19O2_exeMSV
3. Liga
Ist mir ehrlich gesagt auch erst so gegangen, aber wenn man es sich genauer anschaut, relativiert sich das schon ein bisschen. Der große Abstand von rund einer Woche besteht eigentlich nur zu Viktoria Köln, Meppen und Stuttgart II. Zu Großaspach, Regensburg, Hoffenheim II und Würzburg sind es fünf Tage.Ist mir gar nicht so bewusst gewesen, dass wir, im Vergleich zu den anderen, so spät in die Vorbereitung starten. Eine Woche Unterschied ist schon gar nicht mal so wenig, finde ich.
Bei den größeren Namen in der Liga sieht es dann schon deutlich entspannter aus: Düsseldorf und Essen starten nur drei Tage vor uns, Aachen, Rostock, Münster und Mannheim zwei Tage vorher. Saarbrücken, Fortuna Köln und Wiesbaden sind sogar nur einen Tag früher dran
Klar, der MSV ist nicht ganz vorne dabei, aber dramatisch finde ich das ehrlich gesagt nicht. Gerade weil unsere Mannschaft im Kern schon steht und deutlich eingespielter ist als viele andere Teams. Da können ein paar Tage weniger Vorbereitung am Ende auch weniger ins Gewicht fallen, als es auf den ersten Blick wirkt.