Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Der hier genannte Duric wechselt zu Paderborn. Ist extrem schwer für uns Top Zugänge zu bekommen wenn Bundesliga-Aufsteiger im gleichen Teich fischen...
Paderborn verstärkt sich gefühlt nur mit 3.Liga Spielern um in der Bundesliga zu bestehen. Vielleicht sollten die mal mit dicken Koffern in Meiderich vorbeischauen.
 
Aber da er aufgrund seiner bescheidenen Zeit bei uns eh nicht so gut auf uns zu sprechen ist, würde er eh nicht zu uns kommen.

Ich kann dir aus sehr sicherer Quelle sagen, dass das nicht der Fall ist. Die ist er selbst ;)
Der ist dem MSV immer noch dankbar, dass er hier überhaupt die Chance bekommen hat.
Er war halt immer besonders motiviert gegen uns, weil er allen zeigen wollte, dass mehr in ihm steckt als hier lange gesehen wurde, aber nicht aus Groll sondern aus Ehrgeiz.

Da war der Abgang bei Verl deutlicher würziger.

Wenn der wirklich auf den Markt kommt musst du drüber nachdenken.
 
Sollte doch ziemlich offensichtlich sein, dass es dann nicht der selbe Teich ist. Wir müssen wohl eher an einen anderen Tümpel…
Wo denn dann ? In der Oberliga? gibt ja auch genug 2.Ligisten die in der Regionalliga aktiv werden... (siehe Reitz zu Magdeburg).
Natürlich ist das der selbe Teich. Will damit nur sagen, dass der Markt in Deutschland halt wirklich stark umkämpft ist, was direkte Verstärkungen angeht. Der eine sitzt halt in nem Boot alleine auf dem Wasser, der andere kämpft am Teichrand mit 7 weiteren um einen Fisch der nur beim leckersten Köder anbeißt, sich dabei aber schön Zeit lässt :D
 
Notfalls bleibt ja noch das gute alte Dynamitfischen :hrr:

Wie immer habe ich (vergebens) ein paar Kandidaten im Kopp.

Diesmal:

1779975622826.png
1779975660205.png

Samuele Di Benedetto MF Mo Sankoh S

Wie wir u.a. in Großaspach sehen konnten, spielen die beiden ja schon einen ziemlich runden Ball.

Meines Wissens sind die beiden verfügbar. Ich meine auch nicht nur als Leihe. Ob bezahlbar kann ich natürlich nicht sagen.
 
Notfalls bleibt ja noch das gute alte Dynamitfischen :hrr:

Wie immer habe ich (vergebens) ein paar Kandidaten im Kopp.

Diesmal:

Anhang anzeigen 58606 Anhang anzeigen 58607
Samuele Di Benedetto MF Mo Sankoh S

Wie wir u.a. in Großaspach sehen konnten, spielen die beiden ja schon einen ziemlich runden Ball.

Meines Wissens sind die beiden verfügbar. Ich meine auch nicht nur als Leihe. Ob bezahlbar kann ich natürlich nicht sagen.
Di Benedetto ist ein ähnliches Kaliber wie Duric und wird auch sicherlich in Liga 2 unterkommen. Bei solchen Spielern hat man als 3.Ligist kaum Chancen, da die ihre Karriere gut taktiert haben.

Sankoh hingegen wartet seit seiner schweren Knieverletzung auf seinen Durchbruch und sollte dieser nicht Zeitnah passieren, könnte es für ihn schwer werden.
Seine Ambitionen waren aufjedenfall mal ganz andere und hatte 20/21 fast seinen Durchbruch. Fand ihn damals auch verdammt stark und hätte ihn zeitnah in der Bundesliga erwartet.
Dann kam die Verletzung und er konnte nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen. 2 Jahre Holland, dann Italien und jetzt wieder Stuttgart. Nirgends konnte er nachhaltig für Furore sorgen. Verlor jetzt in der Rückrunde zudem auch noch seinem Stammplatz und ich erwarte, dass er einen Wechsel anvisiert, sofern Stuttgart ihm nicht den Stammplatz zusichert.
Da viel von der kommenden Saison abhängt, wird er einen Verein suchen, wo der die klare Nr.1 im Sturm ist. Oder wo er auf größerer Bühne sich beweisen kann, sprich eine kleinere 1.Liga.
 
Alles richtig und die Chancen sind ja wirklich nicht besonders groß. Wer aber nicht nachfragt, wird nie wissen, ob es eine Möglichkeit gegeben hat.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist auch, dass eigentlich höherklassig bewertete Talente in letzter Zeit öfter auch "über Umwege" vorwärts gegangen sind und ganz bewusst Spielpraxis der Spielklasse vorgezogen haben.

Eine kurze Nachfrage wird in keinem Fall schaden.

Di Benedetto könnte ich mir schon vorstellen, wenn kein gestandener Zweitligist direkt anklopft. Sankoh, da gebe ich Dir recht, wäre zunächst einmal ein Risiko. Ob ich das wirklich eingehen würde, kann ich gar nicht sagen.
 
Wenn ein Mael Corboz hier als zu alt und ohne Perspektive gesehen wird, dann dürfte man schnell enttäuscht werden. Corboz wäre ein Top Transfer.
Bei ihm zählt für mich auch das Argument Ex-Spieler nicht, da er nie ein prägender Spieler beim MSV war und damals einfach ein junges Talent ohne die Stärke von heute. Gjasula, Terodde und Mölders hatten doch einen ähnlichen Status.
 
Ich würde gerne mal mehr Vorschläge für unsere schwächer besetzten Positionen diskutieren, unter der Vorgabe, dass bisherige Stammspieler hier bleiben, inklusive Bulic.

Wie viel die Winterverstärkungen dazu beigetragen haben, dass wir bis zum Schluss am Aufstieg gekratzt haben, ist wohl schwer bestreitbar. Alle drei, Lobinger, Kother, Cazar, waren meiner Meinung nach Volltreffer.

Daher: SEHR gute Verpflichtungen auf so einigen Positionen, nicht nur zweiter Stürmer neben Lobinger und Bulic-Ersatz, sind zwingend nötig, falls wir auch nächste Saison eine gute Rolle spielen wollen. Also, gerne mal her mit euren Vorschlägen!
 
Wie viel die Winterverstärkungen dazu beigetragen haben, dass wir bis zum Schluss am Aufstieg gekratzt haben, ist wohl schwer bestreitbar. Alle drei, Lobinger, Kother, Cazar, waren meiner Meinung nach Volltreffer.
Lobinger definitiv aber Casar und Kother Volltreffer? Bei Casar vielleicht noch eher als Kother. Der hat anfangs doch überhaupt nicht überzeugt und erst nach Systemumstellung ist er aufgeblüht und die kam halt erst in den letzten 4-5 Spielen und da hat er auch nicht in jedem Spiel performed,gerade auch in den letzten 2 Spielen . Casar war jetzt auch nicht so überragend wenn er gespielt hat und am Ende dann auch kein Stammspieler mehr nach seiner Rotsperre. Zu nem Volltreffer gehören mehr als eine handvoll starker Spiele in meinen Augen Volltreffer aber das ist vielleicht Definitionssache. Bulic war ein Volltreffer in meinen Augen und in die Kategorie würde ich Casar oder Kother definitiv nicht zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wir haben viele Volltreffer, aber nicht genug. Mir fehlt es an technisch begabten Innenverteidigern, die das Spiel eröffnen können, ebenso ein Lenker im zentralen Mittelfeld, der die Bälle in die Spitze verteilen kann. Ansonsten sind wir mental, physisch und technisch schon gut aufgestellt. Ich würde eigentlich nur in Qualität investieren, die Basis ist schon stark und wenn Symalla, Sussek und Co. zur alten Stärke zurück finden, wird es reichen, wenn alle so eingesetzt werden, dass sie ihre Stärken auf den Platz bringen können. Also muss sich auch das Trainerteam weiter entwickeln...
 
Zurück
Oben