Alles zur Dauerkarte 2026/27

Hallo zusammen... Die Dame in der Hotline konnte mir bei meinem Problemchen leider nicht weiterhelfen, da externer Dienstleister. Aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit einer Umschreibung einer DK, bzw dem Verzicht auf eine Reservierung.

Ein Freund wird in dieser Saison den Block wechseln und ich möchte gerne seinen Sitzplatz übernehmen. Nun ist dieser ja bis zum 30.06. gesperrt und wir möchten ungern so lange warten. Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl ein Schriftstück mit seinen Daten aufsetzt und ich damit im Shop vorstellig werde. Weiss jemand, ob das so funktionert und ob wir dabei noch etwas beachten sollten?
Hi :) Ich hatte es letzte Saison. Ich habe eine Vollmacht + alte DK benötigt :)

In der Winterpause hatte jemand in BlockD die restlichen 4-5 Dauerkarten aufgekauft und in seinem Bekanntenkreis- pro Spiel- verteilt.
Er wäre gut möglich, das diese am 30.06. frei werden-viel Glück!
Danke für die wertvolle Info👍🏼!
Ich hatte schon überlegt, im Fanshop nachzufragen, ob die bestehenden Dauerkarten in Block D / rechte Seite E schon verlängert wurden? Weiß aber nicht, ob ich diese Info (vielleicht wegen Datenschutz) erhalten werde…
Hätte für mich den Vorteil, entweder alles auf den 01.07. zu setzen oder eben (wenn die Plätze schon verlängert wurden) schnellstmöglich eine Alternative zu finden…

Hat jemand Erfahrung damit gemacht eine reservierte Dauerkarte auf einen anderen Account zu übertragen?

Attraktive Liga zieht Fans ins Stadion​

Zu diesem Zeitpunkt lief der Dauerkartenverkauf bei den Zebras bereits auf Hochtouren. Am Freitag, den 22. Mai, startete der Verkauf und konnte gleich am ersten Tag einen Rekord vermelden. So gingen in den ersten Stunden bereits 1.600 Dauerkarten über die Ladentheke und damit rund 200 mehr, als zum gleichen Zeitpunkt zu Saisonbeginn. Da war die Euphorie in Duisburg allerdings umso größer, hatten die Zebras doch zuvor den direkten Wiederaufstieg aus der Regionalliga West in die 3. Liga geschafft.

Geil. Nach noch nicht mal einer Woche so viele verkauften DK. Hatten wir in der letzten Saison auch die Möglichkeit, dass wir die DK online erwerben konnten? Leider habe ich das nicht mehr auf dem Schirm.

Falls hier jemand sein sollte, der bisher bei Block D / E 3 Dauerkarten hatte und NICHT verlängern wird: Ich wäre total happy, wenn ich diese übernehmen könnte.

Entweder

digital – flexibel und unkompliziert, besonders wenn man nicht dauerhaft vor Ort ist, da sich einzelne Spiele einfach per Wallet weitergeben lassen

physisch – greifbar und emotionaler, weil man etwas in der Hand hält und damit eine bleibende Erinnerung verbindet

Entweder

digital – flexibel und unkompliziert, besonders wenn man nicht dauerhaft vor Ort ist, da sich einzelne Spiele einfach per Wallet weitergeben lassen

physisch – greifbar und emotionaler, weil man etwas in der Hand hält und damit eine bleibende Erinnerung verbindet
Bei mir ist es nicht nur das Emotionale: ich möchte bei aller Digitalisierung auch weiterhin der Einfachheit und vor allem Unabhängigkeit der analogen Welt fröhnen:

kein Passwort, kein Bestätigungscode, kein Update, kein Sicherheitspatch, kein Abo, kein Akku, kein Speicherplatz - einfach nur ne popelige Karte, dich ich mit mir führe.

Bei mir ist es nicht nur das Emotionale: ich möchte bei aller Digitalisierung auch weiterhin der Einfachheit und vor allem Unabhängigkeit der analogen Welt fröhnen:

kein Passwort, kein Bestätigungscode, kein Update, kein Sicherheitspatch, kein Abo, kein Akku, kein Speicherplatz - einfach nur ne popelige Karte, dich ich mit mir führe.
Das meinte ich in Kurzform mit "greifbar"

Solange Schaffner "Dat muss ausgedruckt vorliegen, steht doch da!" durch den Zuch geht, geh ich als ÖPNV Nutzer da immer auf Nummer sicher und wähle die physische Variante.

Dass für Sammler digitale Karten eh keinen Mehrwert haben, kann ich auch nachvollziehen. Hoffentlich gibt's das Angebot mit beiden Varianten noch länger.

Solange Schaffner "Dat muss ausgedruckt vorliegen, steht doch da!" durch den Zuch geht, geh ich als ÖPNV Nutzer da immer auf Nummer sicher und wähle die physische Variante.

Die Regelung ist wirklich maximal albern, als ich die physische Karte hatte, hat die ja auch keiner gescannt, sondern ein einfaches Vorzeigen der Karte hat genügt. Keine Ahnung, warum das bei der digitalen nicht auch so möglich ist.

Die Regelung ist wirklich maximal albern, als ich die physische Karte hatte, hat die ja auch keiner gescannt, sondern ein einfaches Vorzeigen der Karte hat genügt. Keine Ahnung, warum das bei der digitalen nicht auch so möglich ist.
Hatten wir auch mal diskutiert und letzten Endes ist kein sinniger Grund stehen geblieben. Theoretisch könntest du halt auch ein gedrucktes print@home Ticket beliebig vervielfältigen und als ÖPNV Ticket nutzen, da die halt sowieso nicht gescannt werden können. Albern aber DB halt.

Zumindest steht meines Wissens nach auf dem gedruckten Ticket drauf, dass man damit im VRR fahren kann.
Dies steht beim digitalen Ticket nicht dabei, wäre aber vllt. eine Option zur Optimierung, von wegen das VRR-Zeichen mit einzubinden.
Theoretisch könnte es im VRR Fußballspiele geben, bei denen das ÖPNV-Ticket nicht enthalten ist oder man erwischt einen nicht fußballinteressierten Zugbegleiter, dann weiß der das einfach nicht und möchte zurecht die gültige Fahrkarte sehen.

Dies steht beim digitalen Ticket nicht dabei, wäre aber vllt. eine Option zur Optimierung, von wegen das VRR-Zeichen mit einzubinden.
Wenn du beim digitalen Ticket in die Information schaust steht da sogar drin

1779976363718.png

Kurz, Volt doofe, frage. Wenn ich jetzt 4 DK für mich und meine Familie über meinen Account im Onlineshop kaufe, sind die dann. alle 4 auf meinen Namen oder kann ich die personalisieren?

Kurz, Volt doofe, frage. Wenn ich jetzt 4 DK für mich und meine Familie über meinen Account im Onlineshop kaufe, sind die dann. alle 4 auf meinen Namen oder kann ich die personalisieren?
Die sind dann erstmal alle mit deinem Namen versehen. Im Onlineshop lässt es sich nicht personalisieren. So weit ich weiß kannst du mit den Karten aber auch nachträglich noch in den Arenashop gehen und sie dort „umschreiben“ lassen.

Zurück
Oben