Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Ach mich erfreut das alles so ungemein. Für den Nazi von der WAZ, für Herrn Hüning der selber sehr gerne provoziert und sich jetzt über seinen Gegenspieler aufregt, für Herrn Koschinat der irgendwas von Sympathie im ganzen Land für RWE labert ach einfach für jeden Kasper der auch nur ansatzweise was auf diesen schäbigen Verein hält.

Im Kicker sagt Herr Koschinat „ Rot Weiß Essen hat in ganz Deutschland einen unglaublichen Eindruck hinterlassen“ !!!

Recht hat der Mann, meines Wissens ist noch nie ein Torpfosten bei einem gegnerischen Club vor einem entscheidenen Spiel gestohlen worden!!!

Über Duisburg lacht die Sonne, über Essen ganz Deutschland!

Abseits der begangenen Straftaten war ich aber sehr gespannt was Essen daraus macht und sogar bereit ggf. „Chapeau“ zu sagen.
Es hätte witzig sein können.
Großer Fehler war die Präsentation im Hinspiel, da war schon klar, dass sich das rächen wird. Wenn du am Ende aufsteigst und auf der Aufstiegsfeier deine Fahne an den Pfosten hißt oder so hätte das in meinen Augen auch eine andere Qualität gehabt, so ist es halt einfach - Karma.

Die Sportschau hat es schön zusammengefasst:

Gegen Karma bist du machtlos 😅

Was ist passiert? Am letzten Spieltag der 3. Liga trifft der MSV Duisburg in der Nachspielzeit den Pfosten und spielt nur unentschieden. Rot-Weiss Essen gewinnt zeitgleich und springt dadurch am Lokalrivalen vorbei auf den Relegationsplatz.

Im Hinspiel der Relegation präsentieren die Fans in der Kurve den geklauten Torpfosten aus Duisburg und feiern ihren „Helden“. Im Rückspiel braucht RWE dringend den Ausgleich, scheitert aber in der 81. Minute am Pfosten – und steigt am Ende nicht in die 2. Bundesliga auf. 🫠

Herzlichen Glückwunsch zur vergeigten Relegation - geschieht euch nur Recht.

Ich hoffe inständig, dass RWE an diesem Drama richtig zerschellt und nächste Saison von uns zwei Mal so dermaßen den Hintern versohlt bekommt…ein 06/07 reloaded wäre nicht verkehrt…😏😏😏
Das Risiko besteht, da essen richtig viel Geld in die Hand genommen hat für die ganzen teuren Leihen und jetzt aber wohl auch bald der Stadionausbau folgen soll. Mal sehen wie die das alles mit einem neuen Kader stemmen wollen.

@Hacke whats next? Unbedingt: NICHTS!

Es gibt Dinge, da gibt es keine Antwort drauf - ausser natürlich das Rückspiel - kleine Sünden bestraft der liebe Gott weiterhin sofort :).

Ansonsten ist das natürlich völlig drüber, ist Hausfriedensbruch und Vandalismus.

Aber ich habe einfach immer weniger Lust auf diese Empörungsspiralen.

Man erlebt so viel Mist in diesen Tage - und in dem Rahmen war das eine der witzigeren Ideen.

Ich hab als Jugendlicher erlebt, was passiert, wenn Leute versuchen auf sowas zu „antworten“, einen „drauf zu setzen“.

War dann nicht mehr lustig - deswegen nochmal ganz klar:

KEIN Next!

Die den Pfosten klauten haben doch voll was an der Mütze und dann ihn noch groß im eigenen Stadion präsentieren. Die Rechnung für den Schwachsinn haben sie gestern von den Fürthern doch recht zeitnah erhalten. Die Vollidioten werden leider nicht aussterben. Im Gegenteil jeden Tag steht ein neuer auf und gesellt sich dazu.

Sorry, aber Monitor ist nun wirklich ein schmieriges Propaganda Format. Da ist alles, was nicht sehr weit links ist, schon rechts.
Sicher gibt's in Essen eine rechte Szene, die gibt's in Duisburg aber auch.
Monitor ist das beste Format in den öffentlich rechtlichen Medien.

Muss jetzt nicht unbedingt richtig sein, aber wenn du schon so einen Unsinn verbreitest, darf ich das auch.

Exxen verabschiedet folgende Spieler:

Casali, Kaiser, Kraulich, Mause, Mizuta, Owusu, Schmidt, Schulz

Quelle: RWE

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität ist mies, aber ich wollte es unbedingt. Und ich weiß, Ihr wollt es doch auch :D

Karma.gif

1860 München kann nach der Kündigung eines Darlehens von Investor Ismaik aktuell keine Gehälter zahlen und befindet sich vorsorglich in der Notgeschäftsführung.

Und dann werden wir hier nicht müde zu erwähnen, dass sich Essen gestern Abend nach ihrem großen Maul im Hinspiel der Relegation so richtig blamiert hat. Deutschlandweit Häme von allen Seiten. Lasst das so schnell nicht abreißen! :huhu:

Ich denke, dass 1860 das Loch schon irgendwie geschlossen kriegt durch den nächsten Ismaik-Kredit oder was auch immer, aber wenn dadurch Havelse drinnen bleibt und die Schachter aus Aue plötzlich nur wegen einem Punkt abgestiegen sind ist das schon extrem Ärgerlich für die Erzgebirgler.

Zurück
Oben