Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb der DFB in der offiziellen (!) Entlassungsmitteilung des amtierenden Bundestrainers den Namen Klopp ins Spiel bringt, wenn es da nicht zumindest schon ein überwiegendes Agreement gibt.

Er geht so bedingt.
Denn er erfüllt seinen Vertrag und wird ihn nur nicht verlängern, er bleibt noch einige Monate im Amt.
Es wird nur einer für alles schlechte der letzten Jahre in die Verantwortung genommen und das ist Nagelsmann, Völler und der unsägliche Neuendorf werden den deutschen Fußball weiter vor die Wand fahren.
Denn eines ist auch klar auch Kloppo ist kein Messias und kann Wasser in Wein verwandeln.
Ich denke nicht das Rettig bis Dezember beim DFB bleibt , sobald die einen anderen haben wird der beurlaubt .

Ich hoffe mal, dass Klopp diverse Forderungen stellen wird und auch kann. Warum nicht auch eine Doppelrolle?
Doppelrolle....heißt das nicht Prinzenrolle, außen Keks und innen braune Masse....
So wie Nagelsmann außerhalb der Länderspielpausen selten gesichtet worden ist, kann der Nachfolger doch jetzt problemlos noch ein oder zwei Jobs ausfüllen. :pfeifen:
Im Übrigen ist Klopp doch nur im Gespräch, weil dann die Pausenbrause aus Österreich günstiger wird und der DFB bei den Hotelkosten dann immer den günstigsten Preis bekommt..... :brueller:

Das wird an der Qualität der Spieler auch nichts ändern, nur an der Aussendarstellung.
Wir hatten bei den Turnieren auch nicht immer die besten Kicker, aber oft eine Mannschaft mit gewissen Attributen. Bei dieser WM war es zum Beispiel, die anderen wollten den Sieg mehr. Finde den Fehler. Oder war man zum Beispiel 2002 Favorit ?, wohl eher nicht. Vielleicht Spieler suchen, die den Sieg wollen, könnte die Erfolgsaussichten steigern.

Ja wirklich schade, dass der DFB es auf einen Schnellschuss abgesehen hat. Da wird jemand aufgrund seines Namens verpflichtet, der mittlerweile mehr Werbefigur als alles andere ist. Habe aber auch nichts anderes erwartet.
Stimmt, Klopp ist einfach nur ein Name, da steckt keine Substanz hinter, hat ja auch noch nie was gewonnen der Mann. Hat ja jeder das Recht, Klopp nicht zu mögen, weil er für alles und jeden Werbung macht oder wil er bei RB arbeitet, aber ihm die Kompetenz abzusprechen, ist einfach lächerlich

Wir hatten bei den Turnieren auch nicht immer die besten Kicker, aber oft eine Mannschaft mit gewissen Attributen. Bei dieser WM war es zum Beispiel, die anderen wollten den Sieg mehr. Finde den Fehler. Oder war man zum Beispiel 2002 Favorit ?, wohl eher nicht. Vielleicht Spieler suchen, die den Sieg wollen, könnte die Erfolgsaussichten steigern.

Mit Kahn, Ballack, Bierhoff hattest Du damals aber Weltklassespieler dabei.

Wo siehst Du die denn aktuell?

Klopp wäre vor knapp 10 Jahren noch mein absoluter Favorit gewesen. Seit seinem Einstieg bei einem Süßgetränkekonzern hat er bei mir alle Sympathien verloren. Deshalb:
Kloppo ein Nogo.
Seine durch seine Arbeit in Mainz, Dortmund und Liverpool bewiesenen Kompetenz, läßt bei mir, durch seinen polarisierenden Einstieg (wie oben beschrieben) Zweifel an seinem Feingefühl und folglich an seiner Kompetenz aufkommen.

2002 hatte man zudem auch pures Losglück, wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Ed: Kamerun, Saudi Arabien, Irland (Remis), Paraguay, USA, Südkorea. So schlimm hatte ich es auch nicht in Erinnerung:D
Das mag stimmen, aber gegen wen sind wir denn ausgeschieden ? Und wie waren die Gegner in der Gruppenphase 2018 und 2022 ?

Mit Kahn, Ballack, Bierhoff hattest Du damals aber Weltklassespieler dabei.

Wo siehst Du die denn aktuell?
Mir geht es auch um Mannschaftliche Geschlossenheit, Galligkeit, vieles was uns bei anderen Turnieren ausgemacht hat. Ich finde der ein oder andere kann schon kicken, Wirtz , Musiala sind ja keine Gurken, allerdings ausser Form, u.a wegen der Verletzung. Das wir keinen Gerd Müller, Kane oder anderen haben ist mir auch klar. Also ich habe keine Mannschaft gesehen, die sich wirklich dagegen stemmt. Auch in der Besetzung muss man Ecuador und Paraguay schlagen, oder nicht ? Das man klarer Außenseiter gegen Frankreich gewesen wäre ist mir auch klar.

Zurück
Oben