Alles zum NRP Finale gegen SC ST. Tönis

Wer gewinnt den NRP

• MSV

Stimmen: 150 89.8%
  • SC St. Tönis

Stimmen: 17 10.2%

• Umfrageteilnehmer
    167

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
003(1).jpg
004(1).jpg
005.jpg

Wir feiern Kindergeburtstag, unserer am Samstag dann 10-jährigen Tochter, im Stadion mit ihren besten Freundinnen.
So kann man weitere Kids mit dem Wedau-Virus infizieren... :hu:

Von daher einfach keine Enttäuschung zulassen im Moment, haltet nach dem Spiel einen Pokal hoch Zebras und wir sind doch alle happy.
Ein Titel ist ein Titel, ein Pokal ist ein Pokal, wann kann man als MSV-Fan schonmal was feiern?
Also legt eure Enttäuschung ab und lasst uns nochmal zusammen abgehen am Samstag.

Aufstellung bitte so

Braune
Bitter Fleckstein Schlicke Coskun
Bulic Viet
Symalla Kother
Krüger Lobinger

Glaube das würde perfekt zur Mannschaft passen und unsere Spieler stärker machen. 3er Kette muss jetzt Geschichte sein. Offensiver,mutiger,mehr Ballbesitzt. Das muss das Ziel sein für den Sommer und damit sollte man am Wochenende anfangen

Bin dabei.
Es geht um nichts mehr, aber unsere Mannschaft ist im Finale.
Reicht mir.
So viele Titel haben wir nicht außer NRP.
Amateurmeister. Sonst nix, oder?
Vize und 2. Plätze sind keine Titel. Sorry, aber ist so.
Ich weiß aber auch, dass in den 80'ern genau solche Finale einfach gestrichen wurden.
War da auch schon geschehen bei einem Finale mit MSV-Beteiligung.
Waren beide Mannschaften qualifiziert, gab es kein Finalspiel im NRP.
Aber die Zeiten ändern sich...
Wäre schön, wenn es eine angemessene Kulisse im Finale für unsere Mannschaft gäbe.
Wenn unser Wohnzimmer da verwaist wäre, hätten unsere Spieler auch ein komisches Gefühl.
Und das haben sie nach der tollen Saison nicht verdient.
Der Gegner ist nicht RWO oder RWE, aber der SC St. Tönis hat es bis ins Finale geschafft.
Die anderen Mannschaften nicht.
Meine Meinung...

Ich fürchte wir werden eine lustlose Truppe sehen, die sich vor dem Urlaub nicht verletzen will. Ebenso wird die Stimmung mäßig sein, da es ja auch nix groß zu feiern gibt. Ich hoffe dies wird von den Entscheidern beobachtet und alle die, die auch nicht ausreichend aufsteigen wollten, werden aus dem Kader entfernt. Allen Spielern die noch nix in 1. Mannschaften gewonnen haben und natürlich uns allen Fans wäre der Titel natürlich extrem zu gönnen. Ohne uns Fans gäbe es den Verein so nicht mehr !

Ich fürchte wir werden eine lustlose Truppe sehen, die sich vor dem Urlaub nicht verletzen will. Ebenso wird die Stimmung mäßig sein, da es ja auch nix groß zu feiern gibt. Ich hoffe dies wird von den Entscheidern beobachtet und alle die, die auch nicht ausreichend aufsteigen wollten, werden aus dem Kader entfernt. Allen Spielern die noch nix in 1. Mannschaften gewonnen haben und natürlich uns allen Fans wäre der Titel natürlich extrem zu gönnen. Ohne uns Fans gäbe es den Verein so nicht mehr !
So ein Bullshit.

Lustlosigkeit habe ich nicht ein einziges mal gesehen diese Saison.

Das du nach dem verpassten Aufstieg, in einem Finale in dem man nichts gewinnen kann gegen einen 5. Liga Verein, nicht absolut heiß drauf bist ist ja wohl logisch?

Wem genau wirfst du hier vor nicht ausreichend aufsteigen zu wollen? Hast du die Jungs nach dem Spiel auf dem Platz liegen sehen?

Wir haben alle Frust und Wut im Bauch, diesen jetzt auf die Mannschaft zu richten ist komplett daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Samstag im Stadion sein, auch wenn ich überlegt habe doch nicht zu gehen. Aber das hat die Mannschaft und der Verein sich nicht verdient. Für jeden wird das ein schweres Spiel. Nicht wegen des Gegners oder weil es ein Finale ist, sondern da alle enttäuscht und traurig sein werden. Aber das Fußball-Fan Leben geht weiter. Spätestens wenn der DFB-Pokal ausgelost wird, wird man heiß auf die neue Saison.

Und es gibt auch in Liga 3 geile Vereine. Gestern ist Fortuna Düsseldorf abgestiegen. Essen wird die Relegation nicht schaffen, Aachen, 1860, Münster, Rostock und viele weitere ,,coole‘‘ Vereine gibt es. Also nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn Liga 2 natürlich schön gewesen wäre. Ich bin gespannt, wie die Stimmung sein wird am Samstag, aber ich hoffe, sie wird nicht so erdrückend wie ich erwarte.

Und wie gesagt: ,,MSVereint‘‘ gilt nicht nur in guten und schönen Tagen, sondern auch besonders in schweren Zeiten/Tagen. Daher: kommt Samstag alle ins Stadion, auch wenn es kein Fest wird, aber lasst den Jungs zeigen: ZUSAMMEN sind wir der MSV DUISBURG! 💙🦓

Es geht um nichts? Es gibt nichts zu feiern?
Wenn ich so etwas als Sportler lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
Jeder Spieler der sich nicht nochmal zu 100% reinhängt, hat nichts im Profisport verloren.
Außerdem hat es diese MANNSCHAFT VERDIENT nochmal gebührend für die überragende Saison gefeiert zu werden.

Die Kommentare der letzten Tage und Wochen machen mich fassungslos. Was haben manche Fans eine unfassbare Erwartungshaltung und Einstellung. Vor 2 Jahren waren wir am Boden und sind nun unter den besten 4 Mannschaften der 3. Liga und somit seit 6 Jahren erstmals wieder für den DFB-Pokal qualifiziert. Wir haben eine hervorragende Saison gespielt. Leider ist diese nicht mit dem Aufstieg oder der Relegation gekrönt worden. Mir taten die letzten beiden unentschieden auch weh, aber gegen Köln hatten wir einfach kein Glück. Chancen waren da, der Kopfball von Flecki, der nicht-gegebene Elfer von Lobinger, die Rettungstat auf der Linie, der Pfostenschuss von Bulic...

Für viele unserer Spieler kann und wird es der einzige Titel Pokal Sieg ihrer Karriere sein. Wer da nicht motiviert ist, kann am besten sich einen neuen Verein suchen, denn solche Leute brauchen wir nächstes Jahr nicht, wenn wir aufsteigen wollen.

Das wird von der Grundstimmung sicherlich ein Spiel werden, wie als wenn man am Vortag in einen runden Geburtstag reingefeiert hat und heute Oma und Opa zu Besuch kommen.

Hätte gerne aber Oma und Opa zu Besuch gehabt. Leider war mir nicht bewusst das das Spiel zeitgleich mit einer anderen Veranstaltung läuft der ich beiwohnen werde.

Somit bleibt mir nur der Stream, während auf der Rennstrecke in Zandvoort die Autos Ihre Runden drehen.

Wünsche allen Viel Spaß und auf einen Sieg für den Trophäenschrank. :erster:

Auch wenn die Enttäuschung immer noch nicht ganz weg ist, haben es unsere Jungs verdient noch mal vor einer vollen Nord zu spielen.

Tippe am Ende auf ca. 18000 Zuschauer

Es war eine unglaubliche Saison als Aufsteiger , welche wir am Samstag mit dem Pokalsieg beenden.

Also lasst erneut die Festung Wedau beben und unsere Jungs unterstützen.

Ja, Sportsgeist, Fairness, verdient würdiger Rahmen, gute Saison...alles vollkommen richtig. Aber es gelingt mir trotzdem einfach nicht, auch nur die geringste Begeisterung für dieses Spiel aufzubringen nach diesem verk***** Ligafinale. Ist einfach noch zu frisch. Sorry

Noch am Samstag nach dem Spiel 4 Tickets für das NRP Finale gekauft, heute kommen nochmal 5 Tickets dazu.

Die Mannschaft gebührend in die Sommerpause zu verabschieden hat sie sich einfach Verdient.

Auch wenn in der Rückrunde der mögliche Aufstieg liegen gelassen wurde.

Immer weiter immer weiter MSVau

Samstag Abend hatte ich auch kein Bock auf das Spiel. Heute sieht die Sache wieder anders aus - die Mannschaft hat sich nach dem Jahr den Titel verdient, und den sollten die nicht in einem leeren Stadion holen. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer aus der Mannschaft das Spiel nicht ernst nehmen wird, die Jungs werden sich auch entsprechend verabschieden wollen. Zudem sind wir nun seit einem Jahr in allen Heimpflichtspielen ungeschlagen, diese Serie wollen wir sicherlich nicht gegen St Tönis beenden wollen.

Wetter soll auch wieder besser werden also machen wir uns einen gemütlichen Samstag anne Wedau, sehen am Ende hoffentlich noch vor der Nord den Pokal in die Höhe schnellen und gehen dann in die wohlverdiente Sommerpause.

Poah, für mich persönlich ist es äußerst schwer sich für das Spiel zu motivieren.
Ich glaube der Mannschaft geht es verständlicherweise ähnlich - nach Außen hin wird Didi natürlich etwas anders äußern (müssen).
Ich könnte damit leben, wenn jetzt Spieler spielen, die zuletzt weniger gespielt haben (Müller, Meuer etc.).

Ich freue mich auf ein paar KöPi mit Freunden bei hoffentlich besserem Wetter als derzeit und dann mal schauen was wird - was wird.

Letzter Spielthread in 2025/2026: Zeit, auch einmal einen herzlichen Dank an dich, @Pawel, auszurichten!

Ich bin mir sehr sicher: Keiner macht das in den deutschen Profiligen so gut wie du! Vielen Dank für das brutale Engagement. Es macht jeden Spieltag aufs Neue richtig Spaß, hier reinzuschauen, sich zu informieren und Vorfreude aufzubauen.

Poah, für mich persönlich ist es äußerst schwer sich für das Spiel zu motivieren.
Ich glaube der Mannschaft geht es verständlicherweise ähnlich - nach Außen hin wird Didi natürlich etwas anders äußern (müssen).
Ich könnte damit leben, wenn jetzt Spieler spielen, die zuletzt weniger gespielt haben (Müller, Meuer etc.).

Ich freue mich auf ein paar KöPi mit Freunden bei hoffentlich besserem Wetter als derzeit und dann mal schauen was wird - was wird.
Samstag wahrscheinlich 28° und ☀️.
Friko Brötchen und Hopfenkaltschale vor dem Spiel und dann hoffentlich ein schönes Spiel mit dem Pokalsieg.

Nachdem wir den ersten richtigen Nackenschlag der letzten 2 Jahren erhalten haben, geht es jetzt darum die Saison würdig zu Ende zu bringen.

Das Spiel auf den Rängen und dem Platz seriös angehen und den Pokal gewinnen.

Komm, jetzt rafft Euch gefälligst alle mal wieder und hört auf zu heulen!
Meinen die paar die hier - bei allem Respekt - die auf St.Tönis getippt haben das eigentlich wirklich ernst oder ist es noch der totale Frust?!

Das Ding werden wir uns am Samstag holen und die Jungs und ALLE drumherum haben verdammt nochmal zu 1902% unsere Unterstützung verdient. Kann verstehen wenn nach dem bitteren Ausgang vorgestern natürlich ein bißchen der totale Wahnsinn an Euphorie (nur für den Moment!) weg ist, aber die Enttäuschung sollte bis zum Wochenende dem Stolz über das erreichte der letzten 2 Jahre weichen!!

Ruft Euch bitte alle nochmal ins Gedächtnis wie mausetot wir vor ca. 2 Jahren da lagen... und jetzt haben wir um Haaresbreite den Aufstieg ins Unterhaus verpaßt und in den vergangenen beiden Spielzeiten so viele tolle Emotionen und Zusammenhalt erlebt, können zudem mal wieder den NRP Pokal gewinnen (nach einigen desaströsen Klatschen!!) und sind nächste Saison safe im DFB-Cup dabei.

Wir haben absolut fähige und integere Leute in der Führungsetage die den MSV in und um Duisburg wieder sexy gemacht haben! Ich bin mir zu 1902% sicher das sich vor allem ein Preetz und Koke sich darauf nicht ausruhen sondern weiter Gas geben und uns vorantreiben und weiter angreifen werden!

Also... nehmt die Köpfe hoch und nach dem Finale am Samstag ist dann genug Zeit die Akkus physisch wie mental wieder voll aufzuladen!!!

Für mich und ich denke auch für viele andere, sowie die Mannschaft, die in der vergangenen Saison eine super Job gemacht hat - auch wenn am Ende ein kleines bisschen gefehlt hat - geht es doch darum, mit einem positiven Erlebnis aus der Saison herauszugehen.
Es ist natürlich einfach, jetzt, nach der verpassten Chance zu sagen, den Cup brauch´ ich nicht, aber wie haben wir uns in den Jahren zuvor geärgert, ihn nicht geholt zu haben. Ich finde, wir müssen mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben und überlegen, wo wir vor 2 Jahren standen und was bis heute entstanden ist. Ich freue mich auf Samstag, auf ein hoffentlich unterhaltsames Spiel und einen würdigen Saisonausklang.
Ich denke, dass die Chemie zwischen Fans und Mannschaft stimmt und diese mit ordentlichem Support liefern wird, bei dem prognostizierten Wetter sollte jede:r Zweifler:in einen Ausflug ins Stadion planen.

Ich freue mich wirklich auf dieses Spiel.
Denn zum einen bleibt es noch immer ein Wettbewerb (Pokal) den wir jahrelang verfehlt haben und zum anderen muss man der Truppe einen ordentlichen Abschied in die Sommerpause bereiten.
Es war ne absolut erfolgreiche Saison, man spielte als Aufsteiger bis zum "letzten" Spieltag um den Aufstieg, hat die Zuschauerzahlen explodieren lassen und wurde zur stärksten Heimmacht der Liga.
Alleine deshalb gehört es sich, sich am Samstag im Wedaustadion einzufinden und für einen tollen Rahmen zu sorgen und allen "Trollen" hier aus der Shoutbox (nach dem Spiel am Samstag) zu zeigen das unser Weg noch lange nicht zu Ende ist.

"Immer weiter, immer weiter MSV!"

Ich erwarte, dass Paris von Anfang an ran darf und wir auch ein paar andere Spieler in der Startelf sehen werden. Meuer, Bookjans zum Beispiel - das haben sich alle durchaus auch verdient und ich bin sicher, egal wer spielt, die hauen für den Sieg nochmal alles raus. Und dann feiern wir eine tolle Saison trotz des Nachspielzeit-Nackenschlags vom letzten Samstag. Mit Applaus in die Pause verabschieden und dann nach der Sommerpause einen neuen Anlauf auf die Top-Plätze nehmen. Das wird schon :-)

Ich hoffe, Du bist nur einer der wenigen, die es nicht schaffen, der Mannschaft Respekt zu zollen und einen würdigen Saisonabschluss zu feiern.
Warum muss man immer dann direkt respektlos oder "kein richtiger Fan" sein?

Akzeptier doch einfach, das ich mich für dieses Spiel nicht interessiere und auch nicht die Meinung teile, das ein Sieg etwas reparieren würde oder ein würdiger Saisonabschluss wäre...

Wenn du das anders siehst, ist das völlig in Ordnung, bezeichne mich aber nicht als respektlos gegenüber der Mannschaft!

Ich tue mich schwer damit es zu beurteilen, wenn jemand jetzt so überhaupt keine Lust auf diese Partie hat. Rein emotional weckt das bei mir aktuell auch keine Begehrlichkeiten und wenn sich jemand sagt ich genieße das schöne Wetter irgendwo anders, als mir ein Spiel um Nüsse anzugucken, kann ich das halt schon nachvollziehen.

Warum muss man immer dann direkt respektlos oder "kein richtiger Fan" sein?

Akzeptier doch einfach, das ich mich für dieses Spiel nicht interessiere und auch nicht die Meinung teile, das ein Sieg etwas reparieren würde oder ein würdiger Saisonabschluss wäre...

Wenn du das anders siehst, ist das völlig in Ordnung, bezeichne mich aber nicht als respektlos gegenüber der Mannschaft!
Ich habe weder etwas von respektlos noch von „kein richtiger Fan“ geschrieben…
Wünsche Dir trotzdem noch ne schöne Woche.

Moin, fernbleiben ist für mich keine Option unabhängig davon, welche Bedeutung das Finale hat. Auch wenn' s bei Licht betrachtet um nicht mehr wirklich viel geht - das Team mit ordentlich Applaus in die Pause verabschieden finde ich so selbstverständlich wie 1xtgl. Zähneputzen. Die haben' s verdient und nach der abgelaufenen Saison sowieso.
Ich erwarte Spieler zu sehen, die selten(er) auf dem Platz sind und erwarte Gäste, die alles reinwerfen und sich top präsentieren wollen - insofern einen interessanten Nachmittag. Hoffe deswegen Samstag auf rege Teilnahme. CU

Ich erwarte schon ein hungriges Team , wir können uns den Frust von der Seele schießen...... Für jeden Spieler ist das auch eine Bewerbung für die neue Saison. Bei aller berechtigten Enttäuschung , ich erwarte da von jedem Spieler nochmal 100%.
Ist das dein Ernst?

Frag mal einen Duisburger, wo St. Tönis liegt. Der werden die meisten nur den Kopf schütteln.

Für die Spieler von St. Tönis mag das ein schönes Erlebnis sein, in unserer Arena spielen zu dürfen.
Pokalfinale als 5ter der Oberliga Niederrhein werden die nicht so oft erleben.

Für unsere Stammspieler sehe ich das nach dem Drama vom letztem Samstag anders.
Das wird nur eine lästige Pflichtaufgabe werden, zumal wir ja eh schon für den DFB-Pokal qualifiziert sind.
Bei einem Endspiel gegen RWE oder RWO hätte das natürlich anders ausgesehen.

Aber einen 'Kirmespokal' gegen diesen Underdog nach 90 Minuten jubelnd hochzureißen,
wird lediglich unsere Ersatzspieler erfreuen.

Darum sollten wirklich nur diese von Hirsch eingesetzt werden.

Ich tue mich schwer damit es zu beurteilen, wenn jemand jetzt so überhaupt keine Lust auf diese Partie hat. Rein emotional weckt das bei mir aktuell auch keine Begehrlichkeiten und wenn sich jemand sagt ich genieße das schöne Wetter irgendwo anders, als mir ein Spiel um Nüsse anzugucken, kann ich das halt schon nachvollziehen.
Gut, aber Einsatz jederzeit von den Spielern fordern ist halt auch einfacher. ;)
Ich würde den komplette B-Kader als Dankeschön auflaufen lassen.
Haben die Burschen verdient.
Um Hummels willen, Tönis ist mittelprächtiger Oberligist - wenn ich da an frühere Spiele in Uerdingen oder Velbert denke würde ich alles tun, aber nicht komplett alles umbauen. Der ein oder andere Abgang wird sich hoffentlich verabschieden dürfen, insgesamt erwarte ich aber genug Qualität auf dem Platz, um das Ding am Samstag auch vernünftig zu gewinnen.

Denn wenn wir ehrlich sind: Verlieren wir Samstag das Finale, gehen wir noch einmal mit einer ganz anderen Stimmung in die Sommerpause.
Aber diese Spiele im NRP der letzten Jahre haben viele hier halt in den letzten beiden Jahren scheinbar schon wieder vergessen... :pfeifen:

Edit: Achja, Samstag ist dann ja auch das letzte Mal, an dem uns Kersten im Wedaustadion verköstigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber Einsatz jederzeit von den Spielern fordern ist halt auch einfacher. ;)
Naja sehe ich schon differenzierter. Ich werde da sein, nur kann ich halt auch die verstehen die einfach keine Lust haben. Ich/wir sind keine gut bezahlten Profis sondern Fans, die in dieser Saison teilweise auch echt viel Kohle für Heim und Auswärtsspiele gelassen haben. Und wenn mich dann ein Sommerkick bei dem es um nichts mehr geht nicht abholt, ist das doch nur menschlich oder? Ja immer zum Verein stehen usw., aber wenn wir ehrlich sind haben wir doch fast alle mit zwei weiteren Spielen gerechnet in denen es wirklich um was geht. Da ist die Geschichte jetzt rein emotional schon eine andere Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Beiträge hier so lese, bekomme ich doch so langsam wieder Lust auf Samstag. Erst wollte ich nach dem Relegationsaus definitiv nicht zum Finale kommen, da zu frustriert, aber nun mit etwas Abstand sehe ich es doch auch so wie viele andere hier.
Man darf den Kopf nicht in den Sand stecken, denn es war trotz allem eine wirklich geile Saison und ich denke wenn wir Samstag das Stadion nochmal gut füllen, können wir den Spielern damit auch nochmal ein positives Gefühl mit auf dem Weg und richtung Urlaub geben.

Denke aber auch das Didi hier wohl einigen Ersatzspielern den vortritt geben wird um auch Ihnen etwas dankbarkeit zurückzugeben und das ist auch völlig in ordnung.
Also, dann machen wir uns noch mal bereit für einen letzten Tanz in unserer Areeeenaaaaa :jokes20:

Es wird sehr, sehr schwierig werden, die Mannschaft und die Fans für das Finale zu motivieren. Ich gehe zwar von einem Sieg aus, 2:0 oder so, erwarte aber ein fieses Gegurke, und obwohl ich eine Karte habe, weiß ich noch nicht, ob ich mich ins Stadion quäle. Die Luft ist einfach raus, meine Lust tendiert gegen Null. Das wird vielen nicht anders ergehen. Ich rechne damit, dass nur noch ein paar Hundert Karten verkauft werden. Und wenn am Samstag 12.000 im Stadion sein sollten, wäre das ein ordentlicher Besuch. Und mal ehrlich: Der Niederrheinpokal ist nur deshalb interessant, weil sich der Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert. Das sind wir ja schon. Der Titel selbst ist nicht mal ein Trostpreis für den verpassten Aufstieg. Er ist für den Arsch und hat überhaupt keinen Wert. Jedenfalls nicht für den MSV, der doch hoffentlich noch nicht so tief in die Niederungen des Fußballs abgerutscht ist, dass dieser Traditionsverein und seine Anhänger den Gewinn bejubeln. Das ist meine Meinung, aber jeder, der im Niederrheinpokal etwas Großes sieht, darf das natürlich. Ich tue das nicht.

Wenn wir ein Pflichtspiel in unserem Stadion haben,...
Wenn dies zudem das letzte Pflichtspiel der Saison ist,...
Wenn es dann auch noch ein Finale ist,...
Wenn durch einen Sieg ein versöhnlicher Abschluss erzielt werden kann,...
Wenn dadurch eine wieder positivere Stimmung erzeugt werden kann,...
Wenn wir der Mannschaft und dem Verein mit möglichst zahlreichem Erscheinen signalisieren können, dass wir selbstverständlich weiterhin voll hinter ihnen stehen,...

...dann kann ich gar nicht nicht hingehen. Das verbietet sich für mich als jahrzehntelangen Fan. Egal, ob ich persönlich Lust auf das Spiel habe oder nicht.

mein herzverein spielt gegen meinen ehemaligen Verein. Natürlich werden wir kommen. Auch wenn die Enttäuschung noch groß ist, die kommende Zeit ohne Fußball ist mir eh schon zu lange. Desweiteren will ich meiner Mannschaft alles geben, was noch im Körper ist.

Zurück
Oben