WalsumerZebra89
Landesliga
Hört das "Restprogramm" Gebabbel immer noch nicht auf? Haben die letzten 3 Spieltage nicht mehr als deutlich gezeigt,dass es NICHTS aussagt gegen wen man noch spielt?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich, wenn Du dich noch an letzte Woche erinnerstWer hätte nach Freitag letzter Woche gedacht, dass wir jetzt noch alles in eigener Hand haben...
Ich, wenn Du dich noch an letzte Woche erinnerstDa hast Du fleißig mit mir über das wording diskutiert, welches Du jetzt selbst benutzt
"In der eigenen Hand"!
Aber dann sind wir uns ja jetzt wohl einig wie es scheint![]()
Nichts anderes hatte ich getan, hier nochmal zum nachlesenIch weiß, aber ich sage ja auch nur, dass wir Platz 3 in der eigenen Hand haben. Bei Platz 2 sind wir auf Schützenhilfe von Wiesbaden und Regensburg hoffen.
Für Platz 3 haben wir es noch immer in der eigenen Hand, also hört jetzt auf hier rumzuheulen.
Das stimmt denn bei unseren Aufstieg bekommt Köln noch einen Nachschlag für Lobinger.Für Köln (wobei ich denen keine Wettbewerbsverzerrung unterstellen will) könnte sich eine Niederlage am letzten Spieltag, vorallem weil es auswärts ist, ggf. noch lohnen
Der direkt an die Spieler ausgeschüttet wird… oder?!Das stimmt denn bei unseren Aufstieg bekommt Köln noch einen Nachschlag für Lobinger.
Der Verein wird ungern auf 75.000€ verzichten wollen und kann einfach paar jugend Spieler ein setzen die für die nächste Saison "getestet" werden sollen.Der direkt an die Spieler ausgeschüttet wird… oder?!
Verabschiedet euch von dem (w)irren Gedanken, irgendjemand würde uns an den letzten beiden Spieltagen etwas schenken.
So das wir mit ca. 5 Toren Unterschied gewinnen können , passt .Der Verein wird ungern auf 75.000€ verzichten wollen und kann einfach paar jugend Spieler ein setzen die für die nächste Saison "getestet" werden sollen.![]()
So das wir mit ca. 5 Toren Unterschied gewinnen können , passt .![]()
Nahezu alle Manschaften die um nichts mehr spielen, "testen" die letzten spiele junge Spieler aus den eigenen reihen für die nächste Saison, spielpraxis usw.Hoffe passiert das nicht. Da wäre das Geschrei und die Kritik groß wegen Wettbewerbsverzerrung und Gemauschel…
Und mit was? Mit Recht!
Das hätte schon ein übles „Gschmäckle“ …
So ähnlich hat sich das der BVB im Saisonfinale 22/23 auch gedacht,als sie die Meisterschaft am letzten Spieltag Zuhause gegen das "um die goldenen Ananas spielende" Mainz abgaben...Nahezu alle Manschaften die um nichts mehr spielen, "testen" die letzten spiele junge Spieler aus den eigenen reihen für die nächste Saison, spielpraxis usw.
War bei unseren Abstieg genauso.Wird Aue ebenso machen.
Vik Köln wird schon so verlieren sodass es gerade eben für uns reicht.
75k können die sehr gut gebrauchen und ist eine Menge kohle für die.
Ausserdem kennt lobinger den verein genau und wird Hirsch paar Tipps geben in Sachen Taktik.
Lieber solche Gegner wie Verl die noch auf Platz 4 schielen.
Cottbus hat den Druck jetzt + paar gelb sperren und wird vermutlich (hoffentlich) das nächste spiel nur unentschieden spielen.
"Wer früh feiert,feiert meistens umsonst"Selbst wenn wir in Aue gewinnen sollten wird das letzte Spiel gegen Köln doppelt so schwer.Erinnert mich irgendwie alles an Dortmund die auch nur noch gegen Mainz gewinnen mussten.
Falsch, Statistisch gewinnt der Drittligist häufiger. Nein, ich will keine Relegation, ich will direkt hoch.Ich mein klar eine Relegation ist Brettschwer und statistisch gesehen verliert der 3t. Ligist
Stimmt du hast Recht bei der Bundesliga ist das Verhältnis so deutlich pro Bundesligist, bin jetzt davon ausgegangen das wäre bei uns jetzt auch so.Falsch, statisch gewinnt der Drittligist häufiger. Nein, ich will keine Relegation, ich will direkt hoch.
Der „Tisch“ wurde vergessen: Statistisch meinst oder? Alles andere wäre zu starr… Wortspielchen am Morgen…Falsch, statisch gewinnt der Drittligist häufiger. Nein, ich will keine Relegation, ich will direkt hoch.

Cottbus hat den Druck jetzt + paar gelb sperren und wird vermutlich (hoffentlich) das nächste spiel nur unentschieden spielen.
Kerl... wie soll ich das bis Freitag respektive bis zum 16.05.2026 aushalten!!! Die ganze Nacht kaum gepennt, sämtliche Was-wäre-wenn-Szenarien ausgemalt.
Jeder hat im Sommer 2025 doch still und heimlich von einem Doppelaufstieg geträumt nach Elversberg, Ulm oder Münster.
Ich hab schon ganz offiziel davon nicht nur geträumtNein, also für meinen Fall kann ich das auf jeden Fall verneinen.
Möglichst sorgenfrei 46 Punkte zusammen zubekommen waren die kühnsten meiner Träume.
Und bei klarem Kopf habe ich nicht mehr als 4-5 Mannschaften hinter uns gesehen.
Da ging um 4 Uhr morgens das Zeitgefühl deines Kollegens aber ordentlich durcheinander. Nach dem Motto: „Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag“…Kollege von mir konnte die Nacht auch nicht schlafen bekam um 4 Uhr morgens ne WhatsApp mit dem Wortlaut noch 2 mal schlafen und dann Aue schlagen.

Ob es irgendjemand interessiert, VFB2 gegen ESSEN war auch keine Wettbewerbsverzerrung.Hoffe passiert das nicht. Da wäre das Geschrei und die Kritik groß wegen Wettbewerbsverzerrung und Gemauschel…
Und mit was? Mit Recht!
Das hätte schon ein übles „Gschmäckle“ …
Edit: Ups , wollte eigentlich den Beitrag von VFB Hüls zitieren…den darüber. ist mißlungen.
kann , kann der MSV doch auch .... Den Verdacht einer (versuchten) Spielmanipulation ohne den kleinsten Anhaltspunkt halte ich für unverschämt. Nicht dass es durch eine höhere Summe gerechtfertigt wäre, aber dass die Verantwortlichen der Viktoria den Fairplay-Gedanken und damit die sportliche Ehre für lächerliche 75.000 Euro verscherbeln würden, ist doch vollkommen abwegig. Zumal du bedenken musst: Wenn wir nicht absteigen, spült ein Gastspiel des MSV der Viktoria einen vermutlich ähnlich hohen Betrag in die Kasse. Und: Welches Interesse sollten überhaupt die Kölner Spieler haben, an so einer Manipulation mitzuwirken? Die Viktoria kann denen gar nicht so viel bezahlen, dass die überhaupt mal ins Grübeln kämen.Der Verein wird ungern auf 75.000€ verzichten wollen und kann einfach paar jugend Spieler ein setzen die für die nächste Saison "getestet" werden sollen.![]()
Ich kenne sogar ein Pärchen (Er Essener, Sie Zebra ) die beiden wünschen dem jeweils anderen Verein den Abstieg. Aber sonst führen sie die glücklichste Ehe die ich kenne, wohnen übrigens auf neutralem Boden in Mülheim :-Dsehe ich genauso @Salou9 und habe das so ähnlich auch schon geschrieben: Erst muss es meinem Verein gut gehen, danach wünsche ich unseren Nachbarn, egal ob Oberhausen, Krefeld, Essen und sogar Duisburg Süd den maximalen Erfolg!
Ich kann aber auch sehr gut alle gegenseitigen Hassgefühle nachvollziehen, habe da so einige im Freundeskreis die das komplett anders sehen als ich.
Genau so ist es. Ich genieße es einfach nochmal so einen Hype um unseren MSV erleben zu dürfen. Bin gespannt wie weit es noch geht. Glaube nicht, das alles was wir momentan erleben ein abruptes Ende findet. Ich freue mich auf die Zukunft, egal welche Liga es sein wird. Wäre schön die Relegation zu erreichen und nochmal eine schöne Zusatzeinnahme zu bekommen. Unser Schatzmeister räumt bestimmt schon mal ein paar Schubladen leerIch verstehe das alles sehr gut, konnte auch erst sehr spät einschlafen, aber nicht nur aus Selbstschutz macht es Sinn, nicht nur auf den finalen Moment zu warten, sondern den langen Weg bis hier hin zu feiern!
Kerl und Kerlin: WAS HABEN WIR ALLES ERREICHT!
Die letzten zwei Jahre sind mit Abstand das beste der letzten Jahrzehnte. Kicker aus der Regio die zum ersten Mal in so einem Verein sind. Feld-, Wald- und Wiesenplätze. Mit Zebras geflutete Regio-Vereine. Siegesserien. Zu 99% Garantierte DFB-Pokalteilnahme seit Jahren… Aufstiegsekstase- und euphorie. Mit Rekordserien zurück in Liga 3… dazu Rekord Zuschauer, Verkäufe, Umsätze, etc.
Ich kann mich emotional an keine geilere Euphorie auf Strecke erinnern seit dem Erreichten Pokal-Finale. Selbst da war es „nur“ ein Moment und keine längere emotionale Reise wie jetzt.
Nehmt das alles bitte mit. Feiert das. Genießt das. Vergesst erst mal das übermorgen! Es gibt gerade nur positive Gründe.
Es ist so geil ein Zebrazu sein!

Meint ihr nicht das die genug Geld fuer El Mala Malek vom Fc Koeln bekommen haben? Da sind die moeglichen 75.000 PeanutsDen Verdacht einer (versuchten) Spielmanipulation ohne den kleinsten Anhaltspunkt halte ich für unverschämt. Nicht dass es durch eine höhere Summe gerechtfertigt wäre, aber dass die Verantwortlichen der Viktoria den Fairplay-Gedanken und damit die sportliche Ehre für lächerliche 75.000 Euro verscherbeln würden, ist doch vollkommen abwegig. Zumal du bedenken musst: Wenn wir nicht absteigen, spült ein Gastspiel des MSV der Viktoria einen vermutlich ähnlich hohen Betrag in die Kasse. Und: Welches Interesse sollten überhaupt die Kölner Spieler haben, an so einer Manipulation mitzuwirken? Die Viktoria kann denen gar nicht so viel bezahlen, dass die überhaupt mal ins Grübeln kämen.
Von den letzten 10 Relegationen ist 7x der Drittligist aufgestiegen, soviel zu den Fakten!Naja wir haben meiner Meinung nach 2 Vorteile:
1. Wir dürfen gegen Aue vorlegen, sprich die Spieler haben dann nicht so den Druck gewinnen zu müssen, keine Ahnung ob das ein Faktor ist für die Jungs, aber es fühlt sich ein wenig so an als wenn man den ersten Elfer schießen muss und nicht den letzten.
2. Unser letztes Spiel ist zuhause.
Ich glaube sinnvoll ist es mit Platz 3 zu planen und Platz 2 einfach mitzunehmen wenn Cottbus doch patzt oder wir gut Tore schießen.
Ich mein klar eine Relegation ist Brettschwer und statistisch gesehen verliert der 3t. Ligist, aber die Frage 2ter oder 3ter ist schon ne Luxussituation verglichen damit wie wir vor einer Woche standen, hätte RWE gewonnen und Cottbus wäre die Lage für uns jetzt ne ganz andere.
Generell die A... Karte hat Essen jetzt mit Verl, wenn wir noch am Freitag gewinnen ist der Druck da ganz groß.
Meint ihr nicht das die genug Geld fuer El Mala Malek vom Fc Koeln bekommen haben? Da sind die moeglichen 75.000 Peanuts
Ursprünglich war El Mala für rund 350.000 Euro von der Viktoria zum FC gewechselt. Nun erhöht sich diese Ablösesumme um weitere zwei Millionen Euro. Für diesen Betrag haben die Geißböcke der Viktoria die Klausel abgekauft und dem Nachbarn von der rechten Rheinseite finanziell geholfen. Denn: Die Viktoria hatte offenbar die finanzielle Stütze nötig, um die Lizenz für die nächste Saison in der 3. Liga zu erhalten.