Es ist natürlich auch ein Unterschied zwischen Sonntag 13:30 Uhr und Freitag 19:00 Uhr.
Beides beschissene Zeiten und ich will mich auch nicht über die ,,wenigen“ Fahrer beschweren, sondern über die provokanten Fans, die meinten den Gästeblock aufzukaufen, weil Cottbus ja mit so wenigen kommt…

Peinlich, wenn man sogar eine Aktion auf Facebook diesbezüglich startet.

ich finde das gar nicht wenig. Die 90 Karten gehen auch noch weg. Freitags 560 km eine Strecke und quer durch die Republik bis kurz vor der tschechischen Grenze ist halt für viele nicht machbar.
Hinzu kommen noch die Tickets, die direkt online gekauft werden können.
Kann es überhaupt nicht einschätzen, aber denke, dass ca. 1000 realistisch sind (?!)

Wäre ich im Osten prinzipiell eher vorsichtiger. Denke, dass Aue gerade in ihrem letzten Drittliga Spiel bei Abstieg nicht so viel Lust auf feiernde Zebras im Heimbereich hat.

Wenn du es aber dezent machst und die ordentlich verhältst, bestimmt ok. Würde nur checken, ob es einen separaten Eingang gibt auf Heimseite. An dem gleichen Eingang wie die Heimkurve würde ich nur ungern im Gästetrikot reingehen.
Überwiegend nette und vernünftige Leute im Erzgebirge. Mit Rostock und Dresden nicht zu vergleichen. Streifen- Trikot im neutralen Bereich sollte klargehen.

"Wir steigen auf und ihr steigt ab" aber dennoch verkneifen. Vielleicht auch im Gästebereich. Die Aue-Fans liegen (mental) am Boden, da muss man nicht noch sangestechnisch draufhauen.

Stattdessen könnte man den Veilchen ein paar Tipps geben, wie man aus der Regionalliga den Durchmarsch in Liga 2 anstellt......

Überwiegend nette und vernünftige Leute im Erzgebirge. Mit Rostock und Dresden nicht zu vergleichen. Streifen- Trikot im neutralen Bereich sollte klargehen.

"Wir steigen auf und ihr steigt ab" aber dennoch verkneifen. Vielleicht auch im Gästebereich. Die Aue-Fans liegen (mental) am Boden, da muss man nicht noch sangestechnisch draufhauen.

Stattdessen könnte man den Veilchen ein paar Tipps geben, wie man aus der Regionalliga den Durchmarsch in Liga 2 anstellt......

Möchte ich auch ausdrücklich noch mal unterstreichen.

Wir haben gar nichts mit Aue an der Mütze. Die sind seit gefühlten 3-Monaten abgestiegen und ein gesungenes nachtreten wäre falsch.

Freitag einfach 95-Minuten den Msv mit pushenden Liedern anzünden.

Wir sind auch mit 6-Leuten am Start!

Also mindestens 1500 Zebras halte ich für eine stattliche Unterstützung.
Aber da geht bestimmt noch was.
Mahlzeit
Das sind aber nur die offiziellen Karten …die Blöcke daneben sind schon gut gefüllt…bestimmt nicht von Aue Fans :nunja: :pfeifen:…An Aue ´s Stelle würde ich das Geld auch mitnehmen 💶💶

Wie, immer noch nicht ausverkauft?!
"Duisburg, Unterstützung sieht anders aus. Eure Gästekurve? Noch jede Menge Platz.
🤨
"
Ich hoffe das bleibt dein "erster" und "letzter" Beitrag.
Aber eventuell hast du ja nur das :ironie: vergessen.
Denn über 1.500 Fans einmal quer durch die Republik zu karren und dann noch an einem Freitagabend, ist "für mich" jedenfalls ne beachtliche und tolle Unterstützung und nichts anderes.

Ich hoffe das bleibt dein "erster" und "letzter" Beitrag.
Aber eventuell hast du ja nur das :ironie: vergessen.
Denn über 1.500 Fans einmal quer durch die Republik zu karren und dann noch an einem Freitagabend, ist "für mich" jedenfalls ne beachtliche und tolle Unterstützung und nichts anderes.
Ich glaube das ist ein Cottbusser Kasper, auf den Spuren Wollitz, der sich ungerecht behandelt fühlte.

Ich würde das so verstehen: Gäste Steher sind 1600 und Sitzer 155, die ja separat vergeben wurden. Wenn jetzt noch 450 Tickets verfügbar sind, wurden bisher ca 1300 Tickets für den offiziellen Gästeblock verkauft plus ein paar Leute im Heimsitzer neben an.

Ein paar Leute dürfte nach dem Spiel gestern heute auf der Arbeit noch Urlaub für Freitag geklärt haben, denke da wird morgen und übermorgen noch bisschen was dazukommen, sodass, wie vom MSV erwähnt, 1500 Tickets (noch 200 zusätzlich) im offiziellen Gästeblock wahrscheinlich nicht unrealistisch sind.

Würde aber schon irgendwie am Selbstgefühl kratzen, wenn wir bei dem wichtigen Spiel nicht die vollen 1750 zsmbekommen. Auf der anderen Seite kann ich mich auch an 350 Männekes in Aue an nem Samstag erinnern…

Ich denke, der Run auf die Aue Karten kommt noch.
Wir Zebras sind Herdentiere.

Zudem scheint Block H1 bereits voll zu sein.
Und H2 füllt sich. Alles in Richtung Gästeblock.

Zurück
Oben