Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ohne zu wissen wie der Markt aussieht bzw. wie wir das vom Scouting aufgestellt sind, würde ich mir mal wieder einen Transfer außerhalb der ersten deutschen vier Ligen wünschen.

Gefühlt dreht sich alles halt immer nur um die heimischen Ligen, was wahrscheinlich auch mit den Möglichkeiten im Scouting zu tun hat.

Ohne zu wissen wie der Markt aussieht bzw. wie wir das vom Scouting aufgestellt sind, würde ich mir mal wieder einen Transfer außerhalb der ersten deutschen vier Ligen wünschen.

Gefühlt dreht sich alles halt immer nur um die heimischen Ligen, was wahrscheinlich auch mit den Möglichkeiten im Scouting zu tun hat.

Ganz ehrlich, mir ist dieser Wunsch etwas rätselhaft. Ob ein Spieler aus der 4. Liga, der 3. Liga in Ungarn oder aus irgendeiner völlig unbekannten Liga kommt, ist am Ende doch zweitrangig.

Der beste Transfer ist nicht der mit dem spannendsten Herkunftsland, sondern der, der einschlägt. Punkt.

Mir ist lieber ein Spieler aus der Regionalliga, der sofort funktioniert, als irgendein exotischer Name, der nur interessant klingt, aber am Ende nichts bringt.

Mir ist lieber ein Spieler aus der Regionalliga, der sofort funktioniert, als irgendein exotischer Name, der nur interessant klingt, aber am Ende nichts bringt.
Das ist sicher für jeden so aber trotzdem schränkt man sich ein weil man nur noch deutschsprachige Spieler auf dem Radar hat. Die Philosophie verfolgen wir seit Jahren,seit 2 Jahren ist es aber erst erfolgreich. Aber es wurde schon rauf und runter diskutiert,dass wir uns da extrem einschränken und das ist ja auch einfach so. Ich hab das ändern der Philosophie verstanden weil die alte nicht mehr funktioniert hat und man nur noch Spieler wollte,die sich mit dem Club identifizieren aber unsere besten Spieler der letzten 20 Jahren kamen sicher zu 90% aus dem Ausland,sei es ein Tararache,Kouemaha,Ishiaku,Veigneua etc. Natürlich gabs auch Fehlkäufe aber die hatten wir unter der aktuellen Philosophie auch. Ich würde es aber begrüssen wenn man wieder auf anderen Märkten als den deutschsprachingen aktiv wird.

Du hast einfach den Denkfehler, den nahezu alle haben, dass Du glaubst, das solche Spieler Ihren wirklichen Marktwert eben nicht kennen, keine Berater haben, es dort keine NLZs gibt und die oberen Ligen den Markt dort so gar nicht im Visier haben...

"Einfach mal in Holland scouten und den nächsten Haaland entdecken" ist halt in der Realität völlig absurd

Die Talente dort, egal ob Holland, Belgien, Rumänien, Polen, Neuseeland oder auch Bad Honnef werden bereits in der Jugend von ganz anderen Vereinen abgegrast und auch Spätzünder haben andere und auch bessere Alternativen als den MSV

Yeboah war ein totaler 1 aus 50 Ausnahmefall

Glaubt Ihr eigentlich Preetz oder Schmoldt sind völlig dumm um diese vermeintliche "Chance" nicht zu sehen, sofern Sie in der Realität auch nur im Ansatz vorhanden wäre?! Preetz würde dort wahrscheinlich direkt 2 oder gar 3 Scouts abstellen, sofern es auch nur im Ansatz so lukrativ wäre, wie hier immer getan wird.

Der Markt dort ist einfach nicht weniger hart umkämpft und eben kein Selbstbedienungsladen und erzähl doch mal einem "Ausländer", dass er UNBEDINGT für den MSV in Deutschland in Liga 3 spielen muss, wenn er zeitgleich in seiner Heimat beim VVV minimum das gleiche verdienen kann

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einfach den Denkfehler, den nahezu alle haben, dass Du glaubst, das solche Spieler Ihren wirklichen Marktwert eben nicht kennen, keine Berater haben, es dort keine NLZs gibt und die oberen Ligen den Markt dort so gar nicht im Visier haben...

