Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Aber da er aufgrund seiner bescheidenen Zeit bei uns eh nicht so gut auf uns zu sprechen ist, würde er eh nicht zu uns kommen.

Ich kann dir aus sehr sicherer Quelle sagen, dass das nicht der Fall ist. Die ist er selbst ;)
Der ist dem MSV immer noch dankbar, dass er hier überhaupt die Chance bekommen hat.
Er war halt immer besonders motiviert gegen uns, weil er allen zeigen wollte, dass mehr in ihm steckt als hier lange gesehen wurde, aber nicht aus Groll sondern aus Ehrgeiz.

Da war der Abgang bei Verl deutlicher würziger.

Wenn der wirklich auf den Markt kommt musst du drüber nachdenken.

Sollte doch ziemlich offensichtlich sein, dass es dann nicht der selbe Teich ist. Wir müssen wohl eher an einen anderen Tümpel…
Wo denn dann ? In der Oberliga? gibt ja auch genug 2.Ligisten die in der Regionalliga aktiv werden... (siehe Reitz zu Magdeburg).
Natürlich ist das der selbe Teich. Will damit nur sagen, dass der Markt in Deutschland halt wirklich stark umkämpft ist, was direkte Verstärkungen angeht. Der eine sitzt halt in nem Boot alleine auf dem Wasser, der andere kämpft am Teichrand mit 7 weiteren um einen Fisch der nur beim leckersten Köder anbeißt, sich dabei aber schön Zeit lässt :D

Notfalls bleibt ja noch das gute alte Dynamitfischen :hrr:

Wie immer habe ich (vergebens) ein paar Kandidaten im Kopp.

Diesmal:

1779975622826.png
1779975660205.png

Samuele Di Benedetto MF Mo Sankoh S

Wie wir u.a. in Großaspach sehen konnten, spielen die beiden ja schon einen ziemlich runden Ball.

Meines Wissens sind die beiden verfügbar. Ich meine auch nicht nur als Leihe. Ob bezahlbar kann ich natürlich nicht sagen.

Notfalls bleibt ja noch das gute alte Dynamitfischen :hrr:

Wie immer habe ich (vergebens) ein paar Kandidaten im Kopp.

Diesmal:

Anhang anzeigen 58606 Anhang anzeigen 58607
Samuele Di Benedetto MF Mo Sankoh S

Wie wir u.a. in Großaspach sehen konnten, spielen die beiden ja schon einen ziemlich runden Ball.

Meines Wissens sind die beiden verfügbar. Ich meine auch nicht nur als Leihe. Ob bezahlbar kann ich natürlich nicht sagen.
Di Benedetto ist ein ähnliches Kaliber wie Duric und wird auch sicherlich in Liga 2 unterkommen. Bei solchen Spielern hat man als 3.Ligist kaum Chancen, da die ihre Karriere gut taktiert haben.

Sankoh hingegen wartet seit seiner schweren Knieverletzung auf seinen Durchbruch und sollte dieser nicht Zeitnah passieren, könnte es für ihn schwer werden.
Seine Ambitionen waren aufjedenfall mal ganz andere und hatte 20/21 fast seinen Durchbruch. Fand ihn damals auch verdammt stark und hätte ihn zeitnah in der Bundesliga erwartet.
Dann kam die Verletzung und er konnte nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen. 2 Jahre Holland, dann Italien und jetzt wieder Stuttgart. Nirgends konnte er nachhaltig für Furore sorgen. Verlor jetzt in der Rückrunde zudem auch noch seinem Stammplatz und ich erwarte, dass er einen Wechsel anvisiert, sofern Stuttgart ihm nicht den Stammplatz zusichert.
Da viel von der kommenden Saison abhängt, wird er einen Verein suchen, wo der die klare Nr.1 im Sturm ist. Oder wo er auf größerer Bühne sich beweisen kann, sprich eine kleinere 1.Liga.

Alles richtig und die Chancen sind ja wirklich nicht besonders groß. Wer aber nicht nachfragt, wird nie wissen, ob es eine Möglichkeit gegeben hat.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist auch, dass eigentlich höherklassig bewertete Talente in letzter Zeit öfter auch "über Umwege" vorwärts gegangen sind und ganz bewusst Spielpraxis der Spielklasse vorgezogen haben.

Eine kurze Nachfrage wird in keinem Fall schaden.

