Alles zum NRP Finale gegen SC ST. Tönis

Wer gewinnt den NRP

• MSV

Stimmen: 54 93.1%
  • SC St. Tönis

Stimmen: 4 6.9%

• Umfrageteilnehmer
    58

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
003(1).jpg
004(1).jpg
005.jpg

Wir feiern Kindergeburtstag, unserer am Samstag dann 10-jährigen Tochter, im Stadion mit ihren besten Freundinnen.
So kann man weitere Kids mit dem Wedau-Virus infizieren... :hu:

Von daher einfach keine Enttäuschung zulassen im Moment, haltet nach dem Spiel einen Pokal hoch Zebras und wir sind doch alle happy.
Ein Titel ist ein Titel, ein Pokal ist ein Pokal, wann kann man als MSV-Fan schonmal was feiern?
Also legt eure Enttäuschung ab und lasst uns nochmal zusammen abgehen am Samstag.

Aufstellung bitte so

Braune
Bitter Fleckstein Schlicke Coskun
Bulic Viet
Symalla Kother
Krüger Lobinger

Glaube das würde perfekt zur Mannschaft passen und unsere Spieler stärker machen. 3er Kette muss jetzt Geschichte sein. Offensiver,mutiger,mehr Ballbesitzt. Das muss das Ziel sein für den Sommer und damit sollte man am Wochenende anfangen

Bin dabei.
Es geht um nichts mehr, aber unsere Mannschaft ist im Finale.
Reicht mir.
So viele Titel haben wir nicht außer NRP.
Amateurmeister. Sonst nix, oder?
Vize und 2. Plätze sind keine Titel. Sorry, aber ist so.
Ich weiß aber auch, dass in den 80'ern genau solche Finale einfach gestrichen wurden.
War da auch schon geschehen bei einem Finale mit MSV-Beteiligung.
Waren beide Mannschaften qualifiziert, gab es kein Finalspiel im NRP.
Aber die Zeiten ändern sich...
Wäre schön, wenn es eine angemessene Kulisse im Finale für unsere Mannschaft gäbe.
Wenn unser Wohnzimmer da verwaist wäre, hätten unsere Spieler auch ein komisches Gefühl.
Und das haben sie nach der tollen Saison nicht verdient.
Der Gegner ist nicht RWO oder RWE, aber der SC St. Tönis hat es bis ins Finale geschafft.
Die anderen Mannschaften nicht.
Meine Meinung...

Ich fürchte wir werden eine lustlose Truppe sehen, die sich vor dem Urlaub nicht verletzen will. Ebenso wird die Stimmung mäßig sein, da es ja auch nix groß zu feiern gibt. Ich hoffe dies wird von den Entscheidern beobachtet und alle die, die auch nicht ausreichend aufsteigen wollten, werden aus dem Kader entfernt. Allen Spielern die noch nix in 1. Mannschaften gewonnen haben und natürlich uns allen Fans wäre der Titel natürlich extrem zu gönnen. Ohne uns Fans gäbe es den Verein so nicht mehr !

Ich fürchte wir werden eine lustlose Truppe sehen, die sich vor dem Urlaub nicht verletzen will. Ebenso wird die Stimmung mäßig sein, da es ja auch nix groß zu feiern gibt. Ich hoffe dies wird von den Entscheidern beobachtet und alle die, die auch nicht ausreichend aufsteigen wollten, werden aus dem Kader entfernt. Allen Spielern die noch nix in 1. Mannschaften gewonnen haben und natürlich uns allen Fans wäre der Titel natürlich extrem zu gönnen. Ohne uns Fans gäbe es den Verein so nicht mehr !
So ein Bullshit.

Lustlosigkeit habe ich nicht ein einziges mal gesehen diese Saison.

Das du nach dem verpassten Aufstieg, in einem Finale in dem man nichts gewinnen kann gegen einen 5. Liga Verein, nicht absolut heiß drauf bist ist ja wohl logisch?

Wem genau wirfst du hier vor nicht ausreichend aufsteigen zu wollen? Hast du die Jungs nach dem Spiel auf dem Platz liegen sehen?

