Alles zur Dauerkarte 2026/27

Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster.

Den Hype auf die Saison können wir zu 98% auch ohne DFB Pokal generieren ;)
Ist morgen Knallaz-Montag? Oder einfach nur so ;)

Ich glaube auch, das wir eine gute Basis letzte Saison geschaffen haben und wenn wir wieder oben mitspielen, dazu die vielen NRW-Duelle, werden wir den Zuschauerschnitt eher nochmal toppen.

Vielleicht warten auch einige noch auf den ein oder anderen Transfer um besser einschätzen zu können wohin die Reise gehen wird.
Ich denke wenn jetzt ein guter Transfer bekanntgegeben würde, könnte das nochmal etwas Hype auslösen und den Verkauf beflügeln.
Mag sein, dass das den einen oder anderen bewegen wird und das Zündlein an der Waage ist. Aber bei den meisten wird das doch eine Grundsatzentscheidung sein, ob eine Dauerkarte gekauft wird oder nicht. Man muss doch grundsätzlich wissen, ob man das Ding kauft, weil es finanziell passt oder man bei den meisten Spielen dabei ist oder nicht... Das jetzt von Transfers abhängig zu machen?! Hmmm ich weiß nicht...vielleicht nur einzelne Leute. Denke Anfang Juli - nach Freischaltung der reservierten Plätze wird man mehr sagen können.
Das aber nur meine Einschätzung.

Mag sein, dass das den einen oder anderen bewegen wird und das Zündlein an der Waage ist. Aber bei den meisten wird das doch eine Grundsatzentscheidung sein, ob eine Dauerkarte gekauft wird oder nicht. Man muss doch grundsätzlich wissen, ob man das Ding kauft, weil es finanziell passt oder man bei den meisten Spielen dabei ist oder nicht... Das jetzt von Transfers abhängig zu machen?! Hmmm ich weiß nicht...vielleicht nur einzelne Leute. Denke Anfang Juli - nach Freischaltung der reservierten Plätze wird man mehr sagen können.
Das aber nur meine Einschätzung.
Von Transfers werden das die Leute nicht abhängig machen.Aus der Vergangenheit haben wir gelernt,das ein klangvoller Name noch lange keine Garantie für einen Spieler ist ,in Duisburg auch einzuschlagen.Oder er hat seine Glanzzeit hinter sich und hat sich einen Verein gesucht,,( am besten gleich Drei Jahre) um noch einmal die Taschen voll zu machen.Seid im Verein Achtsam wem ihr da verpflichtet.

Von Transfers werden das die Leute nicht abhängig machen.Aus der Vergangenheit haben wir gelernt,das ein klangvoller Name noch lange keine Garantie für einen Spieler ist ,in Duisburg auch einzuschlagen.Oder er hat seine Glanzzeit hinter sich und hat sich einen Verein gesucht,,( am besten gleich Drei Jahre) um noch einmal die Taschen voll zu machen.Seid im Verein Achtsam wem ihr da verpflichtet.

Ich denke nicht, dass damit gemeint war irgendwelche Namhaften Spieler nach ihrem 3. Frühlings zu verpflichten. Aber „gute“ Transfers oder Verlängerungen können sicher mehr Bock auf die neue Saison erzeugen. Zumindest bei dem ein oder anderen.
Nicht falsch verstehen, natürlich verlängere ich meine DK unabhängig davon.

Für alle die noch überlegen, für alle die noch zweifeln.
Im Jahr 2024 hat der gute Koke so ein Video gemacht. Hatte damals Wasser in den Augen und wenn ich es heute schaue, habe ich immer noch gewässerte Sehorgane. Eine Erinnerung wie alles begann ....
Ok, ist Facebook, aber auf Youtube hat es der MSV leider gelöscht.

Dann sehen wir wieder wie wichtig wir waren und wie wichtig wir sind

Man kann natürlich zur WM reisen, für die Flüge, die Unterkünfte, die Verpflegung und "lächerlichen" Kartenpreisen im vierstelligen Bereich dabei sein - mir egal.