Di Benedetto könnte ich mir schon vorstellen, wenn kein gestandener Zweitligist direkt anklopft. Sankoh, da gebe ich Dir recht, wäre zunächst einmal ein Risiko. Ob ich das wirklich eingehen würde, kann ich gar nicht sagen.

Wenn ein Mael Corboz hier als zu alt und ohne Perspektive gesehen wird, dann dürfte man schnell enttäuscht werden. Corboz wäre ein Top Transfer.
Bei ihm zählt für mich auch das Argument Ex-Spieler nicht, da er nie ein prägender Spieler beim MSV war und damals einfach ein junges Talent ohne die Stärke von heute. Gjasula, Terodde und Mölders hatten doch einen ähnlichen Status.

Ich würde gerne mal mehr Vorschläge für unsere schwächer besetzten Positionen diskutieren, unter der Vorgabe, dass bisherige Stammspieler hier bleiben, inklusive Bulic.

Wie viel die Winterverstärkungen dazu beigetragen haben, dass wir bis zum Schluss am Aufstieg gekratzt haben, ist wohl schwer bestreitbar. Alle drei, Lobinger, Kother, Cazar, waren meiner Meinung nach Volltreffer.

Daher: SEHR gute Verpflichtungen auf so einigen Positionen, nicht nur zweiter Stürmer neben Lobinger und Bulic-Ersatz, sind zwingend nötig, falls wir auch nächste Saison eine gute Rolle spielen wollen. Also, gerne mal her mit euren Vorschlägen!

Wie viel die Winterverstärkungen dazu beigetragen haben, dass wir bis zum Schluss am Aufstieg gekratzt haben, ist wohl schwer bestreitbar. Alle drei, Lobinger, Kother, Cazar, waren meiner Meinung nach Volltreffer.
Lobinger definitiv aber Casar und Kother Volltreffer? Bei Casar vielleicht noch eher als Kother. Der hat anfangs doch überhaupt nicht überzeugt und erst nach Systemumstellung ist er aufgeblüht und die kam halt erst in den letzten 4-5 Spielen und da hat er auch nicht in jedem Spiel performed,gerade auch in den letzten 2 Spielen . Casar war jetzt auch nicht so überragend wenn er gespielt hat und am Ende dann auch kein Stammspieler mehr nach seiner Rotsperre. Zu nem Volltreffer gehören mehr als eine handvoll starker Spiele in meinen Augen Volltreffer aber das ist vielleicht Definitionssache. Bulic war ein Volltreffer in meinen Augen und in die Kategorie würde ich Casar oder Kother definitiv nicht zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wir haben viele Volltreffer, aber nicht genug. Mir fehlt es an technisch begabten Innenverteidigern, die das Spiel eröffnen können, ebenso ein Lenker im zentralen Mittelfeld, der die Bälle in die Spitze verteilen kann. Ansonsten sind wir mental, physisch und technisch schon gut aufgestellt. Ich würde eigentlich nur in Qualität investieren, die Basis ist schon stark und wenn Symalla, Sussek und Co. zur alten Stärke zurück finden, wird es reichen, wenn alle so eingesetzt werden, dass sie ihre Stärken auf den Platz bringen können. Also muss sich auch das Trainerteam weiter entwickeln...

Ich weiß, Pauschalisierungen und so aber Spieler aus der RL Bayern und/ oder Nordost würde ich - sofern es sich nicht um Talente handelt, denen man ganz bewusst Zeit zum entwickeln gibt - eher skeptisch gegenüber stehen. Selbst Leistungsträger dieser Ligen haben massive Probleme mit der Akklimatisierung in der 3. Liga und würden wohl allesamt keine nennenswerte Verstärkung für einen Drittligisten darstellen.

Adetula z.B. ist die Lebensversicherung der Leipziger, hat aber in seiner gesamten Karriere die Drittligatauglichkeit noch nicht nachgewiesen. Auch ein Bonga, der ja gestern bei den Würzburgern bester Mann gewesen ist, hatte in seiner Karriere - bis auf eine Saison - große Probleme seine Qualität oberhalb der vierten Spielklasse dauerhaft nachzuweisen. Wie er selbst einen Zweitligavertrag in Bochum erhalten konnte weiß er wohl selbst nicht. :D

Wenn Leipzig nun das dritte Mal in der Aufstiegsrunde scheitern sollte spricht auch das eine klare Sprache über die Gesamtqualität dieser Staffel. Der Auftritt gestern war absolut miserabel und wenn es dieser Verein schafft alle anderen noch hinter sich zu lassen sollte man sich in Halle, Chemnitz oder Jena mal hinterfragen ob man alles richtig macht.