"Einfach mal in Holland scouten und den nächsten Haaland entdecken" ist halt in der Realität völlig absurd

Die Talente dort, egal ob Holland, Belgien, Rumänien, Polen, Neuseeland oder auch Bad Honnef werden bereits in der Jugend von ganz anderen Vereinen abgegrast und auch Spätzünder haben andere und auch bessere Alternativen als den MSV

Yeboah war ein totaler 1 aus 50 Ausnahmefall

Glaubt Ihr eigentlich Preetz oder Schmoldt sind völlig dumm um diese vermeintliche "Chance" nicht zu sehen, sofern Sie in der Realität auch nur im Ansatz vorhanden wäre?! Preetz würde dort wahrscheinlich direkt 2 oder gar 3 Scouts abstellen, sofern es auch nur im Ansatz so lukrativ wäre, wie hier immer getan wird.

Der Markt dort ist einfach nicht weniger hart umkämpft und eben kein Selbstbedienungsladen und erzähl doch mal einem "Ausländer", dass er UNBEDINGT für den MSV in Deutschland in Liga 3 spielen muss, wenn er zeitgleich in seiner Heimat beim VVV minimum das gleiche verdienen kann
Warum ist dann VV zu uns gestoßen ,doch nicht wegen des üppigen Gehalts, das bei uns bezahlt wurde oder ?

Ich gehe All- In mit Krüger (Belgien) und Hanin (Israel). Am Ende sind also knapp 30% der letztjährigen Transfers nicht aus deutschen Ligen gekommen.

Soviel zum Thema gefühlte Wahrheiten ;)
Na gut, come on. Das sind bis auf Visser alles Namen, die man in Deutschland kennt, wenn man sich mit dem Fußball Liga 1-4 beschäftigt.

Noss aus Mgladbach
Hanin aus Mainz, Frankfurt und Mannheim
Krüger aus Aue, Bielefeld etc.

Sind jetzt keine Diamanten, die sonst niemand auf dem Schirm hatte.

Ich fände Mansour Ouro-Tagba vom 1. FC Köln II ausgeliehen an VFB II in dieser Saison interessant hatte eine Kaufoption im Vertrag hat der VFB aber nicht gezogen. Ein junger talentierter Stürmer 21 Jahre 1,91m hat noch Vertrag in Köln bis 2028. Leistungsdaten: 32 Einsätze 9 Tore drei Vorlagen. Die Preußen aus Münster haben ein Auge auf ihn geworfen ich hoffe mal Preetz und Schmoldt und Clemens haben ihn auch auf dem Zettel. Eine erneute Leihe wäre auch denkbar.

Na gut, come on. Das sind bis auf Visser alles Namen, die man in Deutschland kennt, wenn man sich mit dem Fußball Liga 1-4 beschäftigt.

Noss aus Mgladbach

gut aber bin froh drum will auch kein leverkusen der dritten liga sein... die haben ja gar keinen deutschen spieler mehr also fast .... und glaube auch die wenigsten von denen bedeutet leverkusen auch nur das geringste etwas

Ich fände Mansour Ouro-Tagba vom 1. FC Köln II ausgeliehen an VFB II in dieser Saison interessant hatte eine Kaufoption im Vertrag hat der VFB aber nicht gezogen. Ein junger talentierter Stürmer 21 Jahre 1,91m hat noch Vertrag in Köln bis 2028. Leistungsdaten: 32 Einsätze 9 Tore drei Vorlagen. Die Preußen aus Münster haben ein Auge auf ihn geworfen ich hoffe mal Preetz und Schmoldt und Clemens haben ihn auch auf dem Zettel. Eine erneute Leihe wäre auch denkbar.

Hat letzte Saison mit Köln II gegen uns Ali Hahn desöfteren alt aussehen lassen, ihn ihm steckt Potenzial.

Noss aus Mgladbach

Du glaubst, nur weil du nicht runter bis in die 5 luxemburgische Liga alle Spielernamen singen kannst, dass es den Vereinen genau so geht?

Warum ist die neue Datenbank eigentlich so teuer?

Mal ohne Spaß: Wie oft muss man wiederholen welches mächtige Instrument die Spielerdatenbanken sind und warum diese so viel kosten? Das jedes 12-13jähriges Kind mit Ansätzen von überdurchschnittlichem Talent bereits vielfach und mehrfach beobachtet wurde?

Es. Gibt. Keine. Unentdeckten. Talente!

Es gibt noch Spätentwickler, spät im Jahr geborene, selten mal Talentsprünge mit 17, 18, 19 (ElMala bspw.). Bis zum Profibereich kann noch viel passieren. Aber alle die in diesen Bereich vorstoßen sind bereits hundertfach beobachtet und beurteilt worden! Inklusive Persönlichkeit und Familie. Egal welches Land!

Guck dir die u17 EM (Estland) oder die WM in Katar an. 99% der Erwachsenen dort werden Scouts sein. Die sind dort für die finale Entscheidung zu zukünftigen Verpflichtungen.

Wie wär es mit Gebhardt oder Noel Eichhinger, Kühlwetter, Verlaat, Jacobsen aus München,
Guttau, Lord, Mhamdi aus Verl, Bastia Meier Münster, Ulrich von Stuttgart II, Schroers, Kammerknecht, Hettwer Malone von Aue

Zuletzt bearbeitet:
Max Brandt vom Ulm könnte ein interessanter Mann für das Mittelfeld sein. Die Verträge von Egerer und Müller laufen ja aus.
Max Brandt wechselt zum SV Wehen Wiesbaden und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2028.
(Quelle Liga3.online)

Das kann man sich nicht ausdenken :verzweifelt:
Max Brand geht zu diesem Drittligisten ..... ....Brandt war lange Zeit ein Objekt der Begierde bei Rot-Weiss Essen.
Doch RWE konnte sich mit den Ulmern final nicht über die Ablösemodalitäten einigen und der Brandt-Deal platzte.
(Quelle: RevierSport)

Zuletzt bearbeitet:

Ich mache mit Wünschen weiter.
Obiger Spieler ist Peter Remmert von S04.

Zu Beginn der letzten Saison war er für die erste Mannschaft der Gelsenkirchener fest eingeplant (3 Einsätze). Danach verletzte er sich schwerer. Aufgrund von Unstimmigkeiten mit Trainer Muslic kam er in der Rückrunde nur noch bei S04s zweiter Mannschaft zum Einsatz. Für den Bundesligakader wird er wohl nicht mehr eingeplant.

Sein Vertrag (bis 2028) ist Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite sieht S04 in ihm einiges an Potential, auf der anderen Seite ist es schwerer für uns ihn loszueisen. Vom Marktwert her (500 k) wäre er bei uns oben dabei. Er scheint der Typ wuchtiger und arbeitender MS zu sein (Didis Profil?).

Sein noch junges Alter führt zudem zur Erfüllung U23-Regel. Unsere Drähte zu S04 sind spätestens seitdem Wegkamp-Transfer (wieder) vorhanden.

Darüber hinaus wird uns dieser Thread noch über drei Monate in Atem halten 😉

Ich mache mit Wünschen weiter.
Obiger Spieler ist Peter Remmert von S04.

Zu Beginn der letzten Saison war er für die erste Mannschaft der Gelsenkirchener fest eingeplant (3 Einsätze). Danach verletzte er sich schwerer. Aufgrund von Unstimmigkeiten mit Trainer Muslic kam er in der Rückrunde nur noch bei S04s zweiter Mannschaft zum Einsatz. Für den Bundesligakader wird er wohl nicht mehr eingeplant.