Wir haben alle Frust und Wut im Bauch, diesen jetzt auf die Mannschaft zu richten ist komplett daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Samstag im Stadion sein, auch wenn ich überlegt habe doch nicht zu gehen. Aber das hat die Mannschaft und der Verein sich nicht verdient. Für jeden wird das ein schweres Spiel. Nicht wegen des Gegners oder weil es ein Finale ist, sondern da alle enttäuscht und traurig sein werden. Aber das Fußball-Fan Leben geht weiter. Spätestens wenn der DFB-Pokal ausgelost wird, wird man heiß auf die neue Saison.

Und es gibt auch in Liga 3 geile Vereine. Gestern ist Fortuna Düsseldorf abgestiegen. Essen wird die Relegation nicht schaffen, Aachen, 1860, Münster, Rostock und viele weitere ,,coole‘‘ Vereine gibt es. Also nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn Liga 2 natürlich schön gewesen wäre. Ich bin gespannt, wie die Stimmung sein wird am Samstag, aber ich hoffe, sie wird nicht so erdrückend wie ich erwarte.

Und wie gesagt: ,,MSVereint‘‘ gilt nicht nur in guten und schönen Tagen, sondern auch besonders in schweren Zeiten/Tagen. Daher: kommt Samstag alle ins Stadion, auch wenn es kein Fest wird, aber lasst den Jungs zeigen: ZUSAMMEN sind wir der MSV DUISBURG! 💙🦓

Es geht um nichts? Es gibt nichts zu feiern?
Wenn ich so etwas als Sportler lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
Jeder Spieler der sich nicht nochmal zu 100% reinhängt, hat nichts im Profisport verloren.
Außerdem hat es diese MANNSCHAFT VERDIENT nochmal gebührend für die überragende Saison gefeiert zu werden.

Die Kommentare der letzten Tage und Wochen machen mich fassungslos. Was haben manche Fans eine unfassbare Erwartungshaltung und Einstellung. Vor 2 Jahren waren wir am Boden und sind nun unter den besten 4 Mannschaften der 3. Liga und somit seit 6 Jahren erstmals wieder für den DFB-Pokal qualifiziert. Wir haben eine hervorragende Saison gespielt. Leider ist diese nicht mit dem Aufstieg oder der Relegation gekrönt worden. Mir taten die letzten beiden unentschieden auch weh, aber gegen Köln hatten wir einfach kein Glück. Chancen waren da, der Kopfball von Flecki, der nicht-gegebene Elfer von Lobinger, die Rettungstat auf der Linie, der Pfostenschuss von Bulic...

Für viele unserer Spieler kann und wird es der einzige Titel Pokal Sieg ihrer Karriere sein. Wer da nicht motiviert ist, kann am besten sich einen neuen Verein suchen, denn solche Leute brauchen wir nächstes Jahr nicht, wenn wir aufsteigen wollen.

Das wird von der Grundstimmung sicherlich ein Spiel werden, wie als wenn man am Vortag in einen runden Geburtstag reingefeiert hat und heute Oma und Opa zu Besuch kommen.

Hätte gerne aber Oma und Opa zu Besuch gehabt. Leider war mir nicht bewusst das das Spiel zeitgleich mit einer anderen Veranstaltung läuft der ich beiwohnen werde.

Somit bleibt mir nur der Stream, während auf der Rennstrecke in Zandvoort die Autos Ihre Runden drehen.

Wünsche allen Viel Spaß und auf einen Sieg für den Trophäenschrank. :erster:

Man sollte auch aus Respekt vor St.Tönis diesem Spiel einen würdigen Rahmen geben. Für die ist das der größte Erfolg der Vereinsgeschichte und das größte Spiel bisher.
Außerdem haben uns nicht durch die ganzen Runden gequält…alleine das Drama in Bocholt…um hier lustlos zu jammern.

Auch wenn die Enttäuschung immer noch nicht ganz weg ist, haben es unsere Jungs verdient noch mal vor einer vollen Nord zu spielen.

Tippe am Ende auf ca. 18000 Zuschauer

Es war eine unglaubliche Saison als Aufsteiger , welche wir am Samstag mit dem Pokalsieg beenden.

Also lasst erneut die Festung Wedau beben und unsere Jungs unterstützen.

Zurück
Oben