Fußball WM 2026

Unterm Strich ein schönes Spiel. Nicht, dass ich jetzt mit WM-Fieber darniederliege aber ich muss schon zugeben, dass das Interesse gewachsen ist. Und das liegt auch an Curacao. Erste Teilnahme, erstes Tor. Da wäre ich schon gerne auf Curacao in einer Strandbar gesessen :D Und das ist für mich auch ein Plädoyer für die Teilnahme dieser Nationen. Habe ich ja auch sehr skeptisch gesehen aber wenn man da heute diese Gesichter und Emotionen gesehen hat revidiere ich meine (möglicherweise etwas bornierte) Einstellung dazu.

Größter Respekt auch vor Dick Advocaat. Und schade, dass Rudi Gutendorf nie in den Genuss gekommen ist mit einem seiner zahllosen Underdogs ebenfalls an einer WM teilzunehmen.

Für unsere Truppe war das natürlich ein idealer Einstieg. Und für mich im Speziellen war ich ganz besonders zufrieden. Undav. 2 schöne Assists, ein Tor. Sehr fein.

Sehe Sane heute ganz anders. Hat viel nach vorne und hinten gearbeitet. Leider hat er sich nicht belohnt.
Keine Flanke geschlagen, nur 33% erfolgreiche Dribblings und 40% gewonnene Zweikämpfe, von den beiden kläglich vergebenen Großchancen habe ich da noch gar nicht gesprochen und das gegen Curacao und nicht Frankreich oder Spanien. Wenn man das anders als mies sehen will, hat man das vermutlich, neben Julian Labermann, exklusiv

Na ja, ich trags mit Fassung. Raum für Mittelstädt finde ich ja auch diskutabel. Andererseits finde ich es aber auch gut, dass unsere Jungs (auch Führich oder Stiller, der vermutlich nie spielen wird) wegen Nichtteilname an der WM unter dem internationalen Radar bleiben. Passt schon :D

Ich würde mich nicht an Sane abarbeiten .
Man sollte eher den Mannschaftserfolg als ganzes sehen , und da war Sane eben ein Teil des Ganzen .

7 : 1 ist doch mal ein Bombenstart .
Der Start mit diesem Ergebnis ist natürlich super…aber die nächsten beiden Gegner werden ein ganz anderes Kaliber. Wenn man in diesem Turnier wirklich mit den Topnationen konkurrenzfähig sein will, dann muss sich das Mannschaftsgefüge immer weiter optimieren. Ein so leichtes Spiel wie gegen Curacao wird es nicht mehr geben.

Der Start mit diesem Ergebnis ist natürlich super…aber die nächsten beiden Gegner werden ein ganz anderes Kaliber. Wenn man in diesem Turnier wirklich mit den Topnationen konkurrenzfähig sein will, dann muss sich das Mannschaftsgefüge immer weiter optimieren. Ein so leichtes Spiel wie gegen Curacao wird es nicht mehr geben.
Das stimmt .
Nur wenn es heute sehr schleppend voran gegangen wäre wäre das doch eher hinderlich im Bezug auf den weiteren Turnierverlauf gewesen .
So lief es weitgehend wie am Schnürchen und man kann sich von Spiel zu Spiel weiter ins Turnier rein arbeiten .
Da spielt doch Sane erstmal nur eine geringe Rolle .

Was mich an Sane einfach mega ankotzt, ist das der nie sein volles Potenzial ausgeschöpft hat.

Was hätte das für ein Fussballer werden können, wenn der die richtige Mentalität mitgebracht hätte!

Weiß nicht was Nagelsmann gegen Undav hat. Jedesmal muss er das „Straßenfußballer“ Argument bringen. Ist das der Grund warum Havertz beginnen darf und Sane auch immer spielt?
Das geht mir auf den Sack.
Knapp 30 Minuten Einsatzzeit von Undav; 2 mehr als starke Assists und einen selber vollstreckt. Alleine dafür „Man of the Match“.

Start war doch ordentlich, die Hintermannschaft wird allerdings noch mehr gefordert werden und dann müssen auch Nmecha (der da nicht nur beim Gegentor nicht gut aussah)& Co voll da sein. Bis zum Achtelfinale sollte es mit der Truppe aber schon gehen, die Zwischenrunde mit der Tordifferenz eigentlich schon save.

Am Ende kann man dem Nagler nach nem 7-1 aber wohl wenig vorwerfen ;)

Sane fand ich nur seine Abräumerqualitäten und Balleroberungen gut. Als 6er würd ich den nehmen, alles andere aber nicht wirklich zu gebrauchen.

Und das ist für mich auch ein Plädoyer für die Teilnahme dieser Nationen. Habe ich ja auch sehr skeptisch gesehen aber wenn man da heute diese Gesichter und Emotionen gesehen hat revidiere ich meine (möglicherweise etwas bornierte) Einstellung dazu.
genau das Gleiche habe ich schon bei der Hymne von Curacao gedacht als ich die vor Stolz platzenden Fans und Spieler gesehen habe. Das ist in der Tat ein Vorteil einer WM mit 48 Teams. Diese Exoten sind eine Bereicherung auch wenn sich der sportliche Mehrwert so einer Partie in Grenzen hält

Ein hoher Sieg sollte quasi jetzt schon für die Vorrunde reichen.
Gegen die beiden anderen Mannschaften muss man aber in jedem fall eine Schippe drauflegen. Vor allem in der Abwehr und im abspielverhalten.

Holland nach dem 2:1 zu passiv und nur auf Verwaltung des Vorsprungs aus.
Großer Fehler. Denn die Japaner haben dann richtig gedrückt.
2:2 OK.
Haben auch gut Stimmung gemacht.
Wo waren die Gesänge der Holländer?
Bei der Hymne konnte man sie doch hören.

Zurück
Oben