STZ11
Regionalliga
Falls hier jemand vom Web-Team mitliest: Diese Seite muss auch mal wieder aktualisiert werden: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...te-26-27-so-viele-zebras-sind-schon-neu-dabei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Samstag waren wir bei 7.500 Dauerkarten - kann mir nicht vorstellen, dass bis heute weitere 2.000 Dauerkarten über die Theke gegangen sind. Ich kann mich aber auch täuschen!Um 00:00 Uhr wird es spannend, ob alle vom Vorkaufsrecht gebrauch gemacht haben.
Theoretisch könnte man dann bei guten 9.500 sein, wenn man die 760 Neukunden (Stand 29.05.2026)) dazu rechnet.
Ich denke aber eher, dass ein paar, z.B. die sich eine Rückrunden-DK geholt haben, nicht verlängert haben und sich u.U. erst wieder zur Rückrunde um eine entsprechende DK kümmern werden.
…der Schwung nach dem deutschen Elfmeterschießen nicht zu vergessen.Hoffentlich kommt jetzt nochmal ein Schwung nach der Bulic-Verlängerung.
Heute wird sich nochmal was tun, die Reservierungen laufen aus, da wird der ein oder andere nochmal zugreifen.Kann viele Gründe geben.
Die nicht reservierten Plätze werden bald frei, der Spielplan kommt den Monat und auch wenn es hoffentlich für viele von uns kein Thema ist, diese Woche kommt auch für einige Leute wieder Geld aufs Konto oder kam die letzten Tage.
Ich hoffe noch auf einen Pusch wenn der Spielplan kommt.
.Die Plätze werden sukzessiv freigegeben. Das Bild ändert sich ständig und es kommen neue verfügbare Plätze dazu.Um Mitternacht wurden die nicht verlängerten DK-Plätze freigegeben, hier die Gegenüberstellung.
Die Plätze werden sukzessiv freigegeben. Das Bild ändert sich ständig und es kommen neue verfügbare Plätze dazu.
.Hat ein Freund letztes Jahr gemacht. Sofern die Plätze, die man stattdessen haben will, in der gleichen Preiskategorie sind, ging das.Kurze Frage:
Hat schon jemand im Nachgang zum Kauf die Plätze noch umbuchen können? Erst nachdem ich die Plätze bestellt hatte wurden meine Wunschplätze frei?
Hat ein Freund letztes Jahr gemacht. Sofern die Plätze, die man stattdessen haben will, in der gleichen Preiskategorie sind, ging das.
Aber nur persönlich im Shop. Das geht nicht online oder per Telefon und nicht erst die neuen Plätze kaufen, sondern hoffen, dass die noch verfügbar sind, wenn man in den Shop geht.
Kleiner Trick:
Alle 30 Minuten die gewünschten Karten in den Warenkorb legen und niemand kann die in der Zeit kaufen. Karten sind im Warenkorb 20 Minuten reserviert und danach dauert es ziemlich genau 10 Minuten bis die wieder auftauchen.
Oder die sind auf einen neuen Platz umgezogen!Das heißt vermutlich, dass ca. 1.800 DK nicht verlängert wurden.
Bei dem Freund war das vor einem Jahr so, dass sie die Karte direkt vernichtet und ihm eine neue ausgestellt haben.Danke für die Hilfe. Ich denke mal erst wenn die Karten bei mir Physisch angekommen sind kann ich den Schritt gehen oder?
Irgendwer hat hier doch mal geschrieben, dass wenn ein DK-Besitzer einen anderen Platz bucht, dass hierdurch der alte Platz freigegeben wurde.Oder die sind auf einen neuen Platz umgezogen!
Wenn sein Name drauf sein soll, dann ist sein eigener Account (meines Wissens nach) zwingend. Hab für jemanden anderes eine weitere DK mitbestellt und auf beiden steht mein Name.Kurze Frage, ich hab meine online gekauft. Mein Vater will auch eine, muss er dafür einen Account haben ? Da soll natürlich sein Name drauf. Denke wenn ich das bestelle, steht da nochmal meiner drauf..
Danke schonmal
Kurze Frage, ich hab meine online gekauft. Mein Vater will auch eine, muss er dafür einen Account haben ? Da soll natürlich sein Name drauf. Denke wenn ich das bestelle, steht da nochmal meiner drauf..
Danke schonmal
Das ist nicht der Fall. Es ist ja vielleicht im Shop möglich, wenn man das dort klärt, online definitiv nicht.Irgendwer hat hier doch mal geschrieben, dass wenn ein DK-Besitzer einen anderen Platz bucht, dass hierdurch der alte Platz freigegeben wurde.