Sein Vertrag (bis 2028) ist Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite sieht S04 in ihm einiges an Potential, auf der anderen Seite ist es schwerer für uns ihn loszueisen. Vom Marktwert her (500 k) wäre er bei uns oben dabei. Er scheint der Typ wuchtiger und arbeitender MS zu sein (Didis Profil?).

Sein noch junges Alter führt zudem zur Erfüllung U23-Regel. Unsere Drähte zu S04 sind spätestens seitdem Wegkamp-Transfer (wieder) vorhanden.

Darüber hinaus wird uns dieser Thread noch über drei Monate in Atem halten 😉
Verpasste Spiele :
Saison 25/26 21
Saison 24/25 7
Saison 23/24 15

Für seine 20 Jahre schon sehr anfällig und richtig überzeugend sind seine Daten jetzt auch nicht,egal ob Regio oder 2. Liga. Man muss klar sagen,er hat bei :kacke: nur gespielt weil zb. Karaman Anfang der Saison verletzt war und die Offensive allgemein nicht so gut bestückt war. Ab Winter und den Neuzugängen hatte er nicht mehr den Hauch einer Chance. Sicher ein spannender Spieler aber scheint sehr anfällig zu sein und das können wir uns nicht erlauben. Ob er jetzt deutlich besser als zb. Töpken ist?Weiß ich nicht

Luka Duric steht übrigens vor einem Wechsel zum SC Paderborn.

Verdeutlich nochmal, dass Talente aus Zweitvertretungen leider unrealistisch sind.
Sehe ich nicht so. Jedenfalls nicht so pauschal. Es gibt Talente und Talente, auch in den zwoten Mannschaften. Die, die in der ersten Reihe stehen, sind für uns nicht erreichbar. Das ist klar. Aber es gibt auch noch die zweite und dritte Reihe. Diejenigen, die nicht so hervorstechen, aber trotzdem das Zeug besitzen, dviele Jahre als Profi gutes Geld zu verdienen, wenn auch nicht in der Bundesliga. Die sollten unser Beuteschema sein. Wir haben ja schon Spieler gehabt, die aus zweiten Mannschaften zu uns gekommen sind. Entweder direkt oder über einen Umweg eines anderen Vereins.
Nur weil er hier auch gennant wurde. Oualid Mhamdi wechselt nach Heidenheim, wäre also auch im Falle des Aufstiegs eher unrealistisch gewesen.
Der beste Rechtsverteidiger der 3.Liga war für uns nie realistisch. Es war sonnenklar, dass der mindestens in die 2.Liga wechseln würde.

Sehe ich nicht so. Jedenfalls nicht so pauschal. Es gibt Talente und Talente, auch in den zwoten Mannschaften. Die, die in der ersten Reihe stehen, sind für uns nicht erreichbar. Das ist klar. Aber es gibt auch noch die zweite und dritte Reihe. Diejenigen, die nicht so hervorstechen, aber trotzdem das Zeug besitzen, dviele Jahre als Profi gutes Geld zu verdienen, wenn auch nicht in der Bundesliga. Die sollten unser Beuteschema sein. Wir haben ja schon Spieler gehabt, die aus zweiten Mannschaften zu uns gekommen sind. Entweder direkt oder über einen Umweg eines anderen Vereins.

Der beste Rechtsverteidiger der 3.Liga war für uns nie realistisch. Es war sonnenklar, dass der mindestens in die 2.Liga wechseln würde.
Beste RV? Seine scorer sind große Klasse, aber wie schon gesagt, defensiv dafür eher nicht.

Ja, ist definitiv save!
Als 1A Quelle muss hier der Insta Post von Yvonne Müller gelten.

Die ist näher dran als der MSV selbst☝🏻
Denke schon das Leute die oft beim Training sind und da mit den Spielern sprechen da auch wenn das Spruchreif ist das auch mal vom Spieler erfahren, erst Recht wenn der neue Verein womöglich schon feststeht.

Zurück
Oben