Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Ich, wenn Du dich noch an letzte Woche erinnerst 🤣🤣🤣 Da hast Du fleißig mit mir über das wording diskutiert, welches Du jetzt selbst benutzt 😉 "In der eigenen Hand"! 💪🏻

Aber dann sind wir uns ja jetzt wohl einig wie es scheint 😆

Ich weiß, aber ich sage ja auch nur, dass wir Platz 3 in der eigenen Hand haben. Bei Platz 2 sind wir auf Schützenhilfe von Wiesbaden und Regensburg hoffen.

Ich weiß, aber ich sage ja auch nur, dass wir Platz 3 in der eigenen Hand haben. Bei Platz 2 sind wir auf Schützenhilfe von Wiesbaden und Regensburg hoffen.
Nichts anderes hatte ich getan, hier nochmal zum nachlesen 🤣
Für Platz 3 haben wir es noch immer in der eigenen Hand, also hört jetzt auf hier rumzuheulen.

Aber jetzt lasse ich es auch gut sein 😉

2x gewinnen und wir steigen auf, da glaube ich ganz fest dran 😍

Zuletzt bearbeitet:
Wann hatten wir in Liga 3, das letzte Mal so ein geiles williges Team am Start? Wann hatten wir so eine Fanbase in den letzten Jahrzehnten? Wann hatten wir in den letzten Jahren so eine fantastische Stimmung im Stadion und rund um den gesamten Verein? Was hier in den letzten 23 Monaten geschaffen wurde, ist kaum in Worte zu fassen. Wenn wir jetzt noch die 2 Jahre, uns die nächste Krone aufsetzten mit dem Aufstieg, das wäre fast schon so schön wie der Einzug in den Europacup……

Danke Danke Danke an alle die hier die Karre mit aus dem Dreck gezogen haben, nach dem Abstieg vor 25 Monaten.

Dieser Verein, gehört so mit der Power mindestens in Liga 2 💪💙

Hoffe passiert das nicht. Da wäre das Geschrei und die Kritik groß wegen Wettbewerbsverzerrung und Gemauschel…
Und mit was? Mit Recht!
Das hätte schon ein übles „Gschmäckle“ …
Nahezu alle Manschaften die um nichts mehr spielen, "testen" die letzten spiele junge Spieler aus den eigenen reihen für die nächste Saison, spielpraxis usw.
War bei unseren Abstieg genauso.Wird Aue ebenso machen.

Vik Köln wird schon so verlieren sodass es gerade eben für uns reicht.😉
75k können die sehr gut gebrauchen und ist eine Menge kohle für die.
Ausserdem kennt lobinger den verein genau und wird Hirsch paar Tipps geben in Sachen Taktik.

Lieber solche Gegner wie Verl die noch auf Platz 4 schielen.

Cottbus hat den Druck jetzt + paar gelb sperren und wird vermutlich (hoffentlich) das nächste spiel nur unentschieden spielen.

Nahezu alle Manschaften die um nichts mehr spielen, "testen" die letzten spiele junge Spieler aus den eigenen reihen für die nächste Saison, spielpraxis usw.
War bei unseren Abstieg genauso.Wird Aue ebenso machen.

Vik Köln wird schon so verlieren sodass es gerade eben für uns reicht.😉
75k können die sehr gut gebrauchen und ist eine Menge kohle für die.
Ausserdem kennt lobinger den verein genau und wird Hirsch paar Tipps geben in Sachen Taktik.

Lieber solche Gegner wie Verl die noch auf Platz 4 schielen.

Cottbus hat den Druck jetzt + paar gelb sperren und wird vermutlich (hoffentlich) das nächste spiel nur unentschieden spielen.
So ähnlich hat sich das der BVB im Saisonfinale 22/23 auch gedacht,als sie die Meisterschaft am letzten Spieltag Zuhause gegen das "um die goldenen Ananas spielende" Mainz abgaben...

Und laut deiner Theorie müssten auch Wiesbaden+Regensburg ihre Spiele abgeben!!!!

Auf so etwas würde ich mich nicht verlassen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Tordifferenz macht mir doch etwas Sorgen, aber Cottbus hat ein schweres Programm, aber traue denen bei beiden Gegnern eigentlich keine Niederlage zu, denn gestern war da auch noch nen Punkt dran. Könnte also noch sehr schwer und knapp werden, falls es wirklich am Ende auf diese hinausläuft.

Viel schlimmer aber ich hab gar keine Aufstiegseuphorie, die Gründe dafür sind leicht erklärbar für mich, da Fußball vllt die schönste aber auch nur ne Nebensache ist, aber das ich mich schon fast schlecht fühle, soll eigentlich auch nicht sein.
Vielleicht ist das aber auch so weil mir das alles zu Wage ist und ich am Ende nicht enttäuscht sein will.

Naja wir haben meiner Meinung nach 2 Vorteile:

1. Wir dürfen gegen Aue vorlegen, sprich die Spieler haben dann nicht so den Druck gewinnen zu müssen, keine Ahnung ob das ein Faktor ist für die Jungs, aber es fühlt sich ein wenig so an als wenn man den ersten Elfer schießen muss und nicht den letzten.

2. Unser letztes Spiel ist zuhause.

Ich glaube sinnvoll ist es mit Platz 3 zu planen und Platz 2 einfach mitzunehmen wenn Cottbus doch patzt oder wir gut Tore schießen.

Ich mein klar eine Relegation ist Brettschwer und statistisch gesehen verliert der 3t. Ligist, aber die Frage 2ter oder 3ter ist schon ne Luxussituation verglichen damit wie wir vor einer Woche standen, hätte RWE gewonnen und Cottbus wäre die Lage für uns jetzt ne ganz andere.

Generell die A... Karte hat Essen jetzt mit Verl, wenn wir noch am Freitag gewinnen ist der Druck da ganz groß.

Gut, das wir ganz ohne Druck spielen...
Wie @Omega bereits geschrieben hat es ist jetzt eine Kopfsache und wer den klar bekommt steigt auf. Und zu den gelbsperren...eine haben wir auch und wenn ich mich recht entsinne steht zumindest Bulic auch bei 9 gelben. Also einen echtenvorteil sehe ich da stand jetzt nicht.

Ich hoffe nur, das die Mannschaft die Spiele nicht auch schon gewonnen hat, wie der eine oder andere hier. Sonst könnte es ein Böses erwachen geben.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Kerl... wie soll ich das bis Freitag respektive bis zum 16.05.2026 aushalten!!! Die ganze Nacht kaum gepennt, sämtliche Was-wäre-wenn-Szenarien ausgemalt. Vom Aufstieg geträumt, vom Platzsturm nach dem feststehenden Aufstieg und dem Pokalsieg über St. Tönis. In den ganzen letzten Monaten habe ich mich immer wieder selbst blockiert, einen Aufstieg wirklich zu packen bzw. den Gedanken an einen Aufstieg zu vertiefen. Ich wollte erst in die Crunchtime kommen und gefühlt war nach dem Derby für mich Sense und ich habe diese Blockade intensiviert, um nicht enttäuscht zu werden, weil man das VOR den Saisons 2024/2025 und 2025/2026 doch stets gewohnt war. Jetzt wirkt das Double und dieser völlig unglaubliche Weg in Liga 2, jetzt sind nur noch 6 Punkte zu vergeben und wir schießen uns gegen Cottbus auf den punktgleichen Tabellenrang bei nur 2 weniger geschossenen Toren. Das ist einfach surreal.

Wie Fußball einen packen kann, ist doch einfach nur irre. Ich bin in einem dauer-nervösen und angespannten Zustand. Die 2. Liga wäre für mich ein Traum, eine Liga, die früher selbstverständlich war und doch in den letzten Jahren so weit weg schien. Jeder hat im Sommer 2025 doch still und heimlich von einem Doppelaufstieg geträumt nach Elversberg, Ulm oder Münster. Wenn wir das hier wirklich packen und auf den letzten Metern auch noch Essen und Pele hinter uns lassen... Poah.

Ich habe gestern am Ausgang des Stadions noch zwei unserer Jungs getroffen, die träumen genauso. Da war Feuer in den Augen, alle sind unfassbar geil auf den 16.05., da überwog Entschlossenheit und Vorfreude über alles.

Lass dieses Märchen, dieses Happy End weitergehen!

Nein, also für meinen Fall kann ich das auf jeden Fall verneinen.
Möglichst sorgenfrei 46 Punkte zusammen zubekommen waren die kühnsten meiner Träume.
Und bei klarem Kopf habe ich nicht mehr als 4-5 Mannschaften hinter uns gesehen.
Ich hab schon ganz offiziel davon nicht nur geträumt

Kollege von mir konnte die Nacht auch nicht schlafen bekam um 4 Uhr morgens ne WhatsApp mit dem Wortlaut noch 2 mal schlafen und dann Aue schlagen.
Da ging um 4 Uhr morgens das Zeitgefühl deines Kollegens aber ordentlich durcheinander. Nach dem Motto: „Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag“…

Richtig wäre doch sowieso in unserer aller jetzigen nervlichen Situation: „Kein Mal mehr schlafen und Aue schlagen“. ;)

Hoffe passiert das nicht. Da wäre das Geschrei und die Kritik groß wegen Wettbewerbsverzerrung und Gemauschel…
Und mit was? Mit Recht!
Das hätte schon ein übles „Gschmäckle“ …
Edit: Ups , wollte eigentlich den Beitrag von VFB Hüls zitieren…den darüber. ist mißlungen.
Ob es irgendjemand interessiert, VFB2 gegen ESSEN war auch keine Wettbewerbsverzerrung.

Zurück
Oben