Fußball WM 2026

Unterm Strich ein schönes Spiel. Nicht, dass ich jetzt mit WM-Fieber darniederliege aber ich muss schon zugeben, dass das Interesse gewachsen ist. Und das liegt auch an Curacao. Erste Teilnahme, erstes Tor. Da wäre ich schon gerne auf Curacao in einer Strandbar gesessen :D Und das ist für mich auch ein Plädoyer für die Teilnahme dieser Nationen. Habe ich ja auch sehr skeptisch gesehen aber wenn man da heute diese Gesichter und Emotionen gesehen hat revidiere ich meine (möglicherweise etwas bornierte) Einstellung dazu.

Größter Respekt auch vor Dick Advocaat. Und schade, dass Rudi Gutendorf nie in den Genuss gekommen ist mit einem seiner zahllosen Underdogs ebenfalls an einer WM teilzunehmen.

Für unsere Truppe war das natürlich ein idealer Einstieg. Und für mich im Speziellen war ich ganz besonders zufrieden. Undav. 2 schöne Assists, ein Tor. Sehr fein.

Sehe Sane heute ganz anders. Hat viel nach vorne und hinten gearbeitet. Leider hat er sich nicht belohnt.
Keine Flanke geschlagen, nur 33% erfolgreiche Dribblings und 40% gewonnene Zweikämpfe, von den beiden kläglich vergebenen Großchancen habe ich da noch gar nicht gesprochen und das gegen Curacao und nicht Frankreich oder Spanien. Wenn man das anders als mies sehen will, hat man das vermutlich, neben Julian Labermann, exklusiv

Na ja, ich trags mit Fassung. Raum für Mittelstädt finde ich ja auch diskutabel. Andererseits finde ich es aber auch gut, dass unsere Jungs (auch Führich oder Stiller, der vermutlich nie spielen wird) wegen Nichtteilname an der WM unter dem internationalen Radar bleiben. Passt schon :D

Ich würde mich nicht an Sane abarbeiten .
Man sollte eher den Mannschaftserfolg als ganzes sehen , und da war Sane eben ein Teil des Ganzen .

7 : 1 ist doch mal ein Bombenstart .
Der Start mit diesem Ergebnis ist natürlich super…aber die nächsten beiden Gegner werden ein ganz anderes Kaliber. Wenn man in diesem Turnier wirklich mit den Topnationen konkurrenzfähig sein will, dann muss sich das Mannschaftsgefüge immer weiter optimieren. Ein so leichtes Spiel wie gegen Curacao wird es nicht mehr geben.

Der Start mit diesem Ergebnis ist natürlich super…aber die nächsten beiden Gegner werden ein ganz anderes Kaliber. Wenn man in diesem Turnier wirklich mit den Topnationen konkurrenzfähig sein will, dann muss sich das Mannschaftsgefüge immer weiter optimieren. Ein so leichtes Spiel wie gegen Curacao wird es nicht mehr geben.
Das stimmt .
Nur wenn es heute sehr schleppend voran gegangen wäre wäre das doch eher hinderlich im Bezug auf den weiteren Turnierverlauf gewesen .
So lief es weitgehend wie am Schnürchen und man kann sich von Spiel zu Spiel weiter ins Turnier rein arbeiten .
Da spielt doch Sane erstmal nur eine geringe Rolle .

Weiß nicht was Nagelsmann gegen Undav hat. Jedesmal muss er das „Straßenfußballer“ Argument bringen. Ist das der Grund warum Havertz beginnen darf und Sane auch immer spielt?
Das geht mir auf den Sack.
Knapp 30 Minuten Einsatzzeit von Undav; 2 mehr als starke Assists und einen selber vollstreckt. Alleine dafür „Man of the Match“.

Start war doch ordentlich, die Hintermannschaft wird allerdings noch mehr gefordert werden und dann müssen auch Nmecha (der da nicht nur beim Gegentor nicht gut aussah)& Co voll da sein. Bis zum Achtelfinale sollte es mit der Truppe aber schon gehen, die Zwischenrunde mit der Tordifferenz eigentlich schon save.

Am Ende kann man dem Nagler nach nem 7-1 aber wohl wenig vorwerfen ;)

Sane fand ich nur seine Abräumerqualitäten und Balleroberungen gut. Als 6er würd ich den nehmen, alles andere aber nicht wirklich zu gebrauchen.

Und das ist für mich auch ein Plädoyer für die Teilnahme dieser Nationen. Habe ich ja auch sehr skeptisch gesehen aber wenn man da heute diese Gesichter und Emotionen gesehen hat revidiere ich meine (möglicherweise etwas bornierte) Einstellung dazu.
genau das Gleiche habe ich schon bei der Hymne von Curacao gedacht als ich die vor Stolz platzenden Fans und Spieler gesehen habe. Das ist in der Tat ein Vorteil einer WM mit 48 Teams. Diese Exoten sind eine Bereicherung auch wenn sich der sportliche Mehrwert so einer Partie in Grenzen hält

Ein hoher Sieg sollte quasi jetzt schon für die Vorrunde reichen.
Gegen die beiden anderen Mannschaften muss man aber in jedem fall eine Schippe drauflegen. Vor allem in der Abwehr und im abspielverhalten.

Holland nach dem 2:1 zu passiv und nur auf Verwaltung des Vorsprungs aus.
Großer Fehler. Denn die Japaner haben dann richtig gedrückt.
2:2 OK.
Haben auch gut Stimmung gemacht.
Wo waren die Gesänge der Holländer?
Bei der Hymne konnte man sie doch hören.

Glaube am meisten habe ich mich gestern aufgeregt als Sane als nahezu letzter Mann meinte einen Hackentrick zu machen, obwohl hinter dem gar nichts mehr war. Hätte den sofort runter genommen.

Grundsätzlich war das offensiv mehr als okay, aber bei der Abwehr habe ich weiterhin meine Bauchschmerzen. Gerade Tah war gestern auch nicht viel besser als Sane.

Die Pflichtaufgabe gegen Curacao wurde erfüllt. Wenn man die Ergebnisse anderer Top-Teams sieht, dann ist das Ergebnis schon eine Aussage welches Potential auf dem Papier vorhanden ist. Jedoch wird der Härtetest gegen die Elfenbeinküste und Ecuador kommen. Das ist dann ein anderes Kaliber, wenn gleich man auch dort siegen sollte, wenn man den Anspruch hat weit zu kommen.

Das Sane immer wieder beginnen darf, ist eigentlich eine Frechheit. Auch gestern wenig Einfluss auf das Spiel und mit teils katastrophalen Pässen, auch in der Rückwärtsbewegung. Da gibt es einfach andere Alternativen, die für das Mannschaftsgefüge mehr leisten würden.

Die Pflichtaufgabe gegen Curacao wurde erfüllt. Wenn man die Ergebnisse anderer Top-Teams sieht, dann ist das Ergebnis schon eine Aussage welches Potential auf dem Papier vorhanden ist. Jedoch wird der Härtetest gegen die Elfenbeinküste und Ecuador kommen. Das ist dann ein anderes Kaliber, wenn gleich man auch dort siegen sollte, wenn man den Anspruch hat weit zu kommen.

Das Sane immer wieder beginnen darf, ist eigentlich eine Frechheit. Auch gestern wenig Einfluss auf das Spiel und mit teils katastrophalen Pässen, auch in der Rückwärtsbewegung. Da gibt es einfach andere Alternativen, die für das Mannschaftsgefüge mehr leisten würden.
Zumal Nagelsmann ihn auch noch sehr lobt im Interview. Er hat 4 bis 5 gute Chancen durch Fehlpässe zu Nichte gemacht inklusive seiner eigenen Abschlüsse. Soviel Chancen wird es in diesem Turnier nicht mehr geben.

Keine Flanke geschlagen, nur 33% erfolgreiche Dribblings und 40% gewonnene Zweikämpfe, von den beiden kläglich vergebenen Großchancen habe ich da noch gar nicht gesprochen und das gegen Curacao und nicht Frankreich oder Spanien. Wenn man das anders als mies sehen will, hat man das vermutlich, neben Julian Labermann, exklusiv
Es kann gar nicht anders - Sané hat irgendwelche Nacktbilder von Nagelsmann auf dem Handy als Druckmittel.

Finde lustig, dass über die Autokorso der Türkei gelabert wird und hier anderhalb Stunden nach Abpfiff rumgehupt wird. Nervige ********. Egal von wem. Selbstdarsteller.
Wahrscheinlich die die das auch beim Türkei Sieg gemacht hätten, aber immerhin halten die auch zu Deutschland.

Das Tor für Curacao freut mich für die übrigens sehr, hat aber auch gezeigt das die Abwehr bei guten Gegnern Probleme haben könnte. Gestern war ein Spiel was natürlich sehr souverän war, man hat aber den Klassenunterschied deutlich gesehen und Curacao hat mMn auch hier bestes gewesen und sich auch nicht eingemauert. Das was ein Spiel wo aber auch fast alles funktioniert, On Touch Tore, Dinstanzschüsse, Abwehrverhalten was bei einer Wm einfach nichts zu suchen hat. Man sieht aber da auch den Unterschied zur Schweiz. Natürlich ist Katar auch nochmal etwas stärker einzuschätzen, aber wie wir die Tore machen das ist dann die Klasse unserer Spieler, die man dort dann nicht macht und die Tore so nicht erzielt. Für uns auf jeden Fall wichtig am Anfang so eine Mannschaft zu haben.

Am Ende war das natürlich überzeugend und ein verdienter hoher Sieg, aber das wär auch wieder Typisch wenn man sich die nächsten Spiele wieder schwer tut.

Finde den Sieg der Schweden über Algerien da durchaus spannender, wobei die auch gegen Belgien 0:5 verloren haben und die Qualität da womöglich niedriger als erwartet ist.

Finde lustig, dass über die Autokorso der Türkei gelabert wird und hier anderhalb Stunden nach Abpfiff rumgehupt wird. Nervige ********. Egal von wem. Selbstdarsteller.
Hier ist eher das Problem, dass an der Partymeile um den Kreisverkehr gleich 2 Altenheime liegen, eins davon exakt am Kreisel. Ganz egal, welche der hier vertretenen Nationen ein Spiel gewinnt, da steppt immer der Bär mit dem kompletten Programm. Das finde ich ziemlich schwierig. Ansonsten: feiern lassen und Spaß haben, solange da nichts eskaliert und mit scharfen Waffen geballert oder irgendwas abgefackelt wird oder Ähnliches

Hier ist eher das Problem, dass an der Partymeile um den Kreisverkehr gleich 2 Altenheime liegen, eins davon exakt am Kreisel. Ganz egal, welche der hier vertretenen Nationen ein Spiel gewinnt, da steppt immer der Bär mit dem kompletten Programm. Das finde ich ziemlich schwierig. Ansonsten: feiern lassen und Spaß haben, solange da nichts eskaliert und mit scharfen Waffen geballert oder irgendwas abgefackelt wird oder Ähnliches

Joa aber ich hab ja erwähnt mit den Zeiten hat der Ottonormalbürger noch Glück, aber wenn da son Spiel um 1.30 wäre und die Hupen dich da Wach, kann man die Entrüstung schon verstehen. Kannst aber auch genauso sagen, Altenheim egal die sind eh Rentner und können pennen wie die wollen :D

Nagelsmann ist absoluter Fan von Sane. Wenn ich schon höre das unter anderem Kriterium ist ob man bei anderen Spielern gut ankommt und viele Freunde hat kann das schon nix geben. Wenn ich nach den Kriterien Mitarbeiter aussuchen würde dann gute Nacht...

Nagelsmann muss Sane jetzt in Schutz nehmen weil er ihn mitgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nagelsmann ist absoluter Fan von Sane. Wenn ich schon höre das unter anderem Kriterium ist ob man bei anderen Spielern gut ankommt und viele Freunde hat kann das schon nix geben. Wenn ich nach den Kriterien Mitarbeiter aussuchen dann gute Nacht...

Würde ich sowohl im Fußball als auch bei einer "normalen" Arbeit anders sehen. Soziale Kompetenz und Fähigkeit ist kein zu unterschätzendes Attribut. Dafür kann man auch auf 3-5% Leistungsfähigkeit verzichten, wenn es das gesamte Team voranbringt. Davon lebt ein Kollektiv eben.

Sané ist Zeit seiner Karriere ein nicht erfülltes Versprechen. Fußballerisch hat der alles drauf, hat es aber bisher nie wirklich dauerhaft auf den Platz gebracht. Ich hätte tendenziell auch eher auf ihn verzichtet, find die Idee aber nicht so abwegig, dass man darauf hofft, dass er seine ganze Leistungsfähigkeit abruft.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich sowohl im Fußball als auch bei einer "normalen" Arbeit anders sehen. Soziale Kompetenz und Fähigkeit ist kein zu unterschätzendes Attribut. Dafür kann man auch 3-5% Leistungsfähigkeit verzichten, wenn es das gesamte Team voranbringt. Davon lebt ein Kollektiv eben.

Sané ist Zeit seiner Karriere ein nicht erfülltes Versprechen. Fußballerisch hat der alles drauf, hat es aber bisher nie wirklich dauerhaft auf den Platz gebracht. Ich hätte tendenziell auch eher auf ihn verzichtet, find die Idee aber nicht so abwegig, dass man darauf hofft, dass er seine ganze Leistungsfähigkeit abruft.
Habe das ja schon an anderer Stelle geschrieben, aber Sane ist mittlerweile 30, hat bei Bayern schon länger nicht mehr richtig geliefert, denn sonst hätte man ihn nicht einfach in die Türkei gelassen, und nicht mal dort ist er Stammspieler. In der Nationalmannschaft macht er gefühlt alle 100 Spiele mal ein gutes und dann gegen Gegner wie die Slowakei, daher ist es mehr als abwegig, jetzt noch irgendwas im Richtung Leistungssprung zu erwarten. Mag ja sein, das er für die Stimmung in der Mannschaft wichtig ist, war ein Poldi am Ende auch, und wenn man ihn dafür mitnimmt, ist das auch ok, aber das rechtfertigt doch keinen Stammplatz. Außerdem bezweifle ich, dass das bei allen gut ankommt, wenn er mit dem Gestümper ständig den Vorzug erhält, da schlägt die Stimmung auch ganz schnell mal um

Sane hat übrigens bisher genau so viele Tore bei einer WM geschoßen wie jeder User hier insgesamt.

Naja, fairerweise hat Sane bislang auch nur an Turnieren teilgenommen, wo die ganze Truppe gespielt hat wie die ersten Menschen.

Für mich ist Sane so ein bisschen die Nationalmannschafts-Version von "Pep ruined the game". Bloß nix unvorhergesehenes machen, alles schön schablonenartig und den Ball nochmal in die Zone 14 passen, weil die Chance auf einen Abschluss da 2% größer ist. Bei so Themen geht dem Nagler ja übelst einer ab.

Schaunmermal, wie das gegen die beiden ernstzunehmenden Gegner aussieht.

Sane hat übrigens bisher genau so viele Tore bei einer WM geschoßen wie jeder User hier insgesamt.

Das ist eine gewagte These.
Wer sagt, das hier keiner angemeldet ist, der bei einer WM getroffen hat? :nunja:
Aber zumindest hast du nicht das Zauberwort "Fakt" verwendet. :D

Zum Spiel, bevor ein übereifriger Mod in den Löschmodus verfällt ;)
Angriff ganz gut, Sane hat eigentlich immer die falsche Entscheidung getroffen.
Abwehr... oh je. Da bekommen wir eventuell richtig Probleme.
Curacao kein echter Gegner, leider durch die Trinkpause in ihrer besten Phase komplett raus genommen.
Stimmung bei deren Fans aber mega geil. Nettes Volk. 👍

Allerdings ist Christiano Ronaldo bisher auch nicht öfter Weltmeister geworden als die meisten User hier…

Mir tut Sané mittlerweile wirklich leid. Das wurde immer mehr zu einem Abwärtsstrudel. Hätte er doch wenigstens in der einen Situation genetzt. Bringt jetzt aber auch gar nichts sich an ihm abzuarbeiten. Die Mannschaft scheint ihn ja sehr zu unterstützen. Verstehe nicht so recht, wieso Medien und Fans das jetzt nicht auch einfach mal ein paar Wochen können. Danach kann man ihm immer noch den Rücktritt nahelegen…

Mir tut Sané mittlerweile wirklich leid. Das wurde immer mehr zu einem Abwärtsstrudel. Hätte er doch wenigstens in der einen Situation genetzt. Bringt jetzt aber auch gar nichts sich an ihm abzuarbeiten. Die Mannschaft scheint ihn ja sehr zu unterstützen. Verstehe nicht so recht, wieso Medien und Fans das jetzt nicht auch einfach mal ein paar Wochen können. Danach kann man ihm immer noch den Rücktritt nahelegen…

Ist schon alles richtig. Für ihn ist das auch käse, denn speziell diese Szene war ja wieder purer Nährboden. An sich sehr gut gelaufen, geile An- und Mitnahme, doch dennoch Peng.

Den meisten gehts statt Bashing aber eher um das Warum, wenn Nagelsmann doch nach Leistung nominiert und aufstellt?! Denn das war wiederholt einfach leider nix. Wo ist sein Impact? Wünsche tue ich es ihm.
Hast aber auch recht: Es sollte eigentlich jetzt gut damit sein und nach der WM wird man so oder so weitersehen.

Zurück
Oben