Natürlich müssen es immer Einzelfallentscheidungen sein aber gerade bei den Bayern hat es sich in den letzten Jahren gezeigt, dass da im Gesamten die Qualität nicht passt. Daher wäre ein Nischalke für uns auch alleine schon aufgrund der Konkurrenzsituation im Sturm indiskutabel.

Zuletzt bearbeitet:

Kother vor einem Wechsel zu uns.
Ablöse soll im niedrigen 6stelligen Bereich sein. Das dürfte dann vermutlich eine Summe von 100.000 oder 150.000 Euro sein plus Bonuszahlungen bei Aufstieg. Kother ist also etwas teurer als Lobinger.

Mhh ich kann damit leben, aber mir ist das etwas zu vorsichtig. Ich glaube wir haben gestern was Kother kann und was er nicht kann.

Er ist definitiv ein guter Drittligaspieler mit dem man um den Aufstieg spielen kann. Aber er ist m.E. nicht der Unterschiedsspieler einer Mannschaft.
Und wenn man langfristiger die 2. Liga mit einplant, dann konnte er da noch nie wirklich mithalten. Zusätzlich ist er nicht besser als Sussek, Noß und Symalls, sondern reiht sich auf dem Niveau mit ein.

Er ist für mich ein guter Spieler, aber keiner für den ich eine für uns beachtliche Ablöse zahlen würde.

Ganz ehrlich, wenn ich schon Ablöse zahle bin ich mir zu 1000 Prozent sicher, hätten wir auch jemand besseren auf der Position bekommen als ein Kother, der gegen Ende 2 gute Spiele gemacht hat und sonst wirklich unterirdisch war.

Ganz ehrlich, wenn ich schon Ablöse zahle bin ich mir zu 1000 Prozent sicher, hätten wir auch jemand besseren auf der Position bekommen als ein Kother, der gegen Ende 2 gute Spiele gemacht hat und sonst wirklich unterirdisch war.

Okay, halte gegen.
Sollte Kother im Sommer 2027 relativ Verletzungsfrei durch die Saison gehen werden wir bei ihm 18+ Scorerpunkte sehen.

Sollte Kother wirklich kommen, ist es für uns eigentlich ganz gut.
Er kennt mittlerweile die Abläufe, den überwiegenden Teil der Mannschaft ausser die neu kommen werden.
Er ist technisch sehr gut und hat in den letzten Spielen der Saison gezeigt das er auch Tore machen kann.
Die letzten beiden Spiele ausgenommen, da waren alle Spieler etwas neben sich.

Bei Kother darf man auch nicht vergessen, dass er in der Hinrunde kaum zum Zug kam und bei uns auch keine Vorbereitung mitgemacht hat. Dazu kam bei uns ein anderes System als noch in Dresden.

Im laufe der Rückrunde hat er sich immer mehr an unsere Spielweise und die Anforderungen daran gewöhnt und wurde zu einem wichtigen Faktor.

Würde eine feste Verpflichtung absolut begrüßen, womit wir auf den Außen schon voll besetzt wären, sofern uns niemand mehr verlässt.

ich weiß gar nicht wo die negative einschätzung über kother hierher kommt?
man hat doch deutlich gesehen, dass er ein weitaus höheres niveau hat als unsere derzeitigen außen. für mich hast du hier gemerkt dass er mindestens eine klasse über einen sussek ist.
fänd ich eine sehr gute verpflichtung, auch wenn ich mich wunder dass wir auf einmal problemlos 6 stellige ablösen bezahlen

Lobinger definitiv aber Casar und Kother Volltreffer? Bei Casar vielleicht noch eher als Kother. Der hat anfangs doch überhaupt nicht überzeugt und erst nach Systemumstellung ist er aufgeblüht und die kam halt erst in den letzten 4-5 Spielen und da hat er auch nicht in jedem Spiel performed,gerade auch in den letzten 2 Spielen . Casar war jetzt auch nicht so überragend wenn er gespielt hat und am Ende dann auch kein Stammspieler mehr nach seiner Rotsperre. Zu nem Volltreffer gehören mehr als eine handvoll starker Spiele in meinen Augen Volltreffer aber das ist vielleicht Definitionssache. Bulic war ein Volltreffer in meinen Augen und in die Kategorie würde ich Casar oder Kother definitiv nicht zählen.
Das Spieler sich irgendwie einarbeiten müssen in ein neues Umfeld kalkuliere ich immer mit ein. Das ist für mich bei jedem Transfer inklusive und wird von mir nie negativ ausgelegt.

Ich selbst bin mit der scheinbaren Verpflichtung nicht ganz so glücklich, zumal es Ablöse gekostet haben wird, aber es kann niemand ernsthaft anzweifeln, dass wir erst mit einem funktionierenden Kother (nach Anlaufschwierigkeiten) wieder Gefahr auf dem Flügel ausüben konnten.

Wenn wir auf den Flügeln noch Spieler loswerden sollten, hat sich die Ablösesumme schon wieder von selbst finanziert.

Ablöse soll im niedrigen 6stelligen Bereich sein. Das dürfte dann vermutlich eine Summe von 100.000 oder 150.000 Euro sein plus Bonuszahlungen bei Aufstieg. Kother ist also etwas teurer als Lobinger.
"Durch den endgültigen Wechsel zum Traditionsklub an der Wedau erhält Dresden eine Ablöse, die nach BILD-Informationen im hohen fünfstelligen Bereich liegen dürfte."
Steht so in der Blöd, wenn´s stimmt dann unter 100K

ich weiß gar nicht wo die negative einschätzung über kother hierher kommt?
man hat doch deutlich gesehen, dass er ein weitaus höheres niveau hat als unsere derzeitigen außen. für mich hast du hier gemerkt dass er mindestens eine klasse über einen sussek ist.
fänd ich eine sehr gute verpflichtung, auch wenn ich mich wunder dass wir auf einmal problemlos 6 stellige ablösen bezahlen
Kother würde ich jetzt auch nicht zu großschreiben und das Niveau der anderen auch nicht kleinschreiben. 😉

"Durch den endgültigen Wechsel zum Traditionsklub an der Wedau erhält Dresden eine Ablöse, die nach BILD-Informationen im hohen fünfstelligen Bereich liegen dürfte."

Das wurde korrigiert, vorher Stand da niederig-6-stellig.
Ist im Endeffekt aber egal. Wer glaubt das wir zu dem Preis was besseres als Kother kriegen sollte mal seine Erwartungshaltung checken.
Ehrlicherweise absoluter Königstransfer wenn das durchgeht. Den würde quasi jeder 3.Ligist mit Kusshand nehmen.

Schmoldt & Preetz Masterclass!

Wenn wir wirklich eine Ablöse für Kother bezahlen, bin ich kein großer Freund von der Aktion.
Wie ich schonmal geschrieben haben, ist er statistisch in keiner Kategorie besser als andere Spieler unseres Kaders oder auch ablösefreie Alternativen. Einziger Vorteil ist halt, dass er nicht mehr integriert werden muss, aber ob das wirklich um die 100k wert ist weiß ich auch nicht.
Wenn es stimmt, wäre es am besten wenn er mich und die Zahlen eines Besseren belehrt, wäre ich natürlich auch nicht traurig drüber :D

Also einige müssen echt die Ansprüche überdenken!

Kother ist im besten Alter, bringt das Profil mit was wir brauchen und hat in allen Stationen zuletzt vorher mächtig auf genau dem Niveau - eben persönlich - als auch in der Liga gescored wo wir auch hinwollen…

Was meint man denn was man für Spieler bekommt?!

Das ist jemand da leckt sich die ganze Liga die Finger….

Wie man eine Verpflichtung von Kother NICHT abfeiern kann, ist mir ein Rätsel. Der Kerl hat irre Statistiken in der Liga und hat insbesondere gegen Ende absolut den Unterschied bei uns im Offensivspiel gemacht. Er hatte es extremst schwer bei uns reinzukommen, weil er erst sehr spät dazugestoßen ist. Eine komplette Vorbereitung und Vertrauen wird ihm gut tun. Wäre mehr als ein Ausrufezeichen und ein TOP-TRANSFER, den ich nicht unbedingt erwartet hätte.

Also einige müssen echt die Ansprüche überdenken!

Kother ist im besten Alter, bringt das Profil mit was wir brauchen und hat in allen Stationen zuletzt vorher mächtig auf genau dem Niveau - eben persönlich - als auch in der Liga gescored wo wir auch hinwollen…

Was meint man denn was man für Spieler bekommt?!

Das ist jemand da leckt sich die ganze Liga die Finger….
Einige sind schon beim Conference League Fiinale, da wirds dann mit nem Kother schwer werden ;-)

Zurück
Oben