Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte eigentlich auch meinen Senf zum absolut verdienten "Klassenerhalt" der Hafensänger dazugeben.Müssen wir dann jetzt den Kopf von Müsel klauen und beim nächsten Spiel präsentieren?

Großer Fehler war die Präsentation im Hinspiel, da war schon klar, dass sich das rächen wird. Wenn du am Ende aufsteigst und auf der Aufstiegsfeier deine Fahne an den Pfosten hißt oder so hätte das in meinen Augen auch eine andere Qualität gehabt, so ist es halt einfach - Karma.Abseits der begangenen Straftaten war ich aber sehr gespannt was Essen daraus macht und sogar bereit ggf. „Chapeau“ zu sagen.
Es hätte witzig sein können.
Gegen Karma bist du machtlos
Was ist passiert? Am letzten Spieltag der 3. Liga trifft der MSV Duisburg in der Nachspielzeit den Pfosten und spielt nur unentschieden. Rot-Weiss Essen gewinnt zeitgleich und springt dadurch am Lokalrivalen vorbei auf den Relegationsplatz.
Im Hinspiel der Relegation präsentieren die Fans in der Kurve den geklauten Torpfosten aus Duisburg und feiern ihren „Helden“. Im Rückspiel braucht RWE dringend den Ausgleich, scheitert aber in der 81. Minute am Pfosten – und steigt am Ende nicht in die 2. Bundesliga auf.![]()
Ich lasse mir das gerade als Wandtattoo anfertigen, quasi als Wandarschgeweih.Rechter Pfosten versaut Aufstieg für rechte Pfosten

Das Risiko besteht, da essen richtig viel Geld in die Hand genommen hat für die ganzen teuren Leihen und jetzt aber wohl auch bald der Stadionausbau folgen soll. Mal sehen wie die das alles mit einem neuen Kader stemmen wollen.Herzlichen Glückwunsch zur vergeigten Relegation - geschieht euch nur Recht.
Ich hoffe inständig, dass RWE an diesem Drama richtig zerschellt und nächste Saison von uns zwei Mal so dermaßen den Hintern versohlt bekommt…ein 06/07 reloaded wäre nicht verkehrt…![]()
.Der Pfosten hat es gegeben , der Pfosten hat es genommen
![]()
Sensationell. Bitte unbedingt machen!Weltbestes Spruchband fürs nächste Derby

Ich persönlich wäre da, bei allem Verständnis, vorsichtig. Auch das könnte sich wieder umdrehen.Sensationell. Bitte unbedingt machen!
Sorry, aber Monitor ist nun wirklich ein schmieriges Propaganda Format. Da ist alles, was nicht sehr weit links ist, schon rechts.Die Reportage und die Enthüllungen vom Monitor auf YouTube sind einfach dermaßen treffend dargestellt.
Monitor ist das beste Format in den öffentlich rechtlichen Medien.Sorry, aber Monitor ist nun wirklich ein schmieriges Propaganda Format. Da ist alles, was nicht sehr weit links ist, schon rechts.
Sicher gibt's in Essen eine rechte Szene, die gibt's in Duisburg aber auch.
Diese Szene und der Schlusspfiff waren gestern echt Balsam auf meine Nichtaufstiegsseele. Könnte ich mir stundenlang anschauen.Die Qualität ist mies, aber ich wollte es unbedingt. Und ich weiß, Ihr wollt es doch auch
Anhang anzeigen 58578

Das hat RWE tatsächlich, mich sprechen in Südbaden beinahe täglich fußballorientierte KollegInnen an...Im Kicker sagt Herr Koschinat „ Rot Weiß Essen hat in ganz Deutschland einen unglaublichen Eindruck hinterlassen“ !!!
Recht hat der Mann, meines Wissens ist noch nie ein Torpfosten bei einem gegnerischen Club vor einem entscheidenen Spiel gestohlen worden!!!
Über Duisburg lacht die Sonne, über Essen ganz Deutschland!
Das hat RWE tatsächlich, mich sprechen in Südbaden beinahe täglich fußballorientierte KollegInnen an...
Quelle: tagesschau.de https://share.google/dcJRxRoHFfTsnp7QC
Abgesehen davon, sorry Herr Koschinat. Du meinst, es würde Eindruck bei irgendwem hinterlassen, wenn man eine Relegation verkackt?
Sag mal, hast du getrunken?
Das sollte man nicht vergessen.Man darf Ja auch mal nicht vergessen, dass Essen seit 2 Jahren gefühlt alles auf eine Karte setzt um aufzusteigen und u.a. im Sommer sogar bereit gewesen wäre für VV das mehr als ordentliche Fortuna Düsseldorf 2. Liga Gehalt vollständig und ZZGL. einer völlig kranken Ablöse zu zahlen...
VV war dort in der Gehaltsliste jetzt sicher nicht im Mittelfeld, sondern wurde einst als neuer Stammstürmer eines pot. Bundesliga Aufstiegskandidaten präsentiert
Sehr schön zusammengefasst. Genau aus diesen Gründen hält sich mein Respekt gegenüber der Hafensänger in Grenzen. Und vorallem der letzte Punkt, scheint in Essen eher bewusst toleriert als kritisiert zu werden.Das sollte man nicht vergessen.
Einhellige Meinung des RWE-Anhangs ist ja nun, dass wir (Duisburg), ja "ebenfalls nichts zu feiern" hätten.
Falls einer von den rechten Vollpfosten hier mitliest: Doch, haben wir. WIR sind als Aufsteiger Vierter geworden, zuhause ungeschlagen. IHR erzählt seit den frühen 90ern irgendwas von zweiter Liga.
"Vergessen" scheint ein großes Problem in der Essener Fanbase zu sein, nicht nur in Bezug auf die politische Gesinnung.
Sehr schön zusammengefasst. Genau aus diesen Gründen hält sich mein Respekt gegenüber der Hafensänger in Grenzen. Und vorallem der letzte Punkt, scheint in Essen eher bewusst toleriert als kritisiert zu werden.
Im Zweifel wird einfach wieder das Narrativ ausgepackt, dass der DFB es mit allen Mitteln verhinderm will, dass RWE aufsteigt, weil die ja "das Zugpferd der Liga" wären...Gibt’s schon Meldungen vom Haus und Hof-Sender der Pfostendiebe??
Verschwörungstheorien, hat der rechte Pfosten sich gerächt?

Henni is ne ganz feiner. Hat mal spontan ohne uns zu kennen, nur auf Grund einer lustigen Mail, sich mit 200€ an unserem Kunstrasenprojekt.
beteiligt.
Heute ein absoluter Treffpunkt im Ort.
Er lebt Werte vor.
Es geht mir nicht darum, eine ganze Fanszene zu diskreditieren. RWE ist in seinem Grundfesten ein ehrbarer Verein und sicher haben viele von euch nette Kollegen, Nachbarn oder Freude, bei denen es bei netten Frotzeleien bleibt.Sehr schön zusammengefasst. Genau aus diesen Gründen hält sich mein Respekt gegenüber der Hafensänger in Grenzen. Und vorallem der letzte Punkt, scheint in Essen eher bewusst toleriert als kritisiert zu werden.
Eigentlich wäre die einzig richtige Entscheidung bei einem Zwangsabstieg, daß sowohl Lok als auch Würzburg dann aufsteigen würden. Aber 60 bekommt die Lizenz eh, wie jedes Jahr. Allerdings werden sie bei dem Theater wohl kaum um den Aufstieg mitspielen....aber wenn dadurch Havelse drinnen bleibt und die Schachter aus Aue plötzlich nur wegen einem Punkt abgestiegen sind ist das schon extrem Ärgerlich für die Erzgebirgler.
Das waren Witze/ Sketche was auch immer, die einfach so unfassbar gnadenlos den Finger in die gesellschaftliche Wunde gelegt haben und die JEDER mit nur 3% Resthirn so auch wahr genommen und verstanden hat und heute gäbe es dafür 5 Triggerwarnungen, 40 Piepser und eigentlich würden Sie dafür auch in den Knast gehen oder wenigstens auf sämtlichen Kanälen gecancelt werden