Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist morgen Knallaz-Montag? Oder einfach nur soIch lehne mich Mal weit aus dem Fenster.
Den Hype auf die Saison können wir zu 98% auch ohne DFB Pokal generieren![]()

Mag sein, dass das den einen oder anderen bewegen wird und das Zündlein an der Waage ist. Aber bei den meisten wird das doch eine Grundsatzentscheidung sein, ob eine Dauerkarte gekauft wird oder nicht. Man muss doch grundsätzlich wissen, ob man das Ding kauft, weil es finanziell passt oder man bei den meisten Spielen dabei ist oder nicht... Das jetzt von Transfers abhängig zu machen?! Hmmm ich weiß nicht...vielleicht nur einzelne Leute. Denke Anfang Juli - nach Freischaltung der reservierten Plätze wird man mehr sagen können.Vielleicht warten auch einige noch auf den ein oder anderen Transfer um besser einschätzen zu können wohin die Reise gehen wird.
Ich denke wenn jetzt ein guter Transfer bekanntgegeben würde, könnte das nochmal etwas Hype auslösen und den Verkauf beflügeln.
Von Transfers werden das die Leute nicht abhängig machen.Aus der Vergangenheit haben wir gelernt,das ein klangvoller Name noch lange keine Garantie für einen Spieler ist ,in Duisburg auch einzuschlagen.Oder er hat seine Glanzzeit hinter sich und hat sich einen Verein gesucht,,( am besten gleich Drei Jahre) um noch einmal die Taschen voll zu machen.Seid im Verein Achtsam wem ihr da verpflichtet.Mag sein, dass das den einen oder anderen bewegen wird und das Zündlein an der Waage ist. Aber bei den meisten wird das doch eine Grundsatzentscheidung sein, ob eine Dauerkarte gekauft wird oder nicht. Man muss doch grundsätzlich wissen, ob man das Ding kauft, weil es finanziell passt oder man bei den meisten Spielen dabei ist oder nicht... Das jetzt von Transfers abhängig zu machen?! Hmmm ich weiß nicht...vielleicht nur einzelne Leute. Denke Anfang Juli - nach Freischaltung der reservierten Plätze wird man mehr sagen können.
Das aber nur meine Einschätzung.
Von Transfers werden das die Leute nicht abhängig machen.Aus der Vergangenheit haben wir gelernt,das ein klangvoller Name noch lange keine Garantie für einen Spieler ist ,in Duisburg auch einzuschlagen.Oder er hat seine Glanzzeit hinter sich und hat sich einen Verein gesucht,,( am besten gleich Drei Jahre) um noch einmal die Taschen voll zu machen.Seid im Verein Achtsam wem ihr da verpflichtet.
DU hast dich verschrieben:Gut 600 Karten innerhalb einer halben Woche. In dem Tempo kann das unmöglich so weitergehen.
Oh oh, nicht das irgendwann alle Dauerkarten weg sind!?!?!?Gut 600 Karten innerhalb einer halben Woche. In dem Tempo kann das unmöglich so weitergehen.
Interessante Frage. Es ist ja üblich bei einem bestimmten Prozentsatz den DK-Verkauf einzuschränken, damit das keine geschlossene Gesellschaft wird. Gut, davon sind wir weit weit entfernt, aber es wäre schon interessant zu wissen, ob es da schon Ideen gibt. Beispielsweise dass die Steher nur zu 75% als DK verkauft würden. Auch da werden wir noch weit von einer Limitierung entfernt sein, aber sollte uns ein Aufstieg in näherer Zukunft gelingen, dann garantiere ich für nichts.Oh oh, nicht das irgendwann alle Dauerkarten weg sind!?!?!?
.....
![]()
MSV Duisburg
53... der aktuell 5.352 Dauerkarten für die Spielzeit 2026/27 gehören übrigens unseren starken Zebras, die in Essen wohnen 💙🤍🦓 Schön, dass ihr dabei seid! 🎫 Jetzt Stammplatz 26/27 sichern 👉...www.facebook.com
Wenn man jetzt noch die 5.000 Karten dazurechnet die immer an der Tageskasse weggehen , haben wir die 10.000 er Marke doch eigentlich schon geknackt .5.352 Dauerkarten
![]()
MSV Duisburg
53... der aktuell 5.352 Dauerkarten für die Spielzeit 2026/27 gehören übrigens unseren starken Zebras, die in Essen wohnen 💙🤍🦓 Schön, dass ihr dabei seid! 🎫 Jetzt Stammplatz 26/27 sichern 👉...www.facebook.com
Zum gleichen Zeitpunkt lagen wir letztes mal bei 3.602 Karten. Das wäre also aktuell ein plus von 32% nicht mehr nur 14% wie vor 1 Woche.5.352 Dauerkarten
![]()
MSV Duisburg
www.radioduisburg.de
Doch! Genau SO!Starke Zahlen schon sehr früh in der Offseason! Immer weiter immer weiter..
Finde allerdings, dass man dem Hafenpack in einer offiziellen Meldung nicht mehr Aufmerksamkeit schenken sollte als nötig. Daher am liebsten gar keine!
Ich hab meine binnen einer Woche bekommenWeiß hier jemand, ob die Generationen Dauerkarte schon an die Inhaber verschickt wurde? Ich habe bisher noch keine Post erhalten.

Du schreibst wahrscheinlich über die „normalen“ Dauerkarten. Mir ging es um die Generationen Dauerkarte.Ich hab meine binnen einer Woche bekommen
Vielleicht haben die aufgrund des kleineren Stadions und verhältnismäßig vielen Dauerkarten gar keine Intention x Spiele gratis anzubieten?Bei den Hafensängern liegt das gleiche Ticket übrigens bei 420 EUR und ist somit mal eben nen schlappes Viertel teurer
In dem gewählten Beispiel mit den Mitglieder Sitzern werben beide Vereine mit „15 Spiele zahlen 19 Spiele sehen“. Der Vergleich ist also Äpfel mit Äpfeln.Vielleicht haben die aufgrund des kleineren Stadions und verhältnismäßig vielen Dauerkarten gar keine Intention x Spiele gratis anzubieten?
Ansonsten stimme ich Dir, dass es großartig ist bei den derzeit überall steigenden Preisen die Ticketpreise nicht anzupassen.
Nein, beim MSV hat jeder 4 Spiele umsonst, in Exxen nur die Mitglieder!In dem gewählten Beispiel mit den Mitglieder Sitzern werben beide Vereine mit „15 Spiele zahlen 19 Spiele sehen“. Der Vergleich ist also Äpfel mit Äpfeln.
Beim anderen Punkt stimme ich dir natürlich zu. Die kleinere Größe das Stadions ist sicherlich ein zusätzlicher Anreiz für eine DK.
Auf der anderen Seite mag ich es nicht, dass wir Zebras immer die Größe des Wedaustadions anführen für die eher durchschnittlichen Dauerkartenzahlen in der Vergangenheit. Aachen hat so ziemlich das gleiche Walla Stadion und letzte Saison über 14k Dauerkarten abgesetzt und das ganz ohne Euphorie Welle! Deshalb sollte nach einer ungeschlagenen letzten Saison unser Ziel mal mindestens die 10k sein.
Bist du dir da sicher?in Exxen nur die Mitglieder!
Genau deshalb hab ich doch die Preise explizit für Mitglieder verglichen, weil es eben dort jeweils 4 Gratis Spiele sind und die Preise somit vergleichbar sind ;-)Nein, beim MSV hat jeder 4 Spiele umsonst, in Exxen nur die Mitglieder!
Bei uns werden auch die Kosten gestiegen sein, wir Fans werden aber von Preetz, Koke und allen anderen aber mehr wertgeschätzt!
Deshalb hat man die Preise nicht erhöht!
Deine Rechnung stimmt!Genau deshalb hab ich doch die Preise explizit für Mitglieder verglichen, weil es eben dort jeweils 4 Gratis Spiele sind und die Preise somit vergleichbar sind ;-)
Aber gut wollen uns hier nicht allzu im Kreis drehen. Beim relevanten Punkt sind wir uns ja alle einig. Die Preispolitik vom MSV ist sehr Fan freundlich und nächste Saison in Liga 2 zahlen wir dann meinetwegen auch gerne den gleichen Preis für 17 statt 19 Spiele :-)
Bei uns werden auch die Kosten gestiegen sein, wir Fans werden aber von Preetz, Koke und allen anderen aber mehr wertgeschätzt!
Deshalb hat man die Preise nicht erhöht!
Scheinbar haben 2 Wochen vor Ende des Vorverkaufs für bisherige DK-Plätze einige noch nicht verlängert, denn in der aktuellen Zahl stecken auch eine hohe dreistellige Anzahl an "Neukunden".Noch 1.200 Dauerkarten und die Marke vom letzten Jahr zum Saisonstart ist geknackt.
Das ist nicht das Trikot, bin mir da ziemlich sicher. Das neue Trikot hat dickere Adidas Streifen auf der Schulter.Was ist das bitte für ein Trikot was der Herr am Ende angehabt hat? Ein kleiner Leak oder selbst gestaltet?
Aber haben wir das nicht jedes Jahr? Also Fluktuation ist bei uns ja normal.Scheinbar haben 2 Wochen vor Ende des Vorverkaufs für bisherige DK-Plätze einige noch nicht verlängert, denn in der aktuellen Zahl stecken auch eine hohe dreistellige Anzahl an "Neukunden".
Wartet mal ab, ich glaube nicht, dass viele DK-Besitzer „abgesprungen“ sind. Einige haben die Plätze gewechselt, andere werden erst gegen Ende der Reservierungsphase verlängern.Scheinbar haben 2 Wochen vor Ende des Vorverkaufs für bisherige DK-Plätze einige noch nicht verlängert, denn in der aktuellen Zahl stecken auch eine hohe dreistellige Anzahl an "Neukunden".
Rostock ebenfalls schon 13700. Die bieten nur noch 300 Dauerkarten an.
Und bei den Lackschuhen waren nach einer Stunde schon 6000 Dauerkarten weg.
Wieso braucht man die in Rostock? 14000 Dauerkarten bei einem Fassungsvermögen von 29000.Bei uns bekommst du aber in der Regel immer Tickets, außer beim Derby oder DFB Pokal, klar Aachen und Fortuna sind halt mehr als wir aber an der Hafenstraße brauchste die DK halt einfach genauso in Rostock.