Wenn man sich dann aber die SAISONPREISE für ganze 19! Heimspiele (375, 480, 510, 585 EUR) reinzieht, den geilsten Verein der Welt mit dem Kauf einer Dauerkarte somit enormst unterstützt, sollte m.E. klar sein, was zu zählen hat.

Mitglieder dürften aufgrund des Rabatts ohnehin aus dem Lachen nicht mehr herauskommen, von den/unseren geilen Stehern ganz zu schweigen.

Die Jungs da unten auf dem Platz haben alleine schon aufgrund der letzten zwei Jahre jegliche Unterstützung verdient.

Werde, wie auch in den letzten Jahren, nur eine handvoll Heimspiele auf meinem Traumplatz in Block 14 erleben können - die Dauerkarte ist es mir dennoch wert.

Warum? Weil ich den Spielverein aus Meiderich von 1902 anderweitig nicht unterstütze und mit gutem Beispiel vorangehen möchte!

10.000 Dauerkarten werden nahezu für unmöglich gehalten, ich dennoch hoffe aufgrund des neuesten Vereinsgeschehens, der Entwicklung der letzten beiden Jahre, einfach darauf.

Falls diese/meine Traumzahl nicht erreicht wird: An mir wird es dann definitiv nicht gelegen haben!

Oh oh, nicht das irgendwann alle Dauerkarten weg sind!?!?!?
.....
Interessante Frage. Es ist ja üblich bei einem bestimmten Prozentsatz den DK-Verkauf einzuschränken, damit das keine geschlossene Gesellschaft wird. Gut, davon sind wir weit weit entfernt, aber es wäre schon interessant zu wissen, ob es da schon Ideen gibt. Beispielsweise dass die Steher nur zu 75% als DK verkauft würden. Auch da werden wir noch weit von einer Limitierung entfernt sein, aber sollte uns ein Aufstieg in näherer Zukunft gelingen, dann garantiere ich für nichts.
Ach, watt sind dat schöne Träumereien, im Vergleich zu den existentiellen Fragen, die uns noch vor zwei Jahren quälten

Starke Zahlen schon sehr früh in der Offseason! Immer weiter immer weiter..

Finde allerdings, dass man dem Hafenpack in einer offiziellen Meldung nicht mehr Aufmerksamkeit schenken sollte als nötig. Daher am liebsten gar keine!

5.352 Dauerkarten 🙂🙂

Wenn man jetzt noch die 5.000 Karten dazurechnet die immer an der Tageskasse weggehen , haben wir die 10.000 er Marke doch eigentlich schon geknackt .

5.352 Dauerkarten 🙂🙂

Zum gleichen Zeitpunkt lagen wir letztes mal bei 3.602 Karten. Das wäre also aktuell ein plus von 32% nicht mehr nur 14% wie vor 1 Woche.

Quelle:

Denke ich auch! Entweder weil man dann bis zum 30.06. noch gewartet hat und dann verlängert oder weil für andere (wie für mich) noch was freigeworden ist...

Ich finde man muss den MSV wirklich nochmal loben, dass Sie die Preise zur neuen Saison nicht angehoben haben!

Wenn ich die günstigsten Sitzer-DK außerhalb des Familien Blocks anschaue, zahlt ein Mitglied bei uns 337,50 EUR. Das sind 17,60 je Spiel und somit günstiger als so mancher Auswärtssteher über die Saison hinweg!

Bei den Hafensängern liegt das gleiche Ticket übrigens bei 420 EUR und ist somit mal eben nen schlappes Viertel teurer und dann zieht es in dem Kackding noch wie Hechtsuppe…

Bei den Hafensängern liegt das gleiche Ticket übrigens bei 420 EUR und ist somit mal eben nen schlappes Viertel teurer
Vielleicht haben die aufgrund des kleineren Stadions und verhältnismäßig vielen Dauerkarten gar keine Intention x Spiele gratis anzubieten?

Ansonsten stimme ich Dir, dass es großartig ist bei den derzeit überall steigenden Preisen die Ticketpreise nicht anzupassen.

Vielleicht haben die aufgrund des kleineren Stadions und verhältnismäßig vielen Dauerkarten gar keine Intention x Spiele gratis anzubieten?

Ansonsten stimme ich Dir, dass es großartig ist bei den derzeit überall steigenden Preisen die Ticketpreise nicht anzupassen.
In dem gewählten Beispiel mit den Mitglieder Sitzern werben beide Vereine mit „15 Spiele zahlen 19 Spiele sehen“. Der Vergleich ist also Äpfel mit Äpfeln.

Beim anderen Punkt stimme ich dir natürlich zu. Die kleinere Größe das Stadions ist sicherlich ein zusätzlicher Anreiz für eine DK.

Auf der anderen Seite mag ich es nicht, dass wir Zebras immer die Größe des Wedaustadions anführen für die eher durchschnittlichen Dauerkartenzahlen in der Vergangenheit. Aachen hat so ziemlich das gleiche Walla Stadion und letzte Saison über 14k Dauerkarten abgesetzt und das ganz ohne Euphorie Welle! Deshalb sollte nach einer ungeschlagenen letzten Saison unser Ziel mal mindestens die 10k sein.

In dem gewählten Beispiel mit den Mitglieder Sitzern werben beide Vereine mit „15 Spiele zahlen 19 Spiele sehen“. Der Vergleich ist also Äpfel mit Äpfeln.

Beim anderen Punkt stimme ich dir natürlich zu. Die kleinere Größe das Stadions ist sicherlich ein zusätzlicher Anreiz für eine DK.

Auf der anderen Seite mag ich es nicht, dass wir Zebras immer die Größe des Wedaustadions anführen für die eher durchschnittlichen Dauerkartenzahlen in der Vergangenheit. Aachen hat so ziemlich das gleiche Walla Stadion und letzte Saison über 14k Dauerkarten abgesetzt und das ganz ohne Euphorie Welle! Deshalb sollte nach einer ungeschlagenen letzten Saison unser Ziel mal mindestens die 10k sein.
Nein, beim MSV hat jeder 4 Spiele umsonst, in Exxen nur die Mitglieder!
Bei uns werden auch die Kosten gestiegen sein, wir Fans werden aber von Preetz, Koke und allen anderen aber mehr wertgeschätzt!
Deshalb hat man die Preise nicht erhöht!

in Exxen nur die Mitglieder!
Bist du dir da sicher?
Die gelbe Kategorie kostet dort für nen Vollzahler 448 EUR, Mitglieder zahlen 420 EUR. Das sind noch nicht mal annähernd die 10% Rabatt, die bei uns Mitglieder bekommen.

btw Familienblock kostet bei uns für 1 Erwachsenen und ein Kind 375 EUR, in Essen 576 EUR. Für jedes weitere Kind zahlt man bei denen dann 183 EUR mehr als bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim MSV hat jeder 4 Spiele umsonst, in Exxen nur die Mitglieder!
Bei uns werden auch die Kosten gestiegen sein, wir Fans werden aber von Preetz, Koke und allen anderen aber mehr wertgeschätzt!
Genau deshalb hab ich doch die Preise explizit für Mitglieder verglichen, weil es eben dort jeweils 4 Gratis Spiele sind und die Preise somit vergleichbar sind ;-)

Aber gut wollen uns hier nicht allzu im Kreis drehen. Beim relevanten Punkt sind wir uns ja alle einig. Die Preispolitik vom MSV ist sehr Fan freundlich und nächste Saison in Liga 2 zahlen wir dann meinetwegen auch gerne den gleichen Preis für 17 statt 19 Spiele :-)

Genau deshalb hab ich doch die Preise explizit für Mitglieder verglichen, weil es eben dort jeweils 4 Gratis Spiele sind und die Preise somit vergleichbar sind ;-)

Aber gut wollen uns hier nicht allzu im Kreis drehen. Beim relevanten Punkt sind wir uns ja alle einig. Die Preispolitik vom MSV ist sehr Fan freundlich und nächste Saison in Liga 2 zahlen wir dann meinetwegen auch gerne den gleichen Preis für 17 statt 19 Spiele :-)
Deine Rechnung stimmt!
Also trotzdessen man in Exxen Mitglied ist, 4 Spiele umsonst schaut zahlt man 420 Euro!
Während man beim MSV nur 337,50 für die gleiche Kategorie bezahlt!
Hammer! Und man ist im Schmuckkästchen Wedaustadion und Alles ist 1000 mal GEILER!

Bei aller Euphorie, wenn unsere Arena regelmäßig voll wäre würden wir sicher auch an den Kosten drehen, ich rede nicht von UK Niveau, aber das Essen an der Knappheit etwas verrdienen will würde ich Ihnen nicht mal als Bösartigkeit unterstellen.

Dass wir halt mehr davon haben mehr Karten abzusetzen anstatt die Preise zu erhöhen ist sicherlich auch einer Strategie geschuldet mehr Leute ins Stadion zu holen.

Screenshot_20260615_190402_Instagram.jpg

Ca 350 weitere DKs seit Freitagmittag

Scheinbar haben 2 Wochen vor Ende des Vorverkaufs für bisherige DK-Plätze einige noch nicht verlängert, denn in der aktuellen Zahl stecken auch eine hohe dreistellige Anzahl an "Neukunden".
Aber haben wir das nicht jedes Jahr? Also Fluktuation ist bei uns ja normal.

Ich bin mittlerweile doch recht zuversichtlich, dass wir in die Nähe von 10k kommen.

Scheinbar haben 2 Wochen vor Ende des Vorverkaufs für bisherige DK-Plätze einige noch nicht verlängert, denn in der aktuellen Zahl stecken auch eine hohe dreistellige Anzahl an "Neukunden".
Wartet mal ab, ich glaube nicht, dass viele DK-Besitzer „abgesprungen“ sind. Einige haben die Plätze gewechselt, andere werden erst gegen Ende der Reservierungsphase verlängern.
Auf jeden Fall sind wir auf einem sehr guten Weg!

Rund 6.600 DKs sind verkauft. Die 10.000 halte ich weiterhin für möglich.
Edit: 10.000 sind für Duisburger Verhältnisse in der 3. Liga super! Mehr hatten wir glaube ich zuletzt in der Bundesliga. Da sind Rostock, Fortuna und auch Aachen einfach nochmal stärker als wir.

Anhänge

• Screenshot_20260619_190350_Instagram.jpg
    Screenshot_20260619_190350_Instagram.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 118
Rostock ebenfalls schon 13700. Die bieten nur noch 300 Dauerkarten an.
Und bei den Lackschuhen waren nach einer Stunde schon 6000 Dauerkarten weg.

Bei uns bekommst du aber in der Regel immer Tickets, außer beim Derby oder DFB Pokal, klar Aachen und Fortuna sind halt mehr als wir aber an der Hafenstraße brauchste die DK halt einfach genauso in Rostock.

Bei uns bekommst du aber in der Regel immer Tickets, außer beim Derby oder DFB Pokal, klar Aachen und Fortuna sind halt mehr als wir aber an der Hafenstraße brauchste die DK halt einfach genauso in Rostock.
Wieso braucht man die in Rostock? 14000 Dauerkarten bei einem Fassungsvermögen von 29000.
Ich sehe da keinen Unterschied zum MSV. Für mich liegt der Vorteil einer Dauerkarte vor allem darin,
immer einen guten Platz zu haben. Ich will doch nicht vor jedem Spiel ständig gucken, wo ich noch was kriegen kann.

Genau 500 weitere Dauerkarten zwischen Montag und Freitag. Und wie lange ist noch bis zum Saisonstart !?
Essen, Rostock, Aachen, Düsseldorf:
Auch gut, dass wir nicht die einzigen mit ordentlich Fan-Potential sind. Schließlich mag ich diese Vereine tausendmal lieber als Verl, Heideheim, Hoffenheim oder Elversberg. Macht vielleicht nicht jeder, aber ich bezeichne diese als Verwandtschaft, auch wenn mir nicht jeder einzelne besonders nahe steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben