Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe deine Aussage nicht. Meinst du das aus wirtschaftlicher Sicht oder in Bezug auf "Attraktivität des MSV aus Fanperspektive"?Entscheidend ist, wie viele am Ende insgesamt ins Stadion gehen.
Wenn es 8.000 DK werden und wir nen Zuschauerschnitt von 20.000 haben, dann hat der Verein mehr davon als von 12.000 DK und 8.000 normale Karten.
Entscheidend ist, wie viele am Ende insgesamt ins Stadion gehen.
Wenn es 8.000 DK werden und wir nen Zuschauerschnitt von 20.000 haben, dann hat der Verein mehr davon als von 12.000 DK und 8.000 normale Karten.

Was sind denn unsere demographischen Voraussetzungen?Es sind 2000! Dauerkarten mehr zum jetzigen Zeitpunkt verkauft als letzte Saison!
Auch da wieder 1/3 Zuwachs - was reden wir hier?
Bei unseren demographischen Voraussetzungen ist so ein Sprung brutal.
Meine damit das Wirtschaftliche.Ernstgemeinte Frage.
Die Voraussetzungen sind jahrelange Vorherrschaft von Dortmund undWas sind denn unsere demographischen Voraussetzungen?
Wir gehören mit 500.800 Einwohnern zu den 15 größten Städten Deutschlands.
Und dann solltest du dir mal die Nummernschilder auf den Parkplätzen genauer anschauen,
da stehen viele PKWs aus Oberhausen, Mülheim, Bottrop, Recklinghausen, Moers, Dinslaken, Wesel, Kleve, Niederlanden usw.
Und bei der Performance der Mannschaft in unserer Arena werden die Spiele gegen Düsseldorf, Essen, Aachen, Münster und Rostock
in der neuen Saison wieder ein Highlight sein. Da sollten 5stellige Dauerkarten wohl locker machbar sein.
- dazu Gladbach und Köln im Umkreis (vfl und Essen auch noch da).Ich verstehe deine Aussage nicht. Meinst du das aus wirtschaftlicher Sicht oder in Bezug auf "Attraktivität des MSV aus Fanperspektive"?
(So ´ne Art psychologischer Faktor) Ernstgemeinte Frage.
Mal eine Frage: was bringt das permanente Rübergeschiele auf die anderen Vereine und deren DK-Absatz?
Das fällt mir sowohl hier als auch in Social Media auf, wenn sich manche User einen daran aufgeilen, dass deren Verein X Karten mehr verkauft hat.).
Es sind sogar 4weil 3 Spiele quasi dort nicht bezahlt werden.
Es kann natürlich helfen Mass zu halten wenn man nicht diesen großen Batzen an Einnahmen durch die Dauerkarten sofort zur Verfügung hat. So kommt dann nach und nach noch frisches Geld rein. Ich kann mir vorstellen, dass zu viel Cash in de Täsch auch den besonnensten GF zu Überschwang verleiten kann.Nein Dauerkarten sind wichtiger für die Planungen einer ganzen Saison.
Ohne nachzuschauen würde ich auch sagen, dass gerade Block 15 sicher seinen Anteil an den neuen DK haben wird.Die neuen Dauerkarten können aber auch ein Grund sein, dass es Fans gibt, die keine Lust mehr haben bei jedem Verkaufsstart schnell zu sein um die Lieblingsplätze zu bekommen (..)
Die Dauerkarte ist auf der anderen Seite natürlich Cash-Flow den du direkt in der Tasche hast zum Saisonbeginn.
Ohne nachzuschauen würde ich auch sagen, dass gerade Block 15 sicher seinen Anteil an den neuen DK haben wird.
Ansonsten finde ich die Zahlen top!
Viele warten bestimmt auch auf den Spielplan gegen wen trifft man am ersten Spieltag ? Wer kommt als erstes an die Wedau ?
Es gibt, zumindest aus meiner Sicht, genügend Gründe sich eine Dauerkarte zuzulegen. Da mache ich den Kauf doch nicht vom Spielplan abhängig.Viele warten bestimmt auch auf den Spielplan gegen wen trifft man am ersten Spieltag ?
Anders ausgedrückt kann es einen Unterschied machen ob wir am ersten Spieltag zuhause an einem Freitagabend gegen Fortuna D'dorf die Saison eröffnen oder am 2.Spieltag am Sonntag um 19:30 Uhr gegen Hoffenheim II spielen.Viele warten bestimmt auch auf den Spielplan gegen wen trifft man am ersten Spieltag ? Wer kommt als erstes an die Wedau ?
So hat jeder seine Wünsche, ich würde lieber am 2 Spieltag das erste Heimspiel haben...Anders ausgedrückt kann es einen Unterschied machen ob wir am ersten Spieltag zuhause an einem Freitagabend gegen Fortuna D'dorf die Saison eröffnen oder am 2.Spieltag am Sonntag um 19:30 Uhr gegen Hoffenheim II spielen.
Ich wäre für ersteres.
Anders ausgedrückt kann es einen Unterschied machen ob wir am ersten Spieltag zuhause an einem Freitagabend gegen Fortuna D'dorf die Saison eröffnen oder am 2.Spieltag am Sonntag um 19:30 Uhr gegen Hoffenheim II spielen.
Ich wäre für ersteres und bin mir sicher, dass das einige verkaufte Dauerkarten mehr bedeuten würde.
Nächste Meldung dann mit einer 7 vorweg.
Ich denke schon, denn dann wird ganz anders auf den freien Verkauf geschielt und dem Run auf die Karten, dem man mit einer Dauerkarte entspannt entgegenblicken kann.Wobei meint ihr wirklich, dass jemand eine DK kauft oder nicht kauft je nachdem was das erste Spiel ist? Also kaufe ich eher eine Dauerkarte wenn der erste Gegner Düsseldorf ist und dann Hoffenheim II als wenn wir erst gegen Hoffenheim II spielen aber dann gegen Düsseldorf?
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Denn das Heimspiel gegen Düsseldorf (und Münster und Essen und Aachen) kommt ja im Laufe der Saison auf jeden Fall. Ob am ersten Spieltag oder am fünften: Entweder ich versuche mein Glück über Tagestickets oder ich schätze die Sicherheit der Dauerkarte.
Der Oppa hat meine Nummer, aber irgendwie hat es zuletzt nie gepasst... Beim letzten Heimspiel waren wir verabredet und ich kam erst pünktlich zu Anpfiff direkt von der Arbeit