Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ohne zu wissen wie der Markt aussieht bzw. wie wir das vom Scouting aufgestellt sind, würde ich mir mal wieder einen Transfer außerhalb der ersten deutschen vier Ligen wünschen.

Gefühlt dreht sich alles halt immer nur um die heimischen Ligen, was wahrscheinlich auch mit den Möglichkeiten im Scouting zu tun hat.

Ohne zu wissen wie der Markt aussieht bzw. wie wir das vom Scouting aufgestellt sind, würde ich mir mal wieder einen Transfer außerhalb der ersten deutschen vier Ligen wünschen.

Gefühlt dreht sich alles halt immer nur um die heimischen Ligen, was wahrscheinlich auch mit den Möglichkeiten im Scouting zu tun hat.

Ganz ehrlich, mir ist dieser Wunsch etwas rätselhaft. Ob ein Spieler aus der 4. Liga, der 3. Liga in Ungarn oder aus irgendeiner völlig unbekannten Liga kommt, ist am Ende doch zweitrangig.

Der beste Transfer ist nicht der mit dem spannendsten Herkunftsland, sondern der, der einschlägt. Punkt.

Mir ist lieber ein Spieler aus der Regionalliga, der sofort funktioniert, als irgendein exotischer Name, der nur interessant klingt, aber am Ende nichts bringt.

Mir ist lieber ein Spieler aus der Regionalliga, der sofort funktioniert, als irgendein exotischer Name, der nur interessant klingt, aber am Ende nichts bringt.
Das ist sicher für jeden so aber trotzdem schränkt man sich ein weil man nur noch deutschsprachige Spieler auf dem Radar hat. Die Philosophie verfolgen wir seit Jahren,seit 2 Jahren ist es aber erst erfolgreich. Aber es wurde schon rauf und runter diskutiert,dass wir uns da extrem einschränken und das ist ja auch einfach so. Ich hab das ändern der Philosophie verstanden weil die alte nicht mehr funktioniert hat und man nur noch Spieler wollte,die sich mit dem Club identifizieren aber unsere besten Spieler der letzten 20 Jahren kamen sicher zu 90% aus dem Ausland,sei es ein Tararache,Kouemaha,Ishiaku,Veigneua etc. Natürlich gabs auch Fehlkäufe aber die hatten wir unter der aktuellen Philosophie auch. Ich würde es aber begrüssen wenn man wieder auf anderen Märkten als den deutschsprachingen aktiv wird.

Conner Noss

Du hast einfach den Denkfehler, den nahezu alle haben, dass Du glaubst, das solche Spieler Ihren wirklichen Marktwert eben nicht kennen, keine Berater haben, es dort keine NLZs gibt und die oberen Ligen den Markt dort so gar nicht im Visier haben...

"Einfach mal in Holland scouten und den nächsten Haaland entdecken" ist halt in der Realität völlig absurd

Die Talente dort, egal ob Holland, Belgien, Rumänien, Polen, Neuseeland oder auch Bad Honnef werden bereits in der Jugend von ganz anderen Vereinen abgegrast und auch Spätzünder haben andere und auch bessere Alternativen als den MSV

Yeboah war ein totaler 1 aus 50 Ausnahmefall

Glaubt Ihr eigentlich Preetz oder Schmoldt sind völlig dumm um diese vermeintliche "Chance" nicht zu sehen, sofern Sie in der Realität auch nur im Ansatz vorhanden wäre?! Preetz würde dort wahrscheinlich direkt 2 oder gar 3 Scouts abstellen, sofern es auch nur im Ansatz so lukrativ wäre, wie hier immer getan wird.

Der Markt dort ist einfach nicht weniger hart umkämpft und eben kein Selbstbedienungsladen und erzähl doch mal einem "Ausländer", dass er UNBEDINGT für den MSV in Deutschland in Liga 3 spielen muss, wenn er zeitgleich in seiner Heimat beim VVV minimum das gleiche verdienen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben