Alles zum NRP Finale gegen SC ST. Tönis

Wer gewinnt den NRP

• MSV

Stimmen: 309 92.2%
  • SC St. Tönis

Stimmen: 26 7.8%

• Umfrageteilnehmer
    335
Bereits 16.800 Karten verkauft für den hier oft genannten Kirmespokal !
Finde die verkauften Karten Wahnsinn !
Nach dieser Enttäuschung letztes Wochenende und im Wissen , wir sind bereits sicher im DFB Pokal!
Da bin echt mal wieder stolz ein Zebra zu sein!
Einfach geil
Das finde ich Klasse, dañn kann man mit 18000 verkauften Tickets oder Zusçhauer rechnen.Soĺlten alle kommen)

Die PK zum Spiel mit Verbandsboss und beiden Trainern.

Stand jetzt knapp unter 17000 Zuschauer. Mit den "üblichen" 3000 an der Tageskasse wäre man bei 20.000.

Eine ziemlich trostlose Pressekonferenz...verständlicherweise. Die einzigen die voll Bock auf die Partie haben sind der wirklich symphatische Trainer Bekim Kastrati und seine Jungs. Für die wird es das Spiel des Jahres sein. Irgendwie doch schön zu sehen wie man sich auf seiten von St.Tönis auf dieses Spiel freut und anscheinend haben die Fans da auch etwas für Ihr Team geplant.
Bin mal gespannt wie das am Samstag Stimmungsmäßig so bei uns sein wird...

Zig Male müssen sich hier manche gar wiederholen, dass es ja nur ein alberner „Kirmespokal“ ist…

Wir haben es nunmal nicht in die Reli oder gar direkt geschafft, aber immerhin durch den 4. Platz qualifiziert. Dann müssen wir diesen Wettbewerb halt noch zuende spielen.
Dass der Frust stellenweise noch tief sitzt, kann ich verstehen, aber dieser Wettbewerb kann und sollte dennoch professionell gespielt und gewonnen werden, ohne dass es hier gebetsmühlenartig gerissen wird.

Logischerweise geht man selbst jetzt mit ner ganz anderen Einstellung hin, aber ich empfinde es irgendwie als falsch, jetzt nicht für den Verein da zu sein. Und wenn es einfach nur als „geschlossenes Bild“ dient.

Wenn man Didis Worte auf der PK und seine „Stimmung“ erahnt, er ist immer noch total frustiert dass es nicht zur Relegation gereicht hat!

Klar irgendwie verständlich aber Fußball und speziell wenn es um soviel geht, ist kein „Wünsch dir was“! Er sollte seinen „verständlichen“ Groll so langsam wegschieben und sich auf den letzten Auftritt in der ablaufenden Saison in unserem Wohnzimmer freuen. Wir Fans „müssen“ das auch und sollten uns auf hoffentlich einige schöne Tore freuen!

Ob nun 18.000 oder 20.000 Zuschauer, es wird sicher eine gute Atmosphäre und sollten einige Spieler mit stilvoll verabschiedet werden, sollten die Zuschauer das auch honorieren.

Ich „wehre“ mich gegen den Begriff Kirmespokal, denn auf der Kirmes bekommst du kein Ticket für den DFB Pokal!

Lass doch morgen mal die Exxener ne Reise bekommen…dann ist die Stimmung Samstag bei 25 Grad, Sonne und kühlem Köpi bestimmt nicht so schlecht bei uns. Das hätte sich die Mannschaft, auf die Saison gesehen, auch redlich verdient!

Eine ziemlich trostlose Pressekonferenz...verständlicherweise. Die einzigen die voll Bock auf die Partie haben sind der wirklich symphatische Trainer Bekim Kastrati und seine Jungs. Für die wird es das Spiel des Jahres sein. Irgendwie doch schön zu sehen wie man sich auf seiten von St.Tönis auf dieses Spiel freut und anscheinend haben die Fans da auch etwas für Ihr Team geplant.
Bin mal gespannt wie das am Samstag Stimmungsmäßig so bei uns sein wird...
Bestimmt ein fanmarsch quer durch Duisburg. Schenkt ihnen doch einfach den pokal. Oder schickt die U19. Die würden sich sicherlich auch freuen vor so einer Kulisse zu spielen.

Didi Hirsch scheint aber noch etwas verwirrt zu sein. Auf die Frage, ob der Niederrhein Pokal sein 1.Titel wäre, sagte er „ja“.
Warum hat er die Regionalliga Meisterschaft 2024/2025 vergessen? Es gab sogar eine offizielle Ehrung nach dem Titel. :verzweifelt:

So, so langsam müssen hier mal die Motoren starten:

Es ist Pokal!!

Und da ist im Grunde völlig egal wer da kommt:

Das muss scheppern.

Haut sie wech!

Volle Lotte.

Hab keinen Bock mehr auf diesen Katzenjammer.

Fühlt sich dadurch auch nicht besser an.

Es sind ja viele dabei, die keine Lust mehr auf dieses Spiel haben. Ist vielleicht auch jemand dabei, der eine Rollstuhlkarte hat und die los werden möchte? Würde diese sofort nehmen und auch mehr bezahlen?

Ob sich unsere Spieler heute wohl auch das Relegationsspiel gegeben haben? Wie müssen die sich morgen fühlen? Wer ist da noch motiviert?

Würde mich nicht wundern, wenn St. Tönis den Pokal holt.
Alter, genießt du es eigentlich dich nur in Selbstmitleid und Rumgejammere zu suhlen?
Die werden morgen Standesgerecht abgeschossen und feddich.
Junge, mach dich mal gerade ey.
Is ja nicht zum Aushalten diese ständige Negativität...

So wie Fürth heute Essen abgeschossen hat?
Du bist seit Wochen NUR negativ.Erst hast du dir vor Osnabrück eingekackt und dann vor Cottbus .Danach warst du bei JEDEM Spiel negativ obwohl wir beide Spiele gewonnen haben und jetzt kackst du dir vor einem Oberligisten ein. Wie kann man wirklich NUR noch negativ sein? Kann ja nicht mehr gesund sein

Zwischen uns und St Tönis ist ein himmelweiter Unterschied als zwischen Essen-Fürth

Zuletzt bearbeitet:
So wie Fürth heute Essen abgeschossen hat?
Schießen die die halt am Dienstag ab.
Man kann ja vor Spielen, bisschen Bammel haben. Hab ich auch diese Saison bei vielen Spielen gehabt, hab ich hier auch kundgetan.
Aber ich geh in jedes Spiel immer mit der Hoffnung rein, das Ding zu gewinnen.
Deshalb tippe ich bei jedem Spiel hier auch Niederlage für den MSV. :D :kopfkratz:

Aber mir geht dieses Rumgejaule hier jetzt seit EINER Woche langsam richtig auf den Sack. Ich war am Samstag auch enttäuscht. Dann is Düsseldorf abgestiegen nen Tag später und Hannover hats auch ähnlich dämlich wie wir verkackt. Ab da gings mir wieder gut. :D

Ihr seid doch alle nicht seit gestern MSV Fans. Leidensfähigkeit und immer wieder Aufstehen ist unsere DNA! Aber dafür muss man sich auch mal raffen und nicht ewig rumheulen aufgrund verpasster Chancen.
17.000 andere Zebras sehen das morgen wahrscheinlich ähnlich.
Morgen gibbet nen Titel zu gewinnen verdammt nochmal! Den will ich haben!

Du bist seit Wochen NUR negativ,erst hast du dir vor Osnabrück eingekackt und dann vor Cottbus.Danach warst du bei JEDEM Spiel negativ und jetzt kackst du dir vor einem Oberligisten ein. Wie kann man wirklich NUR noch negativ sein? Kann ja nicht mehr gesund sein

Zwischen uns und St Tönis ist ein himmelweiter Unterschied als zwischen Essen-Fürth
DANKE!
Torch sieh das vielleicht mal als Intervention hier an. Du bist ein bekannter User und wenn nicht nur mir das auffällt....
Denk mal drüber nach mein Lieber. MSV ist eigentlich gerade ziemlich geil, wenn man es denn sehen will.

Du bist seit Wochen NUR negativ.Erst hast du dir vor Osnabrück eingekackt und dann vor Cottbus .Danach warst du bei JEDEM Spiel negativ obwohl wir beide Spiele gewonnen haben und jetzt kackst du dir vor einem Oberligisten ein. Wie kann man wirklich NUR noch negativ sein? Kann ja nicht mehr gesund sein

Mir ging es lediglich um den rein psychologischen Gedanken.

Ist es denn so unwahrscheinlich, dass sich unsere Jungs mit nettem Sommerfußball verabschieden wollen, aber St. Tönis alles reinwirft, weil es für die das Spiel des Lebens ist? Und dann guckst du als Spieler am Abend vorher, wie eine Fürther Mannschaft durchaus zu packen gewesen wäre - vor 30.000 Bekloppten zu Hause und mehreren Millionen TV Zuschauern. Aber stattdessen ein Oberligist, nix Relegation, nix 2. Liga.

Selbst Didi war doch auf der PK irgendwie anzumerken, dass er nicht wirklich Bock auf morgen hat.

Dass der Frust stellenweise noch tief sitzt, kann ich verstehen, aber dieser Wettbewerb kann und sollte dennoch professionell gespielt und gewonnen werden.
Warum eigentlich genau? Eigentlich hat es genau null Auswirkung, ob wir das gewinnen oder nicht. Prestige hat das Ganze auch genau null (ich wette du wirst kaum einen finden, der dir die letzten 3 Sieger nennen könnte). Tag der Amateure halt. Für die ist das was tolles, für ein Profiteam geht es allein um die DFB-Pokal-Quali. Auch völlig Latte, ob dann jemand anderes über uns lachen würde, wir haben ja die Quali sicher.

Selbst wenn wir verlieren würden, hat das keine Auswirkung, insbesondere auch nicht für die nächste Saison. Sollen die Spieler für sich schauen, ob sie Spaß dran haben. Nehme hier keinem übel, wenn er das heute als Freundschaftsspiel zum Saisonausklang angeht und ein bisschen Sommerfussball spielt.

Was hätte ich gefeiert, wenn wir nächstes Jahr nicht mehr an diesem „Kirmes-Pokal“ hätten teilnehmen müssen…

Zuletzt bearbeitet:
(..)Selbst wenn wir verlieren würden, hat das keine Auswirkung, insbesondere auch nicht für die nächste Saison. (..)
Seh ich völlig anders, wenn wir nach der verpassten Relegation im Anschluss jetzt direkt gegen eine Oberliga Truppe verlieren gehst du doch mit einem ganz anderen Gefühl in die Sommerpause als mit dem Pflichtsieg.

Für mich gibt's da heute keine zwei Optionen- gewinnen und dann ab inne verdiente Sommerpause.

Bin mal gespannt wie das heute mit Wasser aussieht, bei den angekündigten Temperaturen ist das sonst unangenehm. Immerhin dürfte es nicht sehr voll werden. Ich bin aber tatsächlich auch noch nicht wirklich sicher ob ich da gehe., aber eigentlich so nach der bitteren Enttäuschung letzte Woche zumindest nochmal ein Zeichen setzten.

Bin mal gespannt wie das heute mit Wasser aussieht, bei den angekündigten Temperaturen ist das sonst unangenehm. Immerhin dürfte es nicht sehr voll werden. Ich bin aber tatsächlich auch noch nicht wirklich sicher ob ich da gehe., aber eigentlich so nach der bitteren Enttäuschung letzte Woche zumindest nochmal ein Zeichen setzten.
Wasser sollte und muss eigentlich heute umsonst zu erhalten sein.

Ich bin aber tatsächlich auch noch nicht wirklich sicher ob ich da gehe., aber eigentlich so nach der bitteren Enttäuschung letzte Woche zumindest nochmal ein Zeichen setzten.
Gib dir nen Ruck, es ist ja nicht nur das Spiel, wir alle sehen uns ja dann erstmal auch viele Wochen nicht mehr.
Ich merke immer mehr, dass ich gar nicht wegen des Spiels gehe, sondern für das Dumherum und um die vielen lieben Menschen zu treffen, mit denen ich teilweise jetzt schon seit Jahrzehnten diese dumme Liebe zu einem unterklassigen Fußballverein teile... 🫶

Seh ich völlig anders, wenn wir nach der verpassten Relegation im Anschluss jetzt direkt gegen eine Oberliga Truppe verlieren gehst du doch mit einem ganz anderen Gefühl in die Sommerpause als mit dem Pflichtsieg.

Für mich gibt's da heute keine zwei Optionen- gewinnen und dann ab inne verdiente Sommerpause.

Ist doch egal mit was für einem Gefühl du in die Sommerpause gehst. Hat für die neue Saison null Auswirkung. Sonst wären wir vor zwei Jahren ja auch direkt nochmal abgestiegen, wenn die Vorsaison irgendeine Relevanz haben würde.

Nur gewinnen war übrigens letzte Woche Samstag leider die einzige Option und unendlich mal relevanter als heute.

Zuletzt bearbeitet:

Hoch mit dem hintern😉 viel Lust habe ich auch nicht.
Trotz der Enttäuschung der letzten Woche hat die Mannschaft ein tolles letztes Spiel verdient.
Außerdem ist danach sowieso zwei Monate Pause und die MSV Sehnsucht kommt sicherlich schon nach zwei Wochen oder spätestens nach den ersten beiden Neuzugängen.

Raff dich auf, du würdest dich im Nachhinein sicherlich ärgern ;)
Schöner saisonausklang bei bestem Wetter. Scheiß auf die kreisw*chser vonne Hafenstraße, das Spiel von gestern und das Gefühl „da wäre mehr drin gewesen“. Wir hatten eine tolle Saison mit großartigen Stadionerlebnissen gehabt und ich gehe heute hin, um unseren Emmes zu feiern! Das hat sich die Mannschaft verdient und das haben wir uns auch verdient. Ich werde das Spiel heute ganz entspannt genießen im Gegensatz zu den letzten Spielen :D den Luxus sollten wir uns alle genehmigen. Macht die Hütte voll da!

Ich dachte wir trinken ein Bier zusammen 😉

Was ist das für eine Diskussion hier?

Den msv nochmal gucken, im Wohnzimmer sitzen/stehen, seine Leute treffen bevors in die Pause geht.

Spiel wird eh ein entspanntes 4;5 null. Die Spannung in der Truppe ist viel zu gut, als das die das komplett schleifen lassen.

Hab auch ein paar Kommentare von den Jungs unter Beiträgen bei insta „Pokal holen wir uns noch“ gesehen.

Also arsch hoch und nochmal entspannt Fußball gucken.

Ich habe noch 3 Steher abzugeben für günstig. Handelt sich allerdings um Kindertickets, würde sie für 20€ insgesamt abgeben oder einzeln für 7€

Denkst du also nicht, dass sich eine Niederlage heute zB negativ auf den DK Verkauf auswirken könnte?
Ich ja, denn der letzte Eindruck ist immer der Wichtigste!
Für mich wäre es zwar kein Grund mich zu verweigern.
Doch es gibt noch viele Unentschlossene und da wäre eine Niederlage vor über 17.000 Zuschauern gegen einen 5.Ligisten doch nicht gerade ein gute Werbung.
Dann eventuell noch die offizielle Meldung vom Abschied Bulic oben drauf, könnte dann doch nach hinten losgehen.
Also das Ding "muß" einfcah gezogen werden und zwar mit min. 4 Buden. ;)

Ich kann heute leider nicht dabei sein. Falls noch jemand eine Karte möchte, ich gebe meine für 10 € ab. (Steher/ Vollzahler).
PayPal, Karte per Mail.
Ich wünsche allen einen schönen Saisonabschluss.

Ganz ehrlich - mir genügt ein knapper Sieg, denn drei sieglose Spiele braucht keiner zum Schluss.
Pokal in die Luft stemmen und mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen, nachdem man noch einige verdiente Spieler verabschiedet hat.

Sollte für (fast) alle ein entspannter Saisonausklang werden.

Für die Mannschaft wirds allerdings kein Spaziergang!

Zurück
Oben