Guter Hinweis, wenn mann sich die Zahlen da anschautAlso, die Steher würde ich bezüglich des Drucks durch das Auslaufen der reservierten Plätze bis 30.06, raus nehmen.
Ich denke deshalb wird kaum einer seine Karte schon verlängert haben. (..)
wird das also wohl sein, dass da noch einige Stehplatz DK über den Laden gehen, weil man die eh nie früher holen muss. Dass über 1200 Steher kein Interesse mehr an einer DK haben sollen oder nur eine Rückrunden DK kaufen, kann ich mir nach der letzten Saison jedenfalls nicht vorstellen.(..) Gestern um 16:00 Uhr waren 7.651 Plätze (Sitzplätze: 4.772 / Stehplätze: 2.879) verfügbar.
Heute Morgen um 6:30 Uhr waren 9.478 Plätze (Sitzplätze: 5.359 / Stehplätze: 4.119) verfügbar. (..)
Jepp. Meine z.B.Guter Hinweis, wenn mann sich die Zahlen da anschaut wird das also wohl sein, dass da noch einige Stehplatz DK über den Laden gehen, weil man die eh nie früher holen muss.
Kuze Frage, woran erkennt man die genauen Zahlen ? Früher standen dort ja verfügbare Plätze bei dem online Ticket Kauf, mittlerweile sehe ich die Funktion aber nicht mehr.Als ich früher mal ne Stehplatz DK im Wedaustadion hatte, habe ich immer von meinem Vorkaufsrecht gebrauch gemacht, obwohl es da noch wesentlich mehr Stehplätze gab.
Ist aber schon interessant zu sehen, dass derzeit 30% der Stehplatzkarten, während auf den freigeschalteten Sitzplätzen 57% durch DK besetzt sind.
Mittlerweile sind in etwa 115 weiter DK verkauft, davon nicht einmal 10 für die Steher.
Steht dort leider auch nicht mehr, aber es gibt andere Möglichkeiten um irgendwie dranzukommenKuze Frage, woran erkennt man die genauen Zahlen ? Früher standen dort ja verfügbare Plätze bei dem online Ticket Kauf, mittlerweile sehe ich die Funktion aber nicht mehr.
.nicht öffentliche ?Steht dort leider auch nicht mehr, aber es gibt andere Möglichkeiten um irgendwie dranzukommen.
Sehr geil, die Sitzplätze müssen brennen!Also, was ich so gehört habe, sind einige Leute aus (Block I) dem Stehplatz Block umgezogen sind auf einem Sitzplatz. Unter anderem aufgrund der Schwenkfahnen-Situation, wo die Optik der Kurve breiter erscheinen soll. Heute Nacht wurden die Rückläufer freigeschaltet. Daher haben wir zum Beispiel ich zum ersten Mal eine Sitzplatz-Dauerkarte und ich bin da nicht der einzige.
Ich hoffe nicht, das sie brennen, sollen schließlich die ganze Saison haltenSehr geil, die Sitzplätze müssen brennen!
Ich hoffe nicht, das sie brennen, sollen schließlich die ganze Saison halten![]()
so geht's mir auch, sehe wahrscheinlich so 8 bis 10 Heimspiele. Ich wollte halt meinen Beitrag leisten evtl die magischen 10.000 zu knackenWarum? Weil ich nur eine handvoll Spiele für 375,00 EUR sehen werden kann
Der Markt bezüglich der vermeintlich besten Plätze scheint somit so gut wie abgegrast zu sein, der Traum von 10.000 verkauften Dauerkarten eher unrealistisch - wenn z.B. die Steher nicht noch entscheidend zuschlagen.
Wir sind wahrscheinlich auch nicht mehr so wahnsinnig weit vob den 10000 weg und bei den Stehplätze geht bestimmt auch noch was weg.Spielplan gib uns Essen und oder Düsseldorf zum Start als Heimspiel, Tagestickets nur für DK und Mitglieder, dann gehts auf die 10.000 !
Toll, freue mich für Dich, hoffe Deine Mutter auch so, dass Du ganz oft dabei sein kannstIch werd als alleinige Pflegeperson auch vermutlich wieder leider nicht alle Heimspiele besuchen können - aber ohne DK (hab seit zig Jahren eine) wär irgendwie ein sau komisches Gefühl gewesen...
Neue DK ist heute per Post eingetroffen!![]()

Meine Ma war bis Corona mit 80 auch noch mit DK im Steher dabeiToll, freue mich für Dich, hoffe Deine Mutter auch so, dass Du ganz oft dabei sein kannst![]()
